...zwar an früher darin gelöste Stoffe?
Und natürlich nur an die, die ihm von einem Homöopathen zugesetzt und wieder herausgenommen wurden?
Denn in jedem Wassertropfen der Erde war schon jeder lösliche Stoff derselben Erde. Das Wasser wird nämlich seit ein paar Tausenden von Jahrmillionen umgewälzt und umgerührt.
Womit sie wiederum zeigen, dass sie nur drauflosbehaupten und sich keineswegs tatsächlich informieren. Ich mag das sehr, wenn man einen Link einstellt, dann wird er nicht gelesen, aber man weiss, was da drin steht und kann einen Kommentar abgeben, der nichts mit dem Inhalt zu tun hat und wenn man keinen Link einstellt, dann hat man ja nur zusammenfantasiert und selber ist man sich zu bequem sich irgendwie darüber schlau zu machen.
Wir leben in einer Zeit, wo es je länger je mehr mündige Menschen gibt, die nicht mehr auf einen Befehl hin losmarschieren, sondern sich zuerst Gedanken darüber machen, ob sie das wollen oder nicht. Und es wird immer Überbleibsel geben von Menschen, denen dies nicht gegeben ist.
Schön, dass man hier wieder nach dem Schema
es existieren nur 2 Paragraphen als nicht beachtenswert hingestellt wird, wenn man den direkten Link nicht einstellt. Aber ganz ehrlich, wo sind denn ihre Links? Ich habe bisher noch gar nichts von ihnen gesehen, ausser.......
Wenn jemand Homöopathie nicht anwenden möchte, ist das eine Sache. Zu behaupten Homöopathie wirke nicht, aber Schulmedizin immer, da "wissenschaftlich erwiesen", ist eine andere.
ein weiteres Beispiel ihr hochgelobten wissenschaftlichen Schulmedizin: Als man Angst vor der Vogelgrippe hatte, hat man sich mit Tamiflu als Wundermittel (eigentlich gegen die Grippe) eingedeckt. (nebenbei: Wer hat daran verdient?). Nach der Vogelgrippewelle hat der Hersteller selber gesagt: Tamiflu wirkt nicht bei Viren. Es blieb jedoch auf dem Markt. Weshalb ist mir eigentlich bis heute schleierhaft, denn ich dachte immer, dass die Grippe durch Viren entstehen, weshalb man sich ja auch dagegen impfen sollte. Als dann die Schweinegrippe kam (durch was wurde dies jetzt nochmals hervorgerufen? Virus oder sonst was?) ist man wieder hergegangen und hat Tamiflu empfohlen, falls man angesteckt werden sollte: bei uns durch das Bundesamt für Gesundheit. Ist das die Perfektion und Ehrlichkeit ihrer Wissenschaft?
Weder die Schulmedizin noch die Homöopathie ist so perfekt, wie wir das haben möchte, das sollte man sich schon bewusst sein. Und viele die Homöopathie anwenden, sind eben in ihrer persönlichen Entwicklung soweit, dass sie sich selbstständig auf den Weg machen eine Lösung für das Problem zu finden, eine Lösung, welche sie ganzheitlich verstehen können und nachvollziehen können, wenn Homöopathie die Lösung ist, dann ist es Homöopathie, wenn es Schulmedizin ist, dann ist es Schulmedizin, wenn es etwas anderes ist, dann ist es etwas anderes. Perfekt ist nichts und ebenso wie es wirken kann, kann es nicht wirken.
Ich jedenfalls sterbe lieber, wenn ich eine Behandlung habe, wovon ich überzeugt bin, als dass man mir einfach etwas reinjagt und ich dann das Gefühl habe, man hat mit mir gemacht, was die anderen wollten und nicht was ich wollte.
Und ganz grundsätzlich zur Art des Wissenschaftlichen Arbeitens in der Medizin, empfehle ich den Film Lorenzo's Oil. Für mich sehr eindrücklich, wie das gehandhabt wird mit der wissenschaftlichen Arbeit und dem Willen, den Menschen zu helfen.