Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sicher ging es flott...bei einem jungen Russisch-Blau-Mix ist das ja nicht wirklich verwunderlich.

Die besondere Freude über Ronjos Rettung liegt darin begründet, dass er, hätte er sich nicht versteckt, tot wäre. Er stand auf der Liste und hatte sich zusammen mit einem anderen Kater super gut versteckt. Seine Besonderheit hat ihn nicht vor diesem Fast-Schicksal bewahrt. 🙁🙁🙁 Tot ist tot, ob russisch-blau Mix oder "nur" Tigerchen oder ähnliche nicht so sehr gewünschte Katzen.
 
A

Werbung


Sicher ist tot tot und natürlich ist es schön, daß der Kater ein Zuhause gefunden hat.

Aber wie fühlt sich eine erwachsene Katze, wenn sie dort strandet und viele Katzen nach ihr kamen und vor ihr wieder gehen, während sie zurückbleibt?
Woche um Woche, Monat um Monat, Jahr um Jahr...wieviel kann eine Katzenseele ertragen, nur weil sie alt ist und optisch nicht auf der Bestenliste steht?

Ist seelisch tot nicht auch irgendwie tot? Oder warum gibt es Katzen, die aufhören zu fressen? Warum gibt es Katzen, die sterben, obwohl sie organisch gesund sind? Es gibt sicher viele Katzen, die ruhig erscheinen, aber seelisch schwerst traumatisiert sind (davon hatte ich eine und es ist sehr schlimm zu sehen, wie ein Tier körperlich lebt, aber seelisch vollkommen erstarrt ist).

Wie fühlt es sich an zu wissen (und Katzen spüren mehr als wir Menschen ihnen zutrauen), daß sie nie wieder dort rauskommen und der Tod ein Ausweg ist?

Damit meine ich keine einzelne Orga oder Auffangstation, es betrifft alle Notfellchen.
 
Ich habe keinen Zweifel an Deinen Worten. Auch ich bin davon überzeugt, dass die armen Katzen dort ganz genau wissen, wo sie sind. Sie gehen dort quasi durch die Hölle. Dass es möglich ist, dass Katzen dort über Jahre festsitzen finde ich auch grausam. Wenn es nach mir ginge würden wir sie alle dort rausholen und ihnen ein tolles zu Hause geben bzw. finden. Aber wie???

Ist es denn nicht toll für jede Katze, die da rauskommt, auch wenn es Katzen gibt, die bereits länger dort drin sitzt?
 
Ist es denn nicht toll für jede Katze, die da rauskommt, auch wenn es Katzen gibt, die bereits länger dort drin sitzt?

Genau so sehe ich das auch!

Mir brichts auch das Herz wegen den älteren Insassen, trotzdem freue ich mich für jedes Seelchen, dass es schafft.

Und die Iris würde ich sofort holen wenns irgendwie gehen würde. Wie erwähnt würde ich ihr ein Zuhause finanzieren, aber wegen der Zicke hier kann ich sie einfach nicht zu mir nehmen.
 
Musin = Lino ist auch schon ein Happy End!:yeah:

Ecco ist sicher grad auf dem Weg nach Hause mit ihm! Bin gespannt was sie nachher schreibt!

Davon ab...wenn ich sehe wieviele außergewöhnlich schöne Katzen auf den ersten Seiten der TH Miezekatze sind, kann und will ich dieses "alt und häßlich"-Ding nicht immer als Regel nehmen!

Was ist denn mit Cleo, Xuxa, Punitos, Nino, Patty, Erin, Olga, Filippo, Faith, Hilary, Mamita, Jiji, Zuri + Isis oder Chip & Chop?
Sie sind Glückskatzen, Schildpatts, Rote, Siammixe oder RB-Mixe und sie suchen trotzdem schon teils 2 Jahre und über ein Jahr.
Sie sind hübsch, sie sind fast alle so um die 1-2 Jahre alt und waren dementsprechend viel viel jünger, als sie auf die Seite kamen! Und? Sie suchen immernoch.
Auch mich berührt jedes einzelne Katzenschicksal, vor allem die die schon ewig auf neue Heime warten oder lange in Tötungen oder Käfigen in Auffangstationen hocken müssen...aber ich bin glücklich, wenn ich sehe, dass eine weitere Katze den Schritt in ein neues Leben geschafft hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Musin = Lino ist auch schon ein Happy End!:yeah:

Ecco ist sicher grad auf dem Weg nach Hause mit ihm! Bin gespannt was sie nachher schreibt!

Den hab ich grad noch eben gesehen, da stand noch nicht mal "ausreisefertig" und ich dachte schon schlimmstes... Schön dass er angekommen ist!:yeah:
 
Werbung:
Den hab ich grad noch eben gesehen, da stand noch nicht mal "ausreisefertig" und ich dachte schon schlimmstes... Schön dass er angekommen ist!:yeah:

Ausreisefertig (oder eben auch nicht) steht auch nur bei den Ägyptern.
 
Die besondere Freude über Ronjos Rettung liegt darin begründet, dass er, hätte er sich nicht versteckt, tot wäre. Er stand auf der Liste und hatte sich zusammen mit einem anderen Kater super gut versteckt. Seine Besonderheit hat ihn nicht vor diesem Fast-Schicksal bewahrt. Tot ist tot, ob russisch-blau Mix oder "nur" Tigerchen oder ähnliche nicht so sehr gewünschte Katzen

Genau das habe ich gemeint. Mir ist es egal ob es ein Rassetier ist oder nicht!!!
Hauptsache er ist in guten Händen.
Und zu deiner Beruhigung Claudia habe u. a. 2 getigerte Miezen :oha:zu Hause, der eine war 4Jahre alt als wir ihn vom TH holten und die andere 2Jahre und wartete schon über eineinhalb Jahre(!!!) auf eine neue Familie.
lg:yeah:
 
Könnte man vielleicht auf der Homepage auch auswählen, wer schon besonders lang drin sitzt?
 
Bei "zu Hause gesucht" sind die Katzen auf der 1. Seite die Katzen, die schon sehr lange auf der Seite sind, nach hinten werden die Katzen immer aktueller.
 
Ich finde doch auch, dass die Schönheit im Auge des Betrachters liegt, oder?
Jeder hat doch andere Vorlieben.

Und bei den "Zuhause gefunden" (Happy Ends) Katzen sind doch auch alle möglichen Katzen zu finden...groß, klein, flauschig, glatt, mit einem Auge oder drei Pfoten....

Ich bin auch der Meinung, dass jedes einzelne gerettete Tier - egal ob Hund, Katze, Maus - es wert ist, dass man sich drüber freut.
 
Werbung:
Hi Susie,

Du musst Dich weder rechtfertigen noch erklären.

Ich habe meine Meinung geäussert, einfach mal etwas zum Nachdenken geschrieben, statt nur "oh wie schön" oder "oh wie traurig" oder "warum nimmt den niemand" oder "der findet schnell ein Zuhause".


Auslandstierschutz ist wichtig und die Priorität liegt bei der Kastration. Das machen viele Organisationen und das ist auch die einzige Möglichkeit, um die Flut irgendwie einzudämmen.


Jedes Tier hat es verdient ein Zuhause zu finden, die jungen Katzen wie die erwachsenen Tiere. Leider entscheiden sich zu wenig Menschen für die älteren Katzen.
Diese Tiere waren 7, 8,9,10 Jahre gut genug und werden dann, wenn sie eigentlich Fürsorge brauchen abgeschoben. Sie verstehen nicht, warum sie die Couch mit der Auffangstation tauschen müssen. Das ist der emotionale Supergau....



Aber eigentlich kann ich mir das Geschreibsel sparen, da es in 2 Minuten ohnehin uninteressant ist.


@charly ....und dann zähle doch einfach mal die älteren Katzen und setze sie ins Verhältnis zu den Kitten.



Ich bin auch der Meinung, dass jedes einzelne gerettete Tier - egal ob Hund, Katze, Maus - es wert ist, dass man sich drüber freut.

Habe ich etwas anderes geschrieben?
 
Zitat:
Zitat von Ricola
http://http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=683

Ich kann gar nicht verstehen, dass sie schon über ein Jahr lang wartet!

Wieso ist es unverständlich, daß diese Katze kein Zuhause findet?

Hallo Claudia,
ich habe geschrieben, dass ich gar nicht verstehen kann, dass....

Ich hoffe es ist okay für Dich, dass mich erwachsene Tiere tatsächlich noch mehr berühren als die Kleinen.
Für mich ist das besondere an Katzen der nicht zu dressierende Eigensinn und ich denke, der Charakter festigt sich mit steigendem Alter immer mehr. Ich habe eine Katze gehabt, die aufhören wollte zu leben, als sie mit 12 Jahren ihre Besitzerin verloren hat.

Wenn Du erfährst, dass ein Tier einfach aufgehört hat zu fressen, sich von Niemandem anfassen lässt und sich im Katzenklo versteckt hat, wenn man sie aus dem Körbchen geholt hat und andersrum - und dieses Tier sieht Dich zum ersten Mal, beginnt zu fressen, schnurrt und legt sich an Deine Seite.

Die ganze Geschichte soll den Notfellchen keinen Platz weg nehmen, aber durch das Vertrauen dieser traurigen, grauen Lady in meine Person, hat sie mir soviel Selbstvertrauen und Liebe gegeben, dass mir keine vergleichbare Situation im Leben einfällt. Sie hat mich auserwählt; ICH darf (durfte) sie anfassen, vor MIR hat(te) sie keine Angst, ... aber wir hatten trotzdem nur 2,5 gemeinsame Jahre und ich würde alles für ein paar Monate mehr geben.🙁

Und trotz dieser schmerzhaften Erfahrung werde ich wieder ein erwachsenes Tier aufnehmen - aber nicht nach einer Woche; lass mich ein klein wenig Olli betrauern. Ich dachte, Patenschaft wäre da zunächst eine echt gute Alternative.

Und ich finde toll, dass die Leser, die einfach nur etwas Liebes schreiben und die Daumen drücken, dafür sorgen, dass der Beitrag wieder ganz oben steht.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und alles Liebe

P.S. Wenn Du magst, im Album sind Bilder meiner geliebten Seniorin
 
huhu loraine, es sind noch soviele katzen nicht benannt. sind namensvorschläge gewünscht?
 
Hallo Ricola,

Ich hoffe es ist okay für Dich, dass mich erwachsene Tiere tatsächlich noch mehr berühren als die Kleinen.

natürlich ist das ok für mich *lächel*

Vielen Dank für Deine Erfahrung 🙂 Es wäre schön, wenn sie anderen Menschen Mut macht, sich für ein älteres Tier zu entscheiden 🙂 🙂
 
Guten Morgen,

wir sind bei den Happy Ends :pink-heart:
 
Werbung:
450 Happy Ends!!!

Dagegen stehen 454 noch suchende Katzen (wenn man die Doppelungen dazu nimmt leider noch mehr!) und 61 Reservierte!:smile:
 
450 Happy Ends!!!

Das ist wirklich schon eine sehr beeindruckende Zahl. Ohne die Tierhilfe wären die wohl einfach in der Unendlichkeit verschwunden.. 🙁

Schön für jede Katze die eine Chance bekommen hat!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
866
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben