Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach so okay, vielen Dank!Nee, irgendwann ist das Geld drauf und ca. einen Tag später kommt dann meist der Brief über die Rückerstattung.
Eine Bearbeitungsinfo bekommt man nicht.
Das finde ich aber nicht wirklich aussagekräftig..Arzneimittel
Unterbringungskosten Tierklinik
Diagnostik (u.a. Röntgen, Labor, Ultraschall, EKG, CT, MRT)
physikalischer Therapie
homöopathischer Behandlung
Erstattung bis zum dreifachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte
Bei Petplan geht man zwar in Vorkasse (...)
Ja online. 🙂
Nach einem Monat hab ich dann nochmal eine Mail mit den Versicherungsunterlagen bekommen, weil dann die 30 Tage Wartezeit um waren.
achsooo dachte ich bekäme die Unterlagen und dann starten die 30 Tage..ja gut dann warte ich die 30 Tage ab..danke
achsooo dachte ich bekäme die Unterlagen und dann starten die 30 Tage..ja gut dann warte ich die 30 Tage ab..danke
Hallo!
Hoffe ich bin im richtigen Thema und ihr könnt mir weiterhelfen:
Seit 1 Monat leben nun 2 Katzen bei uns (3 und 4 Jahre alt). Bin nun am Überlegen, ob ich sie versichern soll, oder ob das nicht so viel Sinn macht.
Ich bin Studentin und muss daher gut überlegen, was sich mehr lohnt. Monatlich einen Gewissen Betrag an die Versicherung zu zahlen, oder halt evtl. anfallende Behandliungskosten zu übernehmen.
Zuerst dachte ich, ich hole mir nur eine OP-Versicherung. Die Fällt für 2 Katzen nicht groß ins Geld mit 20EUR mtl. und im Fall der Fälle ist man bestimmt dankbar, dass man sie hat.
Nun überlege ich aber, ob nicht auch eine Katzenkrankenversicherung sinnvoll wäre? Oder eher nicht. Es sind beides Wohnungskatzen.
Habe bei beiden mit der Uelzener Versicherung geliebäugelt.
Über eure Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Danke für deine Hilfe!
Habe mir jetzt vorallem mal die PetPlan angeschaut.
Ist die denn seriös?
Scheint relativ neu auf dem Markt zu sein und ja auch günstig für das, was sie bietet.
Habe dazu dann auch noch ein paar Fragen 😳
- Ist es sinnvoll, den 3-fachen GOT Satz mitzuversichern?
- Reicht der Basis-Schutz aus? Wie gesagt, wir haben Wohnungskatzen (m/w) welche 3 und 4 Jahre alt sind. Kastriert sind beide.
Wenn ich den Basis-Schutz nehme ohne irgendwelche Extras, dann wären das ja "nur" 31EUR im Monat für die beiden. Das wäre ja voll OK... Zudem müssen meine noch gechippt werden, das würde die Petplan ja dann auch übernehmen, wenn ich das richtig gelesen habe?
Wie sieht es denn mit Osteopathie aus? Hab e bei der Petplan was von orthomanuelle Tierheilkunde gelesen. Ist das das gleiche?
Bin für eure Hilfe sehr dankbar, kenne mich mit Versicherungen nicht so gut aus und hab mir schon oft unnötige Extras andrehen lassen...
Die Uelzener übernimmt Zahnsachen? Also Dentalröntgen und Extraktionen etc.?
Und wenn der TA damit einverstanden ist, zahlen sie auch direkt?