tierarzt meint homöopathie wäre aberglaube......

• Themenstarter Themenstarter rosasiri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Hmmm naja, will jetzt zwar nur auf den letzten Artikel aufmerksam machen, aber da wird doch genau der Punkt angeschnitten, den ihr bei Pharmafirmen immer bekrittelt. Dem Krankenhaus wird eine ganze Arztstelle mehr durch diese Anwendung finanziert, müsste man das vertragliche Hintergrundwissen zwar kennen, aber ich denke mal negativ dürften sie sich nicht äußern dazu und vielleicht wird es dem einen oder anderem auch aufgefallen sein, dass dann doch in Kombination gearbeitet wird oder auch gar nicht erst mit Homöopathika, dass normale Medikamente ganz weggelassen werden, wurde doch gar nicht ausdrücklich genannt, Bea.

A

Werbung

Eigentlich ist es ja ein Witz, daß gleiche Symptome immer gleich behandelt werden, obwohl die Ursachen so vielfältig sein können.
Aber wer tut das? Wenn ich mit, sagen wir Schwindel zum Hausarzt gehe, kann das verschiedenste Ursachen haben, und die richtige muss erst herausgefunden werden - ein seriöser Arzt wird mir da nicht einfach "ungschaut" irgendwelche Tablettchen geben. Wenn du an so einen geraten bist, versteh ich deine negative Einstellung ja direkt....

Guck Dir all die Berichte hier an, wo es um SDÜ, EG, ZFE geht, es wird nur das behandelt, was nicht mehr gut funktioniert, der Zusammenhang und WARUM etwas nicht mehr ok ist, bleibt unintressant.

Genau. Hier, wo soviele Hobby-Mediziner ordinieren 😉

Falsch - es geht darum, wer mit welcher Heilmethode gesund geworden ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich verbitte mir solche Äußerungen, daß ich keine Ahnung hätte von dem, was Ursachenforschung und Therapie betrifft.
Ich hab mir aber von dem ganzen 'Medizinbetrieb' nicht den Blick vernebeln lassen auf andre Möglichkeiten als die, die die 'Weißkittel' nach jahrelangem Studium propagieren.

Würdest Du bitte auch beachten, daß das Wort 'Medizin' Heilung bedeutet??? Es hat im Begriff nichts enthalten, wie es zur Heilung kommt: das kann ein sehr fähiger Arzt sein, der mit kundigem Griff eine Krankheit exakt diagnostiziert oder ein Riesenheer von Ärzten und Laboren, die vielleicht mit all ihrem Gerät und Gelerntem nicht mal zu der richtigen Diagnose kommen.

Auf das Heilen kommt es an - nicht auf die Art der Anamnese und Diagnose.

Mit 'Heilen' meine ich, nachhaltig eine Krankheit zu besiegen und natürlich auch, bei der Therapie keine neue zu provozieren.

Zugvogel

Hmmm naja, will jetzt zwar nur auf den letzten Artikel aufmerksam machen, aber da wird doch genau der Punkt angeschnitten, den ihr bei Pharmafirmen immer bekrittelt. Dem Krankenhaus wird eine ganze Arztstelle mehr durch diese Anwendung finanziert, müsste man das vertragliche Hintergrundwissen zwar kennen, aber ich denke mal negativ dürften sie sich nicht äußern dazu und vielleicht wird es dem einen oder anderem auch aufgefallen sein, dass dann doch in Kombination gearbeitet wird oder auch gar nicht erst mit Homöopathika, dass normale Medikamente ganz weggelassen werden, wurde doch gar nicht ausdrücklich genannt, Bea.

Du hast es geschafft in 13 Minuten alle Links komplett durchzulesen, ggf. mal nachzurecherchieren.

Wow.:verstummt:

Bea das sind doch einfach nur Worte. Angebliche Experimente, Erfahrungen von Personen, die das so haben möchten. Das kann nicht den Tatsachen entsprechen. Das sind keine seriösen Wissenschaftler.

Stimmt - vielleicht sind das gar keine echten Ärzte und die Doktorarbeit haben sie nur abgeschrieben - soll ja vorkommen - haben also alle keine Ahnung.😎

Werbung:
Falsch - es geht darum, wer mit welcher Heilmethode gesund geworden ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich verbitte mir solche Äußerungen, daß ich keine Ahnung hätte von dem, was Ursachenforschung und Therapie betrifft.
Ich hab mir aber von dem ganzen 'Medizinbetrieb' nicht den Blick vernebeln lassen auf andre Möglichkeiten als die, die die 'Weißkittel' nach jahrelangem Studium propagieren.

Würdest Du bitte auch beachten, daß das Wort 'Medizin' Heilung bedeutet??? Es hat im Begriff nichts enthalten, wie es zur Heilung kommt: das kann ein sehr fähiger Arzt sein, der mit kundigem Griff eine Krankheit exakt diagnostiziert oder ein Riesenheer von Ärzten und Laboren, die vielleicht mit all ihrem Gerät und Gelerntem nicht mal zu der richtigen Diagnose kommen.

Auf das Heilen kommt es an - nicht auf die Art der Anamnese und Diagnose.

Mit 'Heilen' meine ich, nachhaltig eine Krankheit zu besiegen und natürlich auch, bei der Therapie keine neue zu provozieren.

Zugvogel

Ja Zugvogel und genau deswegen sollte es dir doch sehr wohl bekannt sein, dass es für manche Erkrankungen einfach noch keine Heilung gibt, nehmen wir das so beliebte HIV in die Diskussion doch nun mit ein. Würdest du ernsthaft einem HIV-Infizierten raten, da er ja sich so gesund fühlt dass er unbeschwehrt einfach mit einem anderen Ge... haben kann (weiß nicht in wie weit ich das jetzt hier ausschreiben darf, deswegen ...). Es gibt halt noch so einige Krankheiten, welche auch noch in diesem Zusammenhang zu selten auftreten, als dass man von heilen sprechen kann, aber es wird mit Nachdruck daran geforscht und es wird auch immer wieder eine Erkrankung geben, welche man auch erst zu spät erkennt wie als Beispiel Creuzfeld-Jacob. Es wird daran gearbeitet die breite Masse der Betroffenen zu heilen, aber bis dahin deren Leben als Lebenswert zu gestalten, indem man ihnen dann die Symptome halt so gut es geht nimmt. Niemand hier hat je behauptet, dass man mit der Medizin jegliche Krankheit heute schon heilen kann, aber eine geringe Symptomatik kann schon mal Zeit verschaffen und dann kann die Möglichkeit einer Heilung bestehen. Wie dies jedoch anhand von bereits bestehender Gensymptomatik ohne Anwendung von Stammzellen geschehen soll, da ist die Forschung noch nicht so weit. Aber wenigstens forscht die Medizin und zeigt auch auf, wenn mal was nicht funktioniert (tuen Homöopathen nicht, zeigen halt immer nur ihre Erfahrungswerte und nicht jede Studie, welche darüber fehl schlug).

Du hast es geschafft in 13 Minuten alle Links komplett durchzulesen, ggf. mal nachzurecherchieren.

Wow.:verstummt:

Kannst du lesen? Ich schrieb über den letzten Link und nicht über mehr! Und in 13 Minuten schaffe ich es solche Aussagen, welche man in diesem Link vorfindet zu äußern faszinierend, da musste ich nicht mal nachrecherchieren, denn das haben die selbst so geschrieben.

Ich geb halt nicht so viel auf Links wo schon Homöopathie dabei steht, da kann man sich dann durchs Internet lesen, wie oft dann auch genau das Gegenteil davon bewiesen wurde oder die Hypothesen haltlos waren oder teilweise Leute auch nur mit einzelnen Aussagen so zitiert wurden, dass es dem Schreiber in den Kram passte.

Medizin leitet sich von ars medicina ab und bedeutet Heilkunst. Und Heilpraktiker benutzen das selbe Wort.
Du hast es etwas näher erläutert, doch ohne das 'ars' ist Medizin wohl ganz schlicht 'Heilung'.

Medizin im Duden (7. Auflage):
Wissenschaft vom gesunden und kranken Organismus des Menschen, von seinen Krankheiten, ihrer Verhütung und Heilung;

Medizin im Sprachbrockhaus (Ausgabe 1935):
Heilkunde

Daß es eine Kunst ist, jemanden zu heilen, bleibt wohl unbestritten, oder?

Zugvogel

Ja. Sogar manchmal zwischen den Zeilen.

Genau das:
Ich geb halt nicht so viel auf Links wo schon Homöopathie dabei steht, da kann man sich dann durchs Internet lesen, wie oft dann auch genau das Gegenteil davon bewiesen wurde oder die Hypothesen haltlos waren oder teilweise Leute auch nur mit einzelnen Aussagen so zitiert wurden, dass es dem Schreiber in den Kram passte.

war nämlich ganz klar aus deinem Beitrag zu verstehen.🙂

Medizin im Duden (7. Auflage):
Wissenschaft vom gesunden und kranken Organismus des Menschen, von seinen Krankheiten, ihrer Verhütung und Heilung;

Aber hier hast du es doch schwarz auf weiß (oder hellblau *g*): nicht nur der kranke Organismus ist Thema der Medizin, sondern auch der gesunde, und die Verhütung von Krankheiten. Hier steht kein Wort von "einfach Tablette einschieben" 😉

Werbung:
...zwar an früher darin gelöste Stoffe?
Und natürlich nur an die, die ihm von einem Homöopathen zugesetzt und wieder herausgenommen wurden?
Denn in jedem Wassertropfen der Erde war schon jeder lösliche Stoff derselben Erde. Das Wasser wird nämlich seit ein paar Tausenden von Jahrmillionen umgewälzt und umgerührt.

Womit sie wiederum zeigen, dass sie nur drauflosbehaupten und sich keineswegs tatsächlich informieren. Ich mag das sehr, wenn man einen Link einstellt, dann wird er nicht gelesen, aber man weiss, was da drin steht und kann einen Kommentar abgeben, der nichts mit dem Inhalt zu tun hat und wenn man keinen Link einstellt, dann hat man ja nur zusammenfantasiert und selber ist man sich zu bequem sich irgendwie darüber schlau zu machen.

Wir leben in einer Zeit, wo es je länger je mehr mündige Menschen gibt, die nicht mehr auf einen Befehl hin losmarschieren, sondern sich zuerst Gedanken darüber machen, ob sie das wollen oder nicht. Und es wird immer Überbleibsel geben von Menschen, denen dies nicht gegeben ist.

Schön, dass man hier wieder nach dem Schema es existieren nur 2 Paragraphen als nicht beachtenswert hingestellt wird, wenn man den direkten Link nicht einstellt. Aber ganz ehrlich, wo sind denn ihre Links? Ich habe bisher noch gar nichts von ihnen gesehen, ausser.......

Wenn jemand Homöopathie nicht anwenden möchte, ist das eine Sache. Zu behaupten Homöopathie wirke nicht, aber Schulmedizin immer, da "wissenschaftlich erwiesen", ist eine andere.

ein weiteres Beispiel ihr hochgelobten wissenschaftlichen Schulmedizin: Als man Angst vor der Vogelgrippe hatte, hat man sich mit Tamiflu als Wundermittel (eigentlich gegen die Grippe) eingedeckt. (nebenbei: Wer hat daran verdient?). Nach der Vogelgrippewelle hat der Hersteller selber gesagt: Tamiflu wirkt nicht bei Viren. Es blieb jedoch auf dem Markt. Weshalb ist mir eigentlich bis heute schleierhaft, denn ich dachte immer, dass die Grippe durch Viren entstehen, weshalb man sich ja auch dagegen impfen sollte. Als dann die Schweinegrippe kam (durch was wurde dies jetzt nochmals hervorgerufen? Virus oder sonst was?) ist man wieder hergegangen und hat Tamiflu empfohlen, falls man angesteckt werden sollte: bei uns durch das Bundesamt für Gesundheit. Ist das die Perfektion und Ehrlichkeit ihrer Wissenschaft?

Weder die Schulmedizin noch die Homöopathie ist so perfekt, wie wir das haben möchte, das sollte man sich schon bewusst sein. Und viele die Homöopathie anwenden, sind eben in ihrer persönlichen Entwicklung soweit, dass sie sich selbstständig auf den Weg machen eine Lösung für das Problem zu finden, eine Lösung, welche sie ganzheitlich verstehen können und nachvollziehen können, wenn Homöopathie die Lösung ist, dann ist es Homöopathie, wenn es Schulmedizin ist, dann ist es Schulmedizin, wenn es etwas anderes ist, dann ist es etwas anderes. Perfekt ist nichts und ebenso wie es wirken kann, kann es nicht wirken.

Ich jedenfalls sterbe lieber, wenn ich eine Behandlung habe, wovon ich überzeugt bin, als dass man mir einfach etwas reinjagt und ich dann das Gefühl habe, man hat mit mir gemacht, was die anderen wollten und nicht was ich wollte.

Und ganz grundsätzlich zur Art des Wissenschaftlichen Arbeitens in der Medizin, empfehle ich den Film Lorenzo's Oil. Für mich sehr eindrücklich, wie das gehandhabt wird mit der wissenschaftlichen Arbeit und dem Willen, den Menschen zu helfen.

Stimmt - vielleicht sind das gar keine echten Ärzte und die Doktorarbeit haben sie nur abgeschrieben - soll ja vorkommen - haben also alle keine Ahnung.😎

GEnau und ich habe eben gehört, in Deutschland des öfteren, hören ich jeden Tag in den Nachrichten:aetschbaetsch2:

Ja. Sogar manchmal zwischen den Zeilen.

Genau das:

war nämlich ganz klar aus deinem Beitrag zu verstehen.🙂

Aber dann lies die erste Zeile des Textes worauf du dich beziehst und da erkennst du dass ich nur vom letzen Beitrag schrieb und dies auch ausdrücklich erwähnte, also warum greifst du mich dann an? Hab den ersten nun auch gelesen, wo das selbe steht, dass nie nur mit Homöopathika therapiert wurde, sondern nur zusätzlich eingesetzt wurde, wo ziehst du daraus dann eine Wirksamkeit der Homöopathika, vielleicht hat das Medikament einfach auch nur geholfen, was ihm ja auch verabreicht wurde während der Intensivstation? Die Aussage des zweiten Links sind dann doch mehr eine Erklärung darüberl, wie man vermutet, Homöopathika zusätzlich zur normalen Medizin wirken sollen, aber eine direkte Beweisführung kann ich für die homöopathischen Medikamente nicht erkennen, zumindest werden da keine Zahlen und Fakten (und dies in keinem der drei nun von mir genannten Berichte) dargestellt sondern lediglich werden wieder einmal Äußerungen abgegeben, nicht mehr.

Wenn ich mich nur auf einen Artikel von dir beziehe, versteh ich nicht, warum du dann angreifst und fragst ob ich denn alle gelesen hätte? Ist ein bisschen OT, denn ich stell dann doch nur die Frage in den Raum, ob die homöopathischen Firmen nicht auch die selben Machenschaften an den Tag legen, welche ihr bei Pharmafirmen als so abstossend empfindet, nämlich mit Geld für Publicity sorgen. Ach ja, da geb ich mir jetzt selbst die Antwort für, ich habe halt mal wieder etwas unschönes über Homöopathie infrage gestellt. Studien werden hier aber auch nicht aufgezeigt, sondern nur allgemein darüber gesprochen und das ist mir als Beweis dann genau so vage, wie die Erkenntnis eines Einzelnen, insbesondere, da ein Homöopathika alleine ja auch nicht angewendet wurde Bea.

Aber hier hast du es doch schwarz auf weiß (oder hellblau *g*): nicht nur der kranke Organismus ist Thema der Medizin, sondern auch der gesunde, und die Verhütung von Krankheiten. Hier steht kein Wort von "einfach Tablette einschieben" 😉

Nun ja, ich halte eine gesunde Lebensführung als Grundvoraussetzung für die Gesundheit sehr wichtig und bin auch immer bemüht, Krankmacher weitestgehend zu vermeiden.

Meine Intenition war aber eher, drauf hinzuweisen, daß Homöopathie eine Heilweise ist, die - wenn auch heftigst geleugnet - immer noch Heilerfolge aufweist. Das hat aber mit der Heilweise was zu tun und nicht grundlegend mit Diagnostikmethoden, wie sie heute üblich sind.

Über gesund und krank kursierte vor Jahren folgende Anekdote: Als es in D die erste Diagnostikklinik gab, sagte ein Freund zum andren: "Geh doch auch mal hin, die haben einen Riesenbetrieb mit ganz neuen Maschinen". Drauf meinte der Angesprochene: "Aber ich bin doch gesund, warum sollte ich dahin gehen?" Drauf kam die Erwiderung: "Geh nur gesund hin, bis Du wieder rauskommst, haben sie was gefunden und du bist dann krank".

Zugvogel

...Ich mag das sehr, wenn man einen Link einstellt, dann wird er nicht gelesen, aber man weiss, was da drin steht und kann einen Kommentar abgeben, der nichts mit dem Inhalt zu tun hat ...
Der Link hat nur dann was mit unserer Diskussion zu tun, wenn meine Fragen dazu mit 'Ja' beantwortet werden könnten.

... wo sind denn ihre Links? ...
Der zu dem Artikel, wo die Versuchsleiterin der Charite ihre Studie nachträglich als 'nicht haltbar' zurückgezogen hat?
Oder der zum 'Donner'-Bericht über das Entsetzen des Leiters einer homöopathischen Klinik ob der Idee (des Nationalsozialistischen Gesundheitsministeriums) die behaupteten Wirkungen tatsächlich experimentell nachweisen zu sollen?
Einfach nochmal von vorne lesen. In den letzten drei Wochen wurde hier praktisch garnichts zum ersten Male vorgetragen 😎.

... ganz grundsätzlich zur Art des Wissenschaftlichen Arbeitens in der Medizin, empfehle ich den Film Lorenzo's Oil. ...
Ja. Filme lass ich mir gerne empfehlen. Aber als als Basis von Wissenschaftskritik....?

Werbung:
Womit sie wiederum zeigen, dass sie nur drauflosbehaupten und sich keineswegs tatsächlich informieren. Ich mag das sehr, wenn man einen Link einstellt, dann wird er nicht gelesen, aber man weiss, was da drin steht und kann einen Kommentar abgeben, der nichts mit dem Inhalt zu tun hat und wenn man keinen Link einstellt, dann hat man ja nur zusammenfantasiert und selber ist man sich zu bequem sich irgendwie darüber schlau zu machen.

Wir leben in einer Zeit, wo es je länger je mehr mündige Menschen gibt, die nicht mehr auf einen Befehl hin losmarschieren, sondern sich zuerst Gedanken darüber machen, ob sie das wollen oder nicht. Und es wird immer Überbleibsel geben von Menschen, denen dies nicht gegeben ist.

Schön, dass man hier wieder nach dem Schema es existieren nur 2 Paragraphen als nicht beachtenswert hingestellt wird, wenn man den direkten Link nicht einstellt. Aber ganz ehrlich, wo sind denn ihre Links? Ich habe bisher noch gar nichts von ihnen gesehen, ausser.......

Wenn jemand Homöopathie nicht anwenden möchte, ist das eine Sache. Zu behaupten Homöopathie wirke nicht, aber Schulmedizin immer, da "wissenschaftlich erwiesen", ist eine andere.

ein weiteres Beispiel ihr hochgelobten wissenschaftlichen Schulmedizin: Als man Angst vor der Vogelgrippe hatte, hat man sich mit Tamiflu als Wundermittel (eigentlich gegen die Grippe) eingedeckt. (nebenbei: Wer hat daran verdient?). Nach der Vogelgrippewelle hat der Hersteller selber gesagt: Tamiflu wirkt nicht bei Viren. Es blieb jedoch auf dem Markt. Weshalb ist mir eigentlich bis heute schleierhaft, denn ich dachte immer, dass die Grippe durch Viren entstehen, weshalb man sich ja auch dagegen impfen sollte. Als dann die Schweinegrippe kam (durch was wurde dies jetzt nochmals hervorgerufen? Virus oder sonst was?) ist man wieder hergegangen und hat Tamiflu empfohlen, falls man angesteckt werden sollte: bei uns durch das Bundesamt für Gesundheit. Ist das die Perfektion und Ehrlichkeit ihrer Wissenschaft?

Weder die Schulmedizin noch die Homöopathie ist so perfekt, wie wir das haben möchte, das sollte man sich schon bewusst sein. Und viele die Homöopathie anwenden, sind eben in ihrer persönlichen Entwicklung soweit, dass sie sich selbstständig auf den Weg machen eine Lösung für das Problem zu finden, eine Lösung, welche sie ganzheitlich verstehen können und nachvollziehen können, wenn Homöopathie die Lösung ist, dann ist es Homöopathie, wenn es Schulmedizin ist, dann ist es Schulmedizin, wenn es etwas anderes ist, dann ist es etwas anderes. Perfekt ist nichts und ebenso wie es wirken kann, kann es nicht wirken.

Ich jedenfalls sterbe lieber, wenn ich eine Behandlung habe, wovon ich überzeugt bin, als dass man mir einfach etwas reinjagt und ich dann das Gefühl habe, man hat mit mir gemacht, was die anderen wollten und nicht was ich wollte.

Und ganz grundsätzlich zur Art des Wissenschaftlichen Arbeitens in der Medizin, empfehle ich den Film Lorenzo's Oil. Für mich sehr eindrücklich, wie das gehandhabt wird mit der wissenschaftlichen Arbeit und dem Willen, den Menschen zu helfen.

Ich kenne diesen Film noch aus meiner späten Kindheit Jugend, aber auch hinter diesen Erkenntnissen steckte eine wissenschaftliche Arbeit. Es steckte eine Information über die Ursachen und es hatte nichts mit Homöopathie zu tun, was in diesem Film vorkam, sondern mit den Erkenntnissen, welche Fette denn so wichtig in diesem Fall für das Kind wäre, habe in dem Film nicht gesehen oder auch in den Berichten, welche ich darüber las, dass dort Globulis zum Einsatz kommen. Im allgemeinen ist die Medizin den Erkenntnissen und der Arbeit, welche diese Eltern (dann auch unter wissenschaftlichen Bedingungen anhand einiger Parameter überprüft) dankbar und noch wichtiger (sonst wär der Film wohl nie rausgekommen) es war reproduzierbar.

Im allgemeinen schon so oft gesagt: Solange du nicht Tot (klinisch gesehen) bist oder ohne Bewusstsein in einer lebensbedrohlichen Situation, wird kein Arzt dich irgendwie geartet gegen deinen Willen behandeln können. Es braucht schon für etwas einfaches wie ein MRT eine Zustimmung des Patienten oder wenn dieser sagt "Nein, ich lass mir kein Blut abnehmen!" Ist dies nicht möglich, denn dann würde der Arzt Körperverletzung begehen. Das was du da schreibst ist in der Realität nunmal nicht vorhanden.

Tamiflu ist definitiv wirksam gegen Influenzaviren, es kann nur eine einmal ausgebrochene (echt) Grippe nicht heilen, sondern nur den Verlauf abmildern oder verkürzen. Es ist auch egal, ob es sich dabei um die Vogel-, Schweine- oder sonst eine Grippe handelt, es setzt an einer Stelle an, die alle Grippeviren haben.
Tamiflu kann bei Gesunden verhindern, dass die Grippe ausbricht, das ist zB für Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten, wichtig, oder wenn in einem Haushalt mit mehreren Personen einer an Grippe erkrankt.
Das Medikament kam deswegen in Verruf, weil es natürlich nicht ohne NW ist und man deswegen genau abwägen muss, welchen Nutzen es im speziellen Fall hat.

Nun ja, ich halte eine gesunde Lebensführung als Grundvoraussetzung für die Gesundheit sehr wichtig und bin auch immer bemüht, Krankmacher weitestgehend zu vermeiden.

Ja, aber nicht jeder weiß (oder will wissen) was eine gesunde Lebensweise ist! Und manche Krankmacher schmecken einfach sehr gut oder machen verdammt viel Spaß 😉

Hab den ersten nun auch gelesen, wo das selbe steht, dass nie nur mit Homöopathika therapiert wurde, sondern nur zusätzlich eingesetzt wurde, wo ziehst du daraus dann eine Wirksamkeit der Homöopathika, vielleicht hat das Medikament einfach auch nur geholfen, was ihm ja auch verabreicht wurde während der Intensivstation?

Siehst du: "vielleicht".

Weil ich nicht nur einen Link lese, sondern weil ich dann noch weiter lese und nicht bei einer Aussage hängen bleiben - hängenbleiben möchte.
Man kann den weiteren Links folgen, oder selber nach weiteren betreffenden Informationen suchen wenn man es denn möchte und sich wirklich für ein Thema interessiert.

Nur ein Beispiel ( weitere Infos darf sich jeder gerne selber raussuchen, gibt noch mehr 🙂) und keine Homöopathieseite:
http://www.medical-tribune.at/dynasite.cfm?dsmid=81011&dspaid=631562

Weißt du, das glaub ich dir nicht. Ich wäre im Falle einer unheilbaren Krankheit bereit einen Schamanen zu konsultieren, der dreimal weihrauchschwenkend um mein Bett hüpft und ich würde auch in höchster Not Globuli und Wundersalben probieren. In höchster Gefahr vergißt man gerne seine Prinzipien 😉