Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also kann es jetzt sein, dass ich mit meiner angeblichen 100 %-Fischsorte Rindfleisch füttere, obwohl niiiie nix auf der Dose steht? 😱
Bah, da könnt ich doch k****n, ehrlich...
Habe folgenden Link auf der Dose gefunden: D I E F I N N E R N P E T F O O D - F A M I L I E
bzw. direkt zu Schmusy: Klick mich, ich bin ein Link
Mail an die ist raus...
Ich verstehe das nicht, wenn da als Inhaltsstoffe "Fisch und Fischnebenerzeugnisse (100% Thunfisch), Mineralstoffe" steht, kann da auch Rindfleisch drin sein? 😕
Soviel ich weiß ja, der exakte Inhalt muss nicht genau deklariert sein, nur für die Bezeinung der Sorte muss ein schriftlicher Nachweis zu lesen sein. Wenn andere Tierprodukte ausdrücklich ausgeschlossen sind, muss das natürlich auch stimmen (freiwillige Selbstverpflichtung des Herstellers).
Glaubt mir, um da richtig durchzublicken muss man eine Doktorarbeit darüber geschrieben haben.
Also kann es jetzt sein, dass ich mit meiner angeblichen 100 %-Fischsorte Rindfleisch füttere, obwohl niiiie nix auf der Dose steht? 😱
nein wenn steht 100% thunfisch dann ist auch nur thunfisch und seine nebenerzeugnisse drin, kein rind kein schwein kein anderes tier ... sowie zusätze mineralien u.s.w.
Dann schau mal bitte hier, da ist es erklärt:
www.oekotest.de (he) ÖKO-TEST Inhaltsverzeichnis
...dann Test Katzenfutter
Wäre es denn ok, wenn ich 1x pro Woche `ne Dose Thunfisch ohne Öl aus dem Supermarkt verfüttere? Ich würde es vorher in einem Sieb abspülen, um das Salz so weit wie möglich zu entfernen.
Meine Mädels lieben es. Bisher hab ich den Thunfisch von Almo gegeben. Wenn der aber so mies und außerdem völlig überteuert ist (was ich vorher schon fand, aber 1x pro Woche hat es mich nicht ruiniert), überlege ich, normalen Thunfisch-Dosen zu geben. Geht das 1x pro Woche? Können mir die Futter-Experten bitte helfen.😳
Das heißt, in der Dose könnten 5% Thunfisch und 95% Gemüse sein.
Die 5% Prozent Thunfisch sind dann allerdings zu 100% Thunfisch, und keine Mischung aus Thunfisch und noch irgendeinem anderen Fisch.
du kannst deinen katzen doch füttern was du willst
die empfehlung für einen erwachsenen gesunden menschen liegt bei nicht mehr als 1 x die woche thunfisch, kinder und schwangere seltener oder gar nicht
Also, ist ein Dose für 2 Katzen pro Woche wahrscheinlich nicht besonders gesund.🙁 Noch andere Meinungen?
Zitat von alex2005
Das heißt, in der Dose könnten 5% Thunfisch und 95% Gemüse sein.
Die 5% Prozent Thunfisch sind dann allerdings zu 100% Thunfisch, und keine Mischung aus Thunfisch und noch irgendeinem anderen Fisch.