So, jetzt möchte ich auch einmal etwas zur Sache schreiben, und nein, es ist keine Stellungnahme von oder für die THM.
Fangen wir mit Mozart an, es läuft ja immer wieder darauf hinaus.
Mozart war vor der Zeit bei Bea schon fast ein Jahr in D, er war Vermittelt, im Katzenhaus, auf PS, im Katzenhaus und dann bei Bea.
Ich weiß jetzt nicht wer die Räumlichkeiten des KH kennt? Mozart hat nach seiner Rückkehr erst in der Quarantäne gesessen und ist dann in der Gruppe mitgelaufen, dort existieren feste Gruppen in geschlossenen Räumen, die Katzen rennen dort nicht von Zimmer zu Zimmer und suchen sich die Gruppe selber aus.
Aus der „Mozart-Gruppe“ gab es keine weitern Erkrankungen, die Katzen die verstorben sind befanden sich in unterschiedlichen Räumen, die Erkrankungen traten nicht zeitgleich auf.
Ich selber habe ende Januar ein Immunschwaches Tier aus der Quarantäne zu mir in Pflege geholt. Hier ist alles OK.
Was Bea passiert ist, das ist ganz schrecklich und tut mir wirklich aus tiefstem Herzen leid.
Ich persönlich schließe einen Mutierten Calici-Virus als Verantwortlichen aus! Alles andere wird zu gegebener Zeit von den Verantwortlichen veröffentlicht.
Jetzt mal ganz im Ernst, ich traue Loraine und Carina schon soviel Verantwortung und Sachverstand zu, das sie die von ihnen geretteten Katzen nicht ins offene Messer laufen lassen, geschweige denn die Katzen der Adoptanten……..
Danke an Dich, dass man hier auch mal erfährt, wie die Katzen dort gehalten werden
🙂. Ich dachte bis heute wirklich, dass die alle durchs ganze KH rennen.
Aber auch wenn man den Calici-Virus ausschließen kann, könnte es doch auch noch was anderes sein, was im KH unterwegs war? Im Grunde weiß man es nicht, woher der Virus, oder was es auch immer war, gekommen ist. Schade finde ich nur, dass man NUR Beas Katzen die Schuld gegeben hat (oder ich hab was überlesen, falls es nicht so war). er hat es sich dort eingefangen. Und dass der Virus, oder was auch immer, aus dem KH stammt, den Gedanken hat man einfach ganz beiseite geschoben. Es nicht einmal erwähnt. Das ist das, was ich an der ganzen Sache so traurig finde.
Im TS gibt es immer wieder mal kranke Tiere. das ist kein Geheimnis. Und für sowas muß man sich auch nicht schämen. TS ist wichtig und toll. Nur durch ihn kriegen viele Tiere eine Chance auf ein tolles zu Hause. Aber sowas kann eben überall passieren, wo viele Tiere zusammen wohnen. Sogar in einer Zucht. Klar, er muß es nicht von dort gehabt haben. aber dies gleich ganz auszuschließen finde ich auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Ich finde, das ist einfach kein korrektes Verhalten. Man spricht sich ja nicht schuldig, wenn man sagt, er könnte es von dort gehabt haben, aber rausfinden kann man dies eben nicht. Wäre das so schlimm gewesen wenn das eine der beiden in Erwägung gezogen hätte? ich finde es nicht. Im Gegenteil. Ich hätte ihnen das hoch angerechnet. Den Gedanken ganz abzuschieben hat sie bei mir nur in ein schlechtes Licht rücken lassen.
Genauso fand ich den kurzen Hinweis von Loraine hier gleich auf der 1. oder 2.? Seite schon etwas dürftig. Wenn das Ergebnis doch so eindeutig ist, dass man damit vor Gericht geht, dann kann man sich doch richtig dazu äußern? gut. vielleicht hat sie das als ausreichen empfunden. was weiß ich. Das Verfahren gegen diese Dritten geht mich und andere im Prinzip ja gar nichts an. das ist einfach die Konsequenz, die die THM aus den Untersuchungsergebnissen zieht. Ob dies jetzt positiv oder negativ ausgeht ändert doch an den Untersuchungsergebnissen nichts. Deswegen finde ich es ja irgendwo so witzlos auf den Verhandlungsabschluß zu warten. Untersuchungsergebnis ist Untersuchungsergebnis. Daran wird auch ein Gerichtsurteil nichts mehr ändern. Es sei denn, die Ergebnisse waren gefälscht. Aber davon gehe ich nun wirklich nicht aus.
Demnach hat für mich die THM mit diesem kurzen Statement (bzw. dem versteckten Hinweis auf der HP) mal wieder gezeigt, dass sie einfach nicht öffentlich mit sowas umgehen kann oder will. Wie auch immer. Weil klären wollten sie es (warum dann so versteckt?). Haben sie ja damals so gesagt. Klar sind sie nicht verpflichtet, die Ergebnisse überhaupt mitzuteilen. Aber es würde hier den kaputten Ruf der THM, den sie jetzt eben bei vielen hier haben, wieder ins rechte Licht rücken. Der Vermittlung der Tiere würde das sicher helfen. Und ich finde, darum sollte es der THM doch auch gehen, oder?
Ich persönlich hab nichts gegen die THM. Ich bin momentan nur über das Verhalten enttäuscht, was sie damals an den Tag gelegt haben. Wäre schön, wenn ich diese Enttäuschung wieder ablegen könnte und sie ruhigen Gewissens weiter empfehlen könnte. Aber momentan kann ich dies leider nicht. Auch, wenn mich keiner der Fälle direkt betrifft. es macht einem eben nachdenklich und misstrauisch, wenn man es so mitkriegt.
Das KH ist von uns ca. 2 Stunden entfernt. Viele wissen, daß ich Tiere aus dem Ausland haben. Wenn Bekannte von mir jetzt auch Interesse an einem Auslandstierhätten, könnte ich sagen: ca. 2 Stunden von hier ist ein KH mit vielen tollen Katzen aus dem Ausland. So würde mir das momentan nicht in den Sinn kommen.
so. jetzt können sich wieder viele melden, die das hier wieder total in den falschen Hals kriegen und wieder drauf rumhacken und jedes Wort auf die Goldwaage legen
🙄.