Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin auch auf der Suche nach einer Versicherung für meinen Freigänger. Was haltet ihr von der Allianz-SicherheitsPlus Versicherung? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?


Hallo Pelzi,

lies dir mal diesen Bericht durch...http://www.finanzen.de/news/15538/beste-tierkrankenversicherung-2014-vorsicht-vor-teuren-angeboten

Vor allem diesen Satz sollte man sich gut durchlesen "Öko-Test warnt Tierhalter, die sich vor hohen Tierarztkosten schützen wollen, vor Einschränkungen, die die Gesellschaften im Kleingedruckten festhalten. So werden dort unter anderem Wartezeiten – im Fall der Allianz von beispielsweise zwei Jahren für bestimmte Krankheiten –, Ausschlüsse und Selbstbeteiligungen vereinbart."
 
A

Werbung

Hab Vicky's Rechnung von 130,00 € abgeschickt. (Brauchen ja alles an Geld für den Umzug, gerade nach der doofen Rechnung von der GSW wegen Rückzahlung... 😳)

Mal sehen wie flott das geht.
 
Also wir haben uns für unsere Neuankömmlinge auch für die Petplan entschieden und werden den Basic Tarif mit der 20 Euro Rechnungseinreichungsgebühr nehmen, der höhere Tarif denk ich rechnet sich nicht bzgl. Der Vorsorge oder CT bzw. MRT

Am liebsten würde ich die kleinen ja jetzt schon Versichern dann wären die 30 Tage Wartezeit um wenn sie zu mir kommen aber geht das?

Was das Impfen angeht würde ich das gerne bei meiner TÄ machen lassen von daher ginge das frühstens mit 12 Wochen, meine TÄ meinte wenn ich sie mit 12 Wochen Impfen laase reicht Impfen ---> 4 Wochen Wiederholen ---> in einem Jahr wieder.

Unsere TÄ läge auf dem Nachhauseweg an dem Tag wo wir die 2 Abholen soll ich dann gleich nich mit den 2 rein hüpfen und Chip bzw. Impfungen machen lassen oder meint ihr der Stress ist zu gross?
 
Hier mal ein paar Bilder die ich bei meinem 2. Besuch gemacht habe
 

Anhänge

  • IMG-20160203-WA0019.jpg
    IMG-20160203-WA0019.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20160203-WA0017.jpg
    IMG-20160203-WA0017.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20160203-WA0016.jpg
    IMG-20160203-WA0016.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG-20160203-WA0021.jpg
    IMG-20160203-WA0021.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 35
Bei mir ist genau das eingetroffen was ich befürchtet habe. Mein kleiner Neuzugang ist in der Wartezeit krank geworden. 🙁 Bis jetzt sind es "nur" 110€ aber das war nur für Blutbild und Kot Untersuchungen. Hoffe das es nichts schlimmes ist. 😳

Ich habe auch immer so ein Glück. 😡
 
OH das tut mir leid ich hoffe nix ernstes?

Darum überlege ich gerade ob ich die Versicherung schon mache bevor ich die kleinen hole!
Ob das geht?
 
Werbung:
Also bei PetPlan war es so, dass du angeben musst seit wann die Katze schon bei dir wohnt..
Fraglich, ob es schon vorher ohne Katzen klappt. Dann müsstest du ja lügen und sowas wäre ja sicher Versicherungsbetrug.
 
Ruf einfach mal bei petplan an. Die sind da sehr freundlich. Hatte auch nachgefragt wie es das impfen angeben soll weil die kleine 3 Tage nachdem ich den Antrag gestellt habe geimpft wurde. War alles kein Problem.

Was die kleine hat wissen wir noch nicht. Warte gerade auf den Anruf von der Klinik. Sie frisst einfach so schlecht. Für ihr Alter viel zu wenig. 🙁
 
Ja stimmt ich hab mir gerade mal den Antrag angesehen da muss man angeben seit wann man die kleinen hat dann lass ich das besser!!
 
Würdet ihr die kleinen dann noch am gleichen Tag nach der Abholung zum Chippen und Impfen bringen? Da die TÄ auf dem weg liegt.
 
Keiner ne Ahnung was besser für die Kerlchen ist?
 
Werbung:
Bei mir ist genau das eingetroffen was ich befürchtet habe. Mein kleiner Neuzugang ist in der Wartezeit krank geworden. 🙁 Bis jetzt sind es "nur" 110€ aber das war nur für Blutbild und Kot Untersuchungen. Hoffe das es nichts schlimmes ist. 😳

Ich habe auch immer so ein Glück. 😡

Mir ging es leider genauso 🙁
Erkundige dich auch mal bei Petplan wie das ist, wie das ist Dingen ist die daraus jetzt eine Folge sind.

Mein Merlin hatte in der Wartezeit einen Schiefkopf. Diagnose damals Mittelohrentzündung.

Nach Ablauf der Wartezeit hat sich rausgestellt dass es Polypen sind und keine Entzündung.
Die folgende OP und alle Behandlungen dazu wurden von der Ülzener nicht übernommen, da erste Symptome in der Wartezeit. Steht leider auch so im Kleingedruckten :/
War ein Haufen Geld und sollten die irgendwann wiederkommen wird auch da nix übernommen.
 
Würdet ihr die kleinen dann noch am gleichen Tag nach der Abholung zum Chippen und Impfen bringen? Da die TÄ auf dem weg liegt.

Ich würde das so machen. Danach haben sie dann Zeit und Ruhe, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben.
 
Habe gestern die Ergebnisse vom Blutbild bekommen. Alles ok. Jetzt steht nur noch die Kot Untersuchung aus. Wenn ich Glück habe sind es nur Würmer. Und das dürfte dann denke ich mit der Versicherung kein Problem geben.

Hoffe das es wirklich nicht anderes ist.
 
So PetPlan hat recht fix Geld überwiesen (nach 9 Tagen), wieso 6,90 € zu wenig sehe ich leider nicht, aber nun gut schlimm ist es ja nicht.
Per E-Mail habe ich trotzdem mal angefragt.
 
Werbung:
So PetPlan hat recht fix Geld überwiesen (nach 9 Tagen), wieso 6,90 € zu wenig sehe ich leider nicht, aber nun gut schlimm ist es ja nicht.
Per E-Mail habe ich trotzdem mal angefragt.
Schickt PetPlan keine Abrechnung?
Von der Uelzener bekomm ich für jede Einreichung ne Auflistung, was übernommen wird. Und was nicht übernommen wird, wird als nicht ersatzpflichtig aufgelistet (das war bei uns nur Prophylaktisches).
 
So PetPlan hat recht fix Geld überwiesen (nach 9 Tagen), wieso 6,90 € zu wenig sehe ich leider nicht, aber nun gut schlimm ist es ja nicht.
Per E-Mail habe ich trotzdem mal angefragt.

Hattest du eventuell Futter/Nahrungsergänzung oder ähnliches auf der Rechnung?
Ich kenn es zumindest von der Uelzener so, dass die manche Sachen nicht übernehmen. So zB Futter oder Nahrungsergänzungsmittel (selbst, wenn sie medizinische Wirksamkeit haben).
 
Ne also Analdrüsen wurden ausgedrückt,
Kotprobe weggeschickt + Antibiogramm dazu und Antibiotikum verschrieben, aber war nichts mit 6,90 € auf der Rechnung dabei.

Vielleicht hab ich die Abrechnung hinterher im Briefkasten liegen, falls eine kommt.
 
Sehr geehrte Frau ....,

am 09.02.2016 haben wir ein Schreiben an Sie versandt, in dem die Abzüge erklärt sind. Dieses müssten Sie morgen oder spätestens Samstag erhalten. Ich habe es Ihnen im Anhang schon einmal beigefügt. Die 6,90€ wurden für die Analdrüsenentleerung abgezogen. Gefüllte Analdrüsen stellen keine Erkrankung dar, sondern die Entleerung dient der Vorbeugung einer Entzündung. Im Ihrem Versicherungspaket sind keine Vorsorgeleistungen enthalten, daher haben wir diesen Betrag abgezogen.

Freundliche Grüße,


Ahhh, ok...wobei die Analdrüsen ja entzündet waren. 😕
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben