hier wird unterstellt und vorgeworfen.
Die Unterstellungen und Vorwürfe beginnen allerdings mit der Themenerstellung. Wir müssen das erst mal hinnehmen, was über die unseriöse TA-Praxis behauptet wird, was ja auch in Ordnung ist.
Wenn allerdings eine der Hauptbeschwerden ist, daß die Katzenbabys als EHK betitelt werden sollen, ist das schon mal unseriös von der TE und nicht von der TA-Praxis
😉, denn es sind EHKs, im besten Falle mit viel gutem Willen BKH-Mixe. Nur kann man die halt nicht so gut verkaufen.
😉
Ich hätte gern mal gewußt, ob es sich bei den beiden (Kater und Katze) um Wurfgeschwister handelt.
Weiterhin wäre es gut zu wissen, wie alt die beiden sind. Ist die Katze noch recht jung, kann man z.B. wider anders lautender Behauptung sehr gut sehen, ob sie kastriert ist. Ist der Kater mindestens 5 bis 6 Monate, kann man auch gut sehen, ob er kastriert ist, wobei die Frage ja nie stand; er ist halt potent. Ein Grund mehr, der Frage nach der Kastra der Katze nachzugehen.
Wie gut sind diese Bekannten bekannt, also wie gut kann man ihnen (ver)trauen? Falls nicht so unbedingt zu absolut 100 %, wäre ein umgehender Tierarztbesuch nach Übernahme der Katzen ratsam, der hätte alle Fragen beantworten können. Und hätte auch sehen können, ob und wie weit die Katze trächtig ist und entsprechend handeln können.
Ich meine, in den 50-ern bis 70-ern wäre der Faden hier kein so unbedingter Diskussionsgrund, aber heutzutage, wo über jeden quersitzenden Pups gegoogelt wird, kann man sich doch mal über seine neuen Familienmitglieder informieren. Einfach auch mal ein ganz klein wenig Eigenverantwortung zeigen, die aber schon bei der TASSO-Anmeldung fehlt. Die korrekte Registrierung ist doch schon in meinem Interesse, erst Recht in dem meiner Katzen.
Und falls ich einen Funken Interesse am Wohle der Katzen zeige, lass ich doch auch die Kleinen vor Vermittlung kastrieren. Auch dazu kam nie eine Antwort.
Auf mehrere Fragen und Punkte kam nie eine Antwort.
🙁
Und wenn man mal im Eingangsbeitrag einiges an Infos mitliefert, beugt man Spekulationen, Anschuldigungen, Unterstellungen vor. Kommen im Verlaufe der Diskussion keine Antworten, dann macht man sich halt um so mehr eigene Gedanken, ganz normal.
Schlimm fände ich es, wenn man sich nie Gedanken zu etwas Gelesenem oder Gehörtem macht, sei es über das tägliche Weltgeschehen, Politik, Begebenheiten, die unseren Mitmenschen widerfuhren, oder eben ein Hilferuf oder Fragen betreffs Katzen.
Je mehr Infos, desto spezifischer kann man antworten.
😉