tierarzt meint homöopathie wäre aberglaube......

• Themenstarter Themenstarter rosasiri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
"Gerade" Kinder sollten mit nachweislich wirkungsloser Quacksalberei traktiert werden?

Aber ja doch - wurden meine auch schon. Sogar bereits im Kleinkindalter - homöopathische Mittel verordnet vom Kinderarzt, wie grausam.

Und hilflose Katzen mit CNI werden ebenfalls mit homöpathischen Mitteln ( siehe SUC) traktiert.😱

A

Werbung

Welch wundervoller Widerspruch in sich......
Für Dich vielleicht, für mich nicht.
veralbern.gif

Georg Kiesewetter:
Da dreht sich's jetzt schon um genug Dimensionen um deren Unterscheidbarkeit zu begründen - die Physik würde sich bedanken, käme, kurz vor der Weltformel, zu den vier kosmischen Kräften noch 'ne 5., die Seelenkraft dazu !
Zumal das Ganze - wortwörtlich - auch ohne, gut "aufgeht"...
Nein, es geht noch nicht ganz auf, das tut es erst, wenn die Relativitätstherorie und die Heisenberg'sche Unschärferelation einen gemeinsamen Nenner haben. 😛

@ Bea:

vielleicht trifft das auch auf Euch zu? --->
Für den gesunden Körper kann durch Einbildung sicher das Leben mit einem Mittel jeglicher Art besser werden, solange es sich der Mensch nur genau genug einredet, aber es entspricht trotzdem nicht der Realität. Das ist einfach nur eine Verzerrung der Wahrnehmung, eine Lüge, welche du dir selbst auftischt.
Zu dumm nur, daß es weder bei Dir noch bei mir gesunde Körper waren. Ob nun festgestellt werden kann, ob das bei kranken auch nur eine Verzerrung der Wahrnehmung ist oder gar eine Lüge, die man sich selber auftischt? 🙄

Aber insgesamt bin ich lieber verzerrt gesund als realistisch krank :zufrieden:

Zugvogel

Er ist aber weder eine Heilmittel, noch eine -methode und auch kein Therapieansatz.
In unserem Zusammenhang ist das einfach ein statistisches Korrektiv, den man zum "Eichen" der Messskalen für die Wirksamkeit von Pharmaka braucht.
Bei vergleichenden Studien wird er "auf beiden Seiten der Gleichung" abgezogen. Weswegen sich am Vergleich nichts ändert, wiohl aber an den Heilungszahlen.
Die Zahl der wirksam Behandelten ist die Zahl der Geheilten minus der Zahl der "Placebowirkungen". Er tritt bei jeder Behandlung auf, weswegen er keine der Wirkungen ist, die es nachzuweisen gilt.

Er ist deswegen auch weder der Homöopathie, noch der Allopathie zuzurechnen. Es ist einfach der "Nullpunkt" der Wirksamkeitsachse eines Diagramms.

Jetzt paß emol auf: Am Anfang dieses Threads wurde lang und breit auf dem Placebo-Effekt rumgeritten, ihn als einzige Wirkung von Homöopathie akzeptiert (wenn überhaupt).
Wenn also [auch] Homöopathie diesen Effekt hervorruft, dann wäre zu fragen, WAS genau zu diesem Effekt führt.

Und 'Nullpunkt der Wirksamkeitsachse eines Diagramms' ist für mich geistiger D. 🙄, grad im Zusammenhang mit Homöopathie, vielleicht auch dem heilsamen Griff eines fremdländischen Therapeuten.

So ein abstruses Wortgebilde kann sicher sehr gut eingesetzt werden, wenn es um Strömungen des Luftwiderstandes etc. geht, oder?

Ich wollte mein Tamagotchi streicheln, verd...., es ist nur ein Kästchen 🙄 Mit einem Stetoskop war sein Herzschlag nicht zu ermitteln, auch wenns quick übern Bildschirm flitzte. Lebt es nicht mehr?? 🙄

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Georg Kiesewetter:
Nein, es geht noch nicht ganz auf, das tut es erst, wenn die Relativitätstherorie und die Heisenberg'sche Unschärferelation einen gemeinsamen Nenner haben. 😛

Ähem ...

[Quacksalbermodus an]
Aber das haben sie doch! Auch wenn sie die Raumzeit unterschiedlich definieren, stehen sie im Grund in keinem Widerspruch.
Denn egal, welche Theorie man nimmt, im Ergebnis sind beide nachweisbar und beschreiben auf ihre Art die Quanten/ Raum/ Zeit/ etc.
[Quacksalbermodus aus]

Dem geneigten Leser sei das Beispiel der Photonenwaage empfohlen: Wiki

Wobei beide die HP nicht beschreiben können :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie haben keinen gemeinsamen Nenner 🙂

Jede Formel für sich ist schlüssig, aber sie sind nicht zusammenzubringen und sie gehen niemals in einer Formel auf.

Zugvogel

...Nein, es geht noch nicht ganz auf, das tut es erst, wenn die Relativitätstherorie und die Heisenberg'sche Unschärferelation einen gemeinsamen Nenner haben. ...
Denke, das hab' ich auch gesagt.
Die 11-23 (mehrheitlich "aufgerollter" Dimensionen), das Graviton und das Hicks-Boson sind die, "nur" theoretisch hergeleiteten Teile der Gleichung. Mit ihnen geht sie auf!
Und der LHC ist gerade dabei, sie auch experimentell nachzuweisen. Und das war's dann.

Eine weitere Kraft, ein weiteres Feld und ein weiteres Gluon - und die gesamte theoretische Physik der letzten 50 Jahre kannst du in die Tonne treten.
Da in der Vergangenheit Vorhersagen der theoretischen Physik stets und postwendend auch experimentell gesichert werden konnten, vertraue ich darauf, dass das auch für den letzten Schritt (Graviton, Hicks-Boson) gilt.
Dann ist die Welt aber vollständig entschlüsselt.
Die behauptete Existenz einer Seelen-Kraft und seines Gluons mithin endgültig obsolet....😀

Werbung:
Ein Baby das ab ca. der 20.Lebenswoche anfängt Zähne zu bekommen,versteht unsere Sprache aber noch nicht😉 vielleicht kann es ein paar Worte wie "Mama" und "Papa" raushören und zuordnen...und wenn die Zähnchen durchs Zahnfleisch brechen tut es den meisten babys verdammt weh,bekommen einen wunden Po und schlafen und essen schlecht!
die einen Mütter geben dann Schmerzzäpfchen und haben "Ruhe" die anderen geben Globulis und haben "Ruhe"...aber mann konnte dem Baby ja gar nicht erklären das es Medikamente sind die nun helfen und alles besser wird o.ä. woher sollte also ein Placeboeffekt kommen,wenn ich dem Baby 3-4 Kügelchen unter die Zunge lege??? das gleiche hilft auch bei Fieber,also ohne "Wirkung" wovon sollte das Fieber plötzlich wieder sinken?

Kommunikation kann verbal und nonverbal geschehen und das versteht das Baby und Kleinkind und genau so das Tier. Selbst ohne ein Wort zu sprechen kannst du mit Lebewesen kommunizieren und nicht durch Telepathie sondern durch reine Körperhaltung, Gestik und Mimik, welches meist viel mehr Aufschluss über die Absichten darstellt, als das gesprochene Wort selbst.

Für Dich vielleicht, für mich nicht.
veralbern.gif

Georg Kiesewetter:

@ Bea:

vielleicht trifft das auch auf Euch zu? ---> Zu dumm nur, daß es weder bei Dir noch bei mir gesunde Körper waren. Ob nun festgestellt werden kann, ob das bei kranken auch nur eine Verzerrung der Wahrnehmung ist oder gar eine Lüge, die man sich selber auftischt? 🙄

Aber insgesamt bin ich lieber verzerrt gesund als realistisch krank :zufrieden:

Zugvogel

Ja, stell dir vor, gibt schon seit einigen Jahren Möglichkeiten um soetwas nachzuweisen. Informier dich doch dann einmal ein bisschen über diese Dinge, bevor du sie lächerlich machst. Ach nee hat ja was mit Medizin zu tun und die lehnst du Zugvogel ja ab.

@ Bea:

vielleicht trifft das auch auf Euch zu? ---> Zu dumm nur, daß es weder bei Dir noch bei mir gesunde Körper waren. Ob nun festgestellt werden kann, ob das bei kranken auch nur eine Verzerrung der Wahrnehmung ist oder gar eine Lüge, die man sich selber auftischt? 🙄

Klar war alles verzerrte Wahrnehmung. Habsch mir alles nur eingebildet, meine Tochter auch.
Na Hauptsache die Traktiererei hat geholfen, oder? 😎

"Gerade" Kinder sollten mit nachweislich wirkungsloser Quacksalberei traktiert werden?
Was ist eine "Medikamentenkeule" - redest du vielleicht von geprüften, zugelassenen und ärztlich verordneten Heilmitteln?
Deren "Alternastiven" sollte wirkstofffreies wasser und wirkstofffreier Milchzucker sein? "Verordnet" a gusto von einem selber oder 'nem "Heiler", der Kohle sehen will?
Alöl das obwohl jeder 20% seines Gehaltes für "richtige" Medizin hergibt?

Erst 5 Tage leiden lassen und dann ist's entweder von alleine vorbei oder es geht doch dort weiter, wo man schon hätte beginnen sollen!

ich rede von kleinen "Wehwehchen" wie Zahnungsschmerzen,wunder Po usw...wo mir die Ursache dann durchaus bekannt ist.Da gebe ich lieber erst Globulis als geprüfte, zugelassene und ärztlich verordnete Schmerzzäpfchen die die Leber belasten😉
und bei grippalen Infekten...da wo der Arzt noch nichts verschreibt,und ER drauf wartet das es schlimmer wird z.B. Mandel/Mittelohrentzündung 😉um mir dann ANTIBIOTIKUM verschreiben zu können. da habe ich meine Globulis immer schon vorher im Einsatz,und es wird erst gar nicht so schlimm😉

bei mir leidet kein Kind,sobald ich merke das ich da mit Homöopathie nicht weiter komme nehme ich gerne das Rezept vom Arzt!

Klar war alles verzerrte Wahrnehmung. Habsch mir alles nur eingebildet, meine Tochter auch.
Na Hauptsache die Traktiererei hat geholfen, oder? 😎
Ja, hab ich auch so gedacht: mit solchen Lügengeschichten, die aus verzerrter, selektiver Wahrnehmung kommen, kann ich recht gut leben :aetschbaetsch2:

Eine Frage bleibt mir aber, sie drückt mich gar: wenn ich mit der eingebildeten Gesundheit jetzt zu einem Arzt komme, was mach ich dann? 😱 Muß ich dann krank werden?
ohnmacht.gif

Zugvogel 😀

Werbung:
Georg Kiesewetter hat gesagt.:
Erst 5 Tage leiden lassen und dann ist's entweder von alleine vorbei oder es geht doch dort weiter, wo man schon hätte beginnen sollen!
...sobald ich merke das ich da mit Homöopathie nicht weiter komme nehme ich gerne das Rezept vom Arzt!
Tja. Genauso hab' ich mir das "Therapiekonzept" vorgestellt...
Homöopathie "sicherheitshalber" nur für "Wehwehchen" weil man ihr auch als Befürworter keine Wirkung zumisst und die nur "erhofft" wie einen göttlichen Segen. Und wenn der Zauber nicht wirkt, dann geht's - verspätet - doch zum richtigen Mediziner.
😳

Selbst wenn Du noch so beharrlich keinen Heilerfolg bei und mit Homöopathie erkennen willst, läßt sich dadurch aber nicht aus der Welt schaffen, daß diese 'richtigen' Ärzte schon sehr, sehr viele Katzen richtig kranktherapiert haben.
Oder willst Du das auch nicht wahrnehmen können? 😕

Wie weit hast Du Dein 'Ohr am Rohr' in der Placeboforschung?

Zugvogel

Selbst wenn Du noch so beharrlich keinen Heilerfolg bei und mit Homöopathie erkennen willst, läßt sich dadurch aber nicht aus der Welt schaffen, daß diese 'richtigen' Ärzte schon sehr, sehr viele Katzen richtig kranktherapiert haben.
Oder willst Du das auch nicht wahrnehmen können? 😕

Wie weit hast Du Dein 'Ohr am Rohr' in der Placeboforschung?

Zugvogel

Ehrlich gesagt, hab ich noch nie von diesen Tierärzten gehört, jedoch von Katzenbesitzern, die so lange abgewartet haben oder "alternativ" behandelt haben, bis man den Katzen dann nicht mehr wirklich helfen konnte, denn die Organe nehmen halt irgendwann irreversible Schäden, die man halt dann nicht mehr reparieren kann.

Heilerfolge wären nunmal wirklich unter klinischen Bedingungen nachvollziehbare Beweise und nicht durch Einbildung entstandene, denn sonst müsstest du jetzt nicht darüber diskutieren, sondern könntest mehr als nur Erfahrung (welche immer subjektiv ist) äußern. Bloss weil du etwas nicht gelten lassen willst, ändert es nichts an Tatsachen und Fakten und auch wenn du dein Verhalten mir gegenüber wie bei einem gehässigen Kind äußerst, ändert es vermutlich nichts daran, dass du einfach nur dir selbst die Frage nicht stellen willst, ob es nicht auch noch andere Faktoren gab, welche zu deiner Genesung beigetragen haben (das tun die Ärzte halt wie schon gesagt sehr wohl) und das ist ganz schlicht und ergreifend eine verzerrte Wahrnehmung welche du der Homöopathie gegenüber hast und wie du mal so schön aufführtest: Lieber eingebildet krank als wirklich, das ist doch Mü... lieber gesund und glücklich! Nein ich stimme dir nicht zu Zugvogel, warum, weil du wirklich nur fanatisch bist, wie du so häufig aufgeführt hast. Lass Fakten sprechen und dann ja, dann musst du halt bei deinen Erfahrungswerten auch auspacken wobei es geholfen hat und wie die Lebensumstände waren, dein damaliges Alter, dein jetziges, Untersuchungen, welche vor, während und nach deiner Behandlung gemacht wurden.

Ansonsten hat deine Aussage nicht einen höheren Stellenwert, als wenn dir einer sagt ich mag Rosenkohl. Subjektive Erfahrungen und Meinungen des einzelnen geben keine allgemeingültige Hilfe bei wirklichen Erkrankungen, denn leichte Erkrankungen sind dann halt auch schon lange vorüber, wie schon oft genug aufgeführt, bin ich ja auch nach einem Tag bei einem Infekt schon wieder fit. Genau so subjektiv wäre diese Aussage jetzt, dass man dann einfach nur einen Tag Zuhause bleiben muss und am nächsten Tag gehts einem schon wieder gut. Ganz ohne ein Medikament und ganz ohne Homöopathika schon faszinierend Zugvogel, dass es mir dann schneller besser geht, als so manches Beispiel, welches hier schon genannt wurde oder. Aber diese Erfahrung lässt du nicht gelten warum?

Im allgemeinen wäre es wirklich nett, wenn du einige der von mir bereits gestellten Fragen mal auch beantworten würdest oder findest du darüber nichts?

Anfangs dieses Jahrtausends gab es eine grossangelegte Studie des Schweizer Staates, die klären sollte ob es in der alternativen (genaugenommen 5 bestimmte Alternativmedizinrichtungen) oder in der klassischen Medizin mehr oder weniger Placeboeffekte gibt. Hierbei wurden diverse Gruppen beaufträgt entsprechende Studien durchzuführen, welche nach Plan im Jahr 2005 präsentiert werden sollten, um somit Sinn oder Unsinn von alternativer Medizin zu zeigen.

Alle machten sich an die Arbeit und haben auch regelmässig ihre Ergebnisse an das entsprechende Departement des schweizer Staates geschickte.

Unserem damaligen, zuständigen Bundesrat Couchepin wäre es recht gewesen, wenn herauskommen würde, dass die Alternative Medizin zu nichts taugt.

Als der Tag x näher kam, wo man die Ergebnisse präsentieren wollte, um basierend darauf dann einen anständigen Schlussbericht zu schreiben, geschahen jedoch seltsame Dinge. Dinge die darin gipfelten, dass alle Forschende sämtliche Unterlagen, welche sie in mehreren Jahren gesammelt hatten, an den Staat abgeben mussten (Staat hat dies ja alles finanziert und war und ist Eigentümer dieser Unterlagen) und mit strafrechtlichen Konsequenzen bedroht wurden, wenn sie irgendwelche Informationen aus den Forschungen in irgendeiner Art und Weise veröffentlichen würden.

Ich muss mich immer wieder fragen, weshalb man diese Studien nicht veröffentlicht? Nur um weiter zu behaupten, es gäbe keine Studien? Nur um weiter zu behaupten, dass alternative Medizin zu nichts taugt? Oder würden die Studien anderes ans Tageslicht bringen?

Ehrlich gesagt, hab ich noch nie von diesen Tierärzten gehört, jedoch von Katzenbesitzern, die so lange abgewartet haben oder "alternativ" behandelt haben, bis man den Katzen dann nicht mehr wirklich helfen konnte, denn die Organe nehmen halt irgendwann irreversible Schäden, die man halt dann nicht mehr reparieren kann.

Heilerfolge wären nunmal wirklich unter klinischen Bedingungen nachvollziehbare Beweise und nicht durch Einbildung entstandene, denn sonst müsstest du jetzt nicht darüber diskutieren, sondern könntest mehr als nur Erfahrung (welche immer subjektiv ist) äußern.
Ich habe von Katzenbesitzern gehört, die gleich bei Anzeichen von Krankheiten zum TA gegangen sind. Aus einem kleinen Schnupfen wurden todkranke Katzen, die sich fast die Seele aus dem Leib geschissen hatten.
Aus entzündeten Augen, die leicht tränten, wurden blinde Katzen.

Das alles geschah nicht unter klinischen Bedingungen, sondern sozusagen 'vor Ort', gependelt zwischen Heimstatt und Tierarztpraxis.

Klinische Bestimmungen - wie weltfremd bist Du eigentlich? Meinst Du tatsächlich, jeder, der eine Verstimmung oder Krankheit hat, legt sich gleich ins Krankenhaus und fordert eine 'klinische Studie'? Da hast Du aber wirklich enorme Einbildungen über die Realität.

Und bitteschön - was anders zählt denn, als die subjektive Einstellung eines Patienten, ob er genesen ist oder doch nicht? Nur Laborwerte behandeln ist u.U. das Verkehrteste, was man machen kann und nach meinem Ermessen ist es eigentlich ein Armutszeugnis, zeugt von Hilflosigkeit und Unvermögen. Noch immer ist das subjektive Befinden eines Patienten das Oberste, was man beachten sollte!

Ich mache mir nichts vor, ich hab genug Erfahrung, um selber zu wissen, wann ich subjektiv gesund bin und das ist mir lieber als objektiv krank zu sein. .

Ich bin weder eine Maschine noch laß ich mir von klinischen Maschinen und Laborwerten meine Lebensqualität absprechen. Ich bin ein Mensch, der es wagt, selber zu denken und sich das nicht von einer Maschinerie abnehmen läßt. Und ob Homöopathie nun als Aberglaube oder nichtexistent dargestellt wird, kümmert mich nicht die Bohne - mir hat sie geholfen.

Es wäre angebracht, jetzt nicht wieder von Einbildung oder Selbstbelügen oder -betrug zu schwafeln.

Du wirfst mir Fanatismus vor? Das gleiche könnte ich Dir zurückgeben. Ich brauche nämlich niemanden, der mir sagen muß, wann ich zum Arzt meiner Wahl gehen muß, ich entscheide das selber.

Und - teuerste Minimu - wir sprechen nicht von Heilungen, die es immer wieder gibt bei leichten Infekten. Es geht hier um echte Erkankungen, mit denen man zum Arzt geht.
Wo weder Alternativ- noch Schulmedizinbehandlung angwandt wird, kann beide Therapiearten nicht vergleichen.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr seid ja noch immer da! 😱
rotfl.gif

Ich habe von Katzenbesitzern gehört, die gleich bei Anzeichen von Krankheiten zum TA gegangen sind. Aus einem kleinen Schnupfen wurden todkranke Katzen, die sich fast die Seele aus dem Leib geschissen hatten.
Aus entzündeten Augen, die leicht tränten, wurden blinde Katzen.

Das alles geschah nicht unter klinischen Bedingungen, sondern sozusagen 'vor Ort', gependelt zwischen Heimstatt und Tierarztpraxis.

Klinische Bestimmungen - wie weltfremd bist Du eigentlich? Meinst Du tatsächlich, jeder, der eine Verstimmung oder Krankheit hat, legt sich gleich ins Krankenhaus und fordert eine 'klinische Studie'? Da hast Du aber wirklich enorme Einbildungen über die Realität.

Und bitteschön - was anders zählt denn, als die subjektive Einstellung eines Patienten, ob er genesen ist oder doch nicht? Nur Laborwerte behandeln ist u.U. das Verkehrteste, was man machen kann und nach meinem Ermessen ist es eigentlich ein Armutszeugnis, zeugt von Hilflosigkeit und Unvermögen. Noch immer ist das subjektive Befinden eines Patienten das Oberste, was man beachten sollte!

Ich mache mir nichts vor, ich hab genug Erfahrung, um selber zu wissen, wann ich subjektiv gesund bin und das ist mir lieber als objektiv krank zu sein. .

Ich bin weder eine Maschine noch laß ich mir von klinischen Maschinen und Laborwerten meine Lebensqualität absprechen. Ich bin ein Mensch, der es wagt, selber zu denken und sich das nicht von einer Maschinerie abnehmen läßt. Und ob Homöopathie nun als Aberglaube oder nichtexistent dargestellt wird, kümmert mich nicht die Bohne - mir hat sie geholfen.

Es wäre angebracht, jetzt nicht wieder von Einbildung oder Selbstbelügen oder -betrug zu schwafeln.

Du wirfst mir Fanatismus vor? Das gleiche könnte ich Dir zurückgeben. Ich brauche nämlich niemanden, der mir sagen muß, wann ich zum Arzt meiner Wahl gehen muß, ich entscheide das selber.

Und - teuerste Minimu - wir sprechen nicht von Heilungen, die es immer wieder gibt bei leichten Infekten. Es geht hier um echte Erkankungen, mit denen man zum Arzt geht.
Wo weder Alternativ- noch Schulmedizinbehandlung angwandt wird, kann beide Therapiearten nicht vergleichen.

Zugvogel

Zugvogel, wenn du von deinen Heilerfolgen mittels Homöopathie sprichst sprichst du von einer subjektiven Erfahrung und eine Studie, also ein wissenschaftlicher Beweis über die Heilerfolge muss halt mittels einer klinischen Studie erfolgen, ansonsten hat es keinerlei Aussagekraft! Wie ich dir doch auch so schön aufführte, kann man mittels eines meines gewählten Infektes auch von lediglich subjektiver Erfahrung sprechen (manchmal denk ich du verstehst mich absichtlich falsch und zitierst einfach nur die Sachen, welche in deinen Zusammenhang einer Antwort passen). Wo ist da eine Verzerrung der Realität, wenn ich den Heilerfolg mittels eines Medikaments eines Einzelnen auf die selbe Art und Weise darstellen würde, dann würdest du mir doch recht geben!?

Wenn du dir die moderne Medizin anschaust wirst du auch solch leichte Infekte kennen lernen, welche eindeutig für eine Erkrankung sprechen laut Laborparameter, solange die beim Menschen jedoch keinerlei Symptomatik aufweisen, wird dies auch dann nicht behandelt (natürlich je nach Erkrankung des Patienten und dessen Befindlichkeit, stellt nämlich einen Unterschied dar, ob ich einen Menschen, welcher mir Auskunft über sein Befinden geben kann vor mir habe oder jemanden, welcher dies eben nicht kann).

Und Zugvogel: Nicht du entscheidest mittels deines subjektiven Befinden ob du an einer Krankheit leidest, sondern die Krankheit ist dar oder nicht und man kann diese anhand von Laborparameter, Röntgen oder anderer Diagnostik feststellen, bei manchen auch dann noch den Schweregrad der Erkrankung. Da hat das subjektive Befinden des Patienten dann wohl eher eine nebengeordnete Rolle, denn es gibt auch so manch einen, der die physischen Symptome einfach nicht wahrnimmt oder nicht wahrnehmen will.

Mal ernsthaft gesagt interessiert es mich auch nicht, was du mit deinem Leben oder deiner Erkrankung denn anfängst, denn du bist erwachsen und für dein Leben selbst verantwortlich, aber: Du gibst hier Ratschläge ohne teilweise nähere Informationen oder das Tier gesehen zu haben, du bist für Tiere und auch andere Menschen verantwortlich und da finde ich dein Verhalten unverantwortlich.

Was hast du für ein Problem mit meiner Einstellung? Ich habe eine chronische Erkrankung seit Kindesbeinen an, lebe mit dieser dank moderner Medizin relativ symptomslos, weiß dank der Wissenschaft so einige Faktoren, welche zu Symptomen führen können und versuch diese deswegen zu vermeiden, ja ich habe auch eine Zeit hinter mir an der ich als Kind jeden beschissenen Tag beim Arzt war, aber es war auch nötig um mir besser helfen zu können. Ich verwende nunmal lieber etwas, was mir erwiesener Maßen helfen kann, als Geld beim Fenster für Versuche rauszuschmeißen um dann festzustellen, dass ich vermutlich einfach den Glauben daran nicht mit bringe, den man ja eindeutig (haben dir hier auch schon einige Beispiele genannt) dazu braucht. Da bin ich dann wohl doch in Verhältnissen aufgewachsen, wo Geld einfach nicht aus dem Fenster geworfen wurde und verwende dann Geld auch nur für Sachen, wo ich auch wirklich Spass und Freude daran habe oder auch wo andere Spass und Freude daran haben (wer mich kennt, weiß, dass mir zweiteres nämlich schon Freude bereitet). Symptomfrei kann ich dank moderner Medizin eben auch sein, da brauch ich keine Homöopathie dafür, bloss weil diese aufgrund von nichts außer Milchzucker heilen soll... ach ja und von der Gedächtnis des Wassers, welches für mich dann aber ernsthaft in einen Bereich geht, welcher nichts mehr mit normalem Denken zu tun hat, wenn man dies ernsthaft annimmt. Und doch Zugvogel, die Beweise bleiben aus, die gestellten Fragen werden nie beantwortet von dir, denn es wird evtl keinerlei Antwort von dir gefunden, das einzige womit du reagierst ist mit (diesmal) unterschwelliger Aggression, weil dir (ist jetzt nur eine Vermutung) selbst die Beweise ausbleiben und du keinerlei Gegenargumente doch mehr hast. Du kannst gerne wieder vom hundertsten ins tausendste Übergehen und über die Dinge, welche im Kosmos noch nicht erklärt wurden sprechen und dass dann die Existenz deines Glaubens doch noch nicht als Nichtexistent bewiesen sein könnte heutzutage, aber das All hat mit der Physiologie nichts zu tun und auch nicht wieviel man über den Ablauf im Körper denn schon weiß und wieviel man über Genetik und die Entstehung von Krankheiten weiß.

Du willst das subjektive Befinden als oberstes Sehen, was man beachten sollte? Dann wirst du den Niedergang des Gesundheitswesen in einem Monat sehen, denn so schnell währen die finanziellen Mittel aufgebraucht. Wenn ein Hypochonder (und davon gibt es dann auch nicht zu wenig auf dieser Welt) sich alles aufschlitzen lassen will, denn sämtliches ist krank oder der andere denkt, er braucht jetzt ein Antibiotika, weil er doch gestern erst genießt hat... Warst nicht du diejenige, welche so ein ärztliches Verhalten rigoros ablehnt? Ist es bei Homöopathie denn etwas anderes, wo einem noch zusätzlich Geld aus der Tasche gezogen wird für Milchzucker oder Alkohol?

Irgendwie finde ich Dein Geschwatze ermüdend und öde.

Ich fühl mich wohl und ich bin gesund. Das reicht mir. Ich brauch niemanden, der mir suggerieren möchte, ich sei krank, weil ich eingebildet bin.
Ich hab sogar Nachweise, daß ich klinisch gesund bin, da kannst Du nichts, aber GARNICHTS dran ändern.

Hör doch auf mit Deinen 'wissenschaftlichen Beweisen'! Wem willst Du denn was beweisen? Hör auf, ellenlange Traktate zu verbreiten, daß nur ein Doc entscheiden darf, ob mir das Recht zusteht, mich wohlzufühlen, Du bist auf einem völlig falschen Dampfer. Nur weil Du ein Gebresten hast, muß das nicht jeder haben, und nur weil irgendjemand an Seborrhoe leidet, braucht nicht noch ein anderer Diarrhoe haben.

Werd Du erst mal so gesund wie ich bin, dann reden wir weiter. Wie Du das anstellst, ist Deine Sache - aber laß meine Gesundheit auch meine Angelegenheit sein.
Und verbreite nicht solch hanebüchenen Unsinn, daß allein Wohlfühlen nicht genügt, sondern eine Riesenindustrie dahinter stehen muß. die mir mitteilt, ob ich mich gesund fühlen darf. Du lebst in einer Welt, die dermaßen hirnlos der Apparatemedizin hörig ist, daß Du nicht mal erkennen kannst, was gesund und krank ist. Daß Du dann krank bist, ist erwiesen nach Deinen Ausführungen. Rein nach nullachtfufffzehn sind Deine Laborparameter nicht ok, also ab aufs Krankenlager. 🙂

Wärest Du meine beste Freundin, würde ich Dir sagen, Du bist nicht mehr ganz richtig im Kopf. Doch da ich Dich nicht persönlich kenne, werde ich mir eine solche Bemerkung verkneifen. 🙄

Zugvogel

PS: Gehen nicht auch Ärzte zu Homöopathie über, um die Krankenkassen zu entlasten mit preiswerteren Behandlungen? Ist es nicht ein Betrug der Ärzte, wenn sie das gegen ihre Überzeugung tun? Wie teuer ist eine AB-Tablette und wie teuer sind die Kügelchen dagegen? In welche irrationalen Behauptungen versteigerst Du Dich denn noch? Erkenne erst mal wieder die Realität, bevor Du völlig falsche Berechnungen anstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich Dein Geschwatze ermüdend und öde.
Jetzt weißt du, wie es mir mit den deinen geht😀

Ich fühl mich wohl und ich bin gesund. Das reicht mir. Ich brauch niemanden, der mir suggerieren möchte, ich sei krank, weil ich eingebildet bin.
Ich hab sogar Nachweise, daß ich klinisch gesund bin, da kannst Du nichts, aber GARNICHTS dran ändern.
Wieso meinst du, irgendjemand wolle daran etwas ändern?😕

Hör doch auf mit Deinen 'wissenschaftlichen Beweisen'! Wem willst Du denn was beweisen? Hör auf, ellenlange Traktate zu verbreiten, daß nur ein Doc entscheiden darf, ob mir das Recht zusteht, mich wohlzufühlen,
Aber das ist doch nichts anderes, als das, was du ständig tust, indem du immer und immer wieder erzählst, dass alle ABs, WK etc. die Katzen krank machen, auch wenn man es ihnen gerade nicht ansieht und sie eindeutig gesund sind. DU bist doch dann diejenige, die den Hammer schwingt: Warte ab.....immunassoziierte Krankheiten.....

Du bist auf einem völlig falschen Dampfer. Nur weil Du ein Gebresten hast, muß das nicht jeder haben, und nur weil irgendjemand an Seborrhoe leidet, braucht nicht noch ein anderer Diarrhoe haben.

Oh....eine Erkenntnis! Wirst du sie auch weiterhin benutzen, wenn du mal wieder von einer TW Impfe abrätst, nur weil dein Kater an einem Sarkom gesttorben ist?

Und verbreite nicht solch hanebüchenen Unsinn, daß allein Wohlfühlen nicht genügt, sondern eine Riesenindustrie dahinter stehen muß. die mir mitteilt, ob ich mich gesund fühlen darf.

Hier vermischt du zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte:
1. Man kann gesund sein, das ist dann auch mittels Laborparameter etc. nachweisbar

2. Man kann sich gesund fühlen und trotzdem nachweislich krank sein. In diesem Fall wäre es aber schlicht falsch, zu sagen: Ich BIN gesund. Das stimmt dann eben nicht.

Das hat nix mit Industrie oder ähnlichem zu tun, es ist einfach eine genaue Angabe.
Zugvogel

Aber ganz was anderes:
Ich habe letzte Woche bei meinem Hausarzt einen Praktikanten angetroffen: ein Heilpraktiker, der sich nun gerade dem Ende seines Medizinstudiums nähert, da H. eben nicht genug ist😎