Zitat:
Zitat von Ricola
http://http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=683
Ich kann gar nicht verstehen, dass sie schon über ein Jahr lang wartet!
Wieso ist es unverständlich, daß diese Katze kein Zuhause findet?
Hallo Claudia,
ich habe geschrieben, dass
ich gar nicht verstehen kann, dass....
Ich hoffe es ist okay für Dich, dass mich erwachsene Tiere tatsächlich noch mehr berühren als die Kleinen.
Für mich ist das besondere an Katzen der nicht zu dressierende Eigensinn und ich denke, der Charakter festigt sich mit steigendem Alter immer mehr. Ich habe eine Katze gehabt, die aufhören wollte zu leben, als sie mit 12 Jahren ihre Besitzerin verloren hat.
Wenn Du erfährst, dass ein Tier einfach aufgehört hat zu fressen, sich von Niemandem anfassen lässt und sich im Katzenklo versteckt hat, wenn man sie aus dem Körbchen geholt hat und andersrum - und dieses Tier sieht Dich zum ersten Mal, beginnt zu fressen, schnurrt und legt sich an Deine Seite.
Die ganze Geschichte soll den Notfellchen keinen Platz weg nehmen, aber durch das Vertrauen dieser traurigen, grauen Lady in meine Person, hat sie mir soviel Selbstvertrauen und Liebe gegeben, dass mir keine vergleichbare Situation im Leben einfällt. Sie hat mich auserwählt; ICH darf (durfte) sie anfassen, vor MIR hat(te) sie keine Angst, ... aber wir hatten trotzdem nur 2,5 gemeinsame Jahre und ich würde alles für ein paar Monate mehr geben.
🙁
Und trotz dieser schmerzhaften Erfahrung werde ich wieder ein erwachsenes Tier aufnehmen - aber nicht nach einer Woche; lass mich ein klein wenig Olli betrauern. Ich dachte, Patenschaft wäre da zunächst eine echt gute Alternative.
Und ich finde toll, dass die Leser, die einfach nur etwas Liebes schreiben und die Daumen drücken, dafür sorgen, dass der Beitrag wieder ganz oben steht.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und alles Liebe
P.S. Wenn Du magst, im Album sind Bilder meiner geliebten Seniorin