Tierarztkosten, was habt Ihr für was bezahlt!

• Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung nabelbruch tierarztkosten unterschiede

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alternative Fragestellung

Gibt es hier Erfahrungsberichte zu Kosten von Untersuchungen, die beim Tierarzt angefallen sind?

Das finde ich für eure Verhältnisse recht günstig 🤔
Ja ich war auch etwas erleichtert. Hatte mit weit mehr gerechnet und da die Praxis neu ist wussten wir nicht so was auf uns zukommt. Aber natürlich trotzdem eeeeecht ne menge Geld 🥴

A

Werbung

Halte ich auch für für möglich. Ich habe inzwischen gelernt, dass so einige TÄs nicht alles abrechnen, weil Angst vor "Kunde schreit "zu teuer!""

Wenn man unsere Zahn-Rechnungen genau inspiziert, findet man auch mehreres, das man nicht findet, obwohl ich sicher weiß, dass es gemacht wurde. Wie Nähen z.B. Während die Katze genervt an den Fäden im Maul fummelt 😉
Ich weiß es nicht? 😅
Aber gut zu wissen dass es sein könnte ...
Unserem Hund werden da auch noch irgendwann Zähne entfernt. Da könnte ich mal nachfragen.
Wir haben ja hier unseren "alten" TA für alles andere.

Wir haben Flitzi Sonntagnacht in die TK gebracht, weil er eine sehr große Beule am hatte. Sie blieb so lange unentdeckt, weil Flitzi ein sehr scheuer Streuner ist und hier nur frißt und ab und zu schläft.
Wir und die aufnehmende TÄ in der TK dachten an einen Abzeß. Deshalb wurde ein AB per Venenkatheter verabreicht, ein Blutbild gemacht und geröntgt. Beim Aufschneiden, hat sich aber gezeigt, dass es ein Tumor ist. Deshalb wurden Gewebeproben entnommen:
1000040632.jpg

1000040633.jpg

1000040634.jpg

1000040635.jpg

Dazu noch Medikamente
1000040636.jpg

Und die Kosten für drei Mal Verbandswechsel bei meinem TA:
1000040637.jpg

• Wow
Reaktionen: Callica, teufeline, Tabea88 und 2 weitere
IMG_20240805_163011.jpg

Neurologische Untersuchung und MRT
1366€

IMG_4720.jpeg

• Wow
Reaktionen: Black Perser
Heute Kontrolltermin mit AB Spritze: 38,19

Werbung:
Schade, dass wir erst in der letzten Augustwoche Termine haben. Für Noemi hätte ich bestimmt sparen können (bei Finja darf die Versicherung die Vorsorgepauschale bezahlen).
Kannst nicht vorverlegen?

RE_240807_B_co.JPEG
RE_240807_A_co.JPEG

IMG_6542.png

Ultraschall und Blutbild mit Pankreas.
Kein Schnäppchen aber für die Leistung gerne bezahlt.
Laboklin Aktionswoche hab ich leider vergessen nachzufragen 🙈

• Giggle
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
1723124124605.png

Allgemeine Untersuchung mit Röntgen und Schmerzmittel für sieben Tage. Finde ich fair.

Nur der Vollständigkeit halber:
...auch der Vollständigkeit halber: ich hatte heute im Zuge der T4-Kontrolle doch noch mein Outdoor-Screeening von der Laboklin-Aktion erhalten.

Die Rechnung sah wie folgt aus:
Outdoor Screening: 89,04
(was da genau dabei ist, kann ich erst nach der Auswerung sagen)
T4: 44,77
Behandlung: 31,95
Laboklin Transport: 09,60
3 Wurmtabletten: 32,40

Gesamt: 207,76

Generell herrschte ein irrer Stress in der Klinik. Eine Frau beschwerte sich, dass sie seit Stunden keine Info zu ihrer schwer kranken Katze bekommt und bei unserer Untersuchung sah die Ärztin nicht einmal ins Maul, kein Abhören, nichts. Dafür kämpfte sie gefühlte 10 Minuten mit dem PC.

• Sad
Reaktionen: Mel-e
Outdoor Screening: 89,04
(was da genau dabei ist, kann ich erst nach der Auswerung sagen)

Im Prinzip das Indoor Screening vom Tag der Katze, wie @teufeline gepostet hatte + FelV AG, FIV-AK, Bartonella h. Antikörper und Anaplasma ph. Antikörper (hatte ich auch bei einem Pflegi gewählt)

Warum hast du aber den T4 extra? der ist doch eigentlich dabei?

Ui, wo müsste ich denn dahin?
Ja, die Zähne kosten halt, frage mich mal, bei mir selbst ist es fünfstellig 🙄
Dann drücke ich mal die Daumen für ein halbwegs vernünftiges BB, damit man das schnell in Angriff nehmen kann.
Hier spricht nichts dagegen, Susis BB ist bis auf diese beiden Ausreißer vollkommen okay.
Dann geben wir dem Kind mal ein Bild:
48506725td.jpg

Gefällt mir nicht...
48506724yk.jpg

48506723ez.jpg

Und das ist ganz okay .
Und beinahe vergessen:
48506805ph.jpg

Das ist auch ganz ordentlich 😉
😉

Warum hast du aber den T4 extra?
Bist Du sicher?
Sie hat nachgesehen und meinte, T4 sei beim Outdoor Screening nicht dabei.

Mich würde nicht wundern, wenn ich falsche Info bekommen habe, schließlich hab ich 3 Wochen lang versucht überhaupt Info zu kriegen, ob die das anbieten?

Edit: hab es gerade gefunden. Bei Indoor ist T4 inklusive, bei Outdoor nicht: Laboklin-Aktionswoche zum Tag der Katze 2024

Werbung:
Bist Du sicher?
Sie hat nachgesehen und meinte, T4 sei beim Outdoor Screening nicht dabei.

Mich würde nicht wundern, wenn ich falsche Info bekommen habe, schließlich hab ich 3 Wochen lang versucht überhaupt Info zu kriegen, ob die das anbieten?

Edit: hab es gerade gefunden. Bei Indoor ist T4 inklusive, bei Outdoor nicht: Laboklin-Aktionswoche zum Tag der Katze 2024
dann hab cih mich verguckt, hatte ein paar mit Indoor und einen mit Outdoor.. Der Outdoor hat sich bei uns wahrscheinlich trotzdem "gelohnt"

• Like
Reaktionen: teufeline
  • Like
Reaktionen: Mel-e, teufeline und Rana
Absolut, sie hat übern Daumen eine Ersparnis von 40 Euro gerechnet.
Das ist sogar noch mehr. Schon allein FIV-und FeLV-Test (die Test-Kits) kosten netto 30€.
Das habe ich bei Susis Einzug gleich testen lassen 😉
Ich vermute einfach mal, dass die Ersparnis bei uns durch die Aktion bei 70-80€ liegt:
48493554jo.jpg

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ich möchte auch mal eine Rechnung posten 🤭 ich krieg so selten eine... Zur Erinnerung: ich lebe in Kenia.
Puss und seine Ringelflechte
48512538uf.jpg

Kandis und ihre Kastra, dieselbe Rechnung gabs auch für Kwitte.
48512539tn.jpg

Matteo und seine Ringelflechte
48512540kj.jpg

Kalle und sein Testosterone-Test
48512541ur.jpg

• Like
Reaktionen: Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben