Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Ich glaube, unsere neue Tierärztin verlangt bei uns generell den vierfachen Satz. 😎 Eine allgemeine Untersuchung mit geriatrischem Blutbild vor zwei Wochen lag auch bei über 350 Euro. Wir lassen das Kätzchen demnächst vergolden. 😉

• Wow
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und Brummi_
A

Werbung

Mein TA tut mir auch ein bisschen leid. Der hatte sie zwar vorletzte Woche schon angeschaut, aber auch nicht damit gerechnet dass es so schlimm ist. Sie ist ja auch grad erst 2,5 Jahre alt. Und er meint immer, dass er sich für jeden gezogenen Zahn rechtfertigen müsste. Der sollte mich inzwischen besser kennen.

Sie ist noch ein bisschen groggy und wackelig und mag sich nicht anfassen lassen, aber ist okay. Soll sich erstmal ausruhen.

Mein TA hat sich eigentlich 10 Geschenkboxen verdient.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Salima, ffir, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Ich hab mich eigentlich auch schon auf irgendwas ü1000€ eingestellt und war überrascht, dass es bei so vielen Zähnen + Röntgen + Dentalröntgen + Endoskopie so ein "Schnäppchen" war. Rechnung ist auch schon zur Versicherung geschickt.
Rechne mal nach, du hast 110,06 € netto zu wenig bezahlt 🤭
Die allgemeine Untersuchung sowie die Zahnsteinentfernung taucht nämlich nur als Einzelpreis, aber nicht im Gesamtpreis mit auf, das gabs quasi gratis.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und verKATert
Ist mir gar nicht aufgefallen. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen 😟

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Das Krallenkürzen wurde auch nicht berechnet.

• Like
Werbung:
Das Krallenkürzen wurde auch nicht berechnet.
Das gibt's eigentlich immer gratis bei meinem TA, das andere war aber wohl eher ein Versehen.. und jetzt kann ich ihn nicht mehr anrufen, weil die Praxis Mittwoch Nachmittags zu ist und zur Versicherung hab ich die Rechnung auch schon geschickt.

Das gibt's eigentlich immer gratis bei meinem TA, das andere war aber wohl eher ein Versehen.. und jetzt kann ich ihn nicht mehr anrufen, weil die Praxis Mittwoch Nachmittags zu ist und zur Versicherung hab ich die Rechnung auch schon geschickt.
Vll wars dann ja auch beabsichtigt!
Mir ist das nur direkt ins Auge gefallen und dann musste ich einfach nachrechnen 🤷‍♀️

• Like
Ich schau morgen nach der Werkstatt nochmal bei der Praxis vorbei und frage nach, sonst lässt mir das keine Ruhe. Die Zahnsteinentfernung wäre ja jetzt auch kein kleiner Posten, den man mal eben so unter den Tisch fallen lässt. 😕

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Löwenmutter
Noch eine Frage. Lasst ihr euch gelegentlich die Krankenakte schicken? Falls ja: habt ihr schon mal dafür bezahlt?

Werbung:
Noch eine Frage. Lasst ihr euch gelegentlich die Krankenakte schicken? Falls ja: habt ihr schon mal dafür bezahlt?
Ich mache das sporadisch mit einzelnen Befunden, habe aber auch schon die komplette Akte einer Katze angefordert, weil sie ausgezogen ist. War immer problem- und kostenlos.

Nein, warum? Diagnose stehen doch immer auf den Rechnungen drauf.
Die nehme ich jedesmal mit (für meinen Ordner)

• Like
Reaktionen: Schlumps und miss.erfolg
Die Uelzener hat sie mal angefordert, das war zwar Arbeit für die Praxis aber in Rechnung gestellt bekam ich es nicht.

Jetzt hab ich ja Kate krankenversichert, da wird wieder die Akte angefordert, aber ich denk nicht dass da eine Rechnung kommt deswegen.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Nein, warum? Diagnose stehen doch immer auf den Rechnungen drauf.
Die nehme ich jedesmal mit (für meinen Ordner)
Da steht nur drauf, was gemacht wurde aber keine Diagnose 🤔

Ok ich hab mich jetzt beschwert, warum die das als gebührenpflichtige Leistung betrachten, mir die Diagnose zu schicken.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Hagebutti
Oh, OK.
Ich achte da sehr drauf und habe wenn auch daran erinnert (Diagnose drauf auf die Rechnung), weil ich sowas ja auch oft brauchte um etwas bei der Versicherung einzureichen.

Berichte und Befunde lass ich per Rücküberweisung zum Haustierarzt schicken sowie ein Duplikat per Email an mich.

• Like
Reaktionen: Pippcha, Early_Pamuk❤️ und miss.erfolg
Werbung:
Ich musste damals von der Versicherung aus von drei Tierärzten die Krankenakten nachfordern und kein einziger hat eine Gebühr verlangt🙈

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und miss.erfolg
Oh, OK.
Ich achte da sehr drauf und habe wenn auch daran erinnert (Diagnose drauf auf die Rechnung), weil ich sowas ja auch oft brauchte um etwas bei der Versicherung einzureichen.

Berichte und Befunde lass ich per Rücküberweisung zum Haustierarzt schicken sowie ein Duplikat per Email an mich.
Lessons learned. Ich werde das genau so handhaben in Zukunft. Bzw noch mehr drauf achten. Und diese Praxis hat mich zum letzten Mal gesehen.

Ich habe auch noch nie was zahlen müssen. Das wäre das erste Mal.

• Like
Reaktionen: Onni und Early_Pamuk❤️
Aram, ca. 10 Jahre alt, Ohrentzündung - heute Erstvorstellung in meiner Praxis, 398,75 € brutto. Das Convenia (Fortsetzung der begonnenen Behandlung) haut rein, weil ich gleich die ganze Flasche nehmen musste. In 10 Tagen bin ich wieder da, dann wird noch ein Blutbild gemacht, wenn die Woche der Katze bei Laboklin ist.

IMG_6274.jpeg

• Wow
Reaktionen: Schlumps
Wie, du musstest die ganze Flasche Convenia nehmen?
Ich kenn das nur so von Kitty, dass sie es alle 14 Tage vom TA gespritzt bekommen hat, ist doch ein LangzeitAB?

• Like
Reaktionen: Schlumps und Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben