Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@katzenhilfe-ohne-Grenzen:
Solange die THM hier im blauen Forum keine Katzen vermitteln möchte, kann sie tun und lassen, was sie möchte. Sollen aber die User hier helfen, für Tiere ein gutes Zuhause zu finden, so lange hat jeder User hier das Recht, zu fragen. Und zwar so lange zu fragen, bis es eine akteptable Antwort gibt.
Diese Aussage hat mich jetzt echt zum lachen gebracht,bist Du die Forenpolizei??*rofl* die zu bestimmen hat wer hier Katzen vermitteln möchte und wer nicht.Solange die THM hier im blauen Forum keine Katzen vermitteln möchte
"Nach dem Einzug"? Da lag ein Monat dazwischen.Hast du ehrlich nicht mitbekommen Stanzi?
hmm, nach dem Einzug sind sie nacheinander gestorben die Armen 🙁
Ich glaube, dass sie das denken, ist das grundsätzliche Problem von einigen Leuten hier.wollen sie das noch?? Ich weiß nicht,ich glaube nicht daß dieses Forum hier der Nabel der Welt ist ohne den so gar nichts geht🙂
"Nach dem Einzug"? Da lag ein Monat dazwischen.
Es ist sehr schlimm was Bea passiert ist. Aber das hat mit den Katzenhausvorfällen erstens nichts zu tun und zweitens ist es nicht so wahrscheinlich, dass ein Neuzugang einen Monat lang was mit sich herumschleppt, das dann plötzlich grundlos ausbricht und drei Katzen - ihn eingeschlossen - tötet. Dass Mozart das eingeschleppt haben soll, passt einfach nicht zum Krankheitsverlauf.
Aber das wurde doch auch schon seitenlang in anderen Threads durchgekaut.
Aber was schreibe ich,das kann ich bestimmt noch hundertmal schreiben und auch beim hundertundeinsten Male ist es nicht angekommen,weil manche es einfach nicht verstehen wollen. Und ich denke,das genau ist der PUNKT
SIE WOLLEN EBEN NICHT!!! *wobitteistderSmileymitdemBlaulicht*😀
"Nach dem Einzug"? Da lag ein Monat dazwischen.
wollen sie das noch?? Ich weiß nicht,ich glaube nicht daß dieses Forum hier der Nabel der Welt ist ohne den so gar nichts geht🙂
Diese Aussage hat mich jetzt echt zum lachen gebracht,bist Du die Forenpolizei??*rofl* die zu bestimmen hat wer hier Katzen vermitteln möchte und wer nicht.
Leute,paßt auf daß ihr von eurem hohen Ross nicht runterfallt,das tut ganz schön weh😀😀
@aleksas
ich finde das auch ganz schön lustig,daß Du deine Art der Rechtfertigung gegenüber jemand anderen " Fragen stellen " nennst aber dann im Umkehrschluß es Rechtfertigung deinerseits nennst,wenn man Gegenfragen stellt.
Kann es sein,daß Du etwas mit zweierlei Maß misst???
Nur ne Frage,mußt Dich ja nicht rechtfertigen!!!
Alle TSV inkl.Pflegestellen vermitteln Katzen,da gibt es immer mal wieder Krankheiten die erst beim neuen Besitzer auftreten.Auch Fälle ,leider wo die Neulinge die schon vorhandenen Katzen anstecken.
Das ist furchtbar,aber wie soll man das verhindern.Es handelt sich um Lebewesen,man steckt halt manchmal nicht drin.
Warum kann man dazu nicht stehen?
Wenn man alles menschenmögliche versucht auszuschliessen und es passiert trotzdem was schlimmes,sollte man offen damit umgehen,nur so kann auch weiter eine vertrauensvolle Basis zwischen Tierschutz und potentiellen Adoptanten erhalten.
Dieses Reden in Rätseln ist nicht vertrauenserweckend.
Guten Morgen ihr Lieben, gibts schon was Neues von der THM?Oder sollte ich lieber im Chat schauen?
Was soll diese Aussage denn bitte ?🙄
Meinst du nicht, dass wir uns über andere dinge austauschen, als immer nur euch zum thema machen zu müssen? Wir auch andere Prioritäten.
Es dreht sich nicht immer über Katzen, es gibt auch Privates worüber wir im Chat so schreiben.
Zu den Chatlogs:
Seid ihr wirklich der Ansicht, dass 20 THM-'Anhänger' rund um die Uhr mit bangen Blicken den Chat studieren, jede deviante Meinung umgehend protokollieren und die gesammelten, für das Weltengeschehen höchst bedeutsamen Äußerungen, im Gegenzug für finanzielle Vergütungen fein säuberlich abgeheftet Loraine und Carina in Nacht und Nebel per verschlüsselter Geheimpost zukommen lassen?
Aber ich denke, wenn man vor Gericht zieht, hat man doch auch sicher was aussagekräftiges auf der Hand, mit dem man zu 100 % von einer Manipulation ausgehen kann. was hätte das sonst für einen Sinn?
Die Person zu verklagen, wenn es zu 100 % sicher ist, ist ja das gute REcht der THM. aber tut sie das wirklich ohne sich zu 100 % sicher zu sein?
Woher weißt du denn aber so genau, dass es nicht 100% feststeht? Das kann doch hier garkeiner beurteilen, oder?
Nochmal: Woher wisst ihr denn so genau, dass es nicht 100%ig sicher ist? Woher wisst ihr, dass es keine Beweise gibt? Wieso geht ihr davon aus, dass auch die THM noch am spekulieren ist?
Ob es über eure Vorstellungskraft geht oder nicht, tut ja der Wahrheit einer Sache keinen Abbruch.
Ich finde auch, dass die Geschichte super krass ist aber deswegen steht es mir doch nicht zu zu beurteilen, ob es wahr ist oder nicht.
ICH kenne die gesamten Details, die mich zu einem vernünftigen und handfesten Urteil kommen lassen könnten, jedenfalls nicht. Du?
Und bitte komm jetzt nicht wieder mit "aber dann könnten sie doch was schreiben"! -> Verfahren, Ermittlungen...da kann/darf/muss/will die THM dann hier eben nichts sagen...
klar, muß sie das nicht. ABer sie brauchen sich auch nicht wundern, wenn jedes Mal wieder neue Fragen auftauchen, wenn es um Vermittlungen ihrer Tiere geht. Dürfen sie hier überhaupt noch ohne eine Erklärung zu der Sache vermitteln? hat der Admin das eigentlich nicht untersagt? Ich glaube, mich noch an sowas zu erinnern als alles damals gelöscht wurde.
Weißt Du Sveni, steh halt weiterhin auf der Seite der THM. Das ist Deine Sache. Aber mal eine Frage. Fandest Du das Vorgehen, wie da manche Dinge damals liefen, wirklich so toll und gerechtfertigt? Siehe auch grad das mit Bea? Ich finde das total unmenschlich, wie hier so manches lief. Vor mir aus finde das gut. ich tue das nicht. Ich will auch nicht, dass so mit mir umgesprungen wird. Das ist meine Meinung dazu.
Dann soll die THM eben ihre Beweise für sich behalten mit denen sie vor Gericht zieht. Tun sie ja sowieso. Den Vermittlungen hier im Forum hilft das auf jeden Fall nicht.
Ja. Das war aber nach zwei bis drei Tagen auch wieder vorbei und somit vermutlich ein ganz normaler Infekt.Wollte mich hier zwar nicht groß einmischen, aber das möchte ich so nicht stehen lassen!
Bea schrieb: Als der Kater etwa 2-3 Tage bei uns war, hat nach und nach jede der anderen 4 Katzen über etwa 2 Tage mehrfach ihr Futter erbrochen.
Geht es wirklich darum auf welcher Seite man steht? Kann von sowas überhaupt die Rede sein???
Nur weil man sich kritisch zur Vorgehensweise äußert, wie wild hier rum spekuliert wird etc...... Bitte kommt jetzt nich mit: THM hat aber angefangen!!
Wir sind doch aus dem Alter raus, oder?
Dürfen sie hier überhaupt noch ohne eine Erklärung zu der Sache vermitteln? hat der Admin das eigentlich nicht untersagt? Ich glaube, mich noch an sowas zu erinnern als alles damals gelöscht wurde.
Darüber kann und will ich mir keinerlei Urteil erlauben, weil ich viel zu wenig Informationen habe.Weißt Du Sveni, steh halt weiterhin auf der Seite der THM. Das ist Deine Sache. Aber mal eine Frage. Fandest Du das Vorgehen, wie da manche Dinge damals liefen, wirklich so toll und gerechtfertigt? Siehe auch grad das mit Bea? Ich finde das total unmenschlich, wie hier so manches lief. Vor mir aus finde das gut. ich tue das nicht. Ich will auch nicht, dass so mit mir umgesprungen wird. Das ist meine Meinung dazu.
Wieso pocht ihr denn hier so auf die Vermittlungen im Forum?Dann soll die THM eben ihre Beweise für sich behalten mit denen sie vor Gericht zieht. Tun sie ja sowieso. Den Vermittlungen hier im Forum hilft das auf jeden Fall nicht.
Das kannst Du sehen, wie Du willst.
Letztendlich werden wir es wohl auch nie erfahren, wie das Verfahren ausging noch werden wir irgendwelche Ergebnisse zu Gesicht kriegen. Schade. .