Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier kam heute endlich Post von der Uelzener (hatte schon geplant, nach Ostern mal anzurufen).
Oskar ist nun versichert. 🙂

Bei Findus, Lilli und Ivan wollen sie mehr wissen.
Bei Ivan zu seinem fehlenden Auge. 🙄 Da kann der Tierarzt ja auch nicht wirklich was zu sagen, weil er Ivan erst einmal gesehen hat und er das eine Auge halt schon in Griechenland hatte. Najanü.
Bei Findus zu einer Otitis externa, die er im Juni 2013 hatte. 😕
Und bei Lilli zur Gastroenteritis.

Die Formulare gebe ich dann die Tage beim Tierarzt ab.
Musstet ihr dafür was bezahlen? Das machen die doch bestimmt nicht kostenlos. 🙄
 
A

Werbung

Wir mussten damals für Pepper was ausfüllen lassen - sowohl unsere damalige Tierärztin als auch die Klinik, in der sein Herzschall stattfand, hat nichts dafür genommen.

Ich denke, das kommt aber auch auf die Ärzte jeweils an.

Aber schön, dass die Giardien nun doch kein Problem waren. 🙂
Bei Ivan ist gut möglich, dass sie zukünftige Augengeschichten dann ausschließen.
Ich denke, die wollen ansonsten nur bestätigt haben, dass die Tiere die genannten Sachen nicht mehr haben und da nichts chronisches zurück geblieben ist.
 
Okay, dann bin ich mal gespannt, wie es bei meinem Tierarzt ist.
Ja, da bin ich auch froh. 🙂

Der muss da ja auch ausfüllen, ob das Tier gesund ist.
Muss ich die drei dafür zum TA schleppen? 😕
 
Wir mussten auch diesen Schrieb ausfüllen, wegen Jacks Fremdkörper-OP. Die Uelzener hat alles ausgeschlossen was mit Magen-Darm-Erkrankungen zu tun hat 🙄
also kann schon sein, dass sie dir was ausschließen ...
 
Wir müssten auch vom TA was ausfüllen lassen! Hat nichts gekostet!

Im übrigen habe ich auch bei Petplan angefragt da auch die ältere Tiere Versichern.

Hier wollte man sogar ein aktuelles BLUTBILD INCL. Organe und allem was dazugehört ein 4 Wochen altes Blutbild hat nicht gereicht!
 
Wir müssten auch vom TA was ausfüllen lassen! Hat nichts gekostet!

Im übrigen habe ich auch bei Petplan angefragt da auch die ältere Tiere Versichern.

Hier wollte man sogar ein aktuelles BLUTBILD INCL. Organe und allem was dazugehört ein 4 Wochen altes Blutbild hat nicht gereicht!

Ernsthaft? Das ist ja wirklich unverschämt! 😱
 
Werbung:
Ernsthaft? Das ist ja wirklich unverschämt! 😱

Ja wirklich ohne Spass ich hatte unsere TÄ gefragt und der Spass hätte bereits über 200 Euro gekostet nur damit ich alle Unterlagen hätte schicken können.
 
Hab kurz eine Frage wegen der Uelzener.
Ich würde die Rechnung einscannen, an welche Mail-adresse muss ich die dann schicken?
Reicht es wenn auf der Rechnung die Chipnummer, die Diagnose und mein Name steht?
Und muss ich meine Kontodaten nochmal mitschicken?
Danke schonmal!
 
Ich habe für meine beiden Kater (13 Wochen alt) zwischen der Uelzener und PetPlan abgewägt und mich letzendlich für das PetPlan Basis-Paket entschieden. Die Gründe dafür lagen in den deutlich niedrigeren Beitragskosten und der Tatsache, dass die 15,90€ im Monat pro Tier nicht erhöht werden. Natürlich hoffe ich, dass ich die Versicherung nie in Anspruch nehmen muss.
 
Ich schicke an Info@tier-und-halter.de

Kontodaten schicke ich nicht mit, ich schreibe nur, dass die Rückerstattung auf das ihnen bekannte Konto erfolgen soll.

Der Name des Tieres muss noch auf der Rechnung stehen. Ansonsten reicht der Rest (bei uns steht Chipnummer nicht mal drauf).


€dit: Achso, Chipnummer ist ja quasi auch Identifizierung. Aber ich weiß nicht, ob die reicht.
Bei uns steht halt immer der zu den Rechnungsposten zugehörige Katername mit drauf.
 
Ich schicke an Info@tier-und-halter.de

Kontodaten schicke ich nicht mit, ich schreibe nur, dass die Rückerstattung auf das ihnen bekannte Konto erfolgen soll.

Der Name des Tieres muss noch auf der Rechnung stehen. Ansonsten reicht der Rest (bei uns steht Chipnummer nicht mal drauf).


€dit: Achso, Chipnummer ist ja quasi auch Identifizierung. Aber ich weiß nicht, ob die reicht.
Bei uns steht halt immer der zu den Rechnungsposten zugehörige Katername mit drauf.

Danke!
Ja Name steht mit drauf und dahinter die Chipnummer 🙂
Dann probier ich das mal und gucke wie schnell die im überweisen sind 😀
 
Werbung:
In der Regel, wenn es keine Nachfragen gibt, 4 Werktage. 😀
 
Wenn sie nix nachfragen oder wissen wollen wird einfach überwiesen oder? Man kriegt nicht Bescheid, dass übernommen wird, nehm ich mal an 😳
 
Wenn sie nix nachfragen oder wissen wollen wird einfach überwiesen oder? Man kriegt nicht Bescheid, dass übernommen wird, nehm ich mal an 😳

Doch, kam bei mir aber meist erst nachm Geld.😎
 
Ja genau, einen Brief gibt's immer.
Bei mir kommt der auch meist nachdem das Geld auf dem Konto ist.


Letztens waren die Briefe vor dem Geld da - da hab ich gedacht, jetzt gibt's die Kündigung ... weil diese Reihenfolge so ungewohnt war. 😀
 
Auf Facebook kann man Kundenbewertungen von der Petplan lesen und dort schimmert durch, dass wenn man Rechnungen einreicht Petplan die Versicherung nach Ablauf des Jahres nicht verlängert. (Die Versicherung gilt ja nur ein Jahr und verlängert sich dann ein Jahr... und noch eines usw. )

Hat wer im 1. Petplan-Jahr höhere Rechnungen eingereicht und ist nun im 2. Jahr?

Petplan wirbt damit, dass sie im Schadensfall nicht kündigen. Dafür gibt es ja dieses ein-Jahres-Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Bewertungen bei der Uelzener sind auch nicht so viel besser. ^^
 
Ich hatte voriges Jahr für eine Katze 900€ eingereicht und bin im zweiten Jahr. Obwohl das ja noch nicht sonderlich viel ist.
 
Die Bewertungen bei der Uelzener sind auch nicht so viel besser. ^^

Öh, okay. 😀

Ich hatte voriges Jahr für eine Katze 900€ eingereicht und bin im zweiten Jahr. Obwohl das ja noch nicht sonderlich viel ist.

Okay, das beruhigt schon ein Mal. Es kamen wohl auch welche mit Beträgen um die 500 Euro nicht ins 2. Jahr. Das ist natürlich bitter, wenn man jetzt jahrelang zahlt und dann beim ersten Pupsbetrag die Versicherung nicht verlängert wird. 👽
 
Es kommt sicher auch drauf an, für was man einreicht. Ist es zB was chronisches, wo zu erwarten ist, dass jedes Jahr so hohe Rechnungen eingereicht werden, verlängern sie vielleicht nicht.

Naja und bei der Uelzener würde man dann einen angepassten Veetrag mit Ausschluss oder gleich die Komplettkündigung kriegen.
Ganz sauber sind die da alle nicht. 😳

Die Uelzener argumentiert da übrigens in ihren Bewertungen damit, dass sie ALLEN ihren Kunden verpflichtet sind und ist eine teure faule Birne dabei, muss die eben zum Wohl aller aussortiert werden. 🙄
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben