C
charly
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kukulcan, man könnte meinen du bist Pharmavertreter😀.
Ich brauche nicht glauben, wenn ich meinem Tier damit helfen konnte...und das ohne schlechte Nebenwirkungen. Und Placeebo bei ner Katz? Hmm ich frag mal Minki😀
Na ja,meine Charly hatte eine nichtregenerierbare Anämie -mit Homöopathie hatte sie nach 5 Monaten wieder ein BB im Normbereich
Für mich hat die Homöopathie ebenso eine Daseinsberechtigung wie die Schulmedizin
Na ja,meine Charly hatte eine nichtregenerierbare Anämie -mit Homöopathie hatte sie nach 5 Monaten wieder ein BB im Normbereich
Für mich hat die Homöopathie ebenso eine Daseinsberechtigung wie die Schulmedizin
Und nur der ist ein wirklich GUTER Arzt, der ALLE Disziplinen sinnvoll miteinander verbindet um den Patienten zu heilen
Seier bloss weiter. Du hast keine Ahnung und wirst auch nie klüger, weil Du alles negierst, was in Dein vernageltes kleines Weltbild nicht reinpasst.
Btw, die Erde ist eine Kugel ... und das Universum dreht sich NICHT um sie ganz im Ernst!
Quelle[...] Es gäbe keinen Beleg für die Wirksamkeit von Homöopathie und ihre Anwendung verzögert evidenzbasierte Therapien, so die Wissenschafter in einer Stellungnahme. [...]
Wer ist "ihr"?Na ihr zwei versteht euch ja blendent 😀 [...]
Falls du mich meinst, ich habe in letzter Zeit weder irgendwo eine Löschung beantragt, noch je eine Aktion selbst ausgelöst, soweit mir bekannt ist. Daher mache ich wohl niemandem Arbeit.[...] Mir kam zu "Ohren" ihr macht dem "Löschzug" nur Arbeit - während jedoch die meisten hierbei wieder das Popcorn... an den Hüften ansetzten
Es geht doch gar nicht um Weltbild oder nicht, es geht in der Medizin zum Glück nicht darum nur einen erfolgreich von einem Leiden zu befreien sondern alle Menschen von der Erkrankung zu befreien. Und dein ewiges in der Medizin würde man nur anhand von Symptomen behandeln trifft nun wirklich nicht zu. Die Symptome sind der Wegweiser um auf die Ursachensuche zu gehen und auch noch ein Punkt egal in welcher Praxis ich bin fünf Minuten verbringe ich beim Arztgespräch bei einer Ursachensuche jedoch nur selten. Wenn ich jedoch in einer Grippezeit hingehe mit der Aussage ich hätte Gliederschmerzen, Fieber, Schnupfen und Halsweh, dann muss ich als Arzt nunmal kein Hellseher sein um einen Verdacht zu haben...
saurier, bitte 😉Saurier [...]
Du denkst also, dass sie es nicht tun, weil du das nicht als erwiesen/existent ansiehst. Das langt dir, um zu sagen:[...] Allerdings wird mir das Wort Placebo etwas viel zu oft missbraucht in diesen Texten.
Ich kenne in meinef Umgebung keinen einzigen Tierhalter, der sein Verhalten signifikant ändert, wenn er seinem Tier Globuli gibt. [...]
[...] Bei Tieren dann von wie auch immer geartetem Placebo zu sprechen ist in meine Augen daneben, sorry. [...]
Und das macht einen nicht stutzig? Dass jemand, der GUT damit verdient und voll dahinter gestanden hat, auf einmal sagt, er könne die Leute nicht mehr behandeln, weil er sich schäbig vorkomme, ihnen für nichts das Geld aus der Tasche zu ziehen? Ich finde das schon ziemlich beeindruckend.[...] Was die Frau Grams angeht, kann ich nur sagen traurig traurig.
Sie hat geforscht, nix gefunden, aber viele Dagegens, weil sie Methoden angewendet hat, die wir heute sehr genau kennen anstatt auf die Suche nach neuen Methoden zu gehen.
Daraufhin hag sie ihre berufliche Existenz sogar ad acta gelegt. [...]
Sie ist doch vorher einen dualen Weg gegangen, wieso sollte es einseitig sein, wenn man das hinterfragt und zum gegebenen Ergebnis kommt?[...] Ich kann nur sagen, wer dermassen einseitig unterwegs ist, bei dem ists vielleicht auch besser so. [...]
Zum einen passt das wie die Faust aufs Auge, was Homöopathie angeht 😀, zum anderen versteht man es doch. Der Placebo-Effekt IST doch nachgewiesen und keiner zweifelt an, dass er wirkt, er wirkt ja sogar bei Menschen, die wissentlich Placebos nehmen![...] .das sinnvolle MITEINANDER, statt dass immer nur das verteufelt wird, was man derzeit noch nicht versteht bzw. was den Gewinn bestimmter Firmen schmälert auf Kosten der Gesundheit der Leute. [...]
Du solltest bitte etwas genauer lesen, ich habe nichts gegen "alternativ", wohl aber gegen Homöopathie. Dass es auch neben künstlich hergestellten Medikamenten Wirk(!)stoffe aus der Natur gibt, habe ich nie bestritten, wohl aber, dass es in der Homöopathie diese Wirkstoffe gibt.[...] Wer sich immer nur mit 'gegen alternative Heilmethoden' befasst, sollte sich einmal die Pharmalüge zu Gemüte führen .... dann hat er auch mal was gegen die klassische Medizin gelesrn um dad Bild zu runden. [...]
Macht es das Leben besser, jemandem Zuckerperlchen für VIEL Geld (Stichwort Gewinn der Firmen) mit (nachweislich) keinerlei Wirkstoff zu verticken? Meines nicht, das der Firmenanteilhaber schon... Sollte man auch einmal bedenken.[...] Mein Fazit ... wenn man nur lange genug gräbt, findet sich bei ALLEM ein Aber und ein Dagegen.
Macht das jetzt das Leben Irgendwie besser?
Und wieso wird denn sogar EU-weit davor gewarnt? (siehe Quelle oben).
Immer noch saurier 😉, daran hat sich nichts geändert.Saurier [...]
Nun ja, du hast direkt unter meinem Beitrag ein "ihr" geschrieben, ohne das zu spezifizieren, ich habe ja nun auch Gegenteiliges zu Quiky geschrieben.[...] wie kannst du dich bei meinem Kommentar...
(eben gelöschten Kommentar - aber du hast ja eh alles zitiert, somit nutzt auch die Anweisung oder das Anraten von seitens der Administration nichts, dass ich es ändern soll - ich habe gleich gelöscht)
...nur angesprochen gefühlt haben? [...]
Nun ja, bei den Beiträgen war aber nichts gelöscht, aber ich war kurz zuvor von der Moderation angeschrieben worden, dass bei dir etwas, was auf mich bezogen gewesen war, gelöscht worden sei bzw. von dir gelöscht wurde, daher fühlte ich mich mit "Löschzug Arbeit machen" sehr wohl angesprochen (auch wenn ich, wie gesagt, nichts habe löschen lassen).[...] Quiky und Kukulcan haben sich hier im Thread auf zwei, drei Seiten den Schlagabtausch geliefert und du schreibst einen Kommentar und fühlst dich angesprochen - tzzz...
Saurier, du warst überhaupt nicht gemeint. [...]
Und wo habe ich dich jetzt gemaßregelt - oder war das, auch wenn du zuvor mehrfach mich angesprochen hast, jetzt nicht auf mich bezogen?[...] ...ich habe keinen Bock mehr hier im Forum zu schreiben, ist echt übel diese ständigen Maßregelungen...