Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich auch...:sad:

Ich hoffe ich habe ihn bald soweit, dann könnt ich aus der Patenschaft ne Reservierung machen...

Ich nerv damit schon seit einem Jahr, mal mehr mal weniger...mein Freund ist eigentlich so tierlieb, ich hoffe dass er auch irgendwann in den Augen versinkt!:verschmitzt:
 
A

Werbung

Meiner sagt immer eine 95qm Wohnung wäre zu klein für 3 Katzen...

Und es wäre zu teuer blabla 🙁
 
Meiner sagt "Für die Katzen wärs das Beste...Tico hätte nen sozialen Kumpel, Nera ihren Prinzessinen Status", dass er weiß das es mein größter Wunsch ist aber er sich nicht sicher ist, ob er sich nicht überfordert fühlt mit 3 Katzen...

Mal schauen...ich bemüh mich weiter...aber er muss es eben schon wirklich wollen, sonst ist es witzlos!

Wer ist denn in dein Herz geploppt? Brad?
 
Ja Brad, dieser kleine Spatz hier:

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1345

die letzten drei Bilder zeigen ihn in seiner vollen Pracht und er ist ja erst 4 Monate alt :pink-heart:

würde ihn sooo gerne da raus holen, vor allem das letzte Bild hinter Gittern zerreisst mir das Herz :sad:

Mein Freund meint man könnte den Leuten dort nicht vertrauen und er wäre sicherlich todkrank etc.
Außerdem sagt er mit den beiden läuft es hier sooooo gut und meint mit einer dritten würde es sich ändern 😕

Denke ich nicht, da vor allem Simba seeehr offen gegenüber anderen Katzen ist, er hat sich auch gleich mit dem großen Kater meiner Eltern arrangiert. Er droht zwar zuerst in seiner Tob"sucht" aber ist dann ganz lieb und brummt von anfang an wie verrückt.
Mimi ist etwas scheuer und vorsichtiger, faucht am Anfang öfters, aber einfach nur aus eigener Angst, nach einigen Stunden hat es sich gelegt.
Sie mag keinen Trouble, ist aber nach kurzer Zeit auch sehr tollerant gegenüber anderen Katzen, fängt an zu spielen, zu schmusen etc.
 
Hmm ich werde einfach weiter hartnäckig bleiben und mein Glück versuchen, wenn nicht drück ich eben ein wenig auf die Tränendrüse 😀

@Emaletha: Tolle Toblandschaft haste da für deine 3 hübschen :smile:
 
Werbung:
Pampero und Brugal hätte ich am liebsten auch noch geholt. 😳 Aber nun sind sie ja bei den reservierten.
 
Ich kenne zwar inzwischen die HP der Tierhilfe Miezekatzen, aber kann mir bitte jemand verraten, wie ich dort auf die Katzen in der Tötungsstation zugreifen kann?
Bei Euren Bildern sind da welche dabei aber ich würde gerne alle sehen, die dort sitzen - wo muss ich denn da hinklicken auf der homepage???
 
Werbung:
Auf "Zuhause gesucht" und dann entweder "Alle Katzen" oder "Katzen suchen" - so habe ich damals Tim und Tom gefunden 🙂
 
an alle, die Ihre Männer davon überzeugen wollen, daß ein Duo nicht unbedingt die tollste Lösung ist, lest Euch mal diesen Thread http://www.jigsawplanet.com/?m=p&id=5d199f23053a9af0 durch!!! 😀😀😀

Und im Unterhalt sind mehrere Katzen nicht sooo viel teurer, wenn man nicht gerade die 85g Döschen füttert.... Ich weiß, wovon ich spreche! 😉

Viel Glück beim Überzeugen!!!
 
Ich kann keine Katze mehr aufnehmen, zwei Freigänger - Raufbolde beißen alles weg, was sich in die Nähe traut.
Aber ich würde gerne Tiere aus der Tötungsstation holen lassen - kann man das mit einer Patenschaft machen? Und gibt es da eine spezielle Seite oder wie finde ich solche Tiere? Ich kann doch nicht hunderte von Tierprortraits anschauen, das schaffe ich ja gar nicht!
Kann mir jemand helfen, der sich dort schon besser auskennt?
 
Ich kann die Tierhilfe Miezekatze nur empfehlen. Der Kontakt mit Loraine ist wirklich sehr angenehm. Und ich habe als Anfänger-Tierschutz-Neu-Dosi wirklich genervt 🙂

Man weiß ja nicht was auf einen da zukommt wenn eine Spanierin einziehen soll, viele Horrormärchen habe ich gehört, die aber alle wirklich unbegründet waren.


So hier noch meine Terror-, Hochaggressivitätskatze:

1x9o-5q.jpg


1x9o-5s.jpg


SANY3789.JPG


4h61-2f.jpg
 
Was für eine tolle Schmusekatze 😀
 
Werbung:
das duo ist ja sooo süüüüß :pink-heart:

@Shamilla: wie hastn des geschafft ich nerv schon seit Tagen :yeah:

Puh, schwer zu sagen. Die dritte und vierte hab ich eigentlich ziemlich zeitgleich ausgesucht. Ihm hab ich gesagt, dass eine davon bestimmt schon Interessenten hat. Natürlich hatten beide noch keine :aetschbaetsch2: Dann mussten wir leider beide nehmen, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

Bei dem fünften hab ich gesagt, dass ich nur mal schauen will, was meine Mäuse zu ihm sagen. Es hat geklappt, er hat sich sofort eingeschleimt bei ihm und am nächsten Tag hat er schon gesagt, dass er nicht mehr gehen darf :smile:

Der sechste war verdammt schwer und hat mich eine Menge Überredungs (und Tränendrüsedrück) gekostet :aetschbaetsch2: Aber es hat geklappt :muhaha: :stumm:

Ich kenne zwar inzwischen die HP der Tierhilfe Miezekatzen, aber kann mir bitte jemand verraten, wie ich dort auf die Katzen in der Tötungsstation zugreifen kann?
Bei Euren Bildern sind da welche dabei aber ich würde gerne alle sehen, die dort sitzen - wo muss ich denn da hinklicken auf der homepage???

Nein, diese Suchfunktion haben wir auf unserer Homepage nicht. Denn für jede Katze ist es wichtig ein schönes Zuhause zu finden. Schau, wenn eine Katze aus einer Pflegefamilie ein Zuhause findet, kann eine Katze aus der Tötungsstation wieder auf diese Pflegestelle nach rücken. Um eine Katze für den transport nach Deutschland vorzubereiten, wird ebenfalls eine Pflegefamilie gebraucht, um alle notwendigen Untersuchungen und Tests durchführen zu können.

Wenn du magst, kann ich dir gerne mal ein paar Fotos aus Tötungsstationen zuschicken, die wir selbst gemacht haben. Ich schau mir die Bilder nicht gerne an. Es ist so schlimm... 🙁
 
Wer sich ein wenig mit dem Thema "Katzenduo" beschäftigt, wird irgendwann auch mal zum Thema "Abschied" kommen.

Wir hatten ein Katzenduo und als unsere Kätzin verstarb, blieb ein sehr sehr einsamer, trauriger Kater übrig, der sich bereits am nächsten Tag aufgab. 🙁
Ich befragte Tierschützer und Tierverhaltenstherapeuten und bekam von allen die gleiche Antwort:
Bei einem sehr sozialen Tier, welches kätzische Gesellschaft braucht, muß in vielen Fällen umgehend nach einer neuen Partnerkatze gesucht werden.
Mein Moritz hatte keine innige Beziehung zu seiner Gefährtin, aber sie mochten sich und ihr Tod hat ihn schlimm getroffen.

Bei einem Trio oder Katzenquartett ist das Verhältnis etwas anders. Sicher wird bei einer harmonischen Katzengruppe auch getrauert und das Tier, welches eine innige Beziehung zu dem verstorbenen Tier, wird auch sehr trauern, aber es ist nicht alleine, es ist noch ein Artgenosse vorhanden.


Wir mussten eine neue ältere Katze aus dem Hut zaubern und das in kürzester Zeit, das wünsche ich keinem Katzenbesitzer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben