Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre das Trio schwarz oder graugetigert, hätte sich niemand für sie interessiert.

So, hier ein total süßes Trio, wo ich hoffe, dass es auch bald ein schönes Zuhause findet.

11109.jpg


Klar, Siams gehen oftmals "schneller" in ein neues Zuhause, finde ich aber auch nicht so tragisch, es sind ja auch Tierschutzkatzen und lieber eine Siam aus dem Tierschutz als eine vom Züchter 😉
Aber es hat ja auch jeder so seine Präferenzen 🙂
 
A

Werbung

Klar, Siams gehen oftmals "schneller" in ein neues Zuhause, finde ich aber auch nicht so tragisch,

Aus Sicht der Katzen ist das schon tragisch.

Lana und Pana warten seit fast 2 Jahren auf ein Zuhause. Ich weiß nicht, ob die sich freuen, wenn andere Katzen schneller ein Zuhause finden, nur weil sie "hübscher" sind.

Ich weiß, das Thema hat einen Bart, wird gedeckelt, weil man sich freuen soll, für die, die ein Zuhause gefunden haben.

Salma, Cunit etc. warten schon weit über 2 Jahre, so wie viele andere Katzen auch.

Ich will kein Spielverderber sein, aber es macht mich an dieser Stelle traurig, daß so manche Katze eingestellt und reserviert ist und viele Katzen niemals nur einen Interessenten haben. 🙁


So, hier ein total süßes Trio, wo ich hoffe, dass es auch bald ein schönes Zuhause findet.

11109.jpg

An der Stelle würde mich interessieren, wieviele Anfragen das zauberhafte Trio schon hatte.
"Schon 3 Jahre", normale Hauskatze und zu dritt. Das wird höchstwahrscheinlich keine Anfragenflut bis jetzt gewesen sein....in den letzten 8 Monaten 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht der
Lana und Pana warten seit fast 2 Jahren auf ein Zuhause. Ich weiß nicht, ob die sich freuen, wenn andere Katzen schneller ein Zuhause finden, nur weil sie "hübscher" sind.
....
Ich will kein Spielverderber sein, aber es macht mich an dieser Stelle traurig, daß so manche Katze eingestellt und reserviert ist und viele Katzen niemals nur einen Interessenten haben. 🙁🙁
Ich kann dich sehr gut verstehen! Einerseits freue ich mich für jede Katze, die ein Zuhause findet - wirklich! - und ganz besonders für die, die noch in den Tötungsstationen sitzen, teilweise unter schlimmsten Bedingungen und in Gefahr getötet zu werden oder an Krankheiten oder aus Verzweiflung zu sterben. Egal ob jung oder alt oder schön oder "normal".

Andererseits macht es mich auch traurig, dass oft in erster Linie das hübsche Aussehen entscheidet: junge süße Kätzchen, Rassemixe, bestimmte Farben "gehen" besser. Ich glaube, ich projiziere da auch "menschliche Gefühle" hinein: es ist wie in unserer Marktwirtschaft - hübsch und jung muss man sein... sonst ist man nicht mehr gewollt und wird "ausgemustert".
Zum Glück empfinden das die Katzen nicht so und machen sich darüber keine Gedanken! Doch natürlich leiden sie alle unter dem langen Aufenthalt im Tierheim oder unter noch schlimmeren Bedingungen.

Mich berühren meist die oft traurigen Geschichten: bei dem Siam-Trio z. B. dass sie jahrelang zur Zucht verwendet wurden und nun "verbraucht" sind und weg damit... Hätte ich noch keine Katzen, wäre das mein Motiv, nicht die Rasse oder das Aussehen oder das Alter (leider kann ich nicht mehr halten).
Ein Trio ist so oder so nicht leicht zu vermitteln...
 
Aus Sicht der Katzen ist das schon tragisch.

Klar, aber für uns zum Beispiel stand damals fest, es sollen "Blauaugen" sein und diesmal keine schwarzen, getigerten, grauen oder roten.

Hier gibt es dann die alternativen: Züchter, TH oder TS Orga.
Und da finde ich ein Notfellchen zu nehmen immer noch am sinnvollsten.

Klar kann keine Katze etwas für ihr Aussehen, aber jeder Mensch hat doch andere Vorlieben.
Die einen wollen immer Kitten, die anderen ältere Katzen, viele haben sich auch kranken verschrieben...

Mir tut es auch leid, wenn ich sehe, wie lange manche Katzen schon suchen, guck Dir unsere Paten-Maus an, aber das liegt nicht immer am Aussehen oder am Alter und man kann auch nicht alles auf die "hübschen" Katzen schieben 😉
 
Was für mich persönlich immer entscheidend ist, ist nicht das Aussehen, sondern der Charakter wie die Katze auf einem Foto rüber kommt.

Da kann das Fellchen von mir aus neongrün sein, wenn alles andere stimmt.
👽
 
Für mich wäre bei der 3. Katze auch am allerwichtigsten, dass alle zufrieden miteinander sind. Dass die Chemie stimmt und ich beruhigt das Haus verlassen kann...Ich bin eigentlich eher so drauf, dass ich gar nicht auf Rassekatzen anspringe. Aber ich würde niemals nie sagen...Logisch, dass einem bestimmte Tiere einfach eher ins Auge springen. Schliesslich geht einem das bei Menschen auch so....:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Ich hab übrigens eine ganz ganz ganz große Vorliebe für schwarze Katzen. Wollte trotzdem aber auch eine Siam haben.

Jeder erfüllt sich da einen Wunsch.

Mein viertes Miezi wird sicher entweder schwarz oder getigert, älter und auch Handicap ist kein Problem.
 
Hab den Interessenten (als ich noch im Tierheim gearbeitet hab) auch immer versucht zu erklären "Was nützt die hübscheste Katze wenn der Charakter nich passt" und mein Klassiker "Wenn ihr Kinder kriegt wisst ihr vorher auc nich wie es aussieht und ihr liebt es trotzdem".
Klar hat jeder so seine optischen Vorlieben aber wenn Leute ankommen und ein schwarzes Katzenbaby mit nem weißen Fleck an der linken Hinterpfote haben wollen (kein Scherz !) gehts echt zu weit, man kauft sich doch kein Sofa. Solchen Menschen hab ich auch schon mal sarkastisch geantwortet das wir die Tiere auf Wunsch auch umlackieren.
Klar wenn man das Tier nur im Internet auf nen Foto sieht ist es nun mal das erste was ins Auge sticht. Aber zum Glück wird bei der TH Miezekatze gut beraten und es wird vor allem auch mal von nem Tier abgeraten wenns vom Charakter her nich passt. Bei mir lagen sie zumindest Goldrichtig auch wenn ich ein wenig Geduld aufbringen musste, bis sich beide "aklimatisiert" hatten. :aetschbaetsch2:

Aber wenn das hier grad gut mit der Vermittlung der Gruppenkatzen klappt, mach ich mal wieder ein bisschen Werbung:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2230
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2597

auch wenn beide einzeln zu finden sind, sollte man sie meiner Meinung nach nich trennen.
Los, rührt mal die Werbetrommel, muss doch jemanden geben der Platz für 2 Bildhübsche Kater hat. :smile:
 
:verschmitzt: Also viele meiner Katzen habe ich mir nicht ausgesucht, das war eher umgekehrt. Meine Katzen sind fast alle einfach bei mir eingezogen. :zufrieden:
Als ich mir bei der Tierhilfe Miltenberg 2 Kitten holen wollte, habe ich mir zwar Merlin ausgesucht, aber das 2. Kätzchen sollte dasjenige sein, dass sonst keiner wollte. So kam Charly zu mir.:pink-heart: Dann starb Merlin :dead: und ich wollte einem Wesen aus dem TH ein Plätzchen geben. Bevor ich dazu kam, schneite Kira ins Haus und blieb. :pink-heart: Weil der Altersunterschied zu groß war, suchte ich einen passenden Spielkameraden für die Kleine.So kam Benu zu mir, eine reine Vernunftentscheidung und heute meine Herzkatze. :pink-heart: :pink-heart: Zum Schluß kam noch Findling Shai ungeplant. :pink-heart:
:hmm: Man verzeihe mir, dass ich mich diesmal in einen Siammix verliebt habe.
Der Blick von Nash ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe mich einfach in diese Augen verliebt. :wow:
 
Werbung:
Ist er nicht einfach :pink-heart:??

Mustang ist ein traumhaft schöner Kater :pink-heart:

Schon wieder sind viele dazugekommen... gerade Calvin https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3051 treibt mir die Tränen in die Augen, man sieht richtig wie unwohl er sich dort fühlt. Ich hoffe er übersteht die Zeit, bis er da raus kommt 🙁

Ich schaue fast täglich auf der Seite vorbei, wenn meine Wilma nur andere Katzen akzeptieren würde, hätte ich einer Katze schon längst eine neues Zuhause gegeben
 
Ja, es ist traurig wieviele Fellchen in so verzweifelten Situationen sind🙁

Aber wenn man auf die Reserviertseite schaut kommen ja immerhin da auch täglich neue dazu, das sollte Auftrieb geben!
 
Ja, jetzt beginnt wieder die laaaannnngge Warterei!!😀

Aber auf diesen Süßen wart ich gerne!:pink-heart:
 
Werbung:
Ja, jetzt beginnt wieder die laaaannnngge Warterei!!😀

Aber auf diesen Süßen wart ich gerne!:pink-heart:

Mit viel Glück ist es für uns demnächst schon soweit. Schuppst mal alle die olle Aschewolke wieder Richtung Norden.
 
Schon wieder sind viele dazugekommen... gerade Calvin https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3051 treibt mir die Tränen in die Augen, man sieht richtig wie unwohl er sich dort fühlt. Ich hoffe er übersteht die Zeit, bis er da raus kommt 🙁
Ja, er sieht richtig verzweifelt aus!

Wie so viele... ist ja auch ein Schock, sich plötzlich in der Tötungsstation wiederzufinden.
Mir tun auch besonders die leid, die von ihren Familien dort abgegeben werden wie jetzt von den Neuen wieder Pituso, Teresita und Catalina mit ihren Babies... und viele andere.
 
a040.gif
a040.gif
a040.gif



Mein Patenkatzi Magrat hat ein neues Zuhause in Spanien gefunden!
Alles Liebe, süße Maus!!!
g034.gif





Und nun darf ich Euch mein neues Pati vorstellen:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=891


Ich hoffe, ich bring ihr Glück!

Ein ganz großes EXTRA
a040.gif
noch für Puschkina!!! Ich freue mich sooo sehr für die süße Olivia!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben