Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir haben da auch drüber nachgedacht, weil wir allein im letzten Monat gute 700 € TA Kosten hatten. Aber über die Jahre gerechnet, die unsere (jetzt leider verstorbene ) Katze lebte, ist das immer noch günstiger, als jeden Monat 25 € zu zahlen.
Lieber überweise ich alles auf ein Konto und leg es zurück. Zumal ich noch keine gefunden habe für 3 Katzen, d.h. 75€ im Monat. Dafür könnten sie sehr viel krank sein. :/
Oder habt ihr bessere Angebote gefunden und andere Rechenbeispiele?
Ich glaube, die ist eh jährlich kündbarKann mir im Moment leider nur Petplan leisten, werde bei denen mal was mit relativ kurzer Laufzeit machen und sehen, wie es läuft
Die GOT listet auf, was was kosten darf. Sozusagen eine Preisliste. Diese dort festgelegten Sätze dürfen verdreifacht werden. Kostet eine Impfung beispielsweise 10 Euro, darf ein Tierarzt diese 10 (erster Satz), 20 (zweiter Satz) oder 30 Euro (dritter Satz) verlangen.
Wonach sich richtet, welcher Satz verlangt wird, scheint unterschiedlich zu sein. Es scheint von der Ausstattung der Praxis, von der Zusatzquali des Arztes, aber auch von der Region abzuhängen. In TKs wird nicht selten standardmäßig der zweite Satz genommen. Zu Notfallzeiten (nachts, feiertags, Wochenende) zahlt man meist einen Satz höher.
Ich hab schon von normalen Praxen gehört, die nehmen den 1,5fachen Satz ... das gibt's offensichtlich auch. Unsere TK rechnet auch irgendwas zwischen erstem und zweitem Satz ab.
Also einfach mal deinen Tierarzt fragen, wonach er abrechnet.
Witzig war, unsere letzte Tierärztin hatte überhaupt keinen Plan, wovon ich rede, als ich fragte wonach sie abrechnet. Da bekam ich nur zu hören "Öh ... äh ... na normal halt, denk ich, oder?" 😳
(Sie rechnet tatsächlich nach dem ersten Satz ab).
Witzig war, unsere letzte Tierärztin hatte überhaupt keinen Plan, wovon ich rede, als ich fragte wonach sie abrechnet. Da bekam ich nur zu hören "Öh ... äh ... na normal halt, denk ich, oder?" 😳
(Sie rechnet tatsächlich nach dem ersten Satz ab).
Ich hab schon von normalen Praxen gehört, die nehmen den 1,5fachen Satz ... das gibt's offensichtlich auch. Unsere TK rechnet auch irgendwas zwischen erstem und zweitem Satz ab.
Hier wurde ja seit Jahresbeginn häufig berichtet, dass die Uelzener Probleme macht bei Altverträgen.
.
Nein, auch die Uelzener hat 100%-Altverträgen nach Schadensfall gekündigt und dann 80% Verträge angeboten.
Daher ging hier ja die "Panik" um, dass die so nach und nach die 100%-Altverträge los werden wollen.