Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja hab ich schon gemacht 🙂
Zumal kostete das nur 5 Euro irgendwas das ausdrücken, da haben sie sogar noch die MwSt drauf gerechnet.
Noch nichts.... 🙄
Schade dass ich dieses Forum und den Thread nicht schon früher entdeckt habe... ich habe vor 3 Wochen eine OP-Versicherung für einen meiner Kater bei der AGILA abgeschlossen und war noch am überlegen für den 2. nun entweder OP und Krankenversicherung oder auch nur OP abzuschließen... es kam wie es kommen musste. Am Freitag war ich mit ihm beim Tierarzt und es gibt den Verdacht auf FIP... bei den Untersuchungen wäre so eine Versicherung nicht schlecht gewesen.
P.S Der Grund wieso ich erstmal nur einen Versichert habe: ich wollte die Versicherungen erstmal testen wie das alles so funktioniert. bin eine ganz frische Katzenmami und wirklich so unsicher (und paranoid)
Das tut mir sehr leid, dass dein Kleiner so krank ist. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass es vllt doch nicht FIP ist.
Darf ich fragen, wieso du dich für die Agila entschieden hast?
Die meisten hier sind sich eigentlich einig, dass deren Leistungsgrenze viel zu niedrig angesetzt ist, daher wird sie hier idR nicht empfohlen.
Auch wenn es kein wirklicher Trost ist, aber zumindest möchte ich dir sagen, dass du dich nicht in den Hintern beißen musst, dass du mit dem Versicherungsabschluss für den einen noch gezögert hast. Selbst wenn du ihn gleichzeitig mit dem anderen vor drei Wochen versichert hättest, wärt ihr noch in der Wartezeit (drei Monate bei der Agila), somit hättest du keine Kosten erstattet bekommen - von einer bloßen OP-Versicherung natürlich sowieso nicht.
Die meisten hier haben ihre Fellnasen bei der Uelzener oder PetPlan versichert. Die Vor- und Nachteile sind eigentlich alle paar Seiten in diesem Thread erläutert, falls du mal schmökern möchtest.
Danke dir! Mich hatte bei der Uelzener die Laufzeit von 10 Jahren etwas abgeschreckt. ich wollte die Versicherung sozusagen erst einmal 1 Jahr lang testen, werde sie auch zum Januar hin wieder kündigen und für beide (sollte mein kleiner es überstehen) beide bei der Uelzener versichern (OP und Krankenversicherung)
SO im nachhinein sind 10 Jahre ja nicht viel im Leben einer Katze. Meine Eltern waren bisher auch nicht sooo gewillt eine Versicherung abzuschließen für beide, aber ich habe beschlossen die einfach selbst zu zahlen und mir einen Nebenjob zu suchen, dann wird das schon klappen.
Ein Versicherungsverhältnis, das für eine Dauer von drei oder mehr Jahren eingegangen ist, kann zum Ende des dritten oder jedes darauf folgenden Jahres unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten gekündigt werden.
(...)
Nach dem Eintritt eines Versicherungsfalles können Versicherer und Versicherungsnehmer den zwischen ihnen bestehenden Versicherungsvertrag
kündigen.
Du musst die Uelzener nicht über zehn Jahre abschließen, das ist nur ne Option. Wenn man die wählt, gibt's noch ein bisschen Rabatt.
Weiterhin hat man eigentlich gute Kündigungsoptionen, finde ich.
Aus deren AGB:
Ich würde dir raten, dich nochmal eingehend mit den verschiedenen AGB und Leistungskatalogen der Versicherungen zu beschäftigen und dir wichtige Punkte rauszuschreiben, nur so gewinnst du einen guten Überblick. Zumal jedem auch andere Dinge bei einer Versicherung wichtig sind.
Ich gebs nicht gerne zu, aber bei Butz habe ich wirklich überlegt ob ich die Tests und Medikamente nun zahlen kann...
Das versteh ich. Hätte ich die Versicherung nicht, hätt ich jetzt schon bei ner vergleichsweise harmlosen Blasenentzündung dumm aus der Wäsche geguckt. Aber eben genau deshalb hatte ich mir die Versicherung ja angeschafft, da ich sie mir monatlich gerade noch leisten kann, aber bei einer höheren TA-Rechnung schon in die Bredouille käme.
Was ist denn mit deinen Eltern, die du oben erwähnt hast? Zahlen die den TA nicht?
Doch, im Grunde Zahlen meine Eltern zurzeit alles. Ich bin Studentin und bekomme gerade kein Bafög mehr, da ich die Regelstudienzeit überziehe. Seit Oktober unterstützen meine Eltern mich voll und zahlen auch Nickys OP Versicherung (Butzi ist sein kranker Bruder)
Nun war es bei den beiden so, dass wir sie von Privaten Leuten gekauft haben, damals noch sehr blauäugig und desinteressiert haben wir sie just erstmal getrennt (Nicky kam zu mir und Butz zu meinen Eltern)
Als ich dann gemerkt habe, dass man es nicht hätte schlimmer machen können, wollte ich sie wieder vereinen, aber plötzlich verstanden sie sich gar nicht mehr... Aber wir sind da immer noch dran! (Ich schweife etwas ab sry)
Meine Eltern lieben ihren Butzi sehr, aber sie sind finanziell gesehen auch nicht so gut dran, geplant waren Rücklagen, bloß haben wir beide noch nicht so lange um groß Rücklagen zu haben. Steinigt mich (bzw meine Eltern), wir habenw irklich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, aber wir versuchen es wieder in Ordnung zu bringen...
Das tut mir sehr leid um deinen kranken Butz 🙁
Ich befürchte, dass keine Versicherung ihn versichern wird....wegen FIP.
Es ist ja so, dass jede Versicherung erstmal guckt, ob die eine gesunde oder kranke Katze versichern. Sowas wie Blasenentzündung von früher würde ja noch durchgehen (aber vom Versicherungsschutz ausgeschlossen), aber diese ernste Krankheiten wie FIP, HIV usw. wird denke ich leider nicht durchgehen 🙁
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung an deinen Butz! Hoffentlich hat sich der TA getäuscht und es ist was Harmloses.