Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Wir haben im März knapp 1.600 Euro ausgegeben. 1 x dentales Röntgen + Extraktion Backenzahn und zwei Tage später nochmaliges Öffnen der Wunde, weil völligst vereitert und dabei dann Extraktion eines Canini - 1facher Satz (!)

• Wow
Reaktionen: der Dicktator und Mihasmorgul
A

Werbung

Ach so, Magen- und Darmspiegelung war auch dabei, waren nochmal ca. 600 Euro - ebenfalls 1facher Satz.

Puh das ist echt ein krasser Preis.
Aber wenn die mit dem 4 fachen Satz abrechnen kommt das hin.
Kann man nicht auch bei den Versicherungen inzwischen eine extra Zahnversicherung mit abschliessen?

Ich habe gerade nochmal geschaut. Es wurde maximal mit dem zweifachen Satz abgerechnet

Da hätte ich mind. 1300-400€ bezahlt. Absurderweise hätte mit Zahnziehen dann aber die Versicherung bezahlt. Freu mich aber natürlich trotzdem dass noch alle drin sind

Ja, weil es dann als Operation zählt (Schnitt-Naht). Alles andere gilt als nicht operativ. Wenn Du also nur eine Op-Versicherung hast, zahlt die natürlich nur bei Op.

Huiui. Toby hat am 04.08. nen Zahnarzttermin bei unserem Billigheimer -Zahnarzt. Bin gespannt, wo der jetzt mit den Preisen liegt.

Ja, weil es dann als Operation zählt (Schnitt-Naht). Alles andere gilt als nicht operativ. Wenn Du also nur eine Op-Versicherung hast, zahlt die natürlich nur bei Op.
Ich habe zwar auch Zähne mit drin (500€/Jahr), aber so wie ich das verstehe gilt Zahnreinigung nur als Vorsorge und wird mit maximal 100€/Jahr bezuschusst. Mal sehen was sie machen. Ich werde berichten

Werbung:
Ja, Zähne gehen ins Geld, bei Mensch und Tier. Die Zahnarztrechnung meines Mannes war noch höher wie die der Katze. Bei ihr waren es immerhin zwölf Zähne und bei ihm nur zwei (von dem einer allerdings ziemliche Probleme bereitet hat und die auch nicht gezogen wurden). 😉

140 € für Abszessversorgung unter Narkose inkl. Antibiotika.

Also ich habe mal bei der HanseMerkur geguckt bzw.mein Mann,da wir ja demnächst noch 2 Kitten dazunehmen.
Da gibt es diese zusätzliche Zahnversicherung mit knapp 5€ extra im Monat,da wird dann alles was Zähne betrifft bezahlt,auch nur das reinigen und das Andere sowieso was Zähne betrifft.
Ist auch nicht gedeckelt.
Das werden wir auf jeden Fall mitmachen.

Unsere beiden Oldies sind noch bei der Agila vetsichert und haben da halt das Glück das sie noch Altverträge haben,die haben auch den gesammten Betrag seiner Zeits auch nur für die Zahnreinigung bezahlt ohne das es explizit extra versichert werden musste.
Die haben damals sofar eine Haaranalyse bezahlt bei Frida,Vorraussetzung war nur das sie von einem TA gemacht wurde.

Schade das die Agila solche Verträge nicht mehr macht wie wir sie bei Sisi und Frida haben,denn wir waren mit der Agila immer sehr zufrieden.
Die Rückerstattung erfolgt immer in 2 bis 3 Werktagen.
Schneller gehts echt nicht.

Ich wollte ja noch kurz rückmelden was die Versicherung (Barmenia Premium) von den 1200€ Zahnkosten erstattet: sage und schreibe 86€, gilt alles als Vorsorge. Joa

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert, der Dicktator und Schlumps
Puh das ist heftig.
Aber warum war das denn dann so teuer?
Hab gelesen grade im Internet das Dentalröntgen 100 bis 150 € kosten.
Wenn das, Narkose,Infusion und die Zahnreinigung dazu kommen, dann kommt mir der Betrag aber über 1000€ wirklich sehr hoch vor.
Also auch bei den anderen die dies beschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pippcha
Werbung:
Puh das ist heftig.
Aber warum war das denn dann so teuer?
Hab gelesen grade im Internet das Dentalröntgen 100 bis 150 € kosten.
Wenn das, Narkose,Infusion und die Zahnreinigung dazu kommen, dann kommt mir der Betrag aber über 1000€ wirklich sehr hoch vor.
Also auch bei den anderen die dies beschrieben haben.

Meine Rechnung vom letzten Mal ist hier zu finden, müsstest Du mal suchen.

-

Poncha hatte heute ausführlichsten Asthma- und Zahncheck. Dazu ne Impfung (3 Jahre waren um) und eine Arschrasur.
Schnäppchen - ohne Ironie.

IMG_7718.jpeg

IMG_7719.jpeg

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Motzfussel und Marmorkatz
Hier mal die Rechnung. Alleine die 7 Bilder fürs Dentalröntgen sind >300€

Screenshot 2023-07-19 163636.png

@verKATert Das ist wirklich ein Schnäppchen. Ich muss wohl den TA wechseln...

@Pippcha
Die Rechnung ist wirklich heftig. Weiter vorne schriebst du ja von einer "Zahnsteinentfernung (an zwei Zähnen)", dafür 111,55 € netto zu berechnen, finde ich Wucher. 😳 Wobei ich mich ohnehin frage, warum man das nur an 2 Zähnen macht, wenn das Tier einmal in Narkose liegt. 🤔

• Like
Reaktionen: Musepuckel
@Schlumps Also poliert wurden alle Zähne, aber laut TÄ waren nur zwei Zähne von Zahnstein betroffen. Gemacht haben wir das Ganze auch nur weil in der Voruntersuchung die TÄ (eine andere innerhalb der Praxis) sehr überzeugt war dass mind. 1 Zahn raus muss.
Die Operateurin selbst fand es auch sauteuer, aber das hilft mir natürlich wenig

• Like
Reaktionen: Schlumps
Werbung:
Das sind echt stolze Preise.
Das bestärkt mich noch mehr dann die Zahnzusatzversicherung mit abzuschliessen,denn so was ist ja jetzt nicht wie ne Kastration nur mal ne einmalige Sache,sonder kann ja öfter vorkommen und dann bei 4 Katzen puh, das ist schon ne Hausnummer.

• Like
Reaktionen: Schlumps
IMG_8025.jpeg

IMG_8026.jpeg

53€ um entzündete, wunde Nippel angucken zu lassen bei der Lieblingsärztin und für einen "kleinen Klecks Kortison", damit der Juckreiz nachlässt und Monsieur um Trichter/Donut/Body herumkommt.
Plus: 2 Kuscheleinheiten.
Preis ist absolut ok.

IMG_8033.jpeg

• Like
Reaktionen: Pippcha
In der Tat! So günstig bin ich auch vor Erhöhung der GOT noch nie, auch bei unserem wirklich moderaten Haustierarzt aus einer Tierarzt-Praxis gekommen. 😀

In der Tat! So günstig bin ich auch vor Erhöhung der GOT noch nie, auch bei unserem wirklich moderaten Haustierarzt aus einer Tierarzt-Praxis gekommen. 😀

Passiert, wenn man Folgeuntersuchungen z.B. als Folge von nix abrechnet 😁 War nämlich die erste in dem Fall. Oder sie hat es vielleicht logisch erklärt: Rasiert wurde der Bauch wegen der Sono, ohne rasierten Bauch könnte er sich die Nippel nicht so leicht wundlecken, ergo: Folge der Sono 😁
(So erkläre ich mir jedenfalls die Nippel, also funktioniert das evtl auch bei der GOT 😁)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben