Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also ich hab die Uelzener jetzt einfach mal angeschrieben,
geschrieben wann geimpft wurde und was.
Und habe angefragt ob der VS _Schutz erhalten bleibt wenn ich nur noch alle drei Jahre impfen lasse.

Bin mal gespannt was für eine Antwort kommt.
 
A

Werbung

Dann berichte mal, wenn du antwort hast. 🙂
 
Berichte bitte, Tanjuschka. 🙂
Wir überlegen ja immer noch wo -.-

Heute haben wir ein Brief von der Versicherung bekommen, dass sie uns 66,87 € für Simba in den nächsten Tagen überweisen. Haben sogar die Rechnung erst diesen Montag abgeschickt....demnach sind nur 3 Tage vergangen. Wenn das Geld morgen oder übermorgen auf dem Konto liegt, wird das der Rekord sein bis jetzt (bei den von uns eingereichten Rechnungen überhaupt) 🙂
 
Habe die rechnung am Freitag bei info@uelzener eingereicht. Wie lange dauert es ca bis das geld da ist und bekommt man von denen erst eine nachricht oder einfach nur das geld?

Danke 🙂
 
Das geht bei denen meist recht flott. Ich hatte einen Tag später die Bestätigung das es eingegangen ist und 2-3 Tage später das Geld auf dem Konto. Bei mir war erst das Geld auf dem Konto und am gleichen Tag kam der Brief an, das es bezahlt wurde 🙂

Wenn du es natürlich Freitag eingereicht hast, kann es sein das es etwas dauert und erst Montag bearbeitet wurde. Und dann hängt es wahrscheinlich noch mit der Höhe der Rechnung zusammen. Kleine Beträge werden meist ohne große Überprüfung gezahlt
 
@Frau Sue,
wir haben gestern das Geld auf das Konto überwiesen bekommen. Demnach hat das nur 3 Tage bei Petplan gedauert 😉
Die Summe war aber auch klein.
Nächste Woche muss ich mit Sam noch mal zum TA, damit er ihm Convenia wieder spritzt und danach werden wir mehrere Rechnungen von Sam einreichen, die bei ca. 1200 € sein werden. Bin mal gespannt wie lange das dauern wird, weil die Summe ziemlich hoch ist. Ich denke aber, dass da nicht alles übernommen wird, weil auch Herz US gemacht wurde.
 
Werbung:
Herz US wird auch nicht voll übernommen? 😱
 
Herz US wird auch nicht voll übernommen? 😱

Das hängt davon ab, ob es als Notwendigkeit angesehen wird. Bei uns meinte der TA, dass es nicht notwendig ist, weil Sam Hustenprobleme hat, was mit Herz nichts zu tun hat. Wir haben den Herz US nur deshalb gemacht, weil Sam wegen den ganzen Untersuchungen in Narkose gelegt werden musste und da wollten wir sicher gehen, dass sein Herz das gut übersteht.
Mal schauen wie es die Versicherung sieht 🙄

In unserem Kaufvertrag von der Züchterin steht, dass wir Herz US alle 2 Jahre machen müssen (weil Bengalen für Herzprobleme wohl bekannt sind). Simba sollte also auch bald dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
23942231lq.jpg


23942232ho.jpg


Also das Loona wegen des Coronatiters abgelehnt wurde... oh man.
 
Nimm es bitte nicht zu schwer, die scheinen echt keinen "Plan" zu haben.🙄

Anscheinend .. vielleicht probier ich es woanders nochmal. -.-
Anrufen werde ich aber trotzdem irgendwann um das klarzustellen.
 
Werbung:
Anrufen werde ich aber trotzdem irgendwann um das klarzustellen.

Das verstehe ich, etwas mehr schulmedizinische Kenntnisse wären nicht schlecht, vielleicht hilft es ja. Du kannst ihnen ansonsten nahe legen, ihr Versicherungsgeschäft aufzugeben, denn es gibt nur äußerst wenig Katzen ohne Titer.
 
Wüsste nur gerne, ob alle Versicherungen so reagieren..
Ansonsten ist es halt so und lege für Loona monatlich was bei Seite zumal eh bald ihre Zahn Op ansteht.

Ein bisschen kann ich es ja verstehen, weil man sich nie sicher sein kann ob es mal ausbricht oder nixht, weil auch ihr titer bei 1:1600 lag.
 
Versuch es bei der Uelzener, ich befürchte aber, die werden ähnlich reagieren.
Oder hänge gleich einen Schrieb vom Tierarzt mit an, dass der Titer absolut nichts bedenkliches ist und nichts zu bedeuten hat.

Vielleicht wäre ansonsten wenigstens eine OP-Versicherung eine Alternative?
 
Ja mal sehen :/
Vielleicht erreiche ich ja telefonisch noch was, was ich ja nicht so wirklich glaube.
Mir war ja bewusst, dass alles was mit den Zähnen ist sowieso nicht mitzählt, aber wohl auch ein Grund abzulehen.. naja.
 
Ein bisschen kann ich es ja verstehen, weil man sich nie sicher sein kann ob es mal ausbricht oder nixht, weil auch ihr titer bei 1:1600 lag.

Das meinte ich gar nicht. Corona ist nicht gleichbedeutend mit FIP, wie es in der Ablehnung steht. Das finde ich unabhängig von einer Möglichkeit einfach unprofessionell.
 
Werbung:
24010138iq.jpg


Vickys Zettel wurde ausgefüllt, wobei ich mich nicht an Fieber jemals bei ihr erinnern kann 😕 hatte bestimmt was mit dem "Atemwegsinfekt" zu tun. Ansonsten ist ja nichts zu beanstanden, weil der Abstrich negativ war.

Mal sehen, ob denen das auch wieder zu viel ist. Wäre ja 'n Dingen.
 
Ob die das lesen können? 😀

Ich vermute mal, das wichtigste ist das Kreuzchen ganz unten und damit sollte das klappen. 🙂


Wir haben unseren Antrag auch gestern rausgeschickt. Haben uns jetzt doch entschieden, Finn bei der Uelzener zu versichern.
 
Wisst ihr zufällig ob man immer zum selben Tierarzt gehen muss, oder ob man sich das je nach Krankheit aussuchen kann?
Wir haben nämlich einen der ziemlich teuer, aber gut ist. Zu dem muss ich aber nicht zum impfen oder wenn sonstige Kleinigkeiten sind.
 
Du hast bei allen Versicherungen (soweit mir bekannt) freie Tierarztwahl.

Es wird dann halt nur "komplizierter", wenn die Versicherung sich mal 'ne Auskunft einholt. Dann darfste zu allen Tierärzten rennen und ausfüllen lassen. ^^
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben