Maeuse
Forenprofi
Dann bring ich fürderhin meine Tiere zum Mechaniker, gleich neben der Autowerkstatt. 😎
Sicherheitshalber werde ich vor jeder Handlung des Tiermechanikers fragen, ob sich eine Reparatur noch lohnt, oder ob man über eine Neuanschaffung nachdenken sollte.
🙄 Wieso werden eigentlich all die Alten und Kranken noch am Laufen gehalten? Eine Seele haben sie nicht wegen des fehlenden Gluons 🙄, also ab damit auf den Schrottplatz 🙄
Nun verschließt sich mir aber vollkommen der Sinn, Nutz und Frommen der doch sehr umfangreichen Medizinsparte mit all ihren Facetten. Alles nur Mechaniker, die Medizin nur 'Schmiermittel', Operationen nur Reparaturen?
Und Hoppla - mein Auto bekommt nie eine Narkose, wenn man der Motor ausgebaut werden müßte bin ich jetzt ein Autoquäler? Und ob der Lackkratzer endlich von alleine heilt, so wie die Kratzwunde an meinem Arm?
Zugvogel
PS: Eine Definition für 'Maschine': Werkzeug, künstliche Vorrichtung, Mittel;
Lach nicht zu laut. Ein guter Chirurg ist vor allem ein guter Handwerker! Ich habe mal bei ner BeinOP an mir selbst zugeschaut (Spinalanästhesie). Der Doc hatte nen Akkubohrer mit so nem komisch aussehende Holzbohrer drin, die Schrauben sahen aus wie ne Mischung aus Holz- und Blechschrauben und alles war vor allem Handwerkskunst. Der könnte wahrscheinlich auch wunderbar alte Möbel reparieren. Eine Operation ist eine Reparatur. Was soll sie sonst sein? In Dir/der Katze ist was kaputt und der Arzt richtet es. Mal ohne, mal mit Ersatzteilen.
Das mit der Narkose machen die Ärzte doch nur, weil die Schreie der Patienten so nervig sind oder diese so schwer einzufangen sind vor der OP (also jetzt diese ohne gebrochene Beine). Und heute hat das Gesocks von Patienten auch noch ne Rechtsschutzversichung und das ist dann so lästig mit den Schmerzensgedlforderungen. Also lieber Spritze rein und Ruhe ist.
Natürlich kannst Du bei ner Katze mit nem Anschaffungswert X und ner Nutzungsdauer von Y Jahren die monatliche Abschreibung und den jeweiligen Restwert ausrechnen. (Katze 100 Euro / (18 Jahre Nutzungsdauer * 12 wegen der Monate) = 0,46 Euro Abschreibung im Monat bei linearer Abschreibung, eine Tierarztbehandlung von 50 Euro würde sich also nach ca. 9 Jahren schon nicht mehr lohnen *duckundrenn*)