Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Ja genau.Ich dachte mich trifft der Schlag,
Phu.. da muss man leider fast sagen, dass man es teilweise verstehen kann, wenn dann jemand seine Wohnungskatzen nicht kastriert 🙈 Sie spinnen ja völlig 🙈🙈

A

Werbung

Ich kann das hier gar nicht so genau auflisten.
Mein TA lässt immer mal Posten hinten runterfallen (zuletzt der Bauchschall vom neuen Wildling).

Aber wegen Lymphom hatte ich bei der anderen glaube um die 1300€ für diverse Besuche, 2x Schall, 2x Röntgen, 2x Blutbild, diverse Schnelltests und Euthanasie. Ist jetzt aber TA und TK zusammen.

Eigentlich kommen mir hier immer alle Rechnungen aus Deutschland ungewöhnlich günstig vor.
Mir auch.
Allein die Untersuchungspauschale mit 44 Euro fand ich gestern schon heftig.

So oder so, die Preise sind unglaublich, die Tierhaltung für viele bald oder schon jetzt nicht mehr erschwinglich.

IMG_4970.jpeg
IMG_4971.jpeg

Chip setzen und Blutbild für Batman.

Sag mal, wurde dann bei dir für den Chip an sich nichts berechnet? Die Position "Implantation..." ist doch eigentlich nur die Arbeit des Tierarztes. Bei meinen Zwergen hatte ich letzte Woche zusätzlich noch 16 € Materialkosten.
Ich vermute das versteckt sich unter „angewandte Medikamente“, denn Medikamente hat er nicht bekommen.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich kann das hier gar nicht so genau auflisten.
Mein TA lässt immer mal Posten hinten runterfallen (zuletzt der Bauchschall vom neuen Wildling).

Aber wegen Lymphom hatte ich bei der anderen glaube um die 1300€ für diverse Besuche, 2x Schall, 2x Röntgen, 2x Blutbild, diverse Schnelltests und Euthanasie. Ist jetzt aber TA und TK zusammen.
Das hatte ich auch letztes Jahr im Juni bei Manola so ca.1500€ 2x TK,davon 1x im Notdienst,Röntgen,Schall,Labor,Medikamente und Euthanasie.

• Crying
Reaktionen: Eismond und Felidae_1
Phu.. da muss man leider fast sagen, dass man es teilweise verstehen kann, wenn dann jemand seine Wohnungskatzen nicht kastriert 🙈 Sie spinnen ja völlig 🙈🙈
Ich denke eher das sind Abschreckungskosten.
Das Geschäft der Kastration wollen die nicht,das bringt denen mit Normalpreisen nix ein.
Sie blockieren nen OP und Personal wo sie die Kapazität für grössere OPs nutzen können.
Es ist halt in Hofheim wie ne Uniklinik,die können da halt Sachen machen die sonst nur noch Giessen machen kann .
Impfen machen die da auch nicht.
Ist halt das da Leute zum Teil aus Luxenburg und noch weiter her kommen und mit dem Kleckerkram wollen die sich nicht aufhalten.
Aber... die TK ist top.
Okay dann geh ich zur Kastration und Impfen halt wo anders hin.
Eben nach Egelsbach.
Normaler Tierarzt will ich einfach nicht mehr,fühle mich da einfach nicht mehr wohl.
Klar passsieren kann überall was,aber ich hör da lieber auf mein Bauchgefühl.

Danke dir, dann war mein Chip ja ein Schnäppchen.
Gechipt wurden meine schon im Katzenschutzverein bei den Impfungen.
Die geben da keine ungeimpften und ungechipten Katzen raus.
Die Kastra hab ich da eh auf meine Kappe genommen,weil ich diesen kleinen tollen Verein nicht noch mit den Kosten der Kastration belasten will,das würden die nämlich auch übernehmen,eben damit ja Jeder seine Katzen kastrieren lässt die sie unkastriert raus geben.
Die halten nichts von Frühkastration.
Ich auch nicht.
Man muss dann nur den Nachweis erbringen das sie kastriert wurden,das unterschreibt man auch bei dem Vertrag.

Werbung:
Sind die Preise für Kastras wirklich so hoch gegangen?

Meine Schwester hat 2 Kater, die verlangen 250€ pro Kater für Kastra und chippen.... Und das ist noch der 'günstige' TA. Der teure will 300€ pro Kater...

• Wow
Reaktionen: yeast
Behandlung eines Abszesses am Analbeutel: Stand jetzt 677,03 €, aktuell sind es sechs Besuche in der Tierklinik, einer davon im Notdienst.

Und weil das immer viele interessiert: geriatrisches Profil wurde auch gemacht und lag bei ca 110 €.

Werbung:
Ja.
Der Tierarzt zählt zu den teuersten hier, hat aber ein super Team und eine gute Betreuung. Das ist mir bei den vielen Nieten mittlerweile wichtig. Aber bei der Rechnung hab ich dann auch mal geschluckt.

Edit: es wurden 42 Parameter aus 3 Eprovetten bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Andersland
Ja.
Der Tierarzt zählt zu den teuersten hier, hat aber ein super Team und eine gute Betreuung. Das ist mir bei den vielen Nieten mittlerweile wichtig. Aber bei der Rechnung hab ich dann auch mal geschluckt.
Ja, hätte ich "den" Arzt, wäre mir der Preis auch "egal". Ich finde es auch sehr schwierig jemanden zu finden, wo ich mich wirklich gut aufgehoben fühle und die Fahrzeit für Zwei- und Vierbeiner zumutbar ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben