Tierhilfe Miezekatze

• Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
natürlich hat niemand ein Recht dazu, ein Statemant einzufordern. aber da es auf der HP ja so eindeutig zu lesen ist (wenn man gut genug danach sucht) muß ja ein Ergebnis vorliegen. Deswegen wurde eben mal nachgefragt. Ich denke, das ist in einem Forum doch durchaus erlaubt, oder?
nochmal!!!
Zwischen einem Statement und einem laufenden Verfahren in dem es so etwas wie eine Beweispflicht gibt, gibt es einen Unterschied.
Soll jetzt die THM hier ihre Beweise posten,wenn es sie gibt und damit der anderen Partei Gelegenheit geben,das zu verwenden??

Wie blöd wäre das denn?

Und warum haben eigentlich nur potenzielle Interessenten das Recht darauf, dass es für sie so brandwichtig ist?
GEGENFRAGE: Warum ist es denn für euch so brandwichtig??

Können nicht alle anderen auch die Adoptanten von morgen sein? ich denke, die Orgas wollen doch nicht nur in der Gegenwart sondern auch noch in der Zukunft vermitteln, oder? Vielleicht möchte ich in ein paar Jahren wieder ein Notfellchen aufnehmen. Wäre doch schön, wenn ich dann sagen könnte: ja, ich geh guten Gewissens zu der THM, weil das, was damals abgelaufen ist für mich fair und richtig geklärt wurde, oder? Aber nein, frägt man mal wieder nach, dann kommt gleich wieder der Vorschlaghammer, weil man etwas kritisch hinterfrägt.
Vielleicht,sagenkönnte und so weiter.
Naja,wenn das ja in der Zukunft ist,dann kannst Du ja auch die Zukunft abwarten und schauen was dabei herausgekommen ist,dann muß das ja nicht jetzt sein,oder??

Wo war der Vorschlaghammer??🙂🙂🙂

A

Werbung

nochmal!!!
Zwischen einem Statement und einem laufenden Verfahren in dem es so etwas wie eine Beweispflicht gibt, gibt es einen Unterschied.
Soll jetzt die THM hier ihre Beweise posten,wenn es sie gibt und damit der anderen Partei Gelegenheit geben,das zu verwenden??

Wie blöd wäre das denn?

GEGENFRAGE: Warum ist es denn für euch so brandwichtig??

vielleicht solltest Du die Beiträge ziemlich weit vorne lesen 😉.

Vielleicht,sagenkönnte und so weiter.
Naja,wenn das ja in der Zukunft ist,dann kannst Du ja auch die Zukunft abwarten und schauen was dabei herausgekommen ist,dann muß das ja nicht jetzt sein,oder??

Wo war der Vorschlaghammer??🙂🙂🙂

ABer die Frage bleibt. WARUM schreiben sie es so auf ihre HP? das erspare ich mir doch dann bis alles klipp und klar geregelt ist. Mit so einer Aussage kann ich dann einfach NICHT kommen.

klar, kann ich das. werde ich auch. Momentan hab ich ja kein Interesse. würde dies aber morgen oder übermorgen der Fall sein, hieße das eben keine Katze der THM. Ich hab hier eben mitgelesen, weil die Frage aufkam, die mich auch beschäftigt. Geklärt ist es nicht. Ich kann auch warten 😉

PS: ich hab nicht DIch mit dem Vorschlaghammer gemeint 🙂

Wozu auch?? Vor allem für wen? Für zukünftig Interessierte,die seid ihr wohl eher nicht!!

sind wir nicht?
woher du nur schon wieder diese sicherheit nimmst...

im letzten herbst haben mein sohn und seine lebensgefährtin eine katze der THM aufgenommen.
und nun rate mal, wer sie wohl dazu gebracht hat?

allerdings muss ich sagen, dass das interesse der THM an Yessi mit der vermittlung auch erloschen ist.
bis heute kam nicht eine einzige nachfrage, wie es dem kätzchen denn geht, ob sich das überaus scheue tier gut eingelebt hat und wie sie mit der vorhandenen katze klarkommt.

Genau das ist es aber doch.

Wieso erwartet denn eigentlich jeder daß der andere so handelt wie man selber????

Du hast es immer noch nicht verstanden,oder??
zwischen einem Statement auf der HP und einer Beweisführung während eines laufenden Verfahrens gibt es einen Unterschied.

Für mich heißt es folgendes: Ärzte haben Manipulation festgestellt,so wie ich gelesen haben,waren ja mehrere beteiligt. Das kann man dann auch so schreiben.Glaubt ihr denn ernsthaft daß man das mal einfach so so schreibt??
Ich nicht,denn dann könnte man Gefahr laufen,daß einen der andere der üblen Nachrede verklagt.
und das wäre noch viel übler als das was hier so passiert.

sind wir nicht?
woher du nur schon wieder diese sicherheit nimmst...
Na,wenn jemand so über jemanden anderen denkt,dann wird er wohl kaum eine Katze dort holen

im letzten herbst haben mein sohn und seine lebensgefährtin eine katze der THM aufgenommen.
und nun rate mal, wer sie wohl dazu gebracht hat?
Da warst Du doch dann aber noch überzeugt von der THM oder und hast mit gutem Gewissen gehandelt,alles andere wäre jetzt komisch

allerdings muss ich sagen, dass das interesse der THM an Yessi mit der vermittlung auch erloschen ist.
bis heute kam nicht eine einzige nachfrage, wie es dem kätzchen denn geht, ob sich das überaus scheue tier gut eingelebt hat und wie sie mit der vorhandenen katze klarkommt.

weißt Du,auch ich schaffe es nicht immer alle nachzutelefonieren und tue das oft auch erst nach einer Zeit,wenn ich so gar nichts höre. Vielleicht hatten sie zu Dir ja aber auch soviel Vertrauen,daß sie sich dachten,das sie dort nicht nachkontrollieren müssen!!

Werbung:
Genau das ist es aber doch.

Wieso erwartet denn eigentlich jeder daß der andere so handelt wie man selber????

Du hast es immer noch nicht verstanden,oder??
zwischen einem Statement auf der HP und einer Beweisführung während eines laufenden Verfahrens gibt es einen Unterschied.

Für mich heißt es folgendes: Ärzte haben Manipulation festgestellt,so wie ich gelesen haben,waren ja mehrere beteiligt. Das kann man dann auch so schreiben.Glaubt ihr denn ernsthaft daß man das mal einfach so so schreibt??
Ich nicht,denn dann könnte man Gefahr laufen,daß einen der andere der üblen Nachrede verklagt.
und das wäre noch viel übler als das was hier so passiert.

Also muß es ja doch wieder sicher sein. Für mich gibt es in der Hinsicht keinen Unterschied, WO es verbreitet wurde. Man liest eben mit.

Und wenn es hier durch die Vorfälle der letzten Wochen jetzt so viele Leute gibt, die mit Zweifeln an die THM zurück gelassen wurden, warum macht man sich dann nicht die ARbeit und klärt den Zustand auf? Demnach ist man wohl auf genau diese Leute, wenn es um zukünftige Adoptionen geht, nicht angewiesen. Schade für die Tiere, falls dem so ist. Ich werde mich in Zukunft wohl eher wieder für ein Tier vom Bauern von nebenan oder aus einer Zucht entscheiden.

Liebe Alex,

leider gelingt es mir nicht Dir auch während meines gefühlten 20. Postings klarzumachen wo der Unterschied zwischen einem Statement und einem laufenden Verfahren ist.
ich gebe auf,kann Dir nicht sagen,woran es liegt,habe aber so einen Verdacht😀😀😀 woran es liegen könnte😀😀😀

Helft mir mal,ich finde nichts auf der Homepage der THM

Du möchtest demnächst lieber ein Tier vom Züchter holen??

Interessant🙂🙂🙂

Du deklassierst dich und deine Aussagen gerade mal selber,ist Dir das bewußt??

Helft mir mal,ich finde nichts auf der Homepage der THM

Wie kommt denn das??

Werbung:
Liebe Alex,

leider gelingt es mir nicht Dir auch während meines gefühlten 20. Postings klarzumachen wo der Unterschied zwischen einem Statement und einem laufenden Verfahren ist.
ich gebe auf,kann Dir nicht sagen,woran es liegt,habe aber so einen Verdacht😀😀😀 woran es liegen könnte😀😀😀

ich hab schon verstanden, worauf Du hinaus willst. Jedoch hast Du es wohl überlesen, wie man es eben empfinden kann, wenn man das dort bei den Unvergessenen so liest. wie gesagt .ich hätte mir auch dieses Kommentar verkniffen an der Stelle der THM. Das war doch klar, dass wenn das jemand liest, die Fragerei wieder los geht 🙄

Ja,und noch einmal "DU HÄTTEST"" aber warum sollen denn andere so handeln wie DU HÄTTEST

Du nimmst Dir das Recht heraus,zu sagen was richtig und was falsch ist,was man tun muß und was nicht.

Und weil Du dieser Meinung bist kannst Du nicht akzeptieren,daß andere vielleicht anders handeln??

Du möchtest demnächst lieber ein Tier vom Züchter holen??

Interessant🙂🙂🙂

Du deklassierst dich und deine Aussagen gerade mal selber,ist Dir das bewußt??

Wie kommt denn das??

zu der Erkenntnis bin ich soeben gelangt. Ich denke, dafür muß ich mich nicht rechtfertigen, oder? 😉. Seine Meinung kann man immer und jederzeit ändern.

Wie das kommt? weil es gut versteckt unter den Unvergessenen ist. ABer vielleicht wurde es mittlerweile ja rausgenommen 😕. Würde mich nicht wundern. dann kann sie es natürlich nicht mehr finden 😉

Ja,und noch einmal "DU HÄTTEST"" aber warum sollen denn andere so handeln wie DU HÄTTEST

Du nimmst Dir das Recht heraus,zu sagen was richtig und was falsch ist,was man tun muß und was nicht.

Und weil Du dieser Meinung bist kannst Du nicht akzeptieren,daß andere vielleicht anders handeln??

vergiss es einfach. Du schnallst Null, was ich meine 😉

jep,dito:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ich habe jetzt nur bei"Mozart"geschaut.
Wo bitte steht denn irgenwas von einem laufenden Verfahren😕
Solche Anschuldigungen,die gegen die Pflegestelle geäussert wurden,können wirklich nur einem kranken Hirn entsprungen sein.
Dann wären die Beteiligten ein Fall für die"Klapse"

Solche Anschuldigungen,die gegen die Pflegestelle geäussert wurden,können wirklich nur einem kranken Hirn entsprungen sein.
Dann wären die Beteiligten ein Fall für die"Klapse"

wirklich nette Aussage😳😳😳

Niveau ist keine Creme🙂🙂🙂

Huhu,

wie schon festgestellt wurde drehen wir uns im Kreis, und zwar ständig.

Das Thema wurde hier im Forum freigegeben. Ich habe gesehen das Tiere vermittelt werden und dachte, das die THM dies nur tun wird, wenn sie sich zu 100% sicher ist, das die Angelegenheit (in welcher Form auch immer) geklärt ist. Daher habe ich mir erlaubt nach der versprochenen Aufklärung zu fragen. Denn es wurde versprochen, uns die Obduktionsergebnisse mitzuteilen.

Hätte Shamilla spätestens da nicht sagen können: Kein Kommentar, Ermittlungen laufen noch.

Wo bitte hätte sie irgendetwas preis gegeben?

Stattdessen wurde auf die Unvergessenen hingewiesen und das Theater ging los.

Das was dort stand hat erst die wilden Spekulationen wieder in Gang gesetzt.

Ich habe nie die Offenlegung der Beweiskette gefordert.
Ich habe erwartet, das die THM nach dem ganzen Sarah Zirkus von sich aus eine kurze Meldung macht.

Wieso ist das zuviel verlangt? Es hätte zig geschicktere Arten gegeben dies zu tun.

Hier geht es gar nicht mehr in erster Linie um die Beweise oder Statements. Hier geht es um die Art und Weise wie eine Orga, die über das Forum unzählige Katzen vermittelt, mit dieser Situation umgeht.

Und genau diesen Punkt finde ich schlichtweg bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
weißt Du,auch ich schaffe es nicht immer alle nachzutelefonieren und tue das oft auch erst nach einer Zeit,wenn ich so gar nichts höre. Vielleicht hatten sie zu Dir ja aber auch soviel Vertrauen,daß sie sich dachten,das sie dort nicht nachkontrollieren müssen!!

weisst du, wer es von september bis heute nicht schafft, mal nach einer problemkatze zu fragen - threads zu ihr existierten hier im forum auch - der muss gar nicht mehr fragen, das hat sich dann erledigt.
eine nachkontrolle wird es auch nicht geben, nicht das noch einer der freiwilligen helferlein die katzen der kinder manipuliert.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben