Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Wir haben letztens für Dentalröntgen, Injektionsnarkose, Ziehen von zehn Zähnen aufgrund von FORL und Reinigen der übrigen Zähne, Schmerzmittel- und Antibiotikumspritze nach der OP circa 750 Euro bezahlt.

• Like
  • Wow
Reaktionen: verKATert, Pippcha und teufeline
A

Werbung

Wir haben letztens für Dentalröntgen, Injektionsnarkose, Ziehen von zehn Zähnen aufgrund von FORL und Reinigen der übrigen Zähne, Schmerzmittel- und Antibiotikumspritze nach der OP circa 750 Euro bezahlt.
Das ist ein Spitzenpreis 😳

• Like
Reaktionen: Pippcha und Salima
War mir in dem Moment gar nicht bewusst (wir haben noch nicht viel Erfahrung mit Tierarztbesuchen), aber seit ich den Thread hier durchgegangen bin und verglichen habe, glaube ich das auch 😅

Das ist ein Spitzenpreis 😳

Finde ich ehrlich gesagt für eine Zahnbehandlung mit Injektionsnarkose preislich nicht so spitzenmäßig. Wäre es eine Inhalationsnarkose, dann ja, aber für eine billige Spritze in den Hintern... (die ich speziell bei einer Zahn-OP nie wählen würde)

Onnilulu war heute wieder zur Kontrolle plus Check anderes Auge, weil des jetzt auch betroffen ist.
War wieder ein Schnäppchen. ❤️

46067276vd.jpg

1x Impfen gegen Katzenschnupfen und -seuche mit Allgemeinuntersuchung und satten 4 Euro für den Impfpasseintrag => genau 50 Euro

Werbung:
Ich wollte ja noch kurz rückmelden was die Versicherung (Barmenia Premium) von den 1200€ Zahnkosten erstattet: sage und schreibe 86€, gilt alles als Vorsorge. Joa
Jetzt hat mir die Barmenia eben geschrieben, dass sie nun doch noch zusätzlich 950€ erstattet. Juchu 🥳

• Love
Reaktionen: verKATert
Hattest Du widersprochen? Oder wie kommt's?
Ich hatte mal nett nachgefragt, aber schon vor Tagen und hatte mich dann auch „geschlagen“ gegeben. Nun heute die Nachricht es sei ein technischer Fehler gewesen. Ich habe noch keine Details als was sie es nun neu abgerechnet haben, aber das Geld ist schon da 🥳

• Like
Reaktionen: Schlumps, Nicht registriert und verKATert
Ich dachte eigentlich, das Jahr könnte nicht mehr schlimmer werden, aber schlimmer geht ja bekanntlich immer. Jetzt haben wir noch eine FIP-Therapie gewonnen.

Die letzten beiden Wochen sind bestimmt schon um die 1.000 € angefallen, bis wir nun zu einem Ergebnis gekommen sind.

Dazu musste ich leider die Praxis wechseln, obwohl ich mit meiner lieben TÄin ansonsten sehr zufrieden bin.

In der neuen Praxis wurde heute ein Blutbild vor Ort gemacht, 2 Untersuchungen wurden an das Labor geschickt, eine Röntgenaufnahme, sie wurde natürlich untersucht und ihr wurde Blut abgenommen. 3 Spritzen gab es dann noch als Unterstützung der Anämie.

Gezahlt habe ich folgende Rechnung. Ich finde, ich kann mehr als zufrieden sein.

Morgen steht dann eine Bluttransfusion mit 3 meiner anderen Katzen auf dem Plan.

46077811ih.jpg

Hat von Euch irgendjemand Erfahrung mit Kosten für eine Bluttransfusion nach der neuen GOT?

Werbung:
Leider oder GsD nein.

Wenn es nur um die GOT-Kosten geht, kannst Du selbst guggen, wenn Du nach der neuen GOT googelst

Hier die Posten mit Einfach, zweifach und Dreifachsatz:
637 Blutgewinnung zur Transfusion 56,25 112,50 168,75
638 Bluttransfusioneinschließlich Überwachung 80,00 160,00 240,00

Da kommt bestimmt noch Narkose (?) und diverser Kleinkram wie Material etc. daz ...

Leider oder GsD nein.

Wenn es nur um die GOT-Kosten geht, kannst Du selbst guggen, wenn Du nach der neuen GOT googelst

Da kommt bestimmt noch Narkose (?) und diverser Kleinkram wie Material etc. daz ...
und noch zwangsläufig die stationäre Aufnahme.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Leider oder GsD nein.

Danke dir, hätte ich mal lieber nicht gefragt.
Narkose haben wir nicht gebraucht, aber Blutgruppentests und sonstiger Kleinkram.

Sie durfte auch wieder mit heim, während der Transfusion war ich dabei.

Hab nur die Rechnung noch nicht.

Danke dir, hätte ich mal lieber nicht gefragt.
Narkose haben wir nicht gebraucht, aber Blutgruppentests und sonstiger Kleinkram.

Sie durfte auch wieder mit heim, während der Transfusion war ich dabei.

Hab nur die Rechnung noch nicht.
Blutabnahme/Blutprobenentnahme kommt auch noch dazu, schätze ich (dürfte gleicher Betrag sein wie beim Blutbild machen lassen).

Drücke die Daumen, dass Tierarzt gnädig ist und nur den einfachen Satz verrechnet ... !

Alles Gute für die Patientin !!!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und DieWildenSechs
Jährlicher TÜV für 2 Katzen inkl. Impfung gegen Seiche und Schnupfen 142 Euro. Nur ein paar Euro teurer als letztes Jahr.

• Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Hallo zusamme,
bin durch Zufall auf die Seite gestoßen nachdem ich gestern beim Tierarzt war und einfach nicht glauben kann was der für einen Preis verlangt hat.
also ich habe zwei katzen Lilly und Tommy beide 10 Jahre alt. Bei beiden wurde gestern Zahnstein entfernt. Keine komplikationen und es musste bei beiden keine Zähne gezogen werden.
bei der Rechnung habe ich Schnappatmung bekommen. 997,57 €
dabei sind je 50,00€ für blutentnahmen weil ich eine Blutuntersuchung mal haben wollte. Also gehen 100€ weg.
was er (Tierarzt) gesagt hat die laborkosten werden noch extra berechnet.
frage: ist der Preis wirklich normal?
Hi, meine Tierärztin meinte bei der letzten Routine-Blut-Untersuchung (ext. Labor), dass es wohl nötig wäre mal eine Zahnsteinentfernung, natürlich mit Dentalröntgen und bei Notwendigkeit ziehen von Zahn/Zähnen durchführen zu lassen.
Sie seien mit der Terminplanung für die Zähne aktuell schon im Februar 2024, ob ich nicht direkt einen Termin machen wollen würde, und sie hat mich dann darüber informiert, dass diese Behandlung, je nachdem was im Röntgen entdeckt wird, zwischen 1300,- und 3600,- € kosten könnte. Ich würde also bei Deiner TA einen Termin nehmen ;-)

• Wow
Reaktionen: Nepomuk, Schlumps, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Hi, meine Tierärztin meinte bei der letzten Routine-Blut-Untersuchung (ext. Labor), dass es wohl nötig wäre mal eine Zahnsteinentfernung, natürlich mit Dentalröntgen und bei Notwendigkeit ziehen von Zahn/Zähnen durchführen zu lassen.
Sie seien mit der Terminplanung für die Zähne aktuell schon im Februar 2024, ob ich nicht direkt einen Termin machen wollen würde, und sie hat mich dann darüber informiert, dass diese Behandlung, je nachdem was im Röntgen entdeckt wird, zwischen 1300,- und 3600,- € kosten könnte. Ich würde also bei Deiner TA einen Termin nehmen ;-)

Haben heute bei Pamuk Dentalröntgen mit Zahnsanierung gehabt. Kosten 730€ und paar gequetschte.

IMG_7414.jpeg

3600 Euro? 😱 * umfällt *

• Like
Reaktionen: Doris_Bluna
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben