tierarzt meint homöopathie wäre aberglaube......

• Themenstarter Themenstarter rosasiri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt weißt du, wie es mir mit den deinen geht😀:
Das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen 🙄

Wieso meinst du, irgendjemand wolle daran etwas ändern?😕:
Ja klar, kannst Du das nicht erkennen? 😎

Aber das ist doch nichts anderes, als das, was du ständig tust, indem du immer und immer wieder erzählst, dass alle ABs, WK etc. die Katzen krank machen, auch wenn man es ihnen gerade nicht ansieht und sie eindeutig gesund sind. DU bist doch dann diejenige, die den Hammer schwingt: Warte ab.....immunassoziierte Krankheiten.....:
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man mit irgendwelchen Behandlungen an gesunden Katzen Krankheiten provoziert, oder ob man kranke Tiere angemessen behandelt.
Es gibt keine immunasoziierte Krankheiten sondern nur solche Behandlungen. Du hast nicht mal DAS verstanden? 😱

Oh....eine Erkenntnis! Wirst du sie auch weiterhin benutzen, wenn du mal wieder von einer TW Impfe abrätst, nur weil dein Kater an einem Sarkom gesttorben ist?:
Daß Impfen mehr Schaden anrichten kann als Nutzen, steht auch wieder deutlich in dem neuen Buch, das von einer praktizierenden Tierärztin geschrieben wurde.
Haste das schon gelesen?

'Nur' an einem Sarkom gestorben, wie zynisch kannst Du denn noch werden? 😱

Hier vermischt du zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte:
1. Man kann gesund sein, das ist dann auch mittels Laborparameter etc. nachweisbar

2. Man kann sich gesund fühlen und trotzdem nachweislich krank sein. In diesem Fall wäre es aber schlicht falsch, zu sagen: Ich BIN gesund. Das stimmt dann eben nicht. :
Ich bin dann gesund, wenn ich mich gesund fühle, mein Appetit vorhanden ist, die Verdauung funktioniert, wenn ich ohne Beeinträchtigung meinem Broterwerb oder sonstigen Aufgaben und Pflichten nachgehen kann, wenn meine Tage fröhlich und heiter sind, wenn ich trübe Tage auch ohne 'Hämmerchen' durchstehen kann und nicht gleich von 'Winterblues' fasele.

Man kann sich mit einem verklemmten F... so krank fühlen, daß einem nur eine Riesenoperation noch sinnvoll vorkommt, um das Leben zu retten.

Manche Frauen werden nach Tabellen (meine Güte, immer diese Tabellen nach 0815 😎) als zu dünn und manche als zu dick einsortiert. Solange sich beide wohlfühlen, ist wohl an der Tatsache, daß sie ausm Rahmen fallen, nicht viel zu kritteln. Daß manche Frauen aber so dick sind, daß sie mit sich selber unzufrieden sind und deswegen ihren Mißmut auf ihre Umwelt übertragen, wäre für mich bereits ein Krankheitsbild, selbst wenn die Dicke das nicht einsieht.
Und jede Untergewichtige gleich als magersüchtig zu bezeichen, ist ebenso fehl am Platz.

Aber ganz was anderes:
Ich habe letzte Woche bei meinem Hausarzt einen Praktikanten angetroffen: ein Heilpraktiker, der sich nun gerade dem Ende seines Medizinstudiums nähert, da H. eben nicht genug ist😎
:[/QUOTE]WAS ist ihm nicht genug 🙄

.....

Eine kleine Geschichte:
Vor längerer Zeit ging eine gute Bekannte zum Doc, um den Routinecheck machen zu lassen, es wird einem ja eingetrichtert, das ja nicht zu versäumen. Anhand des Blutbildes wurde festgestellt, daß der Cholesterinspiegel zu hoch sei, sie solle jetzt auf tierische Fette weitestgehend verzichten. Da sie nur sehr wenig Fleisch ißt, blieb nur noch übrig, den nicht zu üppigen Verbrauch von Sahne und Butter einzuschränken, und das tat sie auch. Ihre Lebensqualität litt darunter, weil sie ganz besonders den Kaffee mit sehr viel Sahne drinne liebt.
Nach angemessener Zeit ging sie zur Nachkontrolle und die Aussage der Ärztin war: "Wie schön, ihre Cholesterinwerte sind nun im guten Bereich". Sehr erfreut fragte die Patientin, ob die Werte denn sichtbar gesunken seien, da meinte die Ärztin, daß das zwar nicht der Fall sei, die Werte seien wie bei der ersten Untersuchung, nur die Bewertung der Werte nach krank-gesund seien geändert worden.
Seitdem pfeift diese Bekannte auf alle Werte, die so im Labor ermittelt werden und nach undefinierbarem Ermessen ihre Wertigkeit zugeordnet bekommen.

Man kann gesunde Menschen, die sich wohl fühlen, als krank deklarieren mit so dummen Zeug, nicht wahr?

Und mit gewissem Hintergrund wird man auch immer Homöopathie als Aberglaube abtun, aber den Menschen als Maschine betrachten, der nur mit nachweislicher Chemie bis zu seinem Tod begleitet werden sollte, egal, ob er sich dabei wohlfühlt oder nicht. Allein die Laborwerte haben über sein Befinden zu urteilen.
Die Krankenkosten trägt die Allgemeinheit, aber ein erwirtschafteter Gewinn bleibt dieser vorenthalten.

Zugvogel

A

Werbung

Mime hat gesagt.:
wenn du mal wieder von einer TW Impfe abrätst, nur weil dein Kater an einem Sarkom gesttorben ist?

Zugvogel hat gesagt.:
'Nur' an einem Sarkom gestorben, wie zynisch kannst Du denn noch werden?

Wenn das Sarkom dann vom Impfen kam,
was ja nicht feststellbar ist

Hohoho .... ich nehme doch an, du bist der deutschen Sprache mächtig und kannst sie verstehen? 😎

Dann wirst du denn grammatikalischen und sinngemäßen Unterschied zwischen diesem Zitat von Katja

Oh....eine Erkenntnis! Wirst du sie auch weiterhin benutzen, wenn du mal wieder von einer TW Impfe abrätst, nur weil dein Kater an einem Sarkom gesttorben ist?

und deinem "Verständnis" dieses Satzes doch hoffentlich verstehen?

Falls nicht: Katja schrieb kein Wort davon, dein Kater sei "nur an einem Sarkom gestorben"!

Polemik als Stilmittel? Aber dann bitte auch richtig! Sonst wird's peinlich!

@all: warum beendet ihr diese Diskussion nicht mal irgendwann? Denn die letzten Seiten bestehen nur aus mehr oder weniger sinnlosem Hin- und Hergeschiebe der eigenen Argumente? Die einen glauben an Homöopathie (ich übrigens auch 😉), die anderen glauben an Allopathie (ich übrigens auch 😉)

Leben und leben lassen ...

Falls nicht: Katja schrieb kein Wort davon, dein Kater sei "nur an einem Sarkom gestorben"!
Nein, sie schrieb 'Nur weil Dein Kater...'. Darf ich daraus schließen, daß mein Kater unwichtig ist in ihren Augen, auch wenn er an einem Impfsarkom gestorben ist? Das wäre ja noch zynischer. :massaker:
@all: warum beendet ihr diese Diskussion nicht mal irgendwann? Denn die letzten Seiten bestehen nur aus mehr oder weniger sinnlosem Hin- und Hergeschiebe der eigenen Argumente? Die einen glauben an Homöopathie (ich übrigens auch 😉), die anderen glauben an Allopathie (ich übrigens auch 😉)

Leben und leben lassen ...
Wer bestimmt, wann eine Diskussion zu Ende sein soll? 🙄

Zugvogel

Nein, sie schrieb 'Nur weil Dein Kater...'. Darf ich daraus schließen, daß mein Kater unwichtig ist in ihren Augen, auch wenn er an einem Impfsarkom gestorben ist? Das wäre ja noch zynischer. :massaker:

Du hast wirklich Verständnisschwierigkeiten der deutschen Sprache, Satzbau, Satzstellung und Grammatik betrifft 😱

q.e.d.!

Ich schrieb:

@all: warum beendet ihr diese Diskussion nicht mal irgendwann? Denn die letzten Seiten bestehen nur aus mehr oder weniger sinnlosem Hin- und Hergeschiebe der eigenen Argumente? Die einen glauben an Homöopathie (ich übrigens auch ), die anderen glauben an Allopathie (ich übrigens auch )

Den Unterschied zwischen einer Frage, einem Vorschlag und einer Aufforderung, eines Befehls ist dir hoffentlich geläufig? 😎 Sonst frag Tante Wiki oder Onkel Brockhaus!

Du hast wirklich Verständnisschwierigkeiten der deutschen Sprache, Satzbau, Satzstellung und Grammatik betrifft 😱
Scheint so, daß Du da auch gewisse Schwierigkeiten hast 😎

Den Unterschied zwischen einer Frage, einem Vorschlag und einer Aufforderung, eines Befehls ist dir hoffentlich geläufig? 😎 Sonst frag Tante Wiki oder Onkel Brockhaus!
Ich fragte, wer bestimmt, wann eine Diskussion zu Ende zu sein hat. Kam das nicht als Frage an? 😱
Vielleicht ist es unfein, auf Deine Frage "wann beendet ihr diese Diskussion" mit einer Frage zu antworten? Aber was kann man sonst auf Deine Frage erwidern? Welche Antwort hattest Du erwartet? 😉

Zugvogel

Werbung:
Zugvogel hat gesagt.:
auch wenn er an einem Impfsarkom gestorben ist? Das wäre ja noch zynischer

Woher weißt du das?
Obduziert wurde er nicht, kannst Du hellsehen?
Das Sarkom könnte völlig andere Entstehunggründe gehabt haben

Hat es aber nicht, das ist nachträglich vom behandelnden Arzt bestätigt worden.
Brennt Dir jetzt auch die Frage auf der Zunge, ob der Kater exhumiert und obduziert wurde? 😱

Zugvogel

Scheint so, daß Du da auch gewisse Schwierigkeiten hast 😎

Gemäß deines Alters solltest du nicht immer wie ein trotziges Kleinkind reagieren. Zumindest sollte man das erwarten können! 😎 Dein Versuch, mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen, geht etwas schief. Das sieht man auch schön am obenstehenden Satz. Kleinkinder reagieren in Diskussionen oft nach dem Schema "Du bist doooof" "Du bist aber noch viiiiiiiiiel dooooooooooooofer!!" 😉

Ich fragte, wer bestimmt, wann eine Diskussion zu Ende zu sein hat. Kam das nicht als Frage an? 😱

Oh, Madame schrub (ich weiss, dass es schrieb und nicht schrub heisst 😎):

Inklusive des dazugehörigen Smilies kann man den Sinn deiner Frage durchaus nachvollziehen.

Vielleicht ist es unfein, auf Deine Frage "wann beendet ihr diese Diskussion" mit einer Frage zu antworten?

Meine Mama hat mir das beigebracht mit der Frage und Gegenfrage ... 😉

Aber was kann man sonst auf Deine Frage erwidern? Welche Antwort hattest Du erwartet? 😉

Erwartet habe ich gar nichts 😎 Es war ein Vorschlag, mit dem Hin- und Hergeschiebe der immer gleichen Argumente doch mal innezuhalten.

Ihr seid ja noch immer da! 😱
rotfl.gif

Vorsicht!!! 😎 Du willst doch nicht etwa hier die Diskussion beenden! 😎

Gemäß deines Alters solltest du nicht immer wie ein trotziges Kleinkind reagieren. Zumindest sollte man das erwarten können! 😎 Dein Versuch, mich mit meinen eigenen Waffen zu schlagen, geht etwas schief. Das sieht man auch schön am obenstehenden Satz. Kleinkinder reagieren in Diskussionen oft nach dem Schema "Du bist doooof" "Du bist aber noch viiiiiiiiiel dooooooooooooofer!!" 😉
Du siehst die Splittern in des Nächsten Auge, aber die Balken in Deinen eigenen Augen nicht? 🙄

Erwartet habe ich gar nichts
Dann beschwere Dich nicht über eine Antwort, auch wenn sie Dir nicht genehm ist 😎

Zugvogel

Werbung:

Du siehst die Splittern in des Nächsten Auge, aber die Balken in Deinen eigenen Augen nicht? 🙄

Quod erat demonstrandum ... 😀

Dann beschwere Dich nicht über eine Antwort, auch wenn sie Dir nicht genehm ist 😎

Soweit ich mich entsinne hast DU dich über MEINE Antwort beschwert, näch? 😉

...Nur Laborwerte behandeln ist ... zeugt von Hilflosigkeit und Unvermögen. ...
Die Medizin behandelt keine Laborwerte sondern Patienten.
Die Bestimmung von 'Laborwerten', also Stoffkonzentrationen in Körperflüssigkeiten u.ä. dienen der Diagnose. Also der Feststellung welche Krankheit in welchem Ausprägungsgrad vorliegt.
Und diese Krankheit wird dann therapiert.

Das weißt du vermutlich auch. Die Behauptung "Laborwerte" würde therapiert ist das Gleiche, wie das Gerede von der "Schul-" oder "Apparatemedizin".
Nichts weiter als eine propagandistische Verunglimpfung. Sie wird benutzt, um Misstrauen und Angst zu kultivieren.
Nur auf solchem Substrat können so obskure (Geschäfts)methoden wie Reiki, Homöopathie oder Nacktbaden im Licht des Vollmondes ihre trügerischen Blüten treiben!

Wer krank ist gehört zum Arzt- und nur dort hin!

Magische Rituale, die, mit Fug und Recht, keinen Eingang in die Hochschulmedizin gefunden haben oder die sich allerlei zauberwirksamer Gerätchen, von der Schröpfkugel bis zum "Kupferarmband" bedienen, sind kein Ersatz für gar nichts.

Merkwürdig, wenn es Dir in den Kram passt, vertraust du TÄ?
Brennt Dir jetzt auch die Frage auf der Zunge, ob der Kater exhumiert und obduziert wurde? 😱
Nee, ich frag mich, seit wann TÄ eine Glaskugel benutzen.
Oder hat der TA exhumiert und obduziert?
Die Erkenntnis, das es ein Impfsarkom war, kam ja erst viel später.
Du erinnerst Dich?

Irgendwie finde ich Dein Geschwatze ermüdend und öde.

Ich fühl mich wohl und ich bin gesund. Das reicht mir. Ich brauch niemanden, der mir suggerieren möchte, ich sei krank, weil ich eingebildet bin.
Ich hab sogar Nachweise, daß ich klinisch gesund bin, da kannst Du nichts, aber GARNICHTS dran ändern.

Hör doch auf mit Deinen 'wissenschaftlichen Beweisen'! Wem willst Du denn was beweisen? Hör auf, ellenlange Traktate zu verbreiten, daß nur ein Doc entscheiden darf, ob mir das Recht zusteht, mich wohlzufühlen, Du bist auf einem völlig falschen Dampfer. Nur weil Du ein Gebresten hast, muß das nicht jeder haben, und nur weil irgendjemand an Seborrhoe leidet, braucht nicht noch ein anderer Diarrhoe haben.

Werd Du erst mal so gesund wie ich bin, dann reden wir weiter. Wie Du das anstellst, ist Deine Sache - aber laß meine Gesundheit auch meine Angelegenheit sein.
Und verbreite nicht solch hanebüchenen Unsinn, daß allein Wohlfühlen nicht genügt, sondern eine Riesenindustrie dahinter stehen muß. die mir mitteilt, ob ich mich gesund fühlen darf. Du lebst in einer Welt, die dermaßen hirnlos der Apparatemedizin hörig ist, daß Du nicht mal erkennen kannst, was gesund und krank ist. Daß Du dann krank bist, ist erwiesen nach Deinen Ausführungen. Rein nach nullachtfufffzehn sind Deine Laborparameter nicht ok, also ab aufs Krankenlager. 🙂

Wärest Du meine beste Freundin, würde ich Dir sagen, Du bist nicht mehr ganz richtig im Kopf. Doch da ich Dich nicht persönlich kenne, werde ich mir eine solche Bemerkung verkneifen. 🙄

Zugvogel

PS: Gehen nicht auch Ärzte zu Homöopathie über, um die Krankenkassen zu entlasten mit preiswerteren Behandlungen? Ist es nicht ein Betrug der Ärzte, wenn sie das gegen ihre Überzeugung tun? Wie teuer ist eine AB-Tablette und wie teuer sind die Kügelchen dagegen? In welche irrationalen Behauptungen versteigerst Du Dich denn noch? Erkenne erst mal wieder die Realität, bevor Du völlig falsche Berechnungen anstellst.

Na Zugvogel, ich habe dir nie abgestritten gesund zu sein (wie du vielleicht erahnen kannst kenn ich doch deine medizinschen Unterlagen so überhaupt nicht) ich stelle nur klar, dass ein riesiger Unterschied zwischen gesund fühlen und gesund sein ist. Ein HIV-Infizierter kann sich gesund fühlen, ist aber trotzdem krank und ansteckend und wenn er sich aber wie ein gesunder verhalten würde, würde er sich dann auch strafbar machen. Es gibt mehr als eine Infektionserkrankung, welche meldepflichtig ist und auch wenn sich die Leute dann gesund fühlen sind sie noch lange nicht geheilt.

Gutes Beispiel sind da so manche Psychosen: Schizophrene setzen häufig irgendwann mal ihre Medikamente ab, denn sie fühlen sich gesund, schon nach nicht allzu langer Zeit kommt es dann aber wieder zum Ausbruch der Erkrankung, welches für die Umgebung dann auch mal lebensgefährlich werden kann. In selben Momenten wo diese auch dank Medikamente sich gesund fühlen kommt es jedoch auch häufig zu Suiziden, warum? Weil sie einfach nicht mehr mit solchen Bildern oder Stimmen im Kopf leben wollen (und finde ich sehr verständlich, dass man irgendwann nicht mehr Bilder sehen will, wo Freunde vor ihren Augen sterben).

Gesund bist du nicht unbedingt halt nur bloss weil du dich gesund fühlst und eine chronische Erkrankung wirst du halt nicht durch wegquatschen oder durch regelmäßigen Stuhlgang weg bekommen (was haben Frauen ab einem gewissen Alter eigentlich mit ihrem permanenten Gequatsche darüber, ob sie denn nun täglich hatten usw.... ok OT). Ein neurotischer Mensch wird aber bloss weil er sich krank fühlt (oder wie du es beschreibst einen Winterblues hat) nicht deswegen kranker sondern muss einfach mal etwas an seinem Leben ändern um wieder glücklich zu sein. Im allgemeinen gibt es viele Menschen, welche halt auch glücklich mit einer Erkrankung oder Behinderung leben können, aber ihnen ist klar, dass sie einfach eine Erkrankung haben und die Verantwortung, welche sie dadurch einfach tragen müssen. Und anscheinend verstehst du mich wirklich nicht, denn ich spreche doch nicht über dich sondern allgemein, du bist halt nur ein Mensch auf dieser Welt und man muss halt allgemein jedem helfen und nicht nur einem einzelnen.

Und du hast bis jetzt wohl immer noch nicht begriffen, der Körper besteht komplett aus Chemie und chemische Reaktionen laufen da drin ab und sowohl Medikamente, als auch Homöopathika sind beides Chemie (das eine kann nachweisbar wirken, das andere hat keinerlei nachweisbar höheren Wirkeffekt als Milchzucker - welcher btw auch heutzutage bei schon recht vielen zu Problemen führt-)

Nee, ich frag mich, seit wann TÄ eine Glaskugel benutzen.
Oder hat der TA exhumiert und obduziert?
Die Erkenntnis, das es ein Impfsarkom war, kam ja erst viel später.
Du erinnerst Dich?

Ich erinnere mich.

Der entnervte TA wird die Diagnose einfach für sein Seelenheil in den Raum geworfen haben, zu ändern war ja Monate nach dem Ableben des Katers eh nichts mehr. Wenn der wüsste, welchen Einfluss dieser leicht dahergesagte Satz auf Zugvogels weiteres Leben genommen hat...

Werbung:
Daß Impfen mehr Schaden anrichten kann als Nutzen, steht auch wieder deutlich in dem neuen Buch, das von einer praktizierenden Tierärztin geschrieben wurde.

Oha! 🙄
Kann oder tut es das? Allgemein gültig oder auf ein Individuum bezogen?

:

Zugvogel

Warum, um alles in der Welt, unterstellst du mir eigentlich immer wieder, dass ich den Tod einer Katze zynisch kommentiere?

Aber es ist nun einmal NUR eine Katze im Vergleich zu 11 Katzen bei mir, die keine Impfsarkome haben und hatten.
Verallgemeinert: es wird immer einige wenige Individuen geben, die durch eine bei tausenden oder gar Millionen andere Individuen wirkungsvolle und lebensrettende Behandlung zu Schaden kommen.

Dann kann ich aber m.E. nicht behaupten, dass die Behandlung generell schlecht ist, nur eben für das betroffene Individuum.

Nur weil ein Verwandter von mir beim Joggen überfahren worden ist, rate ich ja nicht allen anderen Menschen vom Joggen und dessen positiven Aspekten ab.

Kein TA dieser Welt kann, nachträglich schon gar nicht, sagen, dass ein Sarkom 100% ig durch eine ganz spezielle Injektion kam.
Wenn er das getan hat, ist er entweder unglaubwürdig oder wollte dich schnell loswerden.

Vor längerer Zeit ging eine gute Bekannte zum Doc, um den Routinecheck machen zu lassen, es wird einem ja eingetrichtert, das ja nicht zu versäumen. Anhand des Blutbildes wurde festgestellt, daß der Cholesterinspiegel zu hoch sei, sie solle jetzt auf tierische Fette weitestgehend verzichten. Da sie nur sehr wenig Fleisch ißt, blieb nur noch übrig, den nicht zu üppigen Verbrauch von Sahne und Butter einzuschränken, und das tat sie auch. Ihre Lebensqualität litt darunter, weil sie ganz besonders den Kaffee mit sehr viel Sahne drinne liebt.
Nach angemessener Zeit ging sie zur Nachkontrolle und die Aussage der Ärztin war: "Wie schön, ihre Cholesterinwerte sind nun im guten Bereich". Sehr erfreut fragte die Patientin, ob die Werte denn sichtbar gesunken seien, da meinte die Ärztin, daß das zwar nicht der Fall sei, die Werte seien wie bei der ersten Untersuchung, nur die Bewertung der Werte nach krank-gesund seien geändert worden.
Seitdem pfeift diese Bekannte auf alle Werte, die so im Labor ermittelt werden und nach undefinierbarem Ermessen ihre Wertigkeit zugeordnet bekommen.

Man kann gesunde Menschen, die sich wohl fühlen, als krank deklarieren mit so dummen Zeug, nicht wahr?

Ein erhöhter Cholesterinwert allein ist kein Anlaß zur Besorgnis, dazu braucht es noch das genauere Aufdröseln in HDL und LDL. Hohe Werte allein sind keine Krankheit, also wird auch keiner "krank geredet" - sie stellen einfach nur einen Risikofaktor dar, krank zu werden!

Wir alle wissen, dass fettes Essen genauso wie zB Rauchen irgendwann einmal krank macht - bei manchem früher, bei manchem später und mancher wird vorher überfahren und erkrankt gar nicht.

Laborwerte werden in vielen Fällen als Verlaufskontrolle eines Geschehens herangezogen, nur hier wird von größtenteils Laien bei jedem Abweichen des normalen Verhaltens sofort das obligate "Blutbild" gefordert (gemeint ist ja meistens eine blutchemische Untersuchung und nicht nur das Blutbild) - ich nehme an, viele haben den Satz: Lass mal ein Blutbild machen als Textbaustein gespeichert.....

Manchmal denke ich, dass es sich mit Medizin wie mit Fußball verhält: tausende Unbedarfte schauen zu und wissen alles besser...

Vorsicht!!! 😎 Du willst doch nicht etwa hier die Diskussion beenden! 😎

Um Gottes Willen, nein! Ihr spielt doch so schön! 😉

Wir alle wissen, dass fettes Essen genauso wie zB Rauchen irgendwann einmal krank macht - bei manchem früher, bei manchem später und mancher wird vorher überfahren und erkrankt gar nicht.

Und irgendwann wirft dir garantiert jemand vor, du hättest behauptet, überfahren werden schützt vor Krankheit durch fettes Essen und Rauchen! 😎

Jede Wette! 😉

Da gibt es wohl kein richtig oder falsch.😉
Meine eigene Studie an drei Kinderpopos besagt: Zäpfchen flutschen auch dann nicht raus, wenn man die Pobacken für einige Sekunden nach dem Einführen zusammen hält.
Ist natürlich keine wissenschaftliche Studie.:aetschbaetsch1:

Ich kann deine Studie an drei Kinderpopos ebenfalls bestätigen. 😀

Eine weitere Kraft, ein weiteres Feld und ein weiteres Gluon - und die gesamte theoretische Physik der letzten 50 Jahre kannst du in die Tonne treten.

Was ist daran so schlimm? Wäre nicht das erste Mal, dass neue bahnbrechende Erkenntnisse die Alten ablösen.

Dann ist die Welt aber vollständig entschlüsselt.
Die behauptete Existenz einer Seelen-Kraft und seines Gluons mithin endgültig obsolet....😀

Nach deiner Auffassung.

Und wenn der Zauber nicht wirkt, dann geht's - verspätet - doch zum richtigen Mediziner.
😳

Seltsam, war bei meiner Familie oder mir ( 5 Personen) in den letzten 10 Jahren nie notwendig.
Wir alle haben, fast ausnahmslos, seit 10 Jahren, jede Erkrankung alternativ (homöopathisch, pflanzlich usw.) behandelt. Unter "Aufsicht" eines Schulmediziners, der sich damit auskennt.
Es gab keinen einzigen Fall, in dem wir - verspätet - dann umschwenken mußten und allopathisch behandeln mußten.

In diesen 10 Jahren haben meine Kinder Kindergarten und Schule durchlaufen, d.h. wir waren ständig mit allen grassierenden Krankheitserregern konfrontiert.
Bei uns im Haus herrscht ein reges Kommen und Gehen, hier findet sich wirklich alles.

Trotzdem waren wir, im Durchschnitt, gesünder als der Rest unserer Bekanntschaft. Die ebenfalls Kinder im selben Alter haben, die die gleichen Risikofaktoren haben, im selben Umfeld leben.

Diejenigen, die (hauptsächlich mit Antibiotika) therapiert haben, das waren die, die dann - verspätet - umschwenken mußten. Auf ein anderes Mittel, weil das Erste nicht wirken wollte.

Das waren die, die oftmals 3-4 Wochen später rückfällig wurden, wenn wir schon lange gesund waren und blieben.

Ich muss mich immer wieder fragen, weshalb man diese Studien nicht veröffentlicht? Nur um weiter zu behaupten, es gäbe keine Studien? Nur um weiter zu behaupten, dass alternative Medizin zu nichts taugt? Oder würden die Studien anderes ans Tageslicht bringen?

Das ist allerdings eine interessante Frage.

Ihr seid ja noch immer da! 😱
rotfl.gif

Passt dir das nicht?