Bei uns war es purer Zufall, daß nun eine spanische Mieze hier lebt.
Ich weiß nicht, ob es überall so ist, aber hier in der Region vermitteln Tierheime nur im jeweiligen Landkreis ihre Tiere und da unser hiesiges Tierheim einen legendär schlechten Ruf hat - was sich leider auch im Kontakt mit uns bestätigte - , hatten wir schlicht und einfach das Problem, überhaupt irgendwo eine Zweitkatze für unsere Süße zu bekommen.
(Wir sind noch relativ "neu in der Katzenszene" und wußten letztes Jahr noch nix von privaten Pflegestellen für einheimische Katzen.)
Tatsächlich ist unsere Senorita sogar ein Siammix, aber selbst das war eigentlich Zufall.
Wir hatten uns für ganz andere Katzen beworben, die alle keine Rassenmixe waren und uns wurde dann von Seiten der Orga zu eben jener Katze geraten, die nun auch bei uns lebt.
Wir lieben unsere Neli heiß und innig und da mittlerweile insgesamt 3 Katzen bei uns leben, die alle noch sehr jung sind, wird es hoffentlich noch mindestens 15 Jahre dauern, bis wir wieder an neue Katzen denken müssen.
Da wir dann selber schon "Jungsenioren" sind, wird , wenn überhaupt, dann nur eine ebenfalls schon ältere Katze bei uns einziehen, von der uns egal ist, woher sie genau kommt, die Kriterien sind dann nur " Tierschutzkatze, älter und am allerliebsten eine Kuhkatze".
Wenn ich das so hinschreibe, wird es vermutlich darauf hinauslaufen, daß in den nächsten Jahren noch ein rotes Jungtier bei uns einzieht
...
Aber selbst die wird dann vom Tierschutz kommen und ich weiß auch schon, bei welchen Orgas ich suchen werde.