Wie gesagt, entweder wirkt ein Stoff um so mehr, je höher er dosiert wird. Oder er wirkt um so mehr, je geringer er dosiert ist. Beides gleichzeitig geht einfach nicht.
Und deshalb kann nicht die Pharmazie und die Homöopathie gleichermaßen Recht haben. Und entsprechend auch nicht kriegen.
Was jemand "einwirft" und was er dabei erlebt zu haben glaubt, das ist 'ne ganz andere Sache
Ich bin sehr zuversichtlich, was Wissenschaft im allgemeinen wie Astophysik, Umwelt, Technik aber auchgerade in der Heilkunde entdeckt, erforscht, erfindet. Ich bin sicher, es wird sich eine Art finden, in der sowohl Pharmazie als auch Homöopathie nachweislich ihren Platz finden können, sich nicht mehr einander ausschließen, wie es Du heute noch annimmst.
Was etwas vernachlässigt wurde in der ganzen Diskussion, ist, daß das Hauptwesen von Homöopathie ist: das Potenzieren. Erst das macht ein Naturheilmittel zu Homöopathie. Wie das mit der Wirkung von den potenzierten Mittel wirklich ist, weiß ich nicht, genauso wenig, wie ich nicht weiß, warum diese Chemikalie
2-(2,6-Dioxo-3-piperidyl)isoindol-1,3-dionso wachstumhemmend ist (es ist die chemische Formel von Thaliodomid).
Hier mal etwas von 'Volkes Stimme', ein kleiner Ausschnitt, Erfahrungwerte und auch Fragen dazu:
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ge...r-akupunktur-ayurveda-tabletten-ersetzen.html
Daß sich alle diese Heilmethoden ergänzen können und nicht ausschließen, scheint allgemein so gehandhabt zu werden, ohne daß es zu großen Konflikten kommt. Ob alle Patienten sich bewußt sind, daß die eine oder andere Heilweise 'nichts' ist, bezweifele ich, sie nehmen im Vertrauen auf die Wirkung die Arznei, die ihnen genehm ist oder empfohlen wird. Daß sie größtenteils hilft, ist nicht zu bestreiten. Und da möchte ich eigentlich auch drauf hinzielen: Wer heilt, hat recht
😉 Das ist sehr subjektiv, kann aber sehr objektiv sicher untermauert werden, auch empirisch (Empirie = Erfahrung, Erfahrungswissen).
Was jemand "einwirft" und was er dabei erlebt zu haben glaubt, das ist 'ne ganz andere Sache.
Ich hoffe, daß Dir Deine Medizin gut tut und Du Dich dabei gut fühlst.
😉
Zugvogel