Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Und da isse schon die Mail



da Kastrationen unabhängig von medizinischer Indikation ausgeschlossen sind, kann auch eine Kastration auf Grund von Kryptorchismus nicht übernommen werden. Den entsprechenden Ausschlussartikel finden Sie in den Versicherungsbedingungen unter Punkt 6 c).
 
A

Werbung

Dann würde ich mal echt wissen, was die dann unter dem Punkt erstatten? 🙄 Evtl. eine Penisamputation beim Kater? Na jaaa.
 
Naja vllt. Noch Blasensteine und Entzündung usw.
 
Noch haben wir ja etwas Zeit vllt. Kommt der Hoden ja zurück haha vllt. Einen Magneten dran halten? Lach

Werde mich aber auch mal nach den Kosten schlau machen!

Wie erkennt man eigentlich als Leihe das der fehlt? Will da ja nicht drauf herum drücken
 
Also Loona's Zahn-TA würde ca. 180,00 € dafür nehmen, die TÄ um die Ecke 100-170 €.
Geht wohl danach wo man suchen muss und wie lange. 🙄

Na jaaaaa, musst wohl selber mal fühlen.. Hab ja auch noch etwas Hoffnung, dass da noch was kommt. 😳
Ich mein, dass man das vielleicht auch sieht, ob da nun ein oder zwei Bommel sind.
 
Also ich finde es sieht auf beiden Seiten gleich aus :oha:

Kannst du bei dir...... Bzw. Bei deinem Kater einen Unterschied sehen?
 
Werbung:
Also ich finde es sieht auf beiden Seiten gleich aus :oha:

Kannst du bei dir...... Bzw. Bei deinem Kater einen Unterschied sehen?

Vllt hat sie bei euch nicht richtig getastet?

Also ich sehe bei Sam nur einen Bommel..kommt vielleicht auch daher, dass es eh gut sichtbar ist, weil sein Fell an den Geschlechtsteilen schwarz ist. 😳

Bei Paco damals, meine ich, konnte ich schon sehen, dass er da zwei Bommel hängen hatte..
 
Also bei PetPlan steht "Erkrankung der Geschlechtsorgane, außer Kastration" wird übernommen... ob das jetzt zu einer Erkrankung gehört, hmmm..

Dann würde ich mal echt wissen, was die dann unter dem Punkt erstatten? 🙄 Evtl. eine Penisamputation beim Kater? Na jaaa.

Krebs, Vereiterungen, Tumor.

Zu den Geschlechtsorganen bei Katzen zählt ja: linker und rechter Eierstock, die Eileiter, die Gebärmutter und die Scheide. Dann noch die Gesäugeleiste, sie besteht aus vier Milchdrüsenpaaren: ein Brust-, zwei Bauch- und ein Leistendrüsenpaar.
Erkrankungen bei Kätzinnen betreffen meistens die Gebärmutter und die Gesäugeleiste.
Bei den Katern besteht der Geschlechtsapparat aus den beiden Hoden, den Nebenhoden, den Samensträngen und dem Penis. Die Samenleiter münden in die lange, enge Harnröhre.
 
Das heißt übrigens nicht Bommel sondern Kronjuwelen :grin::grin:.
 
Vorgestern habe ich mal die hieisigen Tierarztpreise kennengelernt.

Felisa hatte abends ne dicke Pfote und konnte nicht auftreten. Da ich sie nicht untersuchen kann, sie ist extrem scheu, musste ich also zum TA. Bzw. da es schon spätabends war, kam der TA auf Hausbesuch vorbei. Mal was ganz neues. super Service und für die scheue Felisa bestimmt besser als in einer Tierklinik untersucht zu werden.

Nunja, Untersuchung, Spritze mit Schmerzmittel und Antibiotikum machte summasummarum = 168Euro.

Da muss man sich erst ein paarmal sagen, dass es doch gut ist, dass ich die Katze sofort habe untersuchen lassen, sie hatte ja ganz offensichtlich Schmerzen, und wie schön, dass es Hausbesuch gab. Und wie schön, dass sie sofort nach der Untersuchung unter das Bett im Schlafzimmer verschwinden konnte. So konnte sie nach ein paar Minuten rauskommen und um die Ecke luschern, als ich mit dem Herrn Doktor noch Geld und Rechnung und Informationen ausgetauscht habe. Also - sie entspannt und ich gebe mal wieder mein letztes Hemd ... Tierarztkosten sind wirklich Liebesbeweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag auf Mittwoch gab es hier blutiges Erbrechen, wir waren morgens dann beim Tierarzt. Haben Knochen aus dem Biomüll erbeutet und abgeknabbert.

Knapp 25 Euro pro Katze für Untersuchung, Spritze gegen Erbrechen und ein Pulver für die Magen-/Darmwände.

Waren fast 30 Minuten in Behandlung, Telefonat am Abend vorher mit der TA direkt wurde nicht berechnet.
 
Werbung:
Ich habe heute für den Tiger ~78 Euro beim Tierarzt gelassen für Katze anschauen und Blutabnehmen für ein geriatrisches Blutbild. Vom Labor bekomme ich dann aber laut Tierarzt nochmal ne extra Rechnung.

Für Boomer habe ich beim letzten Besuch irgendwas um die 450 Euronen gezahlt. Da war dabei:
- Blutabnehmen (geriatrisches Blutbild mit allem Drum und Dran, zuzüglich Laborrechnung, die aber nie ankam 😕)
- Urinuntersuchung
- Zahnröntgen und -OP (alle restlichen Zähne raus wegen FORL)
- Inhalationsnarkose und was dazu gehört
- Antibiotika und Schmerzmittel
- Nachuntersuchung

Ich glaube, das war alles.. hab die Rechnung grad nicht hier, ist auch schon was länger her. Ob er die kurze Voruntersuchung bei der großen Rechnung mitreingenommen hat oder ob ich die extra gezahlt habe, weiß ich nich mehr.

Die Manipedi, um die ich den TA gebeten hatte, weil der Boo mit seinen langen Pieksekrallen schon überall hängen geblieben ist, hat er mir nicht berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam's Kastra wegen Kryptorchismus:

25113865xb.jpg
 
Kastration Kater habe ich 80euro bezahlt
Kastration Kätzin: 120 €
Gestern und Vorgestern habe ich nach 4 Wochen nach der Kastration von Mimi jeweil 55 € bezahlt für je einmal eine Spritze mit Antibiotika + 3 Tabletten und Untersuchung ( Abtasten und Fieber messer und punktieren des Knubbels , da die arme Maus von der Kastration einen Abszess hat und 39.8 Fieber hat.
 
Werbung:

"Leistungen, Medikamente, Material" - welche Leistung (also welche Positionen im Einzelnen), welche Medikamente, welches Material? Am besten schreiben sie noch die GOT-Ziffern dazu, denn danach müssen sie ja schließlich abrechnen. Auf Verlangen des Tierhalters muss die Rechnung sogar aufgegliedert werden. Das was du da nun hast ist ja mehr oder weniger ein Phantasiepreis, da hätte nun genau so 112,15 oder 328,18 als Endsumme stehen können, weil es einfach überhaupt nicht nachvollziehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsi hatte vor 2 Wochen mal wieder einen Grashalm in den Nebenhöhlen - wir haben gezahlt

Untersuchung Katze 9,62
Injektionsnarkose Katze 25,77
Endoskopie der oberen Luftwege 31,00
Amoxiclav 40 Tabletten 3,69

Zwischensumme 70,08
19% Umsatzsteuer 13,11

Gesamt 83,39


Dann hatten wir noch Domi und Merli mit Erkältung

2 x Untersuchung Katze 19,24
2 x Injektion s.c. 35,06

Zwischensumme 54,30
19% Umsatzsteuer 10,31

Gesamt 64,61

Das war dann 3 Tage später die Nachuntersuchung der 3

3 x Nachuntersuchung Katze 24,72
19% Umsatzsteuer 4,79

Gesamt 29,41

Alles in Allem haben wir dann gezahlt

Rechnung gesamt 177,41
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstrich (Rachen und Auge) auf sämtliche Erreger des Katzenschnupfenkomplexes (Bakterien und Viren): 118,71€

Laut Laborbericht hat der Abstrich plus Antibiogramm 105,07€ gekostet - der Rest wird dann das "Abstrich nehmen" von unserer TÄ sein.
 
Rechnung Loona:

Behandlung vom 06.04.2016

Folgekonsulation --- 8,94 €
Untersuchung Organ --- 11,18 €
Stationäre Unterbringung --- 11,18 €
Venenkatheter legen --- 17,87 €
Braunüle Vasocan --- 2,38 €
Infusion --- 14,93 €
Sterofundin (60,00 ml) --- 0,60 €
3x Injektion --- 20,07 €
Onisor-Inj. --- 1,02 €
Convenia --- 15,22 €
Metapyrin (0,40 ml) --- 0,04 €
Melosus --- 9,11 €
2x Röntgen digital erste und zweite Aufnahme je 35,77 --- 71,54€
2x X-Ray Material --- 5,22 €
Injektionsnarkose --- 22,33 €
Ketamin (0,50 ml) --- 0,99 €
Rompun (0,25 ml) --- 0,55 €
Atropin (0,10 Ampulle) --- 0,07 €
Inhalationsnarkose --- 44,66 €
Isofluran/Sauerstoff --- 16,98 €
Zahnsteinentfernung:
Scaling, Ultraschall,Politur, Flouridierung --- 40,22 €
Material-sonstiges --- 24,00 €
3x Extraktion einfach --- 22,32 €
5x (10% Rabatt) Extraktion schwierig --- 133,92 €
Wundnaht einfach --- 14,93 €

Behandlung vom 07.04.2016

Untersuchung Organ --- 11,18 €
Infusion (50% Rabatt) --- 7,47 €
Sterofundin (60,00 ml) --- 0,60 €
Injektion --- 6,69 €
Onisor --- 1,02 €
3x ReConvales --- 17,97 €
Verrechnungsstelle --- 3,38 €


Summe mit MwSt: 662,56 €


Vicky folgt ..
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben