Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit der Tierarzt Praxis Horrem in Kerpen? Meine Oma geht immer in diese Praxis und möchte das ich mit meiner Katze nun dahin gehe, nachdem ich jetzt seit Mittwoch täglich bei Tierärzten war und ihr Zustand trotzdem immer schlechter wird von Stunde zu Stunde. Sie will die Behandlung zahlen, ich möchte aber nicht das sie ihren Notgroschen jetzt für meine Katze aufopfert. Ich weiß nur das sie einen guten Ruf haben sollen, aber wohl immer überzogene Preise aufrufen. Sie hatte letzten Monat dort für ein Ultraschall und eine Vitaminspritze über 200 Euro gelatzt. Sie nimmt leider nie die Rechnungen mit 🙄 das schöne war, die Ärztin die den Ultraschall durchgeführt hat konnte den nicht mal auswerten und meinte nur "hm ne die Katze hat zu viele Gase da sieht man nix", eine Spritze und dann wieder nach Hause geschickt.

A

Werbung

Ich kenne die Praxis nicht, aber ähnliche Preise für eine eingehende Untersuchung mit Ultraschall und vor allem einem geriatrischen Blutbild wirst du wohl überall bezahlen @SarahSuu. Beides halte ich für dringend angeraten, wenn du schreibst, dass sich ihr Zustand von Stunde zu Stunde verschlechtert.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und verKATert
Nachdem sie gestern kurz gespeichelt hat, hörte nach 2 min auf, hat sie grad zwei Mal gelben Schleim erbrochen. Ich kann mir vorstellen das die tausend Medikamente ihr total auf den (leeren) Magen geschlagen haben. Danach war sie pipi machen. Zum glück öffnet die Praxis schon um 8

Das ist ja schon bald, alles Gute @SarahSuu.

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit der Tierarzt Praxis Horrem in Kerpen? Meine Oma geht immer in diese Praxis und möchte das ich mit meiner Katze nun dahin gehe, nachdem ich jetzt seit Mittwoch täglich bei Tierärzten war und ihr Zustand trotzdem immer schlechter wird von Stunde zu Stunde. Sie will die Behandlung zahlen, ich möchte aber nicht das sie ihren Notgroschen jetzt für meine Katze aufopfert. Ich weiß nur das sie einen guten Ruf haben sollen, aber wohl immer überzogene Preise aufrufen. Sie hatte letzten Monat dort für ein Ultraschall und eine Vitaminspritze über 200 Euro gelatzt. Sie nimmt leider nie die Rechnungen mit 🙄 das schöne war, die Ärztin die den Ultraschall durchgeführt hat konnte den nicht mal auswerten und meinte nur "hm ne die Katze hat zu viele Gase da sieht man nix", eine Spritze und dann wieder nach Hause geschickt.

Hallo,

Von Bekannten habe ich gehört, dass der Inhaber sehr gut sein soll, es bei den angestellten TÄ es aber schon mal nicht so toll war, vielleicht bittest Du darum, einen Termin bei ihm zu bekommen? Ist aber wie gesagt nur vom Hörensagen.

LG und gute Besserung für deine Süße!

Danke dir 🙂 ja meine Oma war früher schon da, als der Vater noch Inhaber war. Mittlerweile ist die Praxis wohl zu groß das nicht mehr alle Ärzte gut sein sollen. Deswegen hab ich etwas Angst 😅

Werbung:
Ich drücke dir die Daumen ganz fest und das man findet was ihr fehlt und ihr helfen kann.

Ich danke euch 🍀

Leider ging das nicht 😕 die haben irgendwie 20 oder 30 verschiedene Ärzte mit verschiedenen Schwerpunkten... ich glaub der Inhaber macht mehr Zähne wenn ich das richtig im Kopf habe.

Leider ging das nicht 😕 die haben irgendwie 20 oder 30 verschiedene Ärzte mit verschiedenen Schwerpunkten... ich glaub der Inhaber macht mehr Zähne wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ach du Schande, das ist ja schon ein Klinikum...😳
Nee, dann ist es klar, keine Chance. 🙁

Werbung:
Ich habe heute für Dentalröntgen mit Inhalationsnarkose, Monitoring, Infusion und Zahnsteinentfernung (an zwei Zähnen, ursprünglicher Verdacht auf FORL hat sich nicht bestätigt) mehr als 1.100€ bezahlt. Das kommt mir schon extrem vor, oder ist das nach neuer GOT normal? Die Versicherung (Barmenia Premium) wird davon wahrscheinlich fast nix übernehmen. Uff

Das finde ich auch extrem teuer. Es ist zwar schön, dass keine Zähne gezogen werden mussten, aber das sollte man am Preis auch ablesen können.

• Like
Reaktionen: Pippcha
Bei meiner Katze wurden zusätzlich noch 12 Zähne gezogen und es waren über 2.000 Euro,
von daher, kein Schnäppchen, aber es kommt hin.

• Like
Heftig. Vor allem soll ich das - trotz momentan tadellosen Bildern - regelmäßig machen lassen. Und ich hab zwei davon 🥴

Ich habe heute für Dentalröntgen mit Inhalationsnarkose, Monitoring, Infusion und Zahnsteinentfernung (an zwei Zähnen, ursprünglicher Verdacht auf FORL hat sich nicht bestätigt) mehr als 1.100€ bezahlt. Das kommt mir schon extrem vor, oder ist das nach neuer GOT normal? Die Versicherung (Barmenia Premium) wird davon wahrscheinlich fast nix übernehmen. Uff

Wir haben für das gleiche letztens 980€ bezahlt, also etwa das Gleiche.

• Like
Werbung:
Wir waren letzte Woche bei 1.000€ für eine Zahnreinigung und einen gezogenen Zahn... ist schon heftig mittlerweile.

• Like
Da hätte ich mind. 1300-400€ bezahlt. Absurderweise hätte mit Zahnziehen dann aber die Versicherung bezahlt. Freu mich aber natürlich trotzdem dass noch alle drin sind

Puh das ist echt ein krasser Preis.
Aber wenn die mit dem 4 fachen Satz abrechnen kommt das hin.
Kann man nicht auch bei den Versicherungen inzwischen eine extra Zahnversicherung mit abschliessen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben