Tierarztkosten! Ich wäre reich ohne Katzen!

• Themenstarter Themenstarter Carlo99
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich für jede Stunde Glück, die die beiden in mein Leben zaubern, auch nur zehn Cent bezahlen müsste, hätte ich noch ein ganzes Leben lang Schulden bei ihnen.

Ich will ja gar nicht wissen, wieviel Schulden Plum bei mir hätte, wenn das umgekehrt für die Nerven gelten würde, die ich im Sommer seinetwegen investiere, weil der Missjöh mal wieder die Uhr vergessen hat 😉

A

Werbung

Phoebelein was möchtest du denn hören?
Ja, die meisten ohne Versicherung oder riesenersparnisse würden wohl einschläfern lassen müssen 🙁
Sei froh dass du eine Versicherung hast und bete zusammen mit mir, dass so was teures nie passieren möge.

natürlich bete ich, bin doch jeden Tag am beten..

Aber 10 000 euro ich glaub das würde die agila nicht übernehmen.
Dann bliebe wohl doch nur noch der letzte weg.🙁

Glaub auch dass es schwierig sein dürfte die Agila dazu zu bewegen, aber es wird hoffentlich auch nicht nötig sein. Ganz ruhig also und Tee trinken und Miezen kraulen ok?!

Aber ich rechne da folgendermaßen: Wenn ich für jede Stunde Glück, die die beiden in mein Leben zaubern, auch nur zehn Cent bezahlen müsste, hätte ich noch ein ganzes Leben lang Schulden bei ihnen.

Also zahl' ich die anfallenden Kosten gern und bin jeden Tag dankbar dafür, dass solche zauberhaften Wesen mein Leben mit mir teilen.

Die Aussage trifft es auf den Punkt!!!:pink-heart:.
Mein 2012 hat mich total gebeutelt. Ich hab mal Kassensturz gemacht und komme für letztes Jahr auch auf stolze 7.500 Euronen für Sachen die ich für die Pelzpopos angeschafft habe.
Allerdings ist da ALLES dabei: neuer Kratzbaum; Futter, Klo, Medis, TA, TK, Spielsachen, Inhalationsgerät, Luftreiniger...na eben alles:wow:. Mich reut kein einziger Cent, nur werde ich wie einige andere sauer!!!!!!!!!, wenn ich für mein schwer verdientes Geld keine kompetente TA-Behandlung bekomme und teuer Geld für NICHTS (falsche Behandlung etc.)zahle.

Ich hoffe heuer wirds etwas entspannter; allerdings geht es schon wieder "gut" los:grummel:: Hummel braucht Zahnsanierung inkl. Interferon-Therpie und Pümis fieser FORL-Zahn (sehr komplizierte OP) steht noch an. Was solls.
Jede Sekunde in der ich die Zauubermäuse sehe, weiß ich es gibt keine bessere Investition:yeah:.

HAPPY NEW YEAR😀

Nur was tun wenn man keine 10 000 euro hat, dann hätte man die Miez einschläfern lassen müssen? darauf bekam ich noch keine ernsthafte Antwort.

Also ich kenne niemanden der locker 10 000 euro hat, meine schwester udn die verdient gut musste sich 4000 € schon für Ihren Umzug leihen

Was bitte möchtest du denn genau lesen?

Es wird immer Fälle geben, wo eine Versicherung nicht oder nicht alles zahlt. Auch so eine Versicherung ist kein "freifahrtschein".

Wenn ich mit Tieren zusammen lebe, dann muss ich mir auch bewusst sein, das Tiere Geld kosten.

Ist ja nicht nur der Arzt, sondern auch Futter, Streu und was weiß ich nicht noch alles.

Meine Katzen sind alle versichert.
Wookie kam damals zu mir, weil die ehemalige Besitzerin das Geld nicht aufbringen konnte ihn behandeln zu lassen. Ich wollte niemals vor einer solchen Entscheidung stehen. Also habe ich alle drei Katzen vollversichert.

Ich für meinen Teil würde das immer wieder so machen, das ich meine Katzen jung versichere. Aber ich hab ja hier auch "Kamikaze-Katzen" 😉

Mich reut kein einziger Cent hat gesagt.:
Das trifft es aber auch auf den Punkt. Mich ärgert es auch, wenn ohne Diagnose Antibiotika/Cortison gespritzt werden soll oder keine Überweisung zum Facharzt erfolgt, obwohl der behandelnde TA offensichtlich nicht mehr weiter weiß. Und noch viel mehr regt es mich auf, Wenn ich als Tierbesitzerin nicht ernst genommen werde und nur die personifizierte Kreditkarte geben darf. Dabei habe ich bei einer sinnvollen Diagnostik noch nie auf's Geld geschaut, weil mir eine gründliche Ursachenforschung hundertmal lieber ist, als dieses "Verdachtsdiagnose-Herumgepfusche". Habe da mit Hamburger Praxen im Notdienst besonders böse Erfahrungen machen müssen.

Hoffe, 2013 wird für uns alle ein gesundes Jahr und wir können in Spielzeug, Leckerlis, Kuscheldecken, Kratzbäume, Clickertrainings und große Töpfe voller Katzenminze im Garten investieren.
A.

Werbung:
Also meine *geplanten* TA Kosten für 2013 sind
KingLouie Kastra, nächste Woche
und Melody sowie Louie Impfen im Oktober/Nov.
andere Kosten hoffe ich fallen nicht an *oohhhmmmm*

Das sagt sich so leichthin. Schließe die Versicherung für deine Katzen ab, denn wenn es über kleine Beträge hinausgeht, erlischt bei vielen Katzenhaltern die große Liebe. Ich unterstelle dir das um Himmels Willen aber hiermit nicht! Aber ich habe hier nämlich so eine große Liebe 😉 sitzen, die mich dieses Jahr mehr als 10.000 Euro an Klinik-/TA-Rechnungen gekostet hat und ich weiß, dass er nur deshalb bei den meisten Menschen inzwischen verziert mit einem kleinen Blumenstrauß einige Zentimeter unterm Boden liegen würde.

10.000 € sind natürlich heftig.

Wenn im Forum ein Spendenaufruf war, hast du immer gegeben.

Ich fände es schön und gerecht, wenn du nun auch etwas bekomemn würdest, auch wenn du dies nicht willst. Ich seh es einfach so, schlag mich nicht. 😛

Wie ich schon geschrieben habe: Natürlich kommt es in der Regel im Katzenleben billiger, die Tierarztrechnungen zu bezahlen, als wenn man die Versicherungsbeiträge zusammenrechnet. Sonst könnten die Versicherungen ja nicht existieren.

Für MICH PERSÖNLIC liegt der Unterschied zum Katzensparbuch aber genau da, daß ich nicht immer Geld auf der hohen Kante haben muß und auch keinen Kredit aufnehmen muß, wenn mal was passiert. Ich kann für andere Dinge als meine Katzen mein Konto leerräumen ohne mich vor einer Tierarztrechnung zu fürchten.

Den Kredit muss man aber nur zahlen, wenn man ihn in Anspruch nimmt und man hat freie Wahl, damit kann man jede Erkrankung der Katze ob jung oder alt zahlen. Bei der Versicherung zahlt man auf alle Fälle, ob man etwas bekommt ist unsicher.

Den Kredit muss man aber nur zahlen, wenn man ihn in Anspruch nimmt und man hat freie Wahl, damit kann man jede Erkrankung der Katze ob jung oder alt zahlen. Bei der Versicherung zahlt man auf alle Fälle, ob man etwas bekommt ist unsicher.

ich sehe das bei der Versicherung so...
wenns nicht die gibt die umsonst einzahlen...
wer würde dann die Teuren OP's der Kranken Tiere decken?

ich sehe das bei der Versicherung so...
wenns nicht die gibt die umsonst einzahlen...
wer würde dann die Teuren OP's der Kranken Tiere decken?

Wenn es nur dies wäre, hätte ich auch kein Problem. Doch die Gewinner sind nicht wirklich die Tiere, sondern die Versicherungsgesellschaften.

Wenn es nur dies wäre, hätte ich auch kein Problem. Doch die Gewinner sind nicht wirklich die Tiere, sondern die Versicherungsgesellschaften.

Na wenn man danach gehen würde...
Hausraht, Rechtsschutz, Auto.............
da sind auch meist die Versicherungen die Gewinner
ich bin erlich gesagt froh drum 😳
also nicht das die an mir Verdienen, aber das ich die nur selten brauche 😉

Werbung:
Ich fände es schön und gerecht, wenn du nun auch etwas bekomemn würdest

Anke, lass gut sein. Trotzdem lieb von dir, dass du dir Gedanken machst. 🙂 Aber ich werde in Zukunft sehr zurückhaltend mit tatkräftigem Mitleid sein. Eine Hand wäscht die andere, so sagt man zumindest. Aber wenn von den anderen Händen in einem dauerpräsenten Fred nicht mal "gute Besserung" kommt, obwohl täglich online, dann lässt mich das nachdenklich werden.

Anke, lass gut sein. Trotzdem lieb von dir, dass du dir Gedanken machst. 🙂 Aber ich werde in Zukunft sehr zurückhaltend mit tatkräftigem Mitleid sein. Eine Hand wäscht die andere, so sagt man zumindest. Aber wenn von den anderen Händen in einem dauerpräsenten Fred nicht mal "gute Besserung" kommt, obwohl täglich online, dann lässt mich das nachdenklich werden.

(Ich hatte jetzt Angst, dass du mich erschlägst. 😉)

Ja, das ist sehr sehr traurig.

Ich war leider auch zu feige, dich direkt anzuschreiben, als es Moritz so schlecht ging, verspreche aber, ich war in Gedanken ganz fest bei euch.

Ich muß ja gestehen, daß ich mit "tut mir leid"-Bekundungen auch immer recht sparsam bin. Das heißt nicht, daß es das nicht tut, aber ich frag mich eben immer ob 20 mal "das tut mir leid" in Reihe wirklich weiterhilft.

Hallo,

ja, so ist es im Leben....

wenn man Unterstützung gibt, ist man ganz weit vorne....

wenn es einem selbst oder dem Tier schlecht geht, gibt es nur wenige, die es wirklich interessiert.....aber, es gibt sie!

Es ist in den Foren viel interessanter sich über Essen und Ausgehen zu unterhalten, als sich Sorgen um ein krankes Fellchen zu machen.....

Leider!

Wünsche Dir und Deinen Fellchen aber auf alle Fälle ein gesundes und glückliches neues Jahr

Ulli

Wie aufrichtig ein "tut mir leid" ist, weiß man aber auch nie... Das hat man in paar Sekunden geschrieben auch ohne es ehrlich zu meinen...

Werbung:
Ich habe Katzen schon seit einem Jahr und habe schon über 1.000 euro an Ta Kosten bezahlt:massaker:.. Was tut man nicht alles für die nervigen Katzen😀. Manchmal denke ich auch wie meinn Leben ohne Katzen wäre dann hätte ich mehr Geld, aber ob ich glücklich wäre? Ich liebe meine beiden Fellpopos so sehrrr:pink-heart:

Ich muß ja gestehen, daß ich mit "tut mir leid"-Bekundungen auch immer recht sparsam bin. Das heißt nicht, daß es das nicht tut, aber ich frag mich eben immer ob 20 mal "das tut mir leid" in Reihe wirklich weiterhilft.

Ja, so geht es mir auch. Bin mit den "Tut mir leid" Bemerkungen auch sehr sparsam, erstrecht wenn es schon 10x in einem Thread geschrieben wurde.
Wenn ich nicht wirklich etwas konstruktives beitragen kann, dann lasse ich es meistens lieber. 😳

@Phoebelein
um sowas wie extrem hohe TA Kosten mache ich mir nicht so viele Gedanken. 😳 Ich bezahle alles was in meinen Möglichkeiten liegt oder was machbar ist. Ich bin ehrlich das ich eine Behandlung von 10000 € niemals bezahlen könnte. Selbst mit Kredit wäre das nicht machbar und würde das schlimmste für mich bedeuten.
Deine sind versichert. Das ist doch schonmal sehr gut. Steht in deinem Vertrag nicht was die Höchstsumme pro Jahr wäre?

1000 Euro hatte ich in zwei Monaten zusammen.. (für größtenteils sinnlose Untersuchungen/Maßnahmen) denke auch darüber nach, die Fellpopos zu versichern. Aber Kastra, nachimpfen und chippen steht erstmal an, da gehen sicher auch nochmal 500 Euro für drauf (hier sind TÄ unverschämt teuer und der einzige dem ich ein bisschen vertraue ist leider der teuerste von allen)..

@ Barbarossa: ich kenne es nur zu gut, dass gerade die, denen man tatkräftig geholfen hat, einem am schnellsten ins Gesicht spucken und den Teufel tun würden, es Dir in irgendeiner Form zu vergelten. Das ist für mich so weit in Ordnung, als dass ich wissentlich stets den Tieren, nicht aber deren Besitzern geholfen habe und darüber dann auch im Gegenzug nichts erwarte. Ich werde das nie bereuen und ich werde mich da auch nie ändern.

Auch ich hatte so eine große Liebe, die mich sehr, sehr viel Geld gekostet hat dafür, dass sie dann nach ihrem Leben als Wanderpokal wenigstens noch 3 Jahre lang ein schönes Zuhause erfahren durfte. Ja, ich hatte seelischen Beistand, aber einige von denen haben sich tatsächlich hinter meinem Rücken angemaßt, genau diesen harten Kampf in Frage zu stellen. So aus der Ferne, ohne jede Ahnung, ohne jede Kenntnis der Umstände, ohne das Tierchen je gesehen zu haben mit seinem bis zum Schluss so starken Willen bei mir zu bleiben ... Und ich kenne auch jene, die einen dafür verurteilen, dass man quasi den Wert eines Neuwagens in "nur ein Tier" investiert ...

Ich führe meine "Kämpfe" nun allein. Es sind eben meine.

Zuletzt bearbeitet: