Ich bin gespannt wie die Katze morgen auf euch wirken wird.
Wenn ihr euch direkt verliebt, wäre es umso besser und ihr könnt sie wirklich gleich mit nehmen.
Und das mit dem Garten ist ja noch Nebensache...die Katze müsste ja eh erstmal einige Wochen (mind 6) im Haus bleiben ehe sie raus kann.
Einen Garten zu sichern und den Schuppen ist mit viel Kreativität immer irgendwie möglich.
Aber das ist erstmal Zukunftsmusik.
Ich finde es gut, dass du den lokalen Tierschutz mit Futterspenden unterstützt.
Futter wird immer benötigt und hilft sehr.
Das kann man so pauschal nicht sagen.. wie schon erwähnt, sind die meisten Katzen scheu im TH. Sie kennen den Menschen nicht, der jetzt da reinkommt und sie aus der momentan vertrauten Umgebung holen will.
Ich hab mich für meine entschieden, ehe ich sie sah. War auch eine in Not geratene Katze, ich hörte die Geschichte, hab mich dazu entschieden, sie bei mir aufzunehmen. Ich habe sie am Tag ihrer Abholung kennengelernt. Zuvor hab ich bereits zuhause alles für die Katze schon gekauft und eingerichtet.
Bei mir war es allerdings umgekehrt.. meine hatte solche Verlustängste, sodass sie ständig an mir klebte und mir nicht von der Seite wich. Mittlerweile hat sie jedoch so großes Vertrauen zu mir, daß sie auch mal ihren eigenen Kopf hat, mir auch mal zeigt, wenn ihr was nicht passt, wenn sie nicht gestreichelt werden will, dann geht sie jetzt auch einfach, kann auch mal sein, dass sie mich anfaucht..😅 Sie weiß jetzt, dass sie mir vertrauen kann und ich sie nicht raus werfe, nur weil sie mal nicht die süße und liebe Katze ist.
Sie zeigt mir jedoch ständig, wie dankbar sie für das neue komfortable Leben ohne Hunger ist.
Vertrauen braucht Zeit, nur weil sie nicht sofort kuscheln kommt, bedeutet das nicht, dass die Chemie nicht stimmt.
♥️♥️♥️
Das fände ich auch ganz toll wenn diese Handycat bei Euch ein Zuhause fände - das hört sich doch an als passe das Arsch auf Eimer!
Und so ein appes Schwänzi ist überhaupt kein Problem! Vielleicht höchstens beim Springen, aber das weiß Katz dann selber und für Euch ist das vielleicht garnicht mal so schlecht.
Wir waren heute in zwei Tierheimen.
Im ersten Tierheim haben wir die erste Katze mit Handicap gesehen.
Leider hat uns doch das "Bauchgefühl" gesagt, dass sie nicht zu uns passen würde.
Es lag definitiv nicht am Handicap. Den Stummelschwanz fanden wir sogar schön.
Was und doch etwas abgeschreckt hat, war das unklare Alter. Geschätzt auf sogar min. 6-7 Jahre. Ich habe hier in etlichen Threads gesehen, von den Konsequenzen, die man dann doch haben könnte. Wir wären nicht bereit, eine "ältere" Katze schon nach kürzerer Zeit vielleicht sogar gehen zu lassen, weil sie schon älter ist. Das würden wir emotional nicht verkraften, zumal es unsere erste richtige Katze ist, in der die Eltern sich nicht auch noch um sie gekümmert haben.
Ich habe echt noch Gewissensbisse, Ich habe auch im Tierheim gesagt, dass wenn die Notwendigkeit bestehen KÖNNTE, dass die Katze aus Budget-Platzgründen? eingeschläfert werden würde, würden wir sie auf jeden Fall nehmen, auch wenn wir schon mehrere Katzen haben.
Da hat mich das TIerheim aber beruhigt, das Boot ist nicht voll. Außerdem würde die Katze früher oder später auch vermittelt werden, da sie sehr zutraulich und freundlich ist. Ich habe das Gefühl, dass die Tiere es in einigen TIerheimen in Deutschland doch richtig gut haben.
WIr sind dann nochmal zu einem anderen TIerheim in der Nähe gefahren.
WIr haben dort drei Katzen gesehen; ebenfalls sehr schwierig und eher nur einzeln zu vermitteln.
Eine war 6 Jahre alt und hatte leider Katzen-AIDS. Das Immunsystem war leider auch geschwächt. EIne andere war sehr schüchtern, ca. 4 Jahre alt und leider vom Vorbesitzer von der Polizei "beschlagnahmt". Da soll jemand mit 30 (!) Katzen allein in einer kleinen Wohnung gelebt haben. DIe Katzen waren leider nicht im besten Zustand.
EIne dritte, die wir wohl nehmen werden, war braun-gestreift, das jüngste aus einem Wurf letztes Jahr im Frühjahr. Leider eine kleine männliche "Diva" die überhaupt keine anderen Katzen mag und lieber auch gerne allein ist, aber Menschen nicht grundsätzlich ablehnt. Ich glaube, wir nehmen diese Katze, da sie uns farblich an die letzte Katze meiner Frau erinnert, die uns beide sehr ans Herz gewachsen ist. Außerdem waren die ersten beiden Katzen sehr anhänglich, leider nicht gerne mit anderen Katzen zusammen; und wir haben einen Vollzeitjob, so dass wir vielleicht doch leiber eine weniger zutrauliche Katze nehmen würden.
Es ist nur schade, dass wir die Handicap Katze nicht nehmen werden, da plagt uns doch das Geiwssen etwas. Ich denke, wenn die Katze bis Ende des Jahres nicht vermittelt wird, werden wir sie als zweite Katze nehmen. VIelleicht klappt ja die Zusammenführung ja doch, obwohl beide Katzen eigentlich "Divas" sind.