Rickie
Forenprofi
Insbesondere der Vorwurf man müsse erst mal jede Katze auf Trächtigkeit untersuchen lassen.
Da käm ich im Leben nicht drauf!
Siehst Du, und hier haben wir schon mal den Unterschied, daß an einer Diskussion im Forum unglaublich viele Leute beteiligt sein können und jeder bringt unterschiedliche Erfahrungen mit.
Bevor es in meiner alten Heimat Kastra-Aktionen und Auffangheime gab, wurden dort im Schnitt jeden Monat mindestens 600 Katzen getötet, und der Einzugsbereich betrug da noch nicht mal 150.000 Einwohner. Wenn man die Anzahl getöteter Katzen aufs Jahr berechnet, kommt ganz schön was zusammen. Damals konnte man der Übermacht von Katzen nicht anders beikommen. Und angesichts dessen beläuft sich mein Verständnis für Vermehrer auf einen sehr kleinen Wert.
Und später wurde halt jede gefangene Katze untersucht, auf Chip, auf Kastra, auf Trächtigkeit.
Bekommt man neue Katzen von irgend welchen Bekannten, finde ich es normal, die mal untersuchen zu lassen. Kann aber auch daran liegen, weil wir welche von der Straße hatten.
Wie gut hier in dem Falle die Bekannten bekannt sind, wissen wir ja auch noch immer nicht.😉
Man sollte jedem erst mal die Chance geben sich zu erklären und das war hier nicht der Fall.
Die TE hat leider kaum Infos gegeben, auf Nachfragen kam auch nichts. Sie hatte eindeutig die Chance, sich zu erklären, sie wurde ja darum gebeten. Leider haben wir aber keine Chance bekommen, mal Erklärungen zu erhalten.
Auch in einem Forum sollten die Grundsätze der Höflichkeit gelten. Dazu gehört auch jemanden nicht direkt zu verdächtigen und zu verurteilen, anzugreifen oder abzulehnen. Das würde man nie so machen wenn man im Alltag jemanden durch Zufall kennen lernt. Warum also hier?
Die TA-Praxis wurde schon im Titel angeklagt, unglücklich gelaufen.
Und wie schon geschrieben, sämtliche Spekulationen entfallen, wenn man mal einige Infos gucken läßt.
Wenn ich mich im Alltag mit jemandem unterhalte, und der rennt einfach in der Unterhaltung weg, wenn ich ihn was frage, würde das auch einen sehr seltsamen Eindruck hinterlassen.😉
Zuletzt bearbeitet: