Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mir keine Grenze gesteckt.
Ich habe gerade mal zusammen gerechnet was ich in diesem Jahr an TA kosten so hatte! Mir sind eben fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich die Summe gesehen habe. Nur für meine Mädels habe ich fast 2000 € ausgegeben. 😱
Manchmal erfassen mich dann Gedanken wie, wenn die beiden mal nicht mehr sind, möchte ich dann wieder Katzen haben? Ich könnte wirklich etwas Geld haben. Aber will ich das?
Wenn sie mich dann ansehen, zum kuscheln kommen oder ich ihnen einfach mal beim spielen zugucke, dann weiß ich das ich mich immer wieder für die Katzen entscheiden würde. Wer benötigt schon Geld. 🙂
das meine ich ja 10 000 euro würde eine Versicherung da nie berappeln. Weil die Grenzen haben.
Also würde bei 10 000 euro auch eine Versicherung nichts nützen.
Und welche Versicherung war das? Würde mich gerne interessieren. Gerne auch per PN.
Dann nehme ich das nächstes mal diese.
jetzt geht das ja leider nicht mehr.
Und welche Versicherung war das?
Verzeih mir, dass ich nicht über 8 Seiten durchgelesen habe, deshalb hat jemand anderes dir vielleicht schon den gleichen Tipp gegeben.
Ich habe meine Katze versichern lassen. Das kostet mich 24,90 € im Monat und sind aufs Jahr gerechnet knapp 300 €. Damit sind pro Jahr TA-Behandlungskosten in der gleichen Höhe abgedeckt, außerdem werden OP-Kosten bis 1600 € übernommen, sowie Vorsorgemaßnahmen wie Impfungen. Leider war ich schon mal in der Situation, dass ich gleich die komplette Jahresleistung einreichen musste - ich hatte das Geld nach 3 Tagen auf meinem Konto. Es lief völlig unkompliziert. Ich möchte hier keine Werbung machen. Also schreib mir bitte eine private Nachricht, wenn du mehr wissen möchtest 🙂
Was die Debatte um die Finanzen angeht: Bei einem Tier hat man nicht die finanzielle Unterstützung, wie man sie bei einem eigenen Kind hat. Ich liebe meine Katze abgöttisch. Aber es gibt eine finanzielle Schmerzgrenze, ab der ich keine Mittel mehr einsetzen kann. Und glaubt mir: Vielen meiner Freunde, Bekannten und Verwandten wäre selbst diese Schmerzgrenze zu hoch. Ich würde dann eine Euthanasie einer Operation o.ä. vorziehen und glaubt mir (als Mann!), dass ich Eimer vollflennen würde...
Ich weiß ja das es diese Versicherungen gibt. Aber meine sind ja schon alt (13,14 und 18 Jahre alt). Wenn die 3 mal nicht mehr sein sollten und evtl. jüngere Katzen hier einziehen, dann würde ich die auch versichern.