Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es ab dem 4. Lebensjahr steigt, auch wenn man schon seit 3 Jahren bei der Versicherung ist. Ich habe eben versucht das aus den Versicherungsunterlagen rauszulesen, aber da steht das nicht konkret. Deshalb kann ich das auch nicht 100% bestätigen.

@Frau Sue, was hat sich denn bei der Uelzener wieder geändert?
 
A

Werbung

Ich ging echt bisher davon aus, die Petplan staffelt nicht.
Gut zu wissen, wenn doch. Dann wäre sie ohnehin gar nicht mehr SO viel günstiger für uns gewesen als die Uelzener.

Das kann ich dir bald beantworten, denn dann würde Levi in eine andere Preisstufe emporsteigen. Mal sehen, die 3 Euro wären aber auch nicht sooo schlimm. 🙂
 
Die Uelzener übernimmt inzwischen wieder 100%. Ab einem bestimmten Alter (bei Beitritt!) sind es weniger Prozent, wobei man inzwischen auch einfach nur einen höheren Beitrag leisten kann und so auch mit älteren Tieren 100% haben kann. Es gibt sicher noch ein paar mehr Besonderheiten bei Tieren, die bei Abschluss älter sind, aber das hab ich nicht im Kopf.
Ab dem fünften Lebensjahr erhöht sich der monatliche Betrag jedes Jahr um 5%, die 100% Erstattung bleiben aber bis ans Lebensende.
Die Vorsorgeleistung beträgt ... äääh ich müsste lügen ... ich glaube 100 Euro. Kann grad nicht in Finns Unterlagen nachsehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uelzener übernimmt inzwischen wieder 100%. Ab einem bestimmten Alter (bei Beitritt!) sind es weniger Prozent, wobei man inzwischen auch einfach nur einen höheren Beitrag leisten kann und so auch mit älteren Tieren 100% haben kann. Es gibt sicher noch ein paar mehr Besonderheiten bei Tieren, die bei Abschluss älter sind, aber das hab ich nicht im Kopf.
Ab dem fünften Lebensjahr erhöht sich der monatliche Betrag jedes Jahr um 5%, die 100% Erstattung bleiben aber bis ans Lebensende.
Die Vorsorgeleistung beträgt ... äääh ich müsste lügen ... ich glaube 100 Euro. Kann grad nicht in Finns Unterlagen nachsehen. ^^

Das habe ich aber alles in der Übersicht auch so stehen wie du sagst. Soweit ich weiß, habe ich das damals bei Uelzener auch mit 5% Aufschlag ausgerechnet. Einige Infos stehen bei mir im Text drin über der Tabelle.
 
lol ... ich fühle mich verarscht. ^^

Hast du den Link bearbeitet? Also ich vorhin drauf klickte, stand da eine Erstattung von 80%. Ich hab extra zweimal geschaut und bin mir dessen absolut sicher.
Ebenso standen komplett andere Monatsbeträge da!

Edit: Ja du hattest zuerst eine andere Liste verlinkt, hab grad im Downloadordner geschaut. Dann hab ich vor deinem Editieren geschaut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ... ich fühle mich verarscht. ^^

Hast du den Link bearbeitet? Also ich vorhin drauf klickte, stand da eine Erstattung von 80%. Ich hab extra zweimal geschaut und bin mir dessen absolut sicher.
Ebenso standen komplett andere Monatsbeträge da!

Haha, ich glaube du hast den alten link erwischt. Ich habe vorhin aus Versehen den alten reingestellt, den aber schnell wieder ersetzt, weil ich gesehen habe, dass es nicht aktuell ist. Sorry, wenn ich dich damit verwirrt habe 😳
 
Werbung:
Jetzt haben wir uns überschnitten.

Hab's nu auch gesehen. Kein Problem. 😀
 
haben denen gerade eine E-Mail mit dieser Frage geschrieben..mal sehen was kommt :zufrieden:
 
soooo habe eine Antwort:

"Sehr geehrte Frau...
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Der Beitrag, der bei Vertragsabschluss berechnet wird,bleibt über die gesamte Vertragslaufzeit konstant. Es erfolgt also keine Erhöhung bei Erreichen der nächsten Altersstufe

freundliche Grüsse
..."

somit habe ich meine Entscheidung getroffen..:zufrieden:
 
soooo habe eine Antwort:

"Sehr geehrte Frau...
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Der Beitrag, der bei Vertragsabschluss berechnet wird,bleibt über die gesamte Vertragslaufzeit konstant. Es erfolgt also keine Erhöhung bei Erreichen der nächsten Altersstufe

freundliche Grüsse
..."

somit habe ich meine Entscheidung getroffen..:zufrieden:

Das hört sich sehr gut an. Vielen Dank für die Info! 🙂
Müsste dann mal demnächst die Tabelle anpassen.
 
Werbung:
War dir Vertragslaufzeit von Petplan nicht nur ein Jahr...?
 
War dir Vertragslaufzeit von Petplan nicht nur ein Jahr...?

Wir sind jetzt etwas über 1 Jahr bei PetPlan und die Versicherung hat sich automatisch um 1 Jahr verlängert, weil die Beiträge vom Konto abgebucht wurden.
 
Ich hab mal ein paar Fragen 😳
Bin grade mal wieder dabei ein paar Versicherungen zu vergleichen.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das manche Versicherungen die Rechnung direkt zahlen und manche es rückerstatten. Welche zahlen direkt (Bis auf Agila)?

Dann, ich blicke bei den Leistungen manchmal nicht ganz durch. Bei manchen steht Zahnsteinentfernung mit dabei. Aber werden auch solche Leistungen wie Dentalröntgen oder Extraktionen gezahlt? Find ich grad auf Anhieb nix 😳

Wenn ich die Beiden dann versichern lasse, muss ich dann vom Tierarzt ja die Krankengeschichte nachweisen. Ich hab aber den TA gewechselt. Wisst ihr ob ich dann von beiden TA was nachweisen muss?

Danke schonmal!
 
Bei der Petplan Versicherung ist es zb so, dass man die TA besuche der letzten 12 Monate nachweisen muss, also sicher auch vom alten.
Und man kann denen die Rechnung einfach zuschicken, ob schon beglichen oder nicht, muss nur der TA mitspielen indem er 1-2 Wochen auf sein Geld warten könnte.

Wenn man das Paket nimmt wegen den Zähnen weiß ich nur,dass Reinigungen zu 50% übernommen werden. Ob röntgen dazu gehört weiß ich nicht
 
Werbung:
Bei der Petplan Versicherung ist es zb so, dass man die TA besuche der letzten 12 Monate nachweisen muss, also sicher auch vom alten.
Und man kann denen die Rechnung einfach zuschicken, ob schon beglichen oder nicht, muss nur der TA mitspielen indem er 1-2 Wochen auf sein Geld warten könnte.

Wenn man das Paket nimmt wegen den Zähnen weiß ich nur,dass Reinigungen zu 50% übernommen werden. Ob röntgen dazu gehört weiß ich nicht

Mandy, die Zahnreinigung bzw. Wurzelkanalbehandlung werden bei Petplan nur im PlusPaket zu 50% übernommen.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, das manche Versicherungen die Rechnung direkt zahlen und manche es rückerstatten. Welche zahlen direkt (Bis auf Agila)?
Wenn ich mich recht erinnere, wickelt nur die Agila das direkt mit dem TA ab.
 
Soweit ich weiß, gibt es aber hier auch User, die nach Absprache eine Abwicklung zwischen Tierarzt und Uelzener haben.
Da einfach mal nachfragen.

Es ist aber auch vom Tierarzt abhängig. Die erste Tierärztin, bei der wir waren, hätte das nicht gemacht. Sie sagte, wenn jemand der Versicherung hinterher laufen muss, möchte nicht sie das ein.
Ich kann das zu einem gewissen Grad verstehen. Manche Sachen werden dann doch nicht übernommen oder es gibt zig Nachfragen und es kann mal etwas dauern. Da will nicht jeder Tierarzt auf seine Kohle warten.

Und ich denke, bei höheren Summen lassen sich Tierärzte, bei denen man vielleicht schon Jahre ist, auch auf Rechnungszahlung ein. Zumindest die Uelzener schafft diese Zeit, so dass man nicht in Vorkasse gehen muss.


Passend dazu:
Montag Nachmittag Rechnung eingereicht (171€ und paar zerquetschte) und Freitag war das Geld drauf.
Es gibt ja in den Verträgen diese Klausel, dass Diagnostikkosten nur übernommen werden, wenn auch eine Behandlung erfolgt. Das darf man wohl nicht zu wortwörtlich nehmen (ich denke, das betrifft nur reine Vorsorgeuntersuchungen).
Der Abstrich und die Blutuntersuchung blieb bei uns ja auch ohne Behandlung, da in Ordnung. Die Kosten wurden trotzdem übernommen. Aus der vorhergehenden Behandlung war ja ersichtlich, dass das keine reinen Vorsorgeuntersuchungen waren.
Wir hatten sowas schon mal mit einem Blutbild. Das wollte ich zur Absicherung machen, weil unsere lange mit Zahnfleischentzündungen rumgemacht hatten und man mir mal sagte, das könnte auf die Nieren gehen. Auch da war alles in Ordnung und daher ohne Behandlung und wurde übernommen (in so einem Fall ist gut, wenn man den Grund für die Diagnostik mit auf der Rechnung angibt).
 
Montag Nachmittag Rechnung eingereicht (171€ und paar zerquetschte) und Freitag war das Geld drauf.
Wenn ich da kurz nachfragen darf: bekommst du da ne Antwort-Mail à la "ist in Bearbeitung", oder ist das Geld einfach irgendwann drauf?
Hatte am 12. unsere erste Rechnung eingereicht und noch nichts gehört.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben