Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe gerade, Canela ist im Katzenhaus. War sie nicht schon reserviert? 🙁
Canela aus Sevilla war Anfang des Monats schon reserviert und wohl auch für einen Flug eingeplant - ich nehme an, das ist sie und sie ist jetzt im Katzenhaus, weil sie reisefertig war.
 
A

Werbung

Gerade habe ich im Internet die Meldung gelesen, dass die Aschwolke sich langsam auflöst und die europäische Flugaufsicht aus aktueller Sicht keine Einschränkungen im deutschen Flugverkehr bis Pfingsten erwartet!! Wir können also zuversichtlich sein! :yeah:
 
Sehe gerade, Canela ist im Katzenhaus. War sie nicht schon reserviert? 🙁


Canela ist ja auch eine richtige kleine Schönheit. Hoffentlich findet sie bald ein Sahne-Zuhause zu Hause. Klasse, dass sie schon mal in Deutschland ist...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dass mein Pati Santa reserviert ist, hab ihr sicher schon gelesen....Toll, was?:yeah:
 
Gerade habe ich im Internet die Meldung gelesen, dass die Aschwolke sich langsam auflöst und die europäische Flugaufsicht aus aktueller Sicht keine Einschränkungen im deutschen Flugverkehr bis Pfingsten erwartet!! Wir können also zuversichtlich sein! :yeah:


Das wäre wirklich toll!
 
Ja für Santa habe ich mich auch seeehr gefreut.
Dieser Bursche hat so ein gewisses Etwas...... :pink-heart:

LG
Doris
 
Aber Santa ist doch ein MÄDCHEN....😛😛😛


Mir ist in der letzten Zeit schon öfter aufgefallen, dass reservierte Katzen, wenn sie dann endlich in Deutschland sind, gar nicht 'nach Hause' können, sondern im Katzenhaus sitzen zur Weitervermittlung. Wie kommt denn das? Wenn ich wochen- und monatelang auf meinen Schatz warte, dann sag ich dann doch nicht mehr ab, wenn es so weit ist????????😕😕😕
 
Werbung:
Mir ist in der letzten Zeit schon öfter aufgefallen, dass reservierte Katzen, wenn sie dann endlich in Deutschland sind, gar nicht 'nach Hause' können, sondern im Katzenhaus sitzen zur Weitervermittlung. Wie kommt denn das? Wenn ich wochen- und monatelang auf meinen Schatz warte, dann sag ich dann doch nicht mehr ab, wenn es so weit ist????????😕😕😕

Das frage ich mich auch 😕
 
Rabito ist reserviert
tanz42.gif
tanz42.gif
tanz42.gif
 
Mensch, es ist so schlimm wie sie verängstigt in den Gittern hängen.
Und der Blick der Katzenmutter mit dem kleinen roten Welpen..🙁
 
Werbung:
:reallysad: Sie muß mit ihren Babys auf dem blanken Boden liegen...ich könnte nur noch heulen, wenn ich die panischen Blicke sehe.:reallysad: Ich hab das Gefühl, für jede gerettete Katze kommen 2 neue nach. :dead:
 
17080.jpg


Ohne Namen



17078.jpg


Ohne Namen



17074.jpg


Babys-ohne Namen


Das sind die Kleinchen die heute eingestellt wurden. So klein und schon in der Perrera. Das raubt mir den Atem!
trauriiig.gif


Der Gedanke an all die Katzen dort ist unerträglich!
trauriiig.gif
trauriiig.gif
trauriiig.gif
 
Ich bete auch immer wieder für ausreichend Platz und Geld 🙁🙁
Mir bricht es auch jedesmal das Herz diese Blicke sehen zu müssen und keines der Fellmäuse da rausholen zu können

 
Das sind die Kleinchen die heute eingestellt wurden. So klein und schon in der Perrera. Das raubt mir den Atem!
trauriiig.gif


Der Gedanke an all die Katzen dort ist unerträglich!
trauriiig.gif
trauriiig.gif
trauriiig.gif
Ja, das geht mir genauso... :sad::sad: Einfach zum Heulen...
 
Ich drücke die Daumen, daß es schnell geht und Euch keine Vulkanasche nen Strich durch die Rechnung macht!!!

Andere Frage, ist dieser Schatz eigentlich immer noch in der Tötungsstation?!? 🙁 Und wie geht es ihm?
12322.jpg

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2514

Wenn nichts anderes da steht, befürchte ich das er immer noch in der Tötung ist.




Ja, es ist grausam. Kaum freut man sich das einer Reserviert wurde, sind schon wieder neue drin.
Auch bei den Notfellchen sind wieder neue dazu gekommen. :sad:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3060
Den kleinen Kerl hats sogar mehrfach hart getroffen : schwarz und noch dazu FIV und Leukose positiv.
 
Werbung:
Mit den ganzen Neuzugängen auf der HP ist nun wohl endgültig die Kittenzeit da 🙁

Das Fass ohne Boden wird also noch voller werden.
Ich wünsche allen vor Ort besonders viel Kraft und alles gute bei der Versorgung der Kleinen und Großen Notfälle.
 
Ohje, ich wünsche nur dass die Tötungen ausbleiben !
Es müsste eine Kastrationspflicht in Spanien geben, aber wenn man das noch nicht mal hier zu Lande hinbekommt.....
😱

Die Kleinen sind immer besonders gefährdet, wenn sie nicht an der Spritze sterben, dann an Infektionen. Ach Mensch, wenn man doch nur helfen könnte.. Es bricht einem das Herz !!!!

LG
Doris
 
hallo ihr lieben,

ich habe schon lange einen eher brachliegenden account hier, der absolut in vergessenheit geraten ist. in letzter zeit habe ich aber häufiger hier mitgelesen, vor allem in diesem thread und da ist mir eingefallen, daß ich doch hier noch angemeldet bin *ichschussel*

da doch immer wieder reges feedback auf die vermittelten tiere kommt möchte ich auch an dieser stelle kurz loswerden, wie glücklich und froh ich mit meinen beiden "grauen mäusen" bin - caneli und anjie, die im januar zu uns gezogen sind und ja wohl auch sehr lange auf ein zuhause gewartet hatten.

wer sich noch erinnern kann und ein paar fotos anschauen mag -
http://s55.photobucket.com/albums/g125/SusiSimpel/Anna und Caneli/?start=0
hier sind die beiden gerade erst angekommen. anjie, die jetzt anna heißt, und caneli hatten einen perfekten verkriechplatz - den schrank. so quetschten sie ein paar tage bei jeder bewegung meinerseits in den schrank hinein, um hinter sicheren scheiben des neuen dosenöffners seriosität zu überwachen 😉
hat sich bald gegeben die anfängliche scheu 🙂

das sind neue bilder vom april: hier sind die beiden süßen an einem ihrer beiden lieblingsplätze (körbchen vor der heizung und bett - an diesen dunklen kalten tagen gerade gerne den tag über vor der heizung und abends im bett 😉) mit meiner anderen spanierin maya (die schwarze), mit der sie sich mittlerweile sehr gut angefreundet haben:
http://s55.photobucket.com/albums/g125/SusiSimpel/Das Trio April 2010/

sie haben sich sehr gut eingelebt und wir haben hier eine wunderbare harmonische weiber-wg 😀

liebe grüße,

frau freitag aka uli.

edit:
p.s.: ach ja - im übrigen war es die komplett richtige entscheidung, mein anfängliches duo, maya und zora, meinen "bruddligen" persermix 😀, mit den beiden damen zu vergesellschaften: meine kleine schwarze maya hat jetzt endlich anschluß sowie jemand zum kuscheln, spielen und toben und zora geht nach wie vor ihrer eigenen wege,läßt sich nicht beirren, ist aber immer wieder aus der ferne interessiert und neugierig, was die restliche bande angeht 🙂

Ich freu mich riesig, dass du hier bist. Herzlich Willkommen :smile:
Die Fotos von den Beiden sind sowas von schön :pink-heart: Ich bin so glücklich, dass sie endlich ihr Zuhause gefunden haben :smile:

So, hier ein total süßes Trio, wo ich hoffe, dass es auch bald ein schönes Zuhause findet.

11109.jpg


Klar, Siams gehen oftmals "schneller" in ein neues Zuhause, finde ich aber auch nicht so tragisch, es sind ja auch Tierschutzkatzen und lieber eine Siam aus dem Tierschutz als eine vom Züchter 😉
Aber es hat ja auch jeder so seine Präferenzen 🙂

Ich muss ja auch ganz ehrlich sagen, dass ich Langhaarkatzen über alles liebe. Die haben es ja in der Regel auch einfacher, als nur eine schwarze oder grau weiße Mieze. Ich hab daher ein gemischten Haufen. Eine unsaubere Oma mit semi Haaren, eine Schilpatt Perserdame fast 10 aus dem deutschen Tierschutz, eine schwarz - weiße, ebenfalls fast 10 aus Deutschland, eine schwarz - weiße Dame aus Spanien, einen "dicken" grau-weißen aus Spanien, einen weiteren Langhaarkater (Shirazi "Mix") und dann noch (bald) Pepe.

Alle Katzen suchen dringend ein Zuhause. Aber die Leute haben alle ihre Vorlieben. Jeder hat eine bestimmte Art, worauf er steht. Es gibt auch (zum Glück) einige Leute, die schwarze Katzen lieben, Tiger oder schwarz - weiße. Wir haben auch Siamesen auf der Seite, die schon länger suchen. Pancho zum Beispiel.

Das "Problem" ist vermutlich auch, dass es weniger Rassemixe, als EKH´s gibt. Daher werden die Rassemixe auch schneller rausgepickt.

Für mich ist es auch sehr traurig, dass manche Katzen schon 3 Jahre und mehr auf ein Zuhause warten, weil es bei niemandem "klick" macht. Mir ist es aber wichtiger, dass es klick macht, die Mieze für immer ein Zuhause gefunden hat, bevor die "nicht klick" Katze dann kurz drauf wieder in der Vermittlung ist.

An der Stelle würde mich interessieren, wieviele Anfragen das zauberhafte Trio schon hatte.
"Schon 3 Jahre", normale Hauskatze und zu dritt. Das wird höchstwahrscheinlich keine Anfragenflut bis jetzt gewesen sein....in den letzten 8 Monaten 🙁

Ja, wie du schon gedacht hast. Für die drei Süßen gab es leider noch nie eine Anfrage :sad:

Schaut mal, wer da für mich reserviert ist!

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3017


Ist er nicht einfach :pink-heart:??

Oh ja, das ist er. Ich bin seeeehr gespannt auf ihn :pink-heart:

Ja, jetzt beginnt die Warterei!😀

Ich glaub ja, dass ich wegen Mustang diesmal eh keine VK hab, hatte erst im März wegen Castro eine, bin mir aber nicht sicher!

VK gibt es keine mehr 😉

Ohje, ich wünsche nur dass die Tötungen ausbleiben !
Es müsste eine Kastrationspflicht in Spanien geben, aber wenn man das noch nicht mal hier zu Lande hinbekommt.....
😱

Die Kleinen sind immer besonders gefährdet, wenn sie nicht an der Spritze sterben, dann an Infektionen. Ach Mensch, wenn man doch nur helfen könnte.. Es bricht einem das Herz !!!!

LG
Doris

Das ist momentan in Spanien noch ein Ding der unmöglichkeit. Das wäre viel zu teuer für die Gemeinden. Die Tötungen scheinen sich da eher zu "rechnen". Daher das A und O vor Ort bei den Tierschützern: Kastrationskampagnen!!!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
15K
tigerlili
tigerlili
damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
damany
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cikey
Cikey
Jo_Frly!
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Jaennchen
Antworten
1
Aufrufe
863
die_ananas
die_ananas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben