Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

A

Werbung

Warum wurde Pamuk intubiert, wenn das Dentalröntgen unauffällig war?
Ich möchte es gern verstehen, denn die Zahnreinigung hat sicher ca. 15. min. gedauert. Warum?
Bei uns in der TK wird bei Zahnbehandlungen auch immer intubiert (auch ohne Extraktion) ... Zahnsteinentfernungen lösen viel "Dreck" und es wäre weder optimal, wenn der "Dreck" die Speiseröhre runterläuft oder noch schlimmer in die Luftröhre gerät ...

• Like
Reaktionen: Pippcha, Onni, Musepuckel und eine weitere Person
Ich möchte es gern verstehen, denn die Zahnreinigung hat sicher ca. 15. min. gedauert. Warum?
Was bedeutet das mit intubiert? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Sie sollte Dentalröntgen machen um zu schauen, ob sie Forl hat und der Zahnstein wurde komplett entfernt, weil die kleine sehr viel Zahnstein hatte.

Edit: gerade gegoogelt.

Intubieren heißt, Tubus in die Luftröhre. Inhalationsnarkose...

Man hat immer eine Menge Wasser, Bakterien, Zahnstein und co was abfällt, in Luftröhre/Lunge kann es dadurch uU auch zu Lungenentzündungen führen.

Was bedeutet das mit intubiert? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Sie sollte Dentalröntgen machen um zu schauen, ob sie Forl hat und der Zahnstein wurde komplett entfernt, weil die kleine sehr viel Zahnstein hatte.

Intubation ist wenn der Tubus (also ein Schlauch) in die Luftröhre kommt für Inhalationsnarkose, Beatmung und co, der wird idr so eingesetzt (geblockt), dass die Luftröhre dann dicht ist und nichts anderes daran vorbei kann.

• Like
Reaktionen: Usambara, Musepuckel und Nicht registriert
Intubieren heißt, Tubus in die Luftröhre. Inhalationsnarkose...
Sie meinte, dass sie das immer macht wegen der Gefahr des Verschluckens. Damit würde die Gefahr etwas gemildert und sie hätte es besser unter Kontrolle. Das hatte sie mir beim Nachgespräch gesagt gehabt.
Deswegen ist meine Süße auch so heiser bestimmt :/

Werbung:
Sie meinte, dass sie das immer macht wegen der Gefahr des Verschluckens. Damit würde die Gefahr etwas gemildert und sie hätte es besser unter Kontrolle. Das hatte sie mir beim Nachgespräch gesagt gehabt.
Deswegen ist meine Süße auch so heiser bestimmt :/
Jap, das kann passieren das sie heiser sind, aber das gibt sich wieder.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Intubation ist wenn der Tubus (also ein Schlauch) in die Luftröhre kommt für Inhalationsnarkose, Beatmung und co, der wird idr so eingesetzt (geblockt), dass die Luftröhre dann dicht ist und nichts anderes daran vorbei kann.
Ja genau, sowas in der Art hatte sie gesagt gehabt. Danke für die Erklärung 😊

• Like
Reaktionen: Rana
Bisli, das Plappermaul, war auch einmal danach sehr heiser. Da kam nur noch ein ganz leises Kraechzen. Aber nach ein, zwei Tagen konnte er wieder wie gewohnt rumplaerren und vorbei war die Ruhe 😅

Bisli, das Plappermaul, war auch einmal danach sehr heiser. Da kam nur noch ein ganz leises Kraechzen. Aber nach ein, zwei Tagen konnte er wieder wie gewohnt rumplaerren und vorbei war die Ruhe 😅
Also ich habe heute meinen Plappermaul, die ständig miaut, weil sie spielen möchte, sehr vermisst🙈 auch wenn ich manchmal genervt war bisher 😅
Heute hätte ich alles gegeben, um sie miauen zu hören 😊

• Love
Reaktionen: Sibirer
Bisli miaut nicht, der plaerrt und plappert und roehrt rum. Manchmal krieg ich fast Kopfweh 😆 Da war das Kraechzen mal ganz angenehm. Und niedlich. Aber ja, ich war auch froh, als er dann wieder wie immer quatschte.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Early_Pamuk❤️
Ich könnte schon wieder brechen. Termin für Zweitmeinung bei einem anderen Augentierarzt wegen Locky. Angesetzt ist eine halbe Stunde und wird zwischen 200 und 300€ kosten..

Zum ersten Mal bin ich echt am Überlegen, ob ich hingehen soll.

Ich finde es krass teuer.. Noch teurer als beim letzten Augenarzt, da waren es 188€.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Pippcha, Marmorkatz, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Ich könnte schon wieder brechen. Termin für Zweitmeinung bei einem anderen Augentierarzt wegen Locky. Angesetzt ist eine halbe Stunde und wird zwischen 200 und 300€ kosten..

Zum ersten Mal bin ich echt am Überlegen, ob ich hingehen soll.

Ich finde es krass teuer.. Noch teurer als beim letzten Augenarzt, da waren es 188€.
Nur für mein Verständnis: Es müssen bestimmte Untersuchungen gemacht werden die so teuer sind oder warum können die vorher Zeit und Kosten benennen?

Ich würd nicht hingehen. Denk ich mal. Aber wenn es wieder was mit dem Auge gibt, dann würd ich zu der Zweit-Praxis gehen. Es sozusagen mit einem konkreten Anlass verbinden.

• Like
Reaktionen: Pippcha
Nur für mein Verständnis: Es müssen bestimmte Untersuchungen gemacht werden die so teuer sind oder warum können die vorher Zeit und Kosten benennen?
Ich denke mal das ist ein Minimum bis Maximum aufgrund von Erfahrungswerten.

• Sad
Reaktionen: Andersland
Werbung:
Thalia ist seit grad mal 1,5 Monaten hier.. wie konnte der vorherige TA das grauenhafte Gebiss übersehen? 😬 Mein TA war richtig sauer.. die Verengung in der Nase und der Augenausfluss könnten auch mit den Zähnen zusammenhängen, es ist kein Tumor oder irgendwas, laut TA war das (was er auch entfernt hat) höchstwahrscheinlich ein Abszess, der von den kaputten Zähnen ausgehend nach oben gewandert ist und da halt eine Seite dicht gemacht hat. Außerdem hat sie geschwollene Mandeln, kann aber auch von den Zähnen kommen.

Arme Maus 😢 aber jetzt wird bestimmt alles gut.

Thalia_ZahnsanierungAugust23.jpg

ThaliaZahnstatus.jpg

• Like
  • Sad
Reaktionen: Firecoonie, ffir und Mel-e
Das ist eine sehr faire Rechnung. 👍 Wir haben für 12 Zähne fast 2000 Euro bezahlt. Davon waren etliche allerdings auch keine einfache, sondern eine schwere Extraktion.

Ich hab mich eigentlich auch schon auf irgendwas ü1000€ eingestellt und war überrascht, dass es bei so vielen Zähnen + Röntgen + Dentalröntgen + Endoskopie so ein "Schnäppchen" war. Rechnung ist auch schon zur Versicherung geschickt.

• Like
Reaktionen: Schlumps und Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben