Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
OT:
Ja das stimmt wohl, ist nicht immer so easy mit der privaten Krankenversicherung. Aber als Beamtin lohnt es sich gar nicht, in die gesetzl. Krankenversicherung zu gehen, denn da sind die Beiträge dann deutlich höher (da man dort nicht nur die 50 % versichern kann und ich somit 100 % der Beiträge zahlen müsste, was teurer ist als die 50 % in der privaten Versicherung). Aber wäre ich selbständig oder könnte aufgrund des Gehalts wählen, würde ich auch in die gesetzl. Krankenversicherung gehen, weil mir das Risiko auch zu hoch wäre, und die Beitragsdifferenz ja teilweise schon ordentlich ist, wenn man 100 % Privat mit 100 % Gesetzlich vergleicht.
 
A

Werbung

Hier sind die nächsten Rechnungen von Yankee gestern zur Uelzener geschickt worden. Ich bin mal gespannt.
Bronchoskopie 480€
Labor dazu knapp 150€
Medis knapp 70€.

Und so wie es aussieht wird das nicht die letzte Rechnung gewesen sein.

Heute kam die Nachricht - alles wird ohne Probleme übernommen. :grin:
 
Hm, also irgendwie sinkt die PetPlan bei mir im Kurs.

Habe ja für alle drei Miezen eine Versicherung abschließen wollen und wurde bei allen dreien vorläufig abgelehnt, da die Kleinen von Tag 1 an ZFE und Durchfall hatten und Ruby ca. 4 Tage nach Antragsstellung erstmals gezeigt hat, dass sie Schmerzen im Maul hat, was ja letzten Endes FORL war.

Eben hab ich mit der Versicherung telefoniert, und obwohl ich für Heckie einen Gesundheitscheck meiner TÄ habe, in dem alles o.B. ist außer halt eine leichte juvenile Randsaumgingivitis, kommt für ihn nicht mal eine Versicherung mit komplettem Ausschluss des Mauls und der Zähne in Frage.

Hier waren doch einige Leute, bei denen gewisse Partien in den Verträgen ausgeschlossen wurden, wie habt ihr das durchgekriegt? Ich verstehe ja die Aussage der Sachbearbeiterin, dass sie den anderen Versicherten gegenüber fair bleiben wollen, aber wenn eine Ausschlussklausel möglich ist, geht mir einfach nicht in den Kopf, wieso es für so eine verkackte Gingivitis nicht möglich ist.
Außerdem brauche ich dann ja auch keinen Antrag für Ruby mehr zu stellen, denn wenn Heckie mit so einem Fitzelkram schon komplett abgelehnt wird, kriege ich einen FORLie sicher niemals versichert, nicht mal wenn sie keine Zähne mehr hat.

Sorry, ich bin grad einfach nur wütend. Es müssen so viele minderwertig ernährte Tiere versichert sein, bei denen chronische Erkrankungen doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absehbar sind. Aber zum Futter wird komischerweise keine Frage im Antrag gestellt...
 
Das ist ja ärgerlich 😡. Aber hast du denn sicher hier von Leuten bei der Petplan mit Ausschlüssen gelesen? Ich weiß nur dass es mehrere User bei der Uelzener mit Ausschlüssen gibt, bei der Petplan weiß ich es garnicht?
 
Hm, also irgendwie sinkt die PetPlan bei mir im Kurs.

Habe ja für alle drei Miezen eine Versicherung abschließen wollen und wurde bei allen dreien vorläufig abgelehnt, da die Kleinen von Tag 1 an ZFE und Durchfall hatten und Ruby ca. 4 Tage nach Antragsstellung erstmals gezeigt hat, dass sie Schmerzen im Maul hat, was ja letzten Endes FORL war.

Eben hab ich mit der Versicherung telefoniert, und obwohl ich für Heckie einen Gesundheitscheck meiner TÄ habe, in dem alles o.B. ist außer halt eine leichte juvenile Randsaumgingivitis, kommt für ihn nicht mal eine Versicherung mit komplettem Ausschluss des Mauls und der Zähne in Frage.

Hier waren doch einige Leute, bei denen gewisse Partien in den Verträgen ausgeschlossen wurden, wie habt ihr das durchgekriegt? Ich verstehe ja die Aussage der Sachbearbeiterin, dass sie den anderen Versicherten gegenüber fair bleiben wollen, aber wenn eine Ausschlussklausel möglich ist, geht mir einfach nicht in den Kopf, wieso es für so eine verkackte Gingivitis nicht möglich ist.
Außerdem brauche ich dann ja auch keinen Antrag für Ruby mehr zu stellen, denn wenn Heckie mit so einem Fitzelkram schon komplett abgelehnt wird, kriege ich einen FORLie sicher niemals versichert, nicht mal wenn sie keine Zähne mehr hat.

Sorry, ich bin grad einfach nur wütend. Es müssen so viele minderwertig ernährte Tiere versichert sein, bei denen chronische Erkrankungen doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit absehbar sind. Aber zum Futter wird komischerweise keine Frage im Antrag gestellt...

Das ist ja heftig 😱
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Ülzener OP-Schutzversicherung und FORL?
Seit Ende Nov. lebt meine Katze Feliz bei uns und zum 1.12.14 habe ich bei der Ülzener eine OP-Vers. abgeschlossen. Habe wahrheitsgemäß angegeben, dass mir keine Erkrankungen bekannt sind.
Seit sie bei uns ist streckt sie ständig die Zunge raus. Ich war heute bei einen spez. Tierzahnarzt und sie hat FORL und muß so wie es aussieht ALLE Zähne gezogen bekommen.
Ich hab ziemlich Sorge, dass die Ülzener evtl. nicht zahlt, da das FORl ja sicher schon länger besteht und ich die Vers. ja erst vor 4 Monaten abgeschlossen hab 😕 Aber ich hab die Katze ja auch erst seit 4 Monaten und wußte von nichts.
 
Werbung:
Hat jemand Erfahrungen mit der Ülzener OP-Schutzversicherung und FORL?
Seit Ende Nov. lebt meine Katze Feliz bei uns und zum 1.12.14 habe ich bei der Ülzener eine OP-Vers. abgeschlossen. Habe wahrheitsgemäß angegeben, dass mir keine Erkrankungen bekannt sind.
Seit sie bei uns ist streckt sie ständig die Zunge raus. Ich war heute bei einen spez. Tierzahnarzt und sie hat FORL und muß so wie es aussieht ALLE Zähne gezogen bekommen.
Ich hab ziemlich Sorge, dass die Ülzener evtl. nicht zahlt, da das FORl ja sicher schon länger besteht und ich die Vers. ja erst vor 4 Monaten abgeschlossen hab 😕 Aber ich hab die Katze ja auch erst seit 4 Monaten und wußte von nichts.

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Bei unserem Krümel wurde auch jetzt erst Calici diagnostiziert, obwohl er es vermutlich schon hatte, bevor er herkam. Sie haben trotzdem gezahlt für alles.

Unserem Keks mussten auch 2 Monate nach Vertragsabschluss Zähne gezogen werden. Ich hab nur die Rechnung eingereicht, nachfragen warum und weshalb gab es nicht, sie haben gleich gezahlt. Allerdings hab ich auch eine Vollversicherung. Denke aber, das wird bei der OP-Versicherung ähnlich sein.
 
Das ist ja ärgerlich 😡. Aber hast du denn sicher hier von Leuten bei der Petplan mit Ausschlüssen gelesen? Ich weiß nur dass es mehrere User bei der Uelzener mit Ausschlüssen gibt, bei der Petplan weiß ich es garnicht?

Ich müsste jetzt nochmal wälzen, aber ich bin der Meinung, dass hier min. ein Fori eine Ausschlussklausel hatte, in dem Fall meine ich, es war ein Organ...

Das ist ja heftig 😱

Ich wusste echt nicht ob ich da jetzt einfach nur verquer denke, aber für mich klang das einfach wie eine faule Ausrede, denn sie hatte mir im 1. Telefonat (sie wollte eine Sachbearbeiterin sprechen und sich nochmal melden) bestätigt, dass es diese Klausel bei ihnen gibt, es also nicht so ist, dass die PetPlan "ganz oder gar nicht" versichert.

Und ich könnte prima damit leben wenn das Maul und die Zähne ausgeschlossen werden, auch wenn ich selber gemerkt habe, wie teuer die doch werden können. Aber wenn ich für ein leicht dunkelrosa ZF schon eine komplette Absage bekomme, wird Ruby doch niemals ein PetPlan-Kunde...

ich werd mich zwangsläufig anders umhören.
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Ülzener OP-Schutzversicherung und FORL?
Seit Ende Nov. lebt meine Katze Feliz bei uns und zum 1.12.14 habe ich bei der Ülzener eine OP-Vers. abgeschlossen. Habe wahrheitsgemäß angegeben, dass mir keine Erkrankungen bekannt sind.
Seit sie bei uns ist streckt sie ständig die Zunge raus. Ich war heute bei einen spez. Tierzahnarzt und sie hat FORL und muß so wie es aussieht ALLE Zähne gezogen bekommen.
Ich hab ziemlich Sorge, dass die Ülzener evtl. nicht zahlt, da das FORl ja sicher schon länger besteht und ich die Vers. ja erst vor 4 Monaten abgeschlossen hab 😕 Aber ich hab die Katze ja auch erst seit 4 Monaten und wußte von nichts.

Meine beiden sind auch bei der Uelzener versichert seit 2011, allerdings mit einer Vollversicherung. Letzten Montag wurde auch Forl diagnostiziert und die Uelzener hat die komplette Rechnung ohne Nachfragen beglichen, inkl Dentalröntgen und sogar die Blutabnahme (die war nur zur Kontrolle, allerdings bekomme ich die Laborrechnung noch direkt zugeschickt). Rechnung habe ich Dienstag morgen per Mail geschickt und heute hatte ich bereits das Schreiben bzgl der Erstattung im Briefkasten und die Rechnung betrug immerhin knapp 840€.
 
Die Ulezner hat seit Anfang des jahres ihre KV umgestellt:

ab dem 5 jahr jährliche Beitragsanpassung um 5% .

Aber 100% Kostenerstattung wenn das Tier bis zum 5 Lebensjahr versichert wird.

Bein 2 fachen satz sind das bei vierteljährlicher Zahlung schon 35,95€ pro Monat.

Impfunf, Wurmkur, Parasitenmittel sowie Zahnsteinentfernung bis 100€ pro Jahr

Würdet ihr die Uelzener da jetzt noch weiter empfehlen, für Leute die ihre Katze ganz neu versichern wollen?
Wenn nicht welche wäre da noch gut und zuverlässig?

Danke

LG
 
Die Ulezner hat seit Anfang des jahres ihre KV umgestellt:

ab dem 5 jahr jährliche Beitragsanpassung um 5% .

Aber 100% Kostenerstattung wenn das Tier bis zum 5 Lebensjahr versichert wird.

Bein 2 fachen satz sind das bei vierteljährlicher Zahlung schon 35,95€ pro Monat.

Impfunf, Wurmkur, Parasitenmittel sowie Zahnsteinentfernung bis 100€ pro Jahr

Würdet ihr die Uelzener da jetzt noch weiter empfehlen, für Leute die ihre Katze ganz neu versichern wollen?
Wenn nicht welche wäre da noch gut und zuverlässig?

Danke

LG

Wie viele Katzen möchtest Du denn versichern lassen? Ich finde die Uelzener jetzt nicht so schlecht (okay, das mit der Beitragserhöhung ab 5 Jahren ist eine Sauerei), aber sie hat eigentlich ein recht gutes Angebot.

Ich muss nur gestehen, dass ich für 4 Katzen dort niemals abschließen würde, das übersteigt einfach komplett das Budget.

Als einzige sinnvolle Alternative gibt es, meiner Meinung nach, nur noch die Petplan, aber wie Du sicher hier gelesen hast, lehnen sie ganz gerne ab...

Es ist wirklich eine Cholera / Pest Frage und ich bin auch noch immer nicht weiter gekommen, obwohl ich jetzt schon seit Ewigkeiten rum rechne und überlege.

Ich habe zwei bei der Agila und zwei sind gar nicht versichert, wobei bei Pepper die Erstattungsgrenze schon wieder erreicht ist (und wir haben März)...also Finger weg von der Agila, da zahlt man einfach nur drauf.

Bei Peaches befürchte ich, dass auch bei ihr FORL diagnostiziert wird. Ich habe am 8. April einen Termin. Für sie kann ich dann eh nichts mehr abschließen...

Mal sehen, ob ich jemals zu einer Entscheidung finde :grin:
 
Werbung:
Ich habe zwei Katzen die sind versichert. Einer bei der Agila, die Katze bei der uelzner noch zum alten Tarif.

naja ich frage mich halt zukünftig falls ich mal eine neue haben sollte (falls eine alte mal sterben sollte), denn ohne versicherung möchte ich keine Katzen lassen, den ich weis was für Kosten auf einen zukommen können.

Wenn man bedenkt das eine katze 18 - 20 jahre werden kann, was sind denn das zum schluss für beiträge bei der Uelzener? Also die 5 % pro jahr finde ich ganz schön heftig, alle 3 jahre würde ich es ja noch verstehen.
 
Bei einem Startbetrag von 20 Euro wären das nach 18 Jahren 48 Euro nochwas (Startbetrag x 1,05^Lebensjahre der Katze).
 
Danke für die rechenformel! Habe jetzt allerdings den zweifachen Satz mit einbezogen. Werde das mal Spasseshalber durchrechnen.
 
Katzenbraut, ich könnte dir eigentlich auch die Petplan nahelegen, aber dann auch wirklich sofort wenn die Mieze einzieht.
Ruby hat FORL, und ich bin mir sicher, dass ich sie nicht mal versichert bekomme wenn sie alle Zähne los ist.
Die anderen beiden haben eine leichte Gingivitis und werden nicht mal mit komplettem Ausschluss des Mundraumes genommen, obwohl angeblich eine Ausschlussklausel möglich ist.
 
Neuigkeiten von unserer Petplan Versicherung...

Am 14.03.2015 haben wir die Rechnungen vom TA für Simba an unsere Versicherung abgeschickt, die sich auf ca. 303 € belaufen haben. Letzte Woche haben wir eine erfreuliche Nachricht bekommen, dass uns etwa 283 € zurück überwiesen werden (haben 20 € Selbstbeteiligung) :yeah:
Wir hatten echt Angst, dass die sich quer stellen werden, da Simba eigentlich schon während der Wartezeit angefangen hat zu kränkeln, aber unser TA hat uns geholfen 😳
Normalerweise dauert die Überweisung ca. 1 Woche nach dem Einreichen der Rechnungen, aber da wir neu sind und direkt nach der Wartezeit schon TA-Rechnungen hatten, wurde wahrscheinlich erst alles genauestens geprüft.
 
Werbung:
Sehr gut! 🙂🙂

Ich habe Levis Versicherungsantrag gestern abgeschickt... mal sehen, wann wir den Versicherungsbescheid bekommen. 🙂
 
Sehr gut! 🙂🙂

Ich habe Levis Versicherungsantrag gestern abgeschickt... mal sehen, wann wir den Versicherungsbescheid bekommen. 🙂

Wenn Levis gesund ist, dann wirst du die Unterlagen schnell zugeschickt bekommen 😉

Wo wir unsere Unterlagen bekommen haben, mussten wir später nur die Angaben zum TA ergänzen. Dafür hat eine kurze e-mail gereicht.


LG
 
Also ihr würdet nach euren heutigen Erkenntnissen Petplan empfehlen?
Aber die haben doch nur Jahresverträge.

Der Jahresvertrag wurde mir bei der Agila zum Verhängnis und Phoebe wurde nach 10 jahren versicherung Opfer dieser Massenkündigungen, obwohl sie in den 10 jahren kaum was hatte.
 
Neuigkeiten von unserer Petplan Versicherung...

Am 14.03.2015 haben wir die Rechnungen vom TA für Simba an unsere Versicherung abgeschickt, die sich auf ca. 303 € belaufen haben. Letzte Woche haben wir eine erfreuliche Nachricht bekommen, dass uns etwa 283 € zurück überwiesen werden (haben 20 € Selbstbeteiligung) :yeah:
Wir hatten echt Angst, dass die sich quer stellen werden, da Simba eigentlich schon während der Wartezeit angefangen hat zu kränkeln, aber unser TA hat uns geholfen 😳
Normalerweise dauert die Überweisung ca. 1 Woche nach dem Einreichen der Rechnungen, aber da wir neu sind und direkt nach der Wartezeit schon TA-Rechnungen hatten, wurde wahrscheinlich erst alles genauestens geprüft.

Hat dein TA automatisch die Chipnummer auf der Rechnung?
Unser hat das Programm dafür nicht, sagte aber, dass Petplan ziemlich oft bis ins Detail nachfragt.
Hab heute auch erstmalig für 250€ eingereicht, bin gespannt
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben