Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Little_Paws für deine Antwort.

Unsere Klinik wo ich mit Izzy war ist auch nicht so teuer, sie war da ja nach ihrem Unfall einige Stunden stationär aufgenommen worden inklusive Ultraschall, Röntgen und Infusion. An einem Samstagabend/nacht. Wir haben knapp über 300 € bezahlt, das fand ich auch recht günstig und daher denke ich auch, dass mit 3.000 € im Jahr das meiste abgedeckt sein müsste - und wenn es mal ein bisschen mehr wird, können wir das auch aus eigener Tasche bezahlen, ist ja nicht so als hätten wir keine Rücklagen.

Loona ist bei dir nicht versichert oder? Weil sie ja auch die Zahnsache hat und ich bin da mit Nine auch ein gebranntes Kind (auch sie hat FORL). Daher frage ich mich halt wie das aussieht bei der Petplan, ob die da das Röntgen und die Zahnextraktion übernehmen würden wenn auch die neue Miez FORL hätte, aber das weißt du auch nicht oder?

Denke die Nächte beim TA kann ich selber bezahlen, zählt ja nicht als Klinik..
Na das fänd ich aber doof. Klar, streng genommen ist es keine Klinik, aber... naja ich bin gespannt ob sie das übernehmen oder nicht. Sag auf jeden Fall mal Bescheid, bitte 🙂.
 
A

Werbung

Schließlich habe ich das Plus Paket abgeschlossen, dafür mit 40€ SB. Somit war das ganze gar nicht mehr so viel teurer.
Ja da überlege ich auch. Entweder Basis-Paket mit 20 € SB oder Plus-Paket mit 40 € SB. Ich bin absolut hin und her gerissen. Ich komm da einfach zu keiner Entscheidung. Vermutlich werde ich auslosen müssen oder so weil ich sonst nie zu einem Entschluss komme 😀.
 
Loona ist bei dir nicht versichert oder? Weil sie ja auch die Zahnsache hat und ich bin da mit Nine auch ein gebranntes Kind (auch sie hat FORL). Daher frage ich mich halt wie das aussieht bei der Petplan, ob die da das Röntgen und die Zahnextraktion übernehmen würden wenn auch die neue Miez FORL hätte, aber das weißt du auch nicht oder?


Na das fänd ich aber doof. Klar, streng genommen ist es keine Klinik, aber... naja ich bin gespannt ob sie das übernehmen oder nicht. Sag auf jeden Fall mal Bescheid, bitte 🙂.

Nein Loona hatten sie alleine schon wegen der Zahnfleischentzündung und Coronaviren ausgeschlossen.. 🙄

Laut Plus-Paket von PetPlan liest sich das so, dass nur Reinigungen zu 50% übernommen werden.
Schreib doch mal eine Mail hin, würde mich auch mal interessieren. 🙂

Klar, sage auf jeden Fall Bescheid.
Müssen die Rechnung nur neu anfordern, da wir es verschwitzt hatten, die Chip Nummer auf der Rechnung mit angeben zu lassen. 😳 ist wohl seeeeehr wichtig.
 
Ja die Versicherungen sind da sehr penibel was "Vorerkrankungen" angeht. Daher möchte ich unsere neue Katze Lani praktisch so schnell wie möglich versichern. Also am liebsten direkt am ersten Tag wenn sie hier ist. Denn bisher ist sie kerngesund aber sowas kann sich schnell ändern, daher will ich gar nicht abwarten bis es zu Vorerkrankungen kommt.

Laut Plus-Paket von PetPlan liest sich das so, dass nur Reinigungen zu 50% übernommen werden.
Schreib doch mal eine Mail hin, würde mich auch mal interessieren. 🙂
Ich verstehe das auch so, dass Reinigungen im Basis-Paket gar nicht übernommen werden und im Plus-Paket zu 50 %. Aber eine Reinigung ist nunmal kein Röntgen und auch keine Zahnextraktion und davon steht weder beim Basis- noch beim Plus-Paket was (weder dass es übernommen wird, noch dass es ausgeschlossen ist). Daher würde ich das eigentlich eher zu den Operationen und zur Diagnostik zählen, und das ist ja in beiden Paketen enthalten. Aber da das mit den Zahnsachen bei den Versicherungen immer so ne Sache ist, bin ich da unsicher. Ich werde die vermutlich wirklich mal anschreiben, weil mich das echt interessiert und für mich auch mit entscheidend ist ob es das Basis- oder das Plus-Paket wird.
 
Hab mal in die Versicherungsbedingungen geschaut beim Plus-Paket:

a) Gebissreinigung auf ärztliche Indikation, inklusiv notwendige Extraktion von Zähnen.

b) Zusätzliche Behandlung des Gebisses, inklusive Füllungen und Wurzelkanalbehandlungen, wenn hierfür eine Bescheinigung (Definition Artikel 13.8) des Tierarztes eingereicht wird.

[...]

Würde auch mal fragen und normales röntgen wird ja auch übernommen, da würde ich z. B. keinen Unterschied zu dental oder digital machen.. aber wer weiß wie die das sehen.
 
Danke dir. Ich hab grad mal ne Anfrage an die Petplan abgeschickt. Ich sag Bescheid, wenn die geantwortet haben.
 
Werbung:
So, die Petplan hat geantwortet:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Tierkrankenversicherungsprodukten.

In unseren Allgemeinen Versicherungsbedingungen sind jegliche Gebissbehandlungen von der Kostenübernahme ausgeschlossen. Alle Behandlungen von Zähnen, Kiefer, Zahnfleisch etc. werden nicht erstattet. Im Plus Paket haben Sie allerdings einen Zuschuss von 50% für Zahnbehandlungen inkludiert. Dieser Einschluss bezieht sich sowohl auf Zahnreinigungen, als auch auf Extraktionen, Röntgendiagnostik bzgl. Zähne, Kiefer.

Freundliche Grüße
Ihr Petplan Team

Also ist im Basis-Paket garnix drin was nur im Entferntestesn mit den Zähnen zu tun hat. Weder Röntgen noch Zahnextraktion noch sonstwas. Hmm, das bringt mich jetzt echt wieder ins Grübeln. Eigentlich habe ich mittlerweile eher zum Basis-Paket tendiert aber so... FORL oder andere Zahnerkrankungen können auch ziemlich ins Geld gehen... selbst das Plus-Paket zahlt da ja auch nur 50 %. Ob es unter den Umständen überhaupt die Petplan wird... mal sehen...
 
Oh das ist schon ein krasser Ausschluss.

Ich würde da zwischen den Paketen dann gar nicht mehr überlegen. Die 50% wären für mich ein muss.

FORL ist ja auch noch was fortschreitendes - oft hat es sich da mit einer OP nicht.

Peppers OP hat 800 Tacken gekostet (mit Voruntersuchung). Das wären immerhin 400€ die man wieder bekommt.
Und das waren "nur" 8 Zähne ... da sind also noch ein paar da, die wahrscheinlich irgendwann raus müssen.

Die meisten Kosten sind hier bisher wegen Zahngeschichten entstanden. Wir hatten ja vor Jahren auch lange mit Zahnfleischentzündungen rumgemacht.

Ich bin ganz froh, dass wir mit Finn doch wieder zur Uelzener sind - auch wenn der jetzt fast genauso teuer ist wie Pepper und Filou zusammen (und ab seinem 5ten Lebensjahr dann ja auch stetig teurer wird). oO
Die Uelzener "schließt" halt nur Zahnsteinentfernung aus. Und das auch nicht mal richtig. Die ist halt jetzt in die 100€ Wurmmittel- und Impfpauschale reingerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit der uelzener wie es aussieht wenn man nur die op Versicherung hat ob forl behandlung erstattet wird ?
 
Hat jemand Erfahrung mit der uelzener wie es aussieht wenn man nur die op Versicherung hat ob forl behandlung erstattet wird ?

3.2 Die Versicherung erstreckt sich darüber hinaus nicht auf Aufwendungen
für folgende Operationen und Erkrankungen sowie deren Folgen: Zahnersatz (Prothetik) und Korrektur von Zahn- und Kieferanomalien

Ich denke das schließt FORL schon mit ein. =/
 
Hmmm okay
Danke
Man ist das alles kompliziert 😕
Was ist wohl das beste bei 3 katzen :hmm:
 
Werbung:
3.2 Die Versicherung erstreckt sich darüber hinaus nicht auf Aufwendungen
für folgende Operationen und Erkrankungen sowie deren Folgen: Zahnersatz (Prothetik) und Korrektur von Zahn- und Kieferanomalien

Ich denke das schließt FORL schon mit ein. =/


Ich denke nicht, dass da FORL mit drunter fällt.
FORL ist ja eben kein Zahnersatz und das zweite klingt mir nach so typischen Kieferorthopädie-Fällen.
Bei FORL wird ja auch nicht korrigiert. Da wird gezogen. 😳


Aber wir können hier eh nur spekulieren. Ich würde sowas direkt bei der Versicherung anfragen, wenn ich eine garantiert zuverlässige Aussagen haben möchte.

Das beste gibt es übrigens leider nicht. Sonst hätten wir hier nicht alle verschiedene Versicherungen und Versicherungspakete. 😳
 
Habe eben eine Mail raus geschickt ob es in der Behandlung mit drin ist

Tendiere ja für alle 3 nur zu op Versicherung
 
Ich hatte gestern endlich erfreuliche Post im Briefkasten.

Nun sind alle 4 bei der Uelzener zu 100% versichert (2-fache GOT und OP-Versicherung) ohne Ausschlüsse. *freu* 🙂
 
Ui
Das klinkt doch gut
Kostet bestimmt auch gut :wow:
 
Hat jemand Erfahrung mit der uelzener wie es aussieht wenn man nur die op Versicherung hat ob forl behandlung erstattet wird ?

Sofern dann auch ein Zahn gezogen wird, werden die Kosten bei der Uelzener komplett übernommen.
 
Werbung:
Ui
Das klinkt doch gut
Kostet bestimmt auch gut :wow:

Kann man wohl so sagen. 😳

Aber ich bin nicht konsequent genug, jeden Monat einen Betrag X zu sparen und so ist es mir dann doch sicherer, wenn im worst case mal alle gleichzeitig was haben. 😉
 
Das ist die Petplan.
Steht auch unter "Risikoträger".

Tierversicherung.biz ist quasi ein Versicherungsvertreter.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben