Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe jetzt auch das erste Mal bei der Uelzener was anderes als Impfen eingereicht.

Nelly hat Magen-Darm, seit Ende letzter Woche.

Am Sa. Behandlung mit Röntgen, 140,-€ eingereicht.
Und heute noch mal Behandlung mit BB, für 71,-€ eingereicht.

Ich habe noch die alten 100% Verträge, mal sehen was passiert.
 
A

Werbung

Hmm Frau Sue, ich habe bei der Uelzener die OP Versicherung und für den Rest hau ich monatlich 150 Teuronen plus das was am Monatsende so übrig bleibt aufs Sparkonto.
Bei 6 Katzen sind 180 Teuro fürs Rundumsorglos Paket pro Monat ne Hausnummer. Zumal das Geld dann komplett weg ist.
Anders sammelt sich aufm Sparkonto nen hübsches Sümmchen an auf das man zurückgreifen kann wenn Fellpöppes was hat.
Geringfügige TA Sachen zahl ich vom Monatskonto. Und nein ich bin kein Krösus oder Millionenverdiener.
Ich spare so viel es geht - zuallererst am persönlichen Luxuskonsum.
 
Also wir haben Basispaket von Petplan und bezahlen 17,90€ für jeden Kater pro Monat. Bis jetzt haben wir sowohl für Sam als auch für Simba nur 1 mal Rechnungen eingereicht. Bei Simba waren insgesamt ca. 300€ und bei Sam ca. 400€, die uns anstandslos bezahlt wurden. Allerdings hat das etwas länger gedauert (ca. 1 Monat). Was ich bei Petplan nicht so praktisch finde ist, dass man Originalrechnungen per Post verschicken muss. Davor sollte man am besten noch Kopien von jeder Rechnung machen. Ich scanne die normalerweise ein.
Vor paar Tagen haben wir noch eine Rechnung für Simba abgeschickt (ca. 90€). Mal schauen wie lange es dauern wird bis das Geld auf dem Konto ist.
Momentan haben wir noch eine Rechnung von der TK für Sam (fast 1050€) wegen der Geschichte mit dem Husten. Da wurde sehr viel gemacht, auch Herzschall. Mal gucken, ob es nachher auch übernommen wird. Erstmal müssen wir noch mal zu dem Haustierarzt, damit er was gegen Pasteurellen und e Coli verschreibt, die bei Sam gefunden wurden.

Hier Little_Paws
 
Frau Sue, das hat bei uns 1 Monat gedauert, weil sie ein technisches Problem hatten. Ihr Programm hat alles durcheinander gebracht und sie hatten kein Überblick wem sie das Geld noch überweisen mussten. Nach unserer Rückmeldung haben sie das überprüft und am gleichen Tag noch das Geld überwiesen. Bei dem Einreichen von Simbas Rechnungen hat das ca. 2 Wochen gedauert.
 
Achso okay, das wusste ich natürlich nicht.

Bleibt zu hoffen, die haben solche Probleme nicht ständig. 😛
 
Ah ok, dass kann ja mal vorkommen.
Bin gespannt ob meine angenommen werden, wobei Vicky ja wirklich nur was wegen den Mundwinkeln damals hatte.
 
Werbung:
Letzte Woche haben wir eine Rechnung von Simba eingereicht und heute kam ein Brief, dass es bearbeitet wird. Mal schauen wann das Geld auf dem Konto liegt
 
Berichte bitte, Tanjuschka. 🙂
Wir überlegen ja immer noch wo -.-
 
Impfen

Hallo,
meine beiden 4 und 5 Jahre sind bei der Uelzener
versichert.

Nun wollte ich eigentlich nur noch alle drei Jahre Impfen lassen,
weis jemand wie das mit der VS ist wegen dem Versicherungsschutz?

"Muss" man jährlich impfen lassen?

Sind reine Wohnungskatzen.
 
Du musst nach Impfempfehlungen des jeweiligen Impfstoffs impfen, sonst wird es im Falle nicht übernommen.
Hab hier vor kurzem gelesen, dass bei einem Impfstoff inzwischen der Beipackzettel auch dahingehend geändert wurde. Dort ist die Impfempfehlung also inzwischen alle drei Jahre. Musst mal hier rumsuchen, ich weiß leider nicht mehr, welcher das war.

Zur Not dann einfach den nehmen.
 
Nein, das ist deine Entscheidung.

Du hast eine Pauschale drin für Impfen, Entwurmung, Flöhe usw.

Wann du das machst, interessiert sie nicht. Nur was pro Jahr drüber ist, das musst du selber zahlen.

Edit: Frau Sue, das ist mir noch nicht passiert. Gab auch noch keine Nachfragen.
 
Werbung:
Ich meine, dass das so nicht richtig ist, JK600.

Diagnose und Behandlung von Panleukopenie, Katzenschnupfen, Leu-
kose und Tollwut bei der Katze, sowie Staupe, Hepatitis (HCC), Leptospirose,
Parvovirose und Tollwut beim Hund, sofern das Bestehen eines Impfschutzes
für das versicherte Tier durch einen internationalen Impfpass nicht nachge-
wiesen werden kann

Irgendwer hatte hier mal nachgefragt. Sie richten sich da nach den gängigen Impfempfehlungen. Beträgt diese für einen Impfstoff ein Jahr, besteht kein ausreichender Impfschutz, wenn man nur alle drei Jahre impfen lässt.

Die Nachfragen kommen ja erst, wenn deine Katzen an diesen Krankheiten erkrankt sind und es um die Kostenerstattung der Behandlung geht.
Sie zahlen dann nur bei bestehendem Impfschutz.

Ohne Erkrankung und wenn sie nicht in die Tasche greifen müssen, ist denen natürlich wumpe, ob du impfst. 😛
 
MMhhh Beipackzettel des Impfstoffes, wie soll ich denn da rankommen.😕

Gut muß ich mich erkundigen.

@JK600 die Kosten sind mir klar, ich dachte nur wenn mal was ist auch Hauskatzen erkälten sich mal oder sowas, das dann die Behandlung nicht übernommen wird wegen der "fehlenden" Impfung.
 
Also Schnupfen ist ja nicht gleich Katzenschnupfen. Das wir euch euer TA sicher auch so für die Versicherung dann bescheinigen.
Ich würde mir da keinen allzu großen Kopf machen bei Wohnungskatzen, die an sich ja geimpft sind.
Wobei es natürlich stimmt, dass sie trotzdem am richtigen Katzenschnupfen erkranken können - auch beim einjährigen Impfen (es verläuft dann nur deutlich milder).

Wir haben hier abgewogen.
Selbst in die Tasche kommen war da für uns das kleinere Übel, als einen chronisch kranken Kater weiter zu impfen.
Der andere wird auch nur alle paar Jahre geimpft. Wie gesagt, dann komm ich lieber selbst für die Kosten auf, als da Impfungen nach Schema F reinzujagen, die ich als unnötig erachte.
 
hab nun mal gegoogelt.

im Impfausweis steht (der Aufkleber)
PUREVAX
PCPCh
Meridal

dann habe ich diesen Auszug gefunden😕
http://de.merial.com/SiteCollectionDocuments/cats/Purevax RCP.pdf

Der Beginn der Immunität gegen Rhinotracheitis, Cal
icivirus und Panleukopenie
wurde 1 Woche nach erfolgter Grundimmunisierung nac
hgewiesen.
Die Dauer der Immunität gegen Rhinotracheitis (feli
nes Herpesvirus) und
Calicivirus beträgt 1 Jahr und gegen Panleukopenie
3 Jahre nach der letzten
(Wiederholungs-)Impfung.


also danach müsste ich jährlich impfen.😳
 
Katzenschnupfen ja, -seuche nein.

Kann natürlich sein, dass das genau der Impfstoff war, von dem ich gelesen hatte, es aber nur die Katzenseuche betraf.
Doof.
 
Werbung:
Katzenschnupfen ja, -seuche nein.

Kann natürlich sein, dass das genau der Impfstoff war, von dem ich gelesen hatte, es aber nur die Katzenseuche betraf.
Doof.

Das ist ja doof, mal schaun werd mit dem TA mal reden so das beide nur alle 3 Jahre dann geimpft werden müssen.
Die beiden finden TA zwar toll und die Fahrt als "Ausflug" auch😛

Na einmal dürfen die noch dieses Jahr🙄
 
Bei der PetPlan wird in dem Basispaket keine Impfung übernommen, aber egal. Nach Impfplan will ich nicht impfen lassen, da entscheid ich lieber selber und lasse nach 2-3 Jahren immer mal wieder auffrischen.

Und die 30-40€ sind ja nun auch nix für 1x in 2-3 Jahren. 😀
 
Bei der PetPlan wird in dem Basispaket keine Impfung übernommen, aber egal. Nach Impfplan will ich nicht impfen lassen, da entscheid ich lieber selber und lasse nach 2-3 Jahren immer mal wieder auffrischen.

Und die 30-40€ sind ja nun auch nix für 1x in 2-3 Jahren. 😀

Das wäre ja auch nicht das Problem, ich möchte vermeiden das der Versicherungsschutz wegfällt,
wenn Erkrankungen auftreten und dann zuvor nach den ihren Richtlinien nicht richtig geimpft wurde.

Dann eben dieses Jahr nochmal und dann immer alle drei Jahre.
Das war mein Plan sowieso wenn beide 5 Jahre alt sind.
 
Der Purevax-Beipackzettel ist im Sommer geändert worden, jetzt gilt für Schnupfen und Seuche alle drei Jahre: https://www.google.de/url?sa=t&sour...NH1sMt4D7CVeGCxhA&sig2=8-b65BnRlV-LnKoZqQKOJg

Ich weiß aber nicht, ob das die Versicherung auch für Impfungen zählen lässt, die eben vor der Änderung des Beipackzettels gemacht wurden.

Chlamydien wird man wahrscheinlich weiterhin jedes Jahr impfen müssen (würde ich aber sowieso gar nicht impfen).
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben