mimimu
Erfahrener Benutzer
Oha, ein kleiner Sinneswandel?
Aber Homöopathie auf der ganzen Linie als Aberglaube zu bezeichnen, möchtest Du eben auch nicht?
Daß Dir (nur) die Wirkung von Hochpotenzen nicht möglich erscheint, ist was ganz anders als stur zu behaupten 'Homöopathie ist Aberglaube, Humbug, falscher Zauber' 😀
Es ist nun mal so, daß Homöopathie von Urtinktur bis zu LM (Q)- Potenzierungen reicht, das ist festgelegt. Was Du als Homöo oder lieber doch nicht bezeichnest, ist Deine Einstellung, entspricht aber nicht den Tatsachen.
Mein Vertrauen in Schulmedizin wäre auch nicht so getrübt, hätte ich nicht so viel negative Erfahrung damit gemacht, persönlich und am eigenen Leib. Dazu gehören nicht nur die Folgen von Medikamenten, sondern auch die Haltung von vielen Ärzten, die mir den Gedanken aufgedrängt haben, daß der Patient nicht immer mehr Aufmerksamkeit bekommt als andre Dinge des Berufsalltags.
Zugvogel
Also führ jemand, welcher behauptet sich mit Homöopathie auszukennen redest du gerade Unsinn, denn die Urtinktur wird nicht als homöpathisches Mittelchen gesehen, welches zur Genesung beitragen kann und auch wenn sich darüber die Homöopathen noch nicht so ganz einig sind, so sagt doch ein Grossteil incl. Hahnemann als Begründer (auch wenn er sich seinem Lebenslauf entsprechend daran wohl nicht gehalten haben soll) "Desto höher die Verdünnung desto besser die Wirkung", ist auch so eine Grundlage, die du ja eigentlich kennen solltest und die Urtinktur würde dir ein Homöopath nicht verabreichen, denn die "Wirksamkeit" wird laut Homöopathie doch erst durch das dagegenklopfen gegen das Fläschchen bei jeder erneuten Verdünnung erzielt. Naja Zugvogel nun frag ich mich wirklich, wer sich besser mit der Homöopathie auskennt!