tierarzt meint homöopathie wäre aberglaube......

• Themenstarter Themenstarter rosasiri
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oha, ein kleiner Sinneswandel?

Aber Homöopathie auf der ganzen Linie als Aberglaube zu bezeichnen, möchtest Du eben auch nicht?
Daß Dir (nur) die Wirkung von Hochpotenzen nicht möglich erscheint, ist was ganz anders als stur zu behaupten 'Homöopathie ist Aberglaube, Humbug, falscher Zauber' 😀

Es ist nun mal so, daß Homöopathie von Urtinktur bis zu LM (Q)- Potenzierungen reicht, das ist festgelegt. Was Du als Homöo oder lieber doch nicht bezeichnest, ist Deine Einstellung, entspricht aber nicht den Tatsachen.

Mein Vertrauen in Schulmedizin wäre auch nicht so getrübt, hätte ich nicht so viel negative Erfahrung damit gemacht, persönlich und am eigenen Leib. Dazu gehören nicht nur die Folgen von Medikamenten, sondern auch die Haltung von vielen Ärzten, die mir den Gedanken aufgedrängt haben, daß der Patient nicht immer mehr Aufmerksamkeit bekommt als andre Dinge des Berufsalltags.

Zugvogel

Also führ jemand, welcher behauptet sich mit Homöopathie auszukennen redest du gerade Unsinn, denn die Urtinktur wird nicht als homöpathisches Mittelchen gesehen, welches zur Genesung beitragen kann und auch wenn sich darüber die Homöopathen noch nicht so ganz einig sind, so sagt doch ein Grossteil incl. Hahnemann als Begründer (auch wenn er sich seinem Lebenslauf entsprechend daran wohl nicht gehalten haben soll) "Desto höher die Verdünnung desto besser die Wirkung", ist auch so eine Grundlage, die du ja eigentlich kennen solltest und die Urtinktur würde dir ein Homöopath nicht verabreichen, denn die "Wirksamkeit" wird laut Homöopathie doch erst durch das dagegenklopfen gegen das Fläschchen bei jeder erneuten Verdünnung erzielt. Naja Zugvogel nun frag ich mich wirklich, wer sich besser mit der Homöopathie auskennt!

A

Werbung

@January danke für den Tip dann könnte ich mir ja auch noch ein Gläschen Lourdes Wasser genehmigen,Prima!
Doppelt gemoppelt hält besser😉
Ach seh ich grade hattest Du ja auch schon geschrieben

Pass aber auf nicht zu viel davon zu trinken soll nicht so ganz gesund sein, deswegen keine Literflasche trinken!😉

@January danke für den Tip dann könnte ich mir ja auch noch ein Gläschen Lourdes Wasser genehmigen,Prima!
Doppelt gemoppelt hält besser😉
Ach seh ich grade hattest Du ja auch schon geschrieben
Hilft vielleicht auch ein Kräuterschnaps?Hochprozentiges als Alternative?😉
So ein Ramazotti vielleicht?😀

Hilft vielleicht auch ein Kräuterschnaps?Hochprozentiges als Alternative?😉
So ein Ramazotti vielleicht?😀

Ja gute Idee so einen genehmige ich mir jetzt und geh ins Bett🙂
@Zugvogel ist doch nicht ganz so einfach mit der Homöopathie.😉

@Zugvogel ist doch nicht ganz so einfach mit der Homöopathie.😉

Habe ich das je irgendwann behauptet? Ist es nicht eher so, daß immer drauf hinweise, daß Homöopathie nicht in die Hand von Laien gehört? Hast Du das überlesen, oder wie ist es sonst Deiner Aufmerksamkeit entgangen?

Noch eines 'dagegen': Elia, ganz so einfach ist das mit der Allopathie auch nicht 😀

Zugvogel

Nachher kommt bei Spiegel TV auf RTL ein Bericht über Pülverchen und Kügelchen 😉🙂

Werbung:
Gibt es irgendwo eine Programmvorschau, um den Tenor der Sendung zu erkennen?

Zugvogel

Hab es nur in der Vorschau gesehen.

Es geht wohl um das Geschäft, welches damit gemacht wird

Ich mag solche Zahlen nicht, wenn sie völlig ohne Bezug genannt werden 😕
Und mags auch noch so unglaublich sein, wissenschaftlich bisher noch nicht nachgewiesen, so können die Erfolge nicht einfach wegdiskutiert werden.

Gibts irgendwelche Auflistungen der Krankenkassen, wie der Einsatz von Homöopathie im Vergleich mit Allopathie wirkt?

Zugvogel

Ich mag solche Zahlen nicht, wenn sie völlig ohne Bezug genannt werden 😕

*lach*

Seit wann magst du denn solche Zahlen nicht mehr? Du benutzt sie doch zu gerne, wenn es um die Gewinne der Pharmariesen geht.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt..........

Das gabs gestern auch im TV:

In seinem Bestseller 'Körper, Seele, Mensch' kritisiert er das Gesundheitswesen als eine einzige große Profitmaschine. Die technischen Möglichkeiten der Medizin würden immer besser, aber den Kranken gehe es nicht besser. Früher habe man Patienten mit Knieschmerzen genau untersucht, heute kämen sie gleich in Hightech-Geräte wie den Kernspin. Der Patient wird einsamer und verliert sich in der Gerätemedizin und den technischen Prozeduren
Quelle

Meistens wird in diesem Zusammenhang von Milliardengewinnen geschrieben, das ist wohl etwas mehr als die erwähnten Millionengewinne, oder sehe ich das falsch?

Ich halte diese Seite für ausführlicher und informativer als die von Dir präsentierte:
http://www.homoeopathie-tierpraxis.de/impfungen.html

Wie lange gehts noch, bis Du eine extakte, unmißverständliche Definition zu dem Begriff 'Impfdurchbruch' zeigst? 😕

Zugvogel

Werbung:
...wissenschaftlich bisher noch nicht nachgewiesen, so können die Erfolge nicht einfach wegdiskutiert werden. ...
Wie allseits bekannt, lässt sich überhaupt nur über Dinge reden, von denen wenigstens die Existenz greifbar ist. In Sachen Homöopathie ist etwas sicher nachgewiesen - ihre Wirkungslosigkeit!
Wer dieser Nachweise zum Trotze dennoch Erfolge hinein"diskutieren" will, redet an der Wirklichkeit vorbei.
Bei diesem Verdrehen der Befunde geht's auch nicht um einen Mangel der Wissenschaft ("noch nicht bewiesen..."), sondern um unhaltbaren Hokuspokus. Von Anfang an. Vom Grunde her.
Homöopathie ist Aberglaube in Reinkultur und steht auf gleicher Höhe mit "Atlantis". Wo das gelegen hat, konnte die Wissenschaft auch "noch nicht" 'rauskriegen... 😀 😀 😀

Das gabs gestern auch im TV:

Quelle

Meistens wird in diesem Zusammenhang von Milliardengewinnen geschrieben, das ist wohl etwas mehr als die erwähnten Millionengewinne, oder sehe ich das falsch?

Ach...auf einmal magst du Zahlen doch??😎

Ich halte diese Seite für ausführlicher und informativer als die von Dir präsentierte:
http://www.homoeopathie-tierpraxis.de/impfungen.html

Wie lange gehts noch, bis Du eine extakte, unmißverständliche Definition zu dem Begriff 'Impfdurchbruch' zeigst? 😕

Werter Zugvogel....DARUM geht es im anderen Thread, und wenn du eine eindeutige Definition nicht annimmst, weil dir der Link nicht passt, kann ich es nicht ändern *schulterzuck*

Ich kann in dem von Dir präsentierten Link keine eindeutige Definition zu 'Impfdruchbruch' sehen, denn einmal werden die gleichen Symptome als Impfdurchbruch und dann wieder als Impfnebenfolge oder ähnlich bezeichnet.
Mich verwundert doch sehr, daß Dir das nicht aufgefallen ist. 🙄

Vielleicht gelingt es Dir von allein, das zu erkennen, falls nicht, werde ich es hier nochmal gegenüberstellen 🙄

Ach...auf einmal magst du Zahlen doch??
Ich mag Zahlen schon immer, aber sie sind völlig bedeutungslos, wenn sie ohne jeden Zusammenhang genannt werden. Beispiel, das es Dir vielleicht verständlich macht: "Meine Katze futtert am Tag 70 g Trockenfutter..." 😎

So war meine Aussage, fällt es Dir schwer, diesen kurzen Satz ganz zu erfassen?
Ich mag solche Zahlen nicht, wenn sie völlig ohne Bezug genannt werden

Wie allseits bekannt, lässt sich überhaupt nur über Dinge reden, von denen wenigstens die Existenz greifbar ist. In Sachen Homöopathie ist etwas sicher nachgewiesen - ihre Wirkungslosigkeit!
Wer dieser Nachweise zum Trotze dennoch Erfolge hinein"diskutieren" will, redet an der Wirklichkeit vorbei.
Bei diesem Verdrehen der Befunde geht's auch nicht um einen Mangel der Wissenschaft ("noch nicht bewiesen..."), sondern um unhaltbaren Hokuspokus. Von Anfang an. Vom Grunde her.
Homöopathie ist Aberglaube in Reinkultur und steht auf gleicher Höhe mit "Atlantis". Wo das gelegen hat, konnte die Wissenschaft auch "noch nicht" 'rauskriegen...
Ach guck, DIE alte "wissenschaftliche Erkenntis" taucht auch wieder auf :muhaha: Schätzungweise 200 mal hast Du das wohl in diesem Thread schon mit aller unnachgiebigen Vehemenz mitgeteilt 🙄

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
...Als perfekter Analytiker und 'Technokrat' weißt Du sicher eine präzise Definition zu 'Impfdurchbruch', und so exakt, daß keine Symptome deckungsgleich mit anderen Impffolgen sind? ...
😱 Häh...?
Wovon redest du bloß.
'Atlantis' hat die Wissenschaft nicht gefunden. Das wird sie auch nicht. Weil es Atlantis nicht gibt, nie gegeben hat. Und das gilt auch für die Wirksamkeit geschüttelten Wassers. Es gibt sie nicht. Es hat sie nie gegeben.
Das haben homöopathische Erfolge und Lagebeschreibungen von Atlantis gemeinsam - beides sind Phantastereien von Abergläubigen. Steckenpferdchen, die geritten werden, obwohl ihre Substanzlosigkeit längst für jeden Vernünftigen offenbar geworden ist.

😱 Häh...?
Wovon redest du bloß..
Der Dir unverständliche Satz ist aus Versehen in diesen Thread geraten, habs gelöscht 😉

'Atlantis' hat die Wissenschaft nicht gefunden. Das wird sie auch nicht. Weil es Atlantis nicht gibt, nie gegeben hat. Und das gilt auch für die Wirksamkeit geschüttelten Wassers. Es gibt sie nicht. Es hat sie nie gegeben.
Das haben homöopathische Erfolge und Lagebeschreibungen von Atlantis gemeinsam - beides sind Phantastereien von Abergläubigen. Steckenpferdchen, die geritten werden, obwohl ihre Substanzlosigkeit längst für jeden Vernünftigen offenbar geworden ist.
Ja, dank Deiner ebenso unermüdlichen wie beharrlichen Darlegungen über den heutigen Stand der Wissenschaft und ihrer Erkenntnisse wissen sicher alle im Forum, welche Ansicht Du zur Homöopathie hast. 🙄

Aber es gibt noch andre Menschen, die eben nicht dieser Ansicht sind, andre Erkenntnisse und Erlebnisse haben, und das ist dieser Gruppe eher glaubwürdig, als die sehr gestrenge Wissenschaft, die nur in ihnen genehmen Fällen Spekulationen und Vermutungen duldet.

Zugvogel

Werbung:
Ein ganz "frischer" Erfahrungsbericht, den ich letztes Wochenende direkt von dem Betroffenen gehört habe.

Vor 6 Jahren schwerer Hinterwandinfarkt.
4 fache Bypass-Op, anschließend alle üblichen Medikamente als Dauertherapie (Herzmedikamente, Diuretika, ASS usw.)

Zwei Jahre später geht es dem Patienten immer noch schlecht, obwohl die medizinischen Untersuchungen dafür keine Ursache benennen können.
Er bewegt sich nur noch vom Bett auf die Couch und zurück, Herzleistung liegt bei 25 - 30 %.
Dazu gekommen sind Herzrhythmusstörungen, die kein Arzt beheben kann.
Es wird mit den Medikamenten experimentiert, mal wird die Dosis gesenkt, dann wieder angehoben.
Nichts bringt eine Verbesserung des Zustandes, Lebensqualität = 0.

Dieser Patient hört von Strophantin. Und macht etwas sehr Mutiges, aber auch Gefährliches.
Er setzt von einem Tag auf den Anderen alle Medikamente ab.
Er nimmt nur noch Strophantin in Urtinktur.

Innerhalb von ein paar Wochen sind die Herzrhythmusstörungen verschwunden, er fühlt sich zunehmend besser.
Nach 6 Monaten fährt er wieder Fahrrad, nach 1 Jahr baut er zusammen mit seiner Frau nochmal ein Haus (mit Unternehmer, die Außenanlagen macht er komplett selbst).

Ich habe diesem Mann, mittlerweile 76 Jahre alt, gegenübergesessen, er kam gerade aus dem Urlaub. Braungebrannt und aktiv.

Da die Urtinktur seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich ist, nimmt er seither Strophantin in D4 Potenz. Sein Zustand ist absolut stabil geblieben.
Es hat sich nichts verschlechtert, man kann ihn heute als gesund bezeichnen.

Ich weise hiermit darauf hin, dass niemand einfach unkontrolliert seine Medikamente absetzen sollte, ich glaube, den Mut hätte ich wahrscheinlich nicht gehabt.
Aber er sagte mir klipp und klar, dass er nichts zu verlieren gehabt hätte, denn sein Zustand mit 2 Jahren schulmedizinischen Medikamenten wäre nicht mehr lebenswert gewesen, im Gegensatz zu heute, 4 Jahre später.

Ein ganz "frischer" Erfahrungsbericht, ...
...ist so gut oder schlecht, wie jeder andere.
Ein Beweis ist keiner davon.

Übrigens - auch gestern wurden UFOs gesichtet und brave Bürger im Schlaf zu Genexperimenten auf ausserirdische Raumschiffe entführt 😉!
Es geschieht jeden Tag. Da sind auch Polizisten und Ärzte darunter!
Wie viele von uns müssen noch geholt werden, ehe wir anfangen an die Ausserirdischen zu glauben?
Welche "Beweise" brauchen wir noch?
Es gibt genug Zeugen. Wie viele willst du haben?

Damit es einen "Beweis" geben kann, müsste es erstmal eine Theorie geben, die man beweisen könnte. Von dem, was als Theorie der Homöopathie gelten könnte, das Heinemannsche Organon, ist jeder einzelne Satz falsifiziert worden. Die wichtigsten davon schon von seinen Zeitgenossen. Vor 200 Jahren!
Da ist nichts mehr übrig, was sich der Kritik stellen könnte. Die Homöopathie ist wissenschaftlich pulverisiert worden. Sie gehört in eine Reihe mit Dänikens Göttern, der Hohlwelttheorie und Atlantis.

Leider ist es, im Gegensatz zu diesen esoterischen Plauderthemen aber gefährlich, solch alberne Quacksalberei in die Nähe von akademischer Medizin und zeitgemäßer Heilkunst zu rücken.

Aber es gibt noch andre Menschen, die eben nicht dieser Ansicht sind, andre Erkenntnisse und Erlebnisse haben, und das ist dieser Gruppe eher glaubwürdig, als die sehr gestrenge Wissenschaft, die nur in ihnen genehmen Fällen Spekulationen und Vermutungen duldet.
Eva, ich bewundere dich immer wieder für deine Geduld...

Und ja, ich sehe es genauso wie du... ebenfalls aufgrund jahrelanger eigens gemachter Erfahrung und ensprechendem Austausch mit diversen Tierärzten, die nicht Jahre verschlafen haben, sondern sich interessiert dem Thema und deren Anwendung gewidmet, es angewendet und heute über gute Erfahrungen berichten können.

Wer nie in ein Ufo eingestiegen ist, kann nicht wissen, wie es ist... 😎 😀

Lass dich nicht ärgern... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es, im Gegensatz zu diesen esoterischen Plauderthemen aber gefährlich, solch alberne Quacksalberei in die Nähe von akademischer Medizin und zeitgemäßer Heilkunst zu rücken.
Wo siehst Du eine Gefahr und welcher Art könnte sie Deiner Meinung nach sein? Und wer ist gefährdet??? 🙄

Zugvogel

@ Pretty-Blue-Eyes: 🙂