tierarzt meint homöopathie wäre aberglaube......

• Themenstarter Themenstarter rosasiri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@january54
Das tut mir wirklich leid und ich kann deine momentane Haltung in etwa verstehen.
zu mir:Ich habe mit 2 Jahren sehr starkes Asthma bekommen und die Ärzte gaben mir nicht wirklich lange.
Ein damals schon Naturheilorrientierter Allgemeinmediziner konnte es nicht weg kriegen aber lindern ( 1957)
Vor 20 Jahren wurde es dann wieder so schlimm, dass ich die Treppe in unserem Haus kaum rauf kam.
Dank eines Heilpraktikers hab ich die Allergie und das Asthma weg.
Ich habe eine Heilpraktikerin, die in Praxisgemeinschaft mit einem Internisten praktiziert ...also nicht nur mit Handauflegen sondern labortechnisch und auch schulmedizinisch kombiniert.
Ich teile doch nur meine echten Erfahrungen mit!!!
Natürlich ist die Medizin ein Segen, aber auch allzu oft (meiner Meinung nach) nicht auf den individuellen Patienten abgestimmt.
Das würde hier aber zu ausschweifend , wenn ich alle Dinge schreiben würde, die mich zur Homöopathie gebracht haben, aber auch Onkologen machen sich die Wirkung von z. B. Misteln zu Nutze.
Bei meiner Mutter, die an Magenkrebs gestorben ist, wurden auch begleitend Naturheilmittel eingesetzt!
Naturhelkunde und Homoöphatie ist ein UNTERSCHIED...😀
Darauf wurde mehrfach hingewiesen..😀
Auch das es "gute" und weniger "gute" Mediziner gibt.
Und da setzt die Hom.m.E.an...!!!
SIE macht sich die Schwaechen(menschlich) der Aerzte zu NUTZEN.-
DER Arzt ist inkompetent(sub. Eindruck) also MUSS die Medizin irren..
Falscher Schluss....der Mensch irrt ,aber nicht die Wissenschaft😀
Es gibt Leute ,die 10 mal operiert werden und der letzte Arzt sagt ....10 mal zuviel ,. waeren sie sofort hier bei mir gewesen .....😉
DAS machen sich andere zu NUTZEN....rein psychologisch😉
Enttäuscht wendet man sich teilweise von der Schulmedizin mit allen Unwägbarkeiten ab und hofft....und hofft-..................................😀

A

Werbung

Sorry, dass ich die beiden Begriffe in einen Topf geworfen habe!!!!!
Ich habe nicht gedacht, dass hier so hochdifferenzierte Abhandlungen gewünscht sind.
Wenn man jemanden falsch verstehen will.........

aber egal: ich habs erfahren und stehe dazu!
Habe übrigens auch sehr gute Ärzte :omg:

Naturhelkunde und Homoöphatie ist ein UNTERSCHIED...

Homöopathie zählt man zu den naturheilkundlichen Heilmethoden, aber Naturheilkunde ist nicht nur Homöo, sondern umfaßt eigentlich all das, was nicht zu 'Schulmedizin' gezählt wird.

Wenn ich sage 'ich habe Homöopathie' angewandt, ist das immer auch naturheilkundlich. Doch sage ich 'meine Behandlung war naturheilkundlich', muß es nicht Homöopathie gewesen sein.

Zugvogel

Sorry, dass ich die beiden Begriffe in einen Topf geworfen habe!!!!!
Ich habe nicht gedacht, dass hier so hochdifferenzierte Abhandlungen gewünscht sind.
Wenn man jemanden falsch verstehen will.........

aber egal: ich habs erfahren und stehe dazu!
Habe übrigens auch sehr gute Ärzte :omg:
Musst dich nicht entschuldigen...😀
Auch ICh habe hier erst den Unterschied kennen gelernt...es geht definitiv hier nicht um Naturheilkunde....😀...

@january54

Boahhhh ist das anstrengend hier!:stumm:

Ich scheine in einem wissenschaftlichen Forum gelandet zu sein.
Ich habe wirklich gedacht hier treffen Menschen aufeinander, die ihre Erfahrungen austauschen und bei Ratsuche einige Erfahrungen mitgeteilt bekommen.
Welchen Rat ich dann annehme ist doch meine Sache!
Vor allem finde ich schlimm ,wenn Andersdenkende nieder gemacht werden.
Hier in Köln sagt man ;lääve un levve losse
auf gut Deutsch :Leben und Leben lassen!!!!!!
Es wird keiner gezwungen MEINE Erfahrungen als seine anzunehmen oder Meinungen zu übernehmen.
Wir sind doch alles erwachsene Menschen, die sich gegenseitig Respekt zollen sollten und andere Meinungen neben seiner eigenen akzeptieren sollten.
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß!!!!!
Und Erfahrungen sind immer ganz persönliche Sachen und diese jemandem abzusprechen, ist in meinen Augen, ein nicht gerade ein feiner Zug!

Stimmt....😀-Ich habe mich auch gewundert-und GEFREUT-eine interlektuelle Elite hier im Forum zu treffen....😀 Nochmal Danke!

Werbung:
Gibts da nicht andere Platt -Formen für?
:omg:

Na siehst du, da haben wir doch etwas gemeinsam. Ist doch ne Basis:omg:
1955 war ein guter Jahrgang

Mit Deiner Schreierei wird nicht akzeptabler, was Du zu 'Papier' bringst. 🙄Bei uns hieß es immer 'wer schreit, hat unrecht' 🙄

Ich schreie nicht, das hier ist ein Forum, da kann man nicht schreien. Ich schreibe groß, weil ich es schon oft sagte und du es immer wieder ignoriert hast. So wie jetzt auch schon wieder.

Ich habe den Begriff von Placebo nicht in die Diskussion eingebracht und ich habe nie behauptet, daß Placebo unwirksam sei.
Ich habe lediglich sehr bezweifelt, daß jede homöopathische Heilung nur auf Placebo beruht.

Ich bezog mich auf diese Aussage hier:

Zugvogel hat gesagt.:
Schnurren ist kein Bestand der Paradigmen, es wird also nicht allgemeingültig erfaßt, nicht beachtet, nicht danach gefragt und ist somit nicht wissenschaftlich nachgewiesen. Empirische Erfassungen werden nach den heutigen Paradigmen verworfen, sofern sie nicht mit Meßgeräten nachgewiesen werden können.
Placebo-Effekte werden auch nicht anerkannt.

Jeder Satz in diesem Zitat ist falsch. Darauf habe ich hingewiesen. Du hast es ignoriert. Charakteristisch für einen crank: du gibts nicht zu, dass du in diesem Fall unrecht hattest.

So dreist, wie Du mich titulierst, bist Du selber auch, denn noch längst nicht alle meine Fragen an Dich sind zufriedenstellend beantwortet. Die Rumeierei mit den Erklärungen, warum Schulmedizin nicht immer hilft - trotz der Wissenschaft, die sie ist - sind ebenso Ausflüchte wie das insgeheime Eingeständnis, daß diese Wissenschaft nicht immer in der Lage ist, alles zu beweisen, jeden Kranken zu heilen, aber die Wirksamkeit von Homöopathie leugnet.
Warum wird eine Wirkung geleugnet?

Eingeständnis? Ich hab nie behauptet, dass die Wissenschaft alles beweisen und jeden Kranken heilen könne. Du verzerrst wieder meine Aussagen. Die Wissenschaft kann zum Beispiel nicht beweisen ob es Gott gibt oder nicht. Oder ob es Universen außerhalb dieses Universums gibt. Die Wissenschaft kann allerdings beweisen ob eine Methode heilt oder nicht. Das ist kein großes Ding. Du wirst das allerdings wieder ignorieren oder leugnen.

Die Wirkung wird nicht geleugnet. Die Wirkung wurde widerlegt. Schau dir die betreffenden Studien an.

Und gerade weil auch die Schulmedizin nicht in der Lage ist, so zu heilen, wie es versprochen wird, könnte man sie zumindest ansatzweise als 'Aberglaube' bezeichnen?

Die Schulmedizin hat nicht versprochen jeden zu heilen. Die Schulmedizin verspricht sich an naturwissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse zu halten und mit deren Hilfe zu forschen und zu heilen. Das tut sie. Spar dir deine Wortverdreherei. Das sind Propagandamethoden.

So ganz unwissenschaftlich - ich bin der englischen Sprache nicht mächtig. Da wir hier auch zum größten Teil aus dem deutschsprachigen Raum kommen, wäre es angemessen, deutsche Veröffentlichungen hier zu posten, sofern Dir daran liegt, daß jeder Intressierte den Inhalt solcher Posts sprachlich zu versteht.

Tut mir leid, ich werde nochmal nach deutschen Texten dazu suchen. Den deutschen Wikipediaeintrag dazu fand ich nicht so gut.

Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse, die anerkannt sind, aber von gewissen wissenschaftlichen Kreisen ignoriert werden.

Das widerspricht sich. Erkläre.
Bist Du ein Crank? Du widersprichst anerkannten Erkenntnissen und Argumente ignorierst Du vollkommen.
Wirkt bei Dir der Semmelweis-Reflex?

Wortverdreherei. Welchen anerkannten Erkenntnissen widerspreche ich und welche Argumente ignoriere ich? Etwa Homöopathie? Die ist nicht anerkannt. Nirgendwo. Ausser in deinem Hirn.

@january54

Boahhhh ist das anstrengend hier!:stumm:

Ich scheine in einem wissenschaftlichen Forum gelandet zu sein.
Ich habe wirklich gedacht hier treffen Menschen aufeinander, die ihre Erfahrungen austauschen und bei Ratsuche einige Erfahrungen mitgeteilt bekommen.
Welchen Rat ich dann annehme ist doch meine Sache!
Vor allem finde ich schlimm ,wenn Andersdenkende nieder gemacht werden.
Hier in Köln sagt man ;lääve un levve losse
auf gut Deutsch :Leben und Leben lassen!!!!!!
Es wird keiner gezwungen MEINE Erfahrungen als seine anzunehmen oder Meinungen zu übernehmen.
Wir sind doch alles erwachsene Menschen, die sich gegenseitig Respekt zollen sollten und andere Meinungen neben seiner eigenen akzeptieren sollten.
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß!!!!!
Und Erfahrungen sind immer ganz persönliche Sachen und diese jemandem abzusprechen, ist in meinen Augen, ein nicht gerade ein feiner Zug!

Ja, total anstrengend, wenn intelligente Diskussionen geführt werden. Lieber Karneval, wa.

Ich spreche niemandem seine Erfahrung ab. Von mir aus kann sich jeder soviele Globuli einwerfen wie er will und sich danach besser fühlen. Mir geht es um den allgemeinen Nachweis der Wirksamkeit. Nachweise in dieser Zivilisation werden mit wissenschaftlichen Methoden geführt, nicht mit Einzelerfahrungen und esoterischem Brimborium.

Werbung:
Wortverdreherei. Welchen anerkannten Erkenntnissen widerspreche ich und welche Argumente ignoriere ich? Etwa Homöopathie? Die ist nicht anerkannt. Nirgendwo. Ausser in deinem Hirn.
Nicht nur in meinem Hirn, aber das ist Dir wohl auch entgangen?

Durch Schreierei (und so wird schreiben in Großbuchstaben im I-Net interpretiert) wird nichts nachdrücklicher und nichts wahrer. Die Passage über Schnurren war ironisch gemeint.

Du suchst sogar von einzelnen Begriffserklärungen raus, die Dir genehmer sind? Oh, welche Objektivität 🙄

Zugvogel

@blautenstueb ( Blütenstaub??)

Ich find deine Art schon bemerkenswert!
In meinem Umfeld habe ich selten solche Fanatiker !( und wenn, dann nicht lange)
Ja: Ich feier gerne Karneval!
Ja: Ich liebe Tiere und auch Menschen!
Nein: Ich lasse hier nicht meinen Frust auf Gott und die Welt (ist jetzt als Metapher gemeint) raus, dafür gibts andere Foren , denn ich habe ein gesundes Umfeld
Nein: Ich werde nicht persönlich!
Ja: Man attestiert mir gute Umgangsformen.....
und die würde ich auch gerne hier behalten!!!!!

PS: Hast du auch bei der Arsenaktion vom Benecke teilgenommen????

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche niemandem seine Erfahrung ab. .

Was tust Du dann? Ansonsten liegt es bei Dir selbst, wissenschaftliche Studien darüber zu führen...wieso nicht? Gibt ohnehin zu wenige aussagekräftige darüber. Kann im Prinzip auch jeder machen. Verzeihe bitte, ich habe keine Zeit und Interesse dafür - ich habe meine persönlichen Erfahrungen. Meinetwegen ist Homöopathie (oder allgemein Naturheilkunde) nur in meinem Gehirn anerkannt - ich fahre (in Kombination) super damit und ich glaube, das können einige hier nicht verkraften.
Weiterhin: Viel Spaß beim Karneval.

Liebe Grüße

Oh, welche Objektivität 🙄

Objektiv ist es, wenn man nach gefühlten 100.000 Posts und Links zugeben kann,
das Impfen ( bei Tieren und Menschen ) sinnvoll ist.
Kannst Du das?

Objektiv ist es, wenn man zugeben kann, nichts von gewissen Krankheiten zu verstehen. Ich denke da an KS z.B.

Mir würde noch mehr einfallen, aber mich ignorierst Du auch gern 🙂

Werbung:
@quasy
Jepp! das spricht mir aus der Seele!!
Ich lasse mir meine Erfahrungen auch nicht dumm und klein reden!!
Karneval tut übrigens auch der Seele gut!
Aber eben : alles mit Maßen!!!!!!
Vielleicht sollten sich mehr Leute mal ne rote Nase ins Gesicht setzen( aber ohne unbedingt dem Alkohol zu fröhnen), dann sieht man Einiges wesentlich unverkrampfter
Alaaf!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur in meinem Hirn, aber das ist Dir wohl auch entgangen?

Durch Schreierei (und so wird schreiben in Großbuchstaben im I-Net interpretiert) wird nichts nachdrücklicher und nichts wahrer. Die Passage über Schnurren war ironisch gemeint.

Du suchst sogar von einzelnen Begriffserklärungen raus, die Dir genehmer sind? Oh, welche Objektivität 🙄

Zugvogel

Stimmt, nicht nur in deinem Hirn, sondern auch in ein paar anderen. Es geht aber bei der Crank-Definition nicht um die Anerkennung von einigen wenigen, sondern von der überwiegenden Zahl in Wissenschaft und Forschung. Also Leute, die Ahnung haben.

Ich weiß schon, wie das interpretiert wird. Aber ich sah keine andere Möglichkeit die Aussagen, die mir besonders wichtig waren so zu kennzeichnen, da ich den Eindruck habe, dass du viele Sachen nicht wirklich liest.

Das mit der Ironie nehme ich dir nicht ab und den letzten Satz verstehe ich nicht, glaube der ist irgendwie nicht vollständig. Zu der Sache mit der Objektivität schrieb ich oben schonmal was, das hättest du gesehen, wenn du lesen würdest. Jeder Mensch ist subjektiv. Also auch ich. Der Objektivitätsanspruch gilt für Forschung und Erkenntnisfindung.

@quasy
Jepp! das spricht mir aus der Seele!!
Ich lasse mir meine Erfahrungen auch nicht dumm und klein reden!!
Karneval tut übrigens auch der Seele gut!
Aber eben : alles mit Maßen!!!!!!
Vielleicht sollten sich mehr Leute mal ne rote Nase ins Gesicht setzen( aber ohne unbedingt dem Alkohol zu fröhnen), dann sieht man Einiges wesentlich unverkrampfter
Alaaf!

Nimm es mit kölschem Humor.

Jedem Dierche sein Pläsierche.😀