Meiner Aussage darfst du entnehmen, dass Gott nicht Teil dieses Universums ist. Gleiches gilt für eine "unsterbliche Seele" - sie kann jedenfalls nicht von dieser Welt sein.
Die unsterbliche Seele, die jedem Menschen innewohnt, kann nicht von dieser Welt sein?
😕
Der Mensch, der sie in sich trägt, quasi als Gefäß, ist von dieser Welt. Er ist grobstofflich und damit nachweisbar.
Also ist die ihm innewohnende Seele zwangsläufig auf dieser Welt, feinstofflich und (noch) nicht nachweisbar.
Dementsprechend gibt es sehr wohl Feinstofflichkeit in dieser Welt, auch wenn sie nicht nachgewiesen werden kann.
Deshalb entziehen sie sich wissenschaftlicherr Betrachtung. Sie gehören in das Reich des Glaubens.
Was ist der Unterschied zwischen Glauben und Aberglauben?
Wer bestimmt, was was ist?
Dann könnte man sagen, um auf den Eingangspost zurückzukommen, Homöopathie gehört in das Reich des Aberglaubens, genau wie Gott und die unsterbliche Seele.
Nichts davon ist, mit heutigen Mitteln, beweisbar.
Dann kann ich allerdings eine Aussage von dir aus einem anderen Thread nicht verstehen.
Da sagtest du, ich könne auf den Segen der katholischen Kirche ganz sicher nicht verzichten. Warum? Ist Segen grobstofflich und irgendwie nachweisbar?
Der gehört doch dann genauso ins Märchenreich, wie alle anderen, nicht beweisbaren Dinge.
Vielleicht aber hätte ich im Laufe langer Jahre die Erkenntnis gewonnen, daß die Katzen, die alternativ und/oder homöopathisch behandelt wurden, durchweg besser genesen und nachhaltiger gesund bleiben.
Doch wer würde das nach den 'wissenschaftlichen Paradigmen' auch sehen wollen oder gar anerkennen?
Diese Erkenntnis kann ich dir aus mehrfacher Erfahrung bestätigen.
Zum einen bei mir selbst, meinem Mann, meinen Kindern bezüglich
ausnahmsloser aller Erkältungen, grippalen Infekte und Magen - Darminfekte der letzten 10 Jahre.
Ist doch schon ein ordentlich langer Versuchszeitraum.
😀
Zum Anderen in Bezug auf zwei Katzen.
Die Erste, Leonie, hatte, trotz erfolgter Grundimmunisierung, schweren Katzenschnupfen. Sie wurde behandelt mit Antibiotikum, zuerst Depotspritze für 2 Tage, anschließend Ab in Tablettenform weitere 8 Tage.
Begleitend habe ich mit ihr inhaliert und sie mit Rotlicht behandelt.
Nach Abschluß der Ab Therapie war sie wieder relativ fit, sie fraß wieder, es lief noch etwas klares Sekret aus der Nase, was in den nächsten Tagen dann verschwand. Fieber hatte sie nur die ersten 2 Tage.
2 Monate später hatte sie einen Rückfall, der wieder genauso behandelt wurde, danach war sie (bis heute, 3 Jahre später) gesund.
Die Zweite, Ronja, hatte kurz nach ihrer Ankunft, letztes Jahr im Februar, ebenfalls Katzenschnupfen. Zusätzlich eine schlimme Bindehautentzündung und Giardien. Da sie wegen der Giardien bereits starke Medikamente nehmen mußte, wollten wir nicht auch noch Ab für den Katzenschnupfen geben.
Sie bekam Engystol, 7 Tage lang, und 3 Injektionen Zylexis.
Bereits 2 Tage nach der letzten homöopathischen Dosis Engystol, war der Katzenschnupfen auskuriert und ist bis heute nicht mehr zurückgekommen.
Jesus Christus konnte sowas, also ohne Heilmittel heilen - angeblich.
Die Jesus-Methode erweist sich - in dieser Welt - als völlig verfehlt und unbrauchbar 😎 .
Nun ja, Jesus heilte durch Handauflegen, das würde heute vermutlich in den Bereich "Reiki" gehören und das ist - in dieser Welt - alles andere als verfehlt oder unbrauchbar.
Mit Reiki werden heutzutage nämlich immer noch beachtliche Heilungen erzielt.
Eine habe ich selbst, bei einem sehr guten Freund, miterleben dürfen.
Der übrigens, genau wie du, absolut nicht daran glaubte und von uns allen am meisten überrascht war.