Jetzt aber! Selbstverständlich wird ein Auto (der Einfachheit halber kann ja man ja jetzt bei dieser Maschine bleiben) genau konzipiert, am Reißbrett oder jetzt PC entworfen, der Motor sowohl auf Verbrauch als auch auf Geschwindigkeit konzipiert; die Geschwindigkeit läßt sich sehr wohl berechnen, der Spritverbrauch ebenso. Wenn dann zuweilen die Theorie nicht ganz zur Praxis paßt, liegt das an der Ungenauigkeit der Berechnung und nicht an einem 'Geheimnis des Lebens'.
Wie sicher bist Du, daß alle Emotionen 'Auswirkungen von Hirnfunktionen' sind? Klar, sind sie keine stofflichen Teile von einer 'Maschine', drum wird ein Auto vielleicht qietschen oder rummsen, das aber niemals als Ausdruck einer Emotion - ein Mensch (oder eine Katze) wird andre Ursachen zur Lautäußerung haben.
Nenne mir die Teile ganz genau, die nicht mehr harmonisch zusammen funktionieren, wenn eine Katze Struvit hat.
Ich meine die Ursache!, nicht die Auswirkung.
Was läuft ab, wenn ein Mensch plötzlich Spontanheilung erfährt, gibts das bei einem Auto auch? Und wenn nicht, warum nicht?
😕
Von einem Auto kann man eine 'Explosionszeichnung' machen, von einem Menschen eher nicht.
Nach einer solchen Zeichnung kann man ein Auto zusammenbauen, aus Einzelteilen einen beseelten Menschen herzustellen, war wohl schiefgegangen - Frankenstein war nicht so das ganz Gelbe vom Ei, oder
😀
Zugvogel
Ich werde mal zwei gute PC der gleichen 'Rasse' immer wieder dicht zusammenstellen, auch aufeinander und warte dann auf Nachwuchs, so ein nettes, kleines Netbook vielleicht? Bei guter Pflege wirds dann wachsen und ein schöner PC werden?