Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube, dass Versandkosten und Co. nicht übernommen werden, steht auch irgendwo in den Bedingungen.

Manche Tierärzte führen die nicht extra auf bzw. mit anderen Posten, die durchaus übernommen werden, zusammen auf. Da wird's dann übernommen. ^^

Jup, so ist es. Bei uns steht dann dort z.B. Kosten Großes BB inkl. Versandmaterial und Porto XX,YY €. Dann übernimmt die Uelzener das immer komplett.
 
A

Werbung

Ich habe meine Mädels auch bei der Ülzener versichert. Wir haben jedoch nur eine Pauschale von je 40 Euro für Impfen und Parasiten.
😕
Muss wohl mal nachfragen woran das liegt. Die Verträge habe ich im Januar 2013 abgeschlossen. Das waren die Katzen 9 Monate alt.
 
Es gab seit eurem Vertrag zwei neue Vertragsmodelle. Beim jetzigen gibt es halt die 100 Euro Pauschale.
Dafür ist der Mitgliedsbeitrag aber auch deutlich teurer und in deinem Vertrag wird die Zahnsteinentfernung noch regulär übernommen. Jetzt geht sie von der Pauschale ab.
 
Moin, Moin zusammen,

wie waren gestern mit unseren Zwergen bei unserer TÄ zur 2. Impfung die beiden sollen ende April kastriert werden.

Bei Lucky ist seit der letzten Impfung vor 4 Wochen ein Hoden wieder verschwunden und sie meinte sollte der nicht bis ende März oder Anfang April wieder da sein müsste darau eine OP erfolgen mit eventueller Bauchdeckenöffnung:sad:

weiss einer zufällig wie Petplan das sieht ? im Basic Tarif wird die Kastration ja nicht übernommen.

Fällt das ganze dann unter eine Kastration oder OP ??
 
Es gab seit eurem Vertrag zwei neue Vertragsmodelle. Beim jetzigen gibt es halt die 100 Euro Pauschale.
Dafür ist der Mitgliedsbeitrag aber auch deutlich teurer und in deinem Vertrag wird die Zahnsteinentfernung noch regulär übernommen. Jetzt geht sie von der Pauschale ab.
Danke für Auskunft. Gut zu wissen.
 
Moin, Moin zusammen,

wie waren gestern mit unseren Zwergen bei unserer TÄ zur 2. Impfung die beiden sollen ende April kastriert werden.

Bei Lucky ist seit der letzten Impfung vor 4 Wochen ein Hoden wieder verschwunden und sie meinte sollte der nicht bis ende März oder Anfang April wieder da sein müsste darau eine OP erfolgen mit eventueller
Bauchdeckenöffnung:sad:

weiss einer zufällig wie Petplan das sieht ? im Basic Tarif wird die Kastration ja nicht übernommen.

Fällt das ganze dann unter eine Kastration oder OP ??

Laut Petplan wirds nicht übernommen :hmm:
 
Werbung:
Die Uelzener hat mir heute einen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Normalerweise ist es so, dass zuerst immer das Geld da ist und dann die Bestätigung in Briefform.
Da ich weiß, dass die Uelzener in etwa immer vier bis fünf Tage braucht (hatte am WE eingereicht), hab ich heute schon auf's Konto geschaut. Nada.

Und im Briefkasten fand ich drei Briefe.
Kein Geld aber Briefe? Ich dachte, jetzt ist es soweit. Fast 900€ in einer Woche war denen zu viel (und da kommt noch eine noch nicht eingereichte Rechnung von mind. 80€ dazu *hust*) und die haben alle drei Jungs gekündigt. 😱

Nee, da war nur der Postweg diesmal wohl schneller als die Bank. 🙂

Zwei Sachen haben mich erstaunt: Sie haben Peppers Chip-Kosten übernommen.
Ich dachte, das wäre nur in den neuen Verträgen so, in den alten habe ich dazu nichts gefunden. Hätte ich das mal eher gewusst, Filou wurde im Dezember gechippt und da hatte ich die Rechnung nicht eingereicht. ^^

Und Peppers Monsterrechnung von 800€ von der ZahnOP in der Klinik wurden zu 3/4tel übernommen. 🙂
Die Klinik rechnet eigentlich über dem 2fachen Satz ab. Wenn man Posten vergleicht, scheint das der 2,2fache Satz zu sein und unsere Jungs sind ja nur zum einfachen Satz versichert.
Daher hab ich nicht damit gerechnet, dass wir überhaupt die Hälfte wieder kriegen.
Keine Ahnung, was da "schief" lief ... ich beschwehr mich nicht. 😀 (Wahrscheinlich werden nur vom Tierarzt durchgeführte Behandlungen höher abgerechnet?)


Auf jedenfall kann ich hiermit dann nun bestätigen, dass Dentalröntgen und Zahnextraktion übernommen wird. Eben zum passend versicherten Satz. 🙂
€dit: Nein kann ich nicht, sorry. Ich Idiot. Pepper hat ja noch einen Altvertrag.
Aber da wirklich nur die Zahnsteinentfernung im Gegensatz zu früher in die Pauschale gerutscht ist, die Bedingungen sich hinsichtlich der Ausschlüsse aber sonst nicht groß geändert haben, gehe ich ganz stark davon aus, dass das auch bei den Neuverträgen so ist ... @Koboldine
Bei uns gab's auch 'ne Zahnsteinentfernung - die wurde gemäß Altvertrag ganz normal übernommen. Wäre im Neuvertrag (also bei Finn) dann eben über die Pauschale abgerechnet.

Von insgesamt 898,90€ kriegen wir nun 706,16€ wieder. Und das auch nur nicht zu 100%, weil die Jungs eben nur zum einfachen Satz versichert sind.
Ich bin mal wieder absolut zufrieden. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt super, Frau Sue. 🙂
Da muss dir wirklich ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen sein! 😀

Ich hab' noch nix von der Versicherung gehört.
Aber hab's ja auch erst vorgestern in die Wege geleitet, ich ungeduldige Trulla. 😛

Wie lange dauert denn so 'ne Reaktion von denen?
 
Puh. Ich wurde damals angerufen bei Finn. Einen Tag später oder sogar noch am selben Tag. ^^

Da hieß es aber eben, weil er so jung ist und ohne Vorerkrankung, geht der Antrag jetzt so weiter zur Prüfungen und damit höchstwahrscheinlich auch sofort durch.


Ich hatte noch was bei mir editiert ... hatte vergessen, dass Pepper 'nen alten Vertrag hat. Erwähne ich nur, weil ich nicht weiß, welche Fassung du gelesen hast. ^^
 
Ah okay. Ich hab' nur meine Mailadresse angegeben und keine Telefonnummer, glaube ich.

Jap, hab's gesehen. 😉
 
Toll Sue. Da ist man doch beruhigter, die Versicherung zu haben, wie wir uns auch damals unterhalten haben.🙂
 
Werbung:
Huhu zusammen,

Die Uelzener würde meinen 11 Jährigen Kater noch Versichern, allerdings Harn und Geschkechtsapparat werden ausgeschlossen aufgrund der Penisamputation was fällt nun alles unter den Ausschluss? Blasenentzündungen auch?
 
kann man mich mal kurz hinsichtlich den alten und neuen Verträgen bei der Uelzener aufklären?

Ich habe drei meiner Katzen jung versichert, war vermutlich 2012.

Pflegis habe ich teilweise auch versichert, der neueste Vertrag ist jetzt von diesem März.
 
Huhu zusammen,

Die Uelzener würde meinen 11 Jährigen Kater noch Versichern, allerdings Harn und Geschkechtsapparat werden ausgeschlossen aufgrund der Penisamputation was fällt nun alles unter den Ausschluss? Blasenentzündungen auch?

Ich würde denken, ja. Harnapparat umfasst ja auch die Blase.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, frag direkt bei der Versicherung an. Die helfen schnell und zuverlässig.
 
Ja hab da jetzt mal ne Mail hingeschrieben was alles genau ausgeschlossen wird denn die Frage ist ob sichs dann noch lohnt da ja gerade Nieren ein sehr heikles Thema sind.
 
So hier die Antwort

Zum Harn- und Geschlechtsapparat zählen alle harnbereitenden und harnableitenden Wege einschließlich der Geschlechtsorgane. Das von Ihnen angesprochene Nierenleiden und ein damit verbundener Blut oder Urintest fällt unter die Ausschlussklausel und wäre somit nicht erstattungspflichtig. Es fallen dann auch sämtliche Untersuchungen, die daraufhin die Diagnose einer Harn- oder Geschlechtserkrankung ergeben, nicht unter den Versicherungsschutz.

Macht die Versicherung noch Sinn?
 
Werbung:
Ich finde die Sinn-Frage langsam etwas mühselig.
Sorry, nichts gegen dich ... aber so taucht hier alle Naselang auf und eigentlich ist doch fast logisch, dass man das so nicht pauschal beantworten kann. 😳

Wir hatten jetzt innerhalb von zwei Wochen 1000€ TA-Kosten.
Das waren Augengeschichten, ein INfekt, Zahngeschichten.
Nichts, was unter euren Ausschluss zählt.

Wenn eine Katze nur Nierenkrank werden können würde, macht das sicher keinen Sinn.

Zumal diese Sinnfrage weiterhin von weiteren Faktoren, die bei jedem anders sind, abhängig ist.
Wie hoch wäre der Monatsbeitrag bei einem älteren Tier? Speziell bei deinem Kater? Wieviel habt ihr an Erspartem? Wieviel ist es euch möglich weiterhin zu sparen? Wie sieht eure Jobsituation aus (obwohl man da ja auch nie drin steckt)? Habt ihr Leute zur Verfügung, die im Notfall einspringen können?

Einfach die Fragen für dich beantworten, und dann musst du selbst entscheiden, ob das für euch Sinn macht.
 
kann man mich mal kurz hinsichtlich den alten und neuen Verträgen bei der Uelzener aufklären?

Ich habe drei meiner Katzen jung versichert, war vermutlich 2012.

Pflegis habe ich teilweise auch versichert, der neueste Vertrag ist jetzt von diesem März.

Was genau willst du denn wissen?

Wir haben seit 2010 nun das dritte Versicherungsmodell bei der Uelzener. Wann die wechsel waren, kann ich nicht mehr sagen.
(Und ob vorher auch, weiß ich nicht, da wir erst seit 2010 bei der Uelzener versichert sind.)

Beim ersten gab es 100% Erstattung. Einmalige Erhöhung des Beitrages ab einem bestimmten Alter.
40€ Pauschale im Jahr für Wurmmittel und Impfungen.

Beim nächsten gab es nur noch 80% Erstattung. Das ist das einzige, was ich an Änderungen noch weiß.

Jetzt haben wir beim dritten Modell wieder 100% Erstattung. Allerdings erhöht sich der Beitrag ab dem 5ten Lebensjahr jährlich um ... äh ... ich müsste Lügen ... waren es 5%?
Die Pauschale beträgt nun 100€. Dafür gehören da nun Zahnsteinentfernungen mit rein - die werden also nicht mehr per se übernommen.

Ich hab jetzt bestimmt noch ein paar Änderungen vergessen.
Du musst ja die Unterlagen nebst Versicherungsbedingungen da habe. Einfach mal vergleichen.
 
also, meine Katzen sind dann alle noch mit 100% Erstattung und 40€ jährlich versichert.
Das ist ja schon mal gut 🙂


Hmm, ich meine, sie haben aber auch bei den Pflegis immer zu 100% alles erstattet 😳 und das mit der 100€ Pauschale habe ich wohl komplett übersehen 😱
Ist allerdings im neusten Vertrag wirklich so angegeben, gerade nachgelesen 🙂
Ich bin mal gespannt, der Pflegi hat eine leichte Ataxie, die gerade erst festgestellt wurde. Ich habe das gemeldet, sie schicke mir jetzt etwas dazu zu, mal schauen, ob sie ihn trotzdem versichern und ob das ausgeschlossen wird.

danke jedenfalls für die Erläuterungen ...
 
Ich finde die Sinn-Frage langsam etwas mühselig.
Sorry, nichts gegen dich ... aber so taucht hier alle Naselang auf und eigentlich ist doch fast logisch, dass man das so nicht pauschal beantworten kann. 😳

Wir hatten jetzt innerhalb von zwei Wochen 1000€ TA-Kosten.
Das waren Augengeschichten, ein INfekt, Zahngeschichten.
Nichts, was unter euren Ausschluss zählt.

Wenn eine Katze nur Nierenkrank werden können würde, macht das sicher keinen Sinn.

Zumal diese Sinnfrage weiterhin von weiteren Faktoren, die bei jedem anders sind, abhängig ist.
Wie hoch wäre der Monatsbeitrag bei einem älteren Tier? Speziell bei deinem Kater? Wieviel habt ihr an Erspartem? Wieviel ist es euch möglich weiterhin zu sparen? Wie sieht eure Jobsituation aus (obwohl man da ja auch nie drin steckt)? Habt ihr Leute zur Verfügung, die im Notfall einspringen können?

Einfach die Fragen für dich beantworten, und dann musst du selbst entscheiden, ob das für euch Sinn macht.


OK ok,
da geb ich dir auch wieder recht unsere Mimi die wir im Dezember gehen lassen mussten hatte Pankreatitis und als das soweit Behandelt war fand man noch einen Darmtumor aufgrund dessen mussten wir dann die Regenbogen 🌈 Brücke herunterlassen, :sad:

Der Spass hat auch mal schnell 1000 Euro gekostet und unser Nemo? Bis wir endlich die helfende Penisamputation hinter uns hatten waren es das Doppelte.

Unsere Zwerge sind jetzt bei Petplan und die bekommen jetzt auch schon die erste Rechnung, da einer unserer Zwerge einen eitrigen Augenausfluss hatte da hat die PCR mal schnell 110 Euro gekostet allerdings waren die Ergebnisse Negativ ich hoffe mal nicht falsch Negativ :-(

Bin mal gespannt wie das mit Petplan jetzt klappt
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben