Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hm, danke. Doof find ich das trotzdem.
Na ja, jetzt mal sehen, wieviel sie von der neuen Rechnung übernehmen. Sind immerhin knapp 300€.
 
A

Werbung

Bei einem Kater steht demnächst auch eine Zahnsteinentfernung an.
Der TA will vorher ein Blutbild machen zwecks Nierenwert usw.

Ich befürchte das Blutbild muss ich dann auch selber zahlen oder?
 
Ich schon wieder 😳
Habe heute überraschend Post von Laboklin bekommen, ne Rechnung von knapp 50€. Ich dachte, das bezahl ich alles über den TA. Gut, anscheinend nicht. Ludwig wird jedenfalls aktuell gegen die festgestellte Blasenentzündung behandelt. Zahlt die Uelzener das jetzt, oder brauch ich es gar nicht erst einreichen?
 
Meinst du, weil da nichts besonderes bei raus kam?

Bei mir hatte die Uelzener das auch mal bezahlt, obwohl es keinen weiteren Einfluss auf die (Folge-)Behandlung hatte 🙂
 
Nee, da kam schon was bei raus. Ich meine eher, weil es keine Rechnung vom Tierarzt ist.
Wobei.. wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kommt mir meine Frage dumm vor. Verzeiht 😳😳
 
Ja, die Rechnung vom Labor einfach mit einreichen, die wird auch gezahlt.

So dumm ist die Frage gar nicht.
Wenn du jetzt auf eigene Faust zB Kot einschickst und alles nur mit dem Labor abwickelst ohne Tierarzt, übernehmen sie das nicht.

In eurem Fall kam der Auftrag ja aber vom Tierarzt.
 
Werbung:
Ja, die Rechnung vom Labor einfach mit einreichen, die wird auch gezahlt.

So dumm ist die Frage gar nicht.
Wenn du jetzt auf eigene Faust zB Kot einschickst und alles nur mit dem Labor abwickelst ohne Tierarzt, übernehmen sie das nicht.

In eurem Fall kam der Auftrag ja aber vom Tierarzt.

Ach krass, echt?! :hmm:
Das ist ja gut, dass du das sagst, dankeschön! Hatte ich tatsächlich kurz überlegt, also selbst einzuschicken.
 
Ich habe es vor kurzem noch in den Bedingungen gelesen.
Allerdings habe ich hier zwei Verträge! Zwei sind von 2010 und der andere von 2015 und ich weiß gerade nicht, in welchem es steht.

Sinngemäß stand da was davon, dass nicht vom Tierarzt in Auftrag gegebene Diagnostik nicht übernommen wird, meine ich.

Schau zur Sicherheit selbst noch mal nach, vielleicht ist das bei euch gar nicht so.
 
Bei einem Kater steht demnächst auch eine Zahnsteinentfernung an.
Der TA will vorher ein Blutbild machen zwecks Nierenwert usw.

Ich befürchte das Blutbild muss ich dann auch selber zahlen oder?

Bei welcher Versicherung bist du denn?! Meine zwei sind bei der Uelzener versichert und da wurden diese Check up Sachen zumindest bei den anschließenden Op's übernommen. Meine Tierärztin macht prinzipiell vor Narkosen eine Blutentnahme mit Blutbild und Nierenwerten und es gab nie nachfragen, ob das wirklich nötig war. Jedes Msl waren die beiden wegen Zähnen dran und ich habe jedes Mal nur die Futtermittel nicht bezahlt bekommen ( diese wurden dann als Leckerchen fürs fummelbrett genommen)

LG Ginnylein
 
Habe jetzt trotz des stolzen Preises meine beiden Katerlis bei der Uelzener zum Vollschutz versichert.
Klaas seine Versicherungspolice ist da, ab dem 01.03. ist er aus der Wartezeit raus. 🙂
Bei Jack bin ich mir nicht sicher. Die Uelzener möchte vom TA so nen Schrieb ausgefüllt haben, dass er auch gesund ist usw. und da steht eben irgendwas drin, von wegen rückwirkend ist kein Versicherungsschutz möglich. Heißt das nun, dass die 30 Tage erst ab dem Tag ablaufen, wo die Versicherung das "go" gibt, dass sie ihn versichern, oder dass quasi in der Zeit jetzt (wäre es schon nach der Wartezeit) keine Rechnungen gezählt werden würden 😕
Versteht einer was ich meine? 😀
Naja, morgen haben wir dann zum Gesundheitscheck einen Termin, dann sehen wir weiter. Hoffentlich wird er versichert. War ja nur ne Fremdkörper-OP, wo sie jetzt wissen wollen, ob das Folgen hat oder sonstwas ^^
 
Huhu zusammen,

anfang März kommen unsere 2 neuen Katerchen zu uns und ich suche da auch noch eine Krankenversicherung, die Agila Exclusiv würde mir gefallen allerdings ist es ja so das der Leistungszuwachs für das nächste Jahr entfällt sobald man eine Rechnung einreich.

Trifft das auch auf z.b. die Impfungen zu ? denn diese muss ja jedes Jahr aufgefrischt werden dann würde der Leistungszuwachs ja nie steigen !
 
Werbung:
Ja, nach meinem letzten Kenntnisstand zählen da auch Impfungen dazu. Willst du also Leistungszuwachs, darfst du die nicht einreichen.

Im übrigen müssen nicht alle Impfungen jedes Jahr aufgefrischt werden.
 
wie oft werden kitten eigentlich am Anfang geimpft ?3 oder 4 mal Schnupfen und Seuche reichen doch dann oder ?

ist aber ja dann eine blöde Regelung bei der Agila dann sind die 550Euro ja auch ein Witz


bei Petplan habe ich gesehen das ein Chip wohl Pflicht ist um aufgenommen zu werden immerhin wird der ja bezahlt das Impfen im Plus Paket ist ja auch drin aber muss die erste Impfung vor Antragstellung schon gemacht sein oder kann ich die auch machen nach Aragstellung so das diese gezahlt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab Grad mal mit Petplan telefoniert auf den Chip legen die grossen Wert das dieser nach der Antragstellung gemacht wird.

Impfungen sind keine Pflicht.
 
Hey Speedy 😉

Von Agila würde ich abraten. Wie du schon selbst gemerkt hast, sind 550€ Leistungsgrenze echt ein Witz.
Bei uns kam innerhalb von paar Tagen eine Rechnung in Höhe von über 1100 € von der Tierklinik...also doppelt so hoch wie die LG von Agila.
Petplan (BasisPaket) haben bei uns alle Kosten übernommen (abzüglich 20€ Selbstbeteiligung).
Momentan sind wir in der Behandlung der Tierheilpraktikerin und diese Kosten müsste die Versicherung auch übernehmen.

Ach ja, für mich ist Chip immer ein Muss, egal ob wegen der Versicherung oder nicht. Falls mal deine Katzen entlaufen sollten, du sie aber bei Tasso registriert hast (ist kostenlos), dann können die Katzen viel schneller gefunden werden.
 
Ich habe einen Dauerauftrag angelegt, 15 Eus pro Monat pro Katzennase auf ein Sparkonto.

Habe mich jetzt aber noch zusätzlich für den Basistarif bei PP entschieden, irgendwie schläft es sich da ruhiger. 4 Miezen und jährliche Zahlungsweise gibt ja auch noch mal 8% Rabatt. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Leuten für die sich eine Versicherung "rechnen" muss. Sie ist das, was sie ist, eine Sicherung für den Notfall und daher auch eine Solidargemeinschaft. Und ich bin sehr froh wenn ich sie NICHT brauche!

Den Dauerauftrag lass ich .... Vielleicht wird das ja mein Traumktatzbaum.

LG
 
Werbung:
Hey Speedy 😉

Von Agila würde ich abraten. Wie du schon selbst gemerkt hast, sind 550€ Leistungsgrenze echt ein Witz.




Ja die Agila ist in dem Fall bei mir auch durch ..... und es wird dann auch der Petplan Basic da ich auch finde das der höhere Tarif nicht wirklich über 10 Euro im Monat wert ist !

Ultraschall ist im Basic auch abgesichert habe nachgefragt weil dieser in den Leistungen nicht aufgeführt wird (zumindest hab ich diesen nicht gefunden).

bisher habe ich meine reinen Wohnungskatzen nie Impfen lassen bei bei den neuen Kitten die ich anfang März bekomme werd ich das wohl machen müssen diese eigentlich, wenn sie mit 12 Wochen geimpft werden 1 oder mal geimpft werden ??
 
bisher habe ich meine reinen Wohnungskatzen nie Impfen lassen bei bei den neuen Kitten die ich anfang März bekomme werd ich das wohl machen müssen diese eigentlich, wenn sie mit 12 Wochen geimpft werden 1 oder mal geimpft werden ??
Ich hab nicht ganz verstanden, was du fragen wolltest, aber normalerweise impft man das erste Mal mit 8 Wochen, dann nochmal mit 12 Wochen und dann nochmal mit 1 Jahr. Dann erst sind sie grundimmunisiert.
Und mindestens Schnupfen und Seuche sollte auch bei Wohnungskatzen geimpft werden.
 
Speedy, bei Petplan ist im BasisPaket alles inklusive, außer Zähne, spezielle Diagnostik, wie z.B. MRT, CT und eben die ganzen Sachen, die da sonst als ausgeschlossen aufgeführt sind.
Ultraschall, Röntgen usw. ist im BasisPaket drin.

Was die Impfungen angeht, hat Änni schon geschrieben. Bei uns war das allerdings so, dass unsere Züchterin alle Kitten 3 mal gegen Schnupfen / Seuche impft bevor sie die abgibt und hat uns geraten die beiden noch viertes mal mit 16 Wochen zu impfen. Das haben wir auch gemacht. Jedes Jahr auffrischen möchte ich aber nicht, weil die Impfung eigentlich viel länger hält als der TA immer angibt. Eigentlich sollte die Impfung für mindestens 3 Jahre erstmal gut sein wie es öfters im Internet zu lesen gibt (ich glaube nach amerikanischer Studie).

Deshalb werden wir die Impfung wohl erst mit 3 Jahren wiederholen (haben also noch etwas über 1 Jahr bis dahin).
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer Versicherung für meinen Freigänger. Was haltet ihr von der Allianz-SicherheitsPlus Versicherung? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben