Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

A

Werbung

Wow.. 37% Rabatt ist ordentlich.. 😁

• Like
Reaktionen: blueturtles
Aber ich hoffe doch mal von damaligen 4 fachen GOT aus, sonst falle ich in Ohnmacht :verstummt:

Nein, der Satz lag zwischen 1,0 und 2,3.
Allerdings war bei beiden Jungs noch ein Blutbild dabei. Das ist mir bei größeren Eingriffen als Voruntersuchung immer wichtig.

Anhänge

• 4F704630-C764-419B-BE76-4A85216256EC.jpeg
    4F704630-C764-419B-BE76-4A85216256EC.jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 76
  • F5C280B9-5936-4454-9A01-17ECBF730295.jpeg
    F5C280B9-5936-4454-9A01-17ECBF730295.jpeg
    72,9 KB · Aufrufe: 71
  • 2BDFB72F-5566-4C0D-8ACE-93C64FBE4017.jpeg
    2BDFB72F-5566-4C0D-8ACE-93C64FBE4017.jpeg
    358,4 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Nein, der Satz lag zwischen 1,0 und 2,3.
Allerdings war bei beiden Jungs noch ein Blutbild dabei. Das ist mir bei größeren Eingriffen als Voruntersuchung immer wichtig.
Ja das Blutbild war letzte Woche schon… waren auch nochmal 200€

Meine Meeka hat am Mittwoch vermutlich einen Grashalm verschluckt, der angeblich wieder von alleine raus ist. Seit Freitag hat sie noch Fieber dazu, 4 Arztbesuche in 3 Praxen später das folgende Ergebnis:

Mittwoch:
Online-Praxis kontaktiert: 23 Euro
Nachmittag Vertretungsärztin:

Allg. Untersuchung, 23,62 Euro
Injektion: 2 x 11,50 Euro
Verbrauchsmaterialien: 1,45 Euro
Medikamente: 2,30 Euro
= 59,94 Euro brutto

Donnerstag, reguläre TÄ:
Folgeuntersuchung: 19,74 Euro
Injektion: 11,50 Euro
Medikamente: 6,50 Euro
= 44,91 Euro

Freitag, reguläre TÄ:
Eine Kortisonspritze für 14 Euro, hab die Rechnung leider nicht mitgenommen

Sonntag, Notdienst:
Notdienstgebühr: 50 Euro
Allg. Untersuchung: 47,24 Euro
Einhergehende klinische Untersuchung: 34,50 Euro (weiß ehrlich gesagt nicht was das sein soll, er hat sie nur kurz abgetastet und ins Maul geschaut)
Injektion: 2 x 23 Euro
= knapp 213 Euro brutto

Kommen wir auf insgesamt auf 340 Euro in 4 Tagen und muss morgen nochmal...

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Meine Meeka hat am Mittwoch vermutlich einen Grashalm verschluckt, der angeblich wieder von alleine raus ist. Seit Freitag hat sie noch Fieber dazu, 4 Arztbesuche in 3 Praxen später das folgende Ergebnis:

Mittwoch:
Online-Praxis kontaktiert: 23 Euro
Nachmittag Vertretungsärztin:

Allg. Untersuchung, 23,62 Euro
Injektion: 2 x 11,50 Euro
Verbrauchsmaterialien: 1,45 Euro
Medikamente: 2,30 Euro
= 59,94 Euro brutto

Donnerstag, reguläre TÄ:
Folgeuntersuchung: 19,74 Euro
Injektion: 11,50 Euro
Medikamente: 6,50 Euro
= 44,91 Euro

Freitag, reguläre TÄ:
Eine Kortisonspritze für 14 Euro, hab die Rechnung leider nicht mitgenommen

Sonntag, Notdienst:
Notdienstgebühr: 50 Euro
Allg. Untersuchung: 47,24 Euro
Einhergehende klinische Untersuchung: 34,50 Euro (weiß ehrlich gesagt nicht was das sein soll, er hat sie nur kurz abgetastet und ins Maul geschaut)
Injektion: 2 x 23 Euro
= knapp 213 Euro brutto

Kommen wir auf insgesamt auf 340 Euro in 4 Tagen und muss morgen nochmal...
Ach ich muss noch ergänzen:

Der Notdienst bei uns läuft seit 2 Monaten über so eine gebührenpflichtige Hotline. 2,99 Euro die Minute. Da gingen auch noch mal knapp 30 Euro drauf 😅

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Ja im Notdienst zahlt man dann der 4 fachen Satz.
Ich persönlich kann nur eine Tierkrankenversicherung empfehlen.
Wir hatten vor knapp 3 Wochen 2 TA Besuche für zusammen 1000€.
Leider ging das ganze nicht gut aus.
Wir mussten unsere Manola gehen lassen.
Die Versicherung hat den kompletten Betrag erstattet.

• Crying
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und Usambara
Ja im Notdienst zahlt man dann der 4 fachen Satz.
Ich persönlich kann nur eine Tierkrankenversicherung empfehlen.
Wir hatten vor knapp 3 Wochen 2 TA Besuche für zusammen 1000€.
Leider ging das ganze nicht gut aus.
Wir mussten unsere Manola gehen lassen.
Die Versicherung hat den kompletten Betrag erstattet.

Oh nein, da tut mir schrecklich leid zu hören. 😕

Der Notdienst hat heute morgen nur den 2-fachen Satz berechnet, da hatte ich noch echt Glück. Sonst wären es 500 Euro gewesen für 2 Spritzchen

Ich hab eig auch eine Versicherung. Die weigern sich aber grundsätzlich Dinge zu übernehmen. Hab dann zu Ende Juli gekündigt, bin ab dem 01.08. woanders und hab da dann noch 30 Tage Wartezeit. Die aktuelle Versicherung, obwohl ich den Juli noch zahlen muss, hat mir aber schon die Option gesperrt einen Schaden zu melden und natürlich genau in der Zeit wird sie zum aller ersten Mal in 5 Jahren bei mir krank 😅

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ja das ist echt blöd das das ausgerechnet dann passieren muss.
Dafür haben wir ein extra katzenkonto angelegt,wo monatlich ein fester betrag drauf geht.
Einfach für das wo ne Versicherung rumbocken könnte.

Oh nein, da tut mir schrecklich leid zu hören. 😕

Der Notdienst hat heute morgen nur den 2-fachen Satz berechnet, da hatte ich noch echt Glück. Sonst wären es 500 Euro gewesen für 2 Spritzchen

Ich hab eig auch eine Versicherung. Die weigern sich aber grundsätzlich Dinge zu übernehmen. Hab dann zu Ende Juli gekündigt, bin ab dem 01.08. woanders und hab da dann noch 30 Tage Wartezeit. Die aktuelle Versicherung, obwohl ich den Juli noch zahlen muss, hat mir aber schon die Option gesperrt einen Schaden zu melden und natürlich genau in der Zeit wird sie zum aller ersten Mal in 5 Jahren bei mir krank 😅

Mit welcher Begründung das denn? Und wie gesperrt? Wenn du dort noch bis 31.07. zahlst, müssen die doch die in dieser Zeit entstandenen Schäden noch übernehmen. 🤔 Da würde ich mich, wie auch immer die "Sperre" aussieht, nicht abwimmeln lassen und die auf allen verfügbaren Kanälen mit den Rechnungen zwecks Erstattung "bombardieren". App, Webseite, Email, Fax, zur Not PN per Facebook - ich wäre da hartnäckig.

• Like
Reaktionen: Motzfussel, Mel-e, verKATert und 2 weitere
Ja fragt mich nicht... ich war auf der Suche nach einer Versicherung für alte Katzen, da wurde mir die agria angezeigt und der Abschluss war sehr unkompliziert.

War jetzt ein Jahr da und hatte auch nie was zu melden. Dann hab ich vor ein paar Monaten gedacht sie braucht eine Zahnsanierung, da hat mir die Versicherung direkt gesagt wird nur für Katzen bezahlt, die bereits vor dem 4. Monat dort versichert sind. Das stand natürlich nur überaus kleingedruckt im Versicherungsschein. Hab dann kündigen wollen, weil ich nun eine andere mit besseren Konditionen und vor allem guten Bewertungen gefunden habe.

Es hat erst mal wirklich eeeeewig gebraucht bis ich die bei agria kündigen konnte und eine Bestätigung erhalten habe. Dann schaue ich heute in mein Kundenkonto und wollte den Schaden melden, da steht meine Versicherung schon als beendet drin. Vorher gabs da halt auch immer einen Button mit "Schaden melden", der ist auch weg. Abgebucht haben sie am Freitag aber trotzdem..

Es lohnt sich aber auch nicht. Hab dort eine SB von 110 Euro und nur 80 % Erstattung (ist bei der neuen auch besser). Dann muss die Rechnung aber eins sein quasi, ich hab vier verschiedene Rechnungen von verschiedenen Tagen und Ärzten. Naja dumm gelaufen... in den wenigen verfügbaren Bewertungen zu denen steht auch überall das sie monatelang mit denen diskutieren und dann trotzdem mit irgendwelchen Gründen nichts übernehmen. Zum Glück bin ich da bald weg.

Werbung:
Ja das ist echt blöd das das ausgerechnet dann passieren muss.
Dafür haben wir ein extra katzenkonto angelegt,wo monatlich ein fester betrag drauf geht.
Einfach für das wo ne Versicherung rumbocken könnte.

Hatte ich auch immer, leider kommt im Moment alles auf einander. Ofen war kaputt, TÜV war fällig mit unvorhergesehener Reparatur, einfach tausend Dinge aufeinmal, da musste ich die vergangen Monate leider immer mehr an die Ersparnisse ran, da wirds jetzt natürlich super eng wenn dann noch die Katze ominöse Krankheiten entwickelt während die Versicherung nicht läuft. Aber hilft ja nix ☹️

Leenos Gastroenteritis, 2 Besuche mit Sono und Medikamentencocktails.

IMG_7161.jpeg

IMG_7162.jpeg

Ja fragt mich nicht... ich war auf der Suche nach einer Versicherung für alte Katzen, da wurde mir die agria angezeigt und der Abschluss war sehr unkompliziert.

War jetzt ein Jahr da und hatte auch nie was zu melden. Dann hab ich vor ein paar Monaten gedacht sie braucht eine Zahnsanierung, da hat mir die Versicherung direkt gesagt wird nur für Katzen bezahlt, die bereits vor dem 4. Monat dort versichert sind. Das stand natürlich nur überaus kleingedruckt im Versicherungsschein. Hab dann kündigen wollen, weil ich nun eine andere mit besseren Konditionen und vor allem guten Bewertungen gefunden habe.

Es hat erst mal wirklich eeeeewig gebraucht bis ich die bei agria kündigen konnte und eine Bestätigung erhalten habe. Dann schaue ich heute in mein Kundenkonto und wollte den Schaden melden, da steht meine Versicherung schon als beendet drin. Vorher gabs da halt auch immer einen Button mit "Schaden melden", der ist auch weg. Abgebucht haben sie am Freitag aber trotzdem..

Es lohnt sich aber auch nicht. Hab dort eine SB von 110 Euro und nur 80 % Erstattung (ist bei der neuen auch besser). Dann muss die Rechnung aber eins sein quasi, ich hab vier verschiedene Rechnungen von verschiedenen Tagen und Ärzten. Naja dumm gelaufen... in den wenigen verfügbaren Bewertungen zu denen steht auch überall das sie monatelang mit denen diskutieren und dann trotzdem mit irgendwelchen Gründen nichts übernehmen. Zum Glück bin ich da bald weg.
Meinst du Agila?
Weil Agira sagt mir jetzt gar nix.

Hatte ich auch immer, leider kommt im Moment alles auf einander. Ofen war kaputt, TÜV war fällig mit unvorhergesehener Reparatur, einfach tausend Dinge aufeinmal, da musste ich die vergangen Monate leider immer mehr an die Ersparnisse ran, da wirds jetzt natürlich super eng wenn dann noch die Katze ominöse Krankheiten entwickelt während die Versicherung nicht läuft. Aber hilft ja nix ☹️
Ja das verstehe ich.
Manchmal kommt aber auch alkes auf einmal,das kenn ich.

Werbung:
Tatsache,ich dachte es wäre evtl.ein Schreibfehler.
Warum hatte die Agila deine Katze denn nicht genommen?😱

Jetzt soll wohl die Hanse Merkur die Beste sein, was ich so gehört habe.

Ja das stimmt, das finde ich auch ziemlich ungerecht, man könnte dann ja wenigstens den Beitrag evtl.entsprechend anpassen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben