Hallo
ich schwanke momentan auch zwischen den Versicherungen....
Früher war es doch mal die Uelzener, die alle top fanden...
Mittlerweile fand ich jetzt auch Petplan ganz gut!
Aber da stand irgendwas mit 300€ Leistungsgrenze... Heißt das nun, im Versicherungsjahr, alles über 300€ muss ich bezahlen?
40€ Selbstbeteiligung pro eingereichter Rechnung... Jetzt mal ganz blöd gesagt, man hat einen netten Tierarzt, und fragt ihn, ob er die Behandlungen auf eine Rechnung packt, muss man ja prinzipiell nur einmal 40€ zahlen oder?
Hallo Tiggerchen,
je nach dem was für ein Paket du nimmst, hast du entweder 3000 € oder 4000 € Leistungsgrenze (nicht 300 €, das wäre ja echt zu wenig
😉 ). Wenn diese Grenze überschritten wird, musst du die überschrittene Summe selber zahlen.
Ich würde an deiner Stelle 20 € Selbstbeteiligung nehmen, so wie ich es gemacht habe. Du zahlst zwar monatlich 2 € mehr, das sind aber umgerechnet nur 4 € mehr im Jahr, als wenn du 40 € Selbstbeteiligung hast. Dafür musst du nicht jedes mal 40 € zahlen, sobald du die Rechnung einreichst, sondern nur 20 €. Das lohnt sich in dem Fall, wenn du auf einmal größere Rechnungssumme hast, die sofort eingereicht werden soll. Wenn du aber immer wieder nur kleinere Summen hast, dann würde ich die Rechnungen lieber erst sammeln und dann zusammen einreichen, dann musst du nämlich nur 1 mal Selbstbeteiligung zahlen. Dafür musst du nicht den TA bitten, dass er alles auf eine Rechnung packt
😉
Du musst aber beachten, dass die Rechnungen für jede Katze getrennt eingereicht werden müssen.
Ich habe z.B. für Simba 5 Rechnungen mit der Gesamtsumme von ca. 303 € eingereicht und die Versicherung hat automatisch 20 € Selbstbeteiligung von der Summe abgezogen, so dass ich nun ca. 283 € zurück bezahlt bekomme.
Für Sam sammele ich lieber noch die Rechnungen, weil die Summe noch nicht so hoch ist.