lokilinchen
Forenprofi
Bei der Rechnung von @Schwerelos war ich auch überrascht. Laut GOT fängt die Zahnextraktion bei 10,26 an. Du hast aber weniger bezahlt. Hab ich da irgendwo nen Denkfehler 🤔?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Krass, du hast für zwei Katzen weniger bezahlt als ich für eine. 😳
Ja, es ist sogar günstiger als es das bei unserem wirklich sehr günstigen Haustierarzt war.
Ich beklage mich auch nicht. Der Mehrwert, den wir haben, ist der, dass das Blutbild etwa eine Stunde später vorliegt. 👍
Ich kenne UPC-Ratio nur von Urinuntersuchungen, deshalb auch das "U". Dort wird das Urinprotein in Relation zum Creatinin gesetzt, was Aufschluss für den Zustand der Nieren gibt.Grunduntersuchung 2x + 2x Geriatrisches Blutbild (weiß erst seit dem Forum hier dass es sowas gibt - also Danke 😀)
Weiß jemand was U-P/C bedeutet? ist das nicht automatisch beim Geriatrie-Profil dabei?
Danke für die Info. Bin ja mal gespannt. Vielleicht ein Schreibfehler weil Urin wurde nicht entnommen bzw. mitgenommen. 🤔Ich kenne UPC-Ratio nur von Urinuntersuchungen, deshalb auch das "U". Dort wird das Urinprotein in Relation zum Creatinin gesetzt, was Aufschluss für den Zustand der Nieren gibt.
Danke für die Info. Bin ja mal gespannt. Vielleicht ein Schreibfehler weil Urin wurde nicht entnommen bzw. mitgenommen. 🤔
Du hast echt Glück, hier wurde teils weit unter dem 1fachen Satz abgerechnet, z.B. kostet Zahnextraktion 951 mit 1fachen Satz € 10,26 🙂Thalia ist seit grad mal 1,5 Monaten hier.. wie konnte der vorherige TA das grauenhafte Gebiss übersehen? 😬 Mein TA war richtig sauer.. die Verengung in der Nase und der Augenausfluss könnten auch mit den Zähnen zusammenhängen, es ist kein Tumor oder irgendwas, laut TA war das (was er auch entfernt hat) höchstwahrscheinlich ein Abszess, der von den kaputten Zähnen ausgehend nach oben gewandert ist und da halt eine Seite dicht gemacht hat. Außerdem hat sie geschwollene Mandeln, kann aber auch von den Zähnen kommen.
Arme Maus 😢 aber jetzt wird bestimmt alles gut.
Anhang anzeigen 250779
Sorry, ich wollte Dir kein schlechtes Gewissen machen. Es ist doch schön wenn der TA weniger abrechnet und bestimmt auch darauf achtet, dass es für die Praxis auch nochpasst.Ich hab fast schon wieder ein schlechtes Gewissen.. ABER ich war ja schon dort und hab die Rechnung nochmal anschauen lassen. 🤷♀️
Sprech ihn doch einfach darauf an, ob alles heil angekommen ist und ob er sich´s hat schmecken lassen 🙂Ich überleg halt wirklich, ob ich ihn nochmal drauf ansprechen soll, wenn ich mit Thalia zur Kontrolle da bin.. ich hab mich noch nie wegen den Kosten beschwert (gut, einmal hab ich etwas erschrocken nachgefragt, weil ich mich zuerst einfach verhört hatte und es dann mit 3 Döschen Leckerlis plötzlich 100€ mehr gekostet hatte). Es kostet, was es kostet und der TA soll ja auch keinen Nachteil davon haben. 🤷♀️
Die TFAs am Empfang haben mich auch schon ganz entgeistert angeschaut, als ich meinte, bei so vielen Zähnen war das ja ein richtiges Schnäppchen. Aber vielleicht wollte er mir auch einfach nur entgegen kommen, ich bin schon seit vielen, vielen Jahren mit meinen Katzen bei ihm.
Ich grüble auch, ob/wie ich ihn ansprechen kann, ob er sein Präsent bekommen hat. Nicht, weil ich irgendwas davon erwarte, sondern weil ich einfach gern wüsste, ob alles gut angekommen und auch nichts kaputt gegangen ist. War ja immerhin ne Flasche Schampus und ein wenig Frischobst dabei.