S
S. K.
Benutzer
- Mitglied seit
- 15. Mai 2021
- Beiträge
- 86
Hallo. Ich habe ein kleines, aber sehr nervenaufreibendes Problem.
Ich habe im Frühjahr 21 meine beiden Kater bei Coya versichert. Seitdem immer brav alles, was unter Vorsorge durchgeht, bei Coya per Mail eingereicht. Man hat mir am Telefon damals gesagt, dass am Ende des 1. Versicherungsjahres das alles geprüft und im Rahmen des 100 € Gesundheitsbonus ausgezahlt wird. Von diesem Geld hab ich bis jetzt noch nichts gesehen was aber auch daran liegen kann, dass das Jahr halt noch nicht rum ist. 1 größere Rechnung habe ich jedoch schon erstattet bekommen. (Obwohl eine Einäscherung nicht mal in deren Liste mit drinnen ist. Ich hab nur in der Trauerphase um Bean Einäscherung und einschläfern miteinander verwechselt)
Vor Weihnachten war ich dann mit Cooper 3x beim Tierarzt wegen einer Gastritis. Brav per Mail eingereicht...bis letzte Woche nichts gehört. Dann habe ich eine Mail bekommen, dass Coya jetzt Luko heißt und es eine App dafür gibt. Als ich die runtergeladen habe war in meinem Versicherungsprofil GAR NICHTS drinnen von dem was ich per mail eingereicht habe. Bis auf die bereits rückerstattete Rechnung. Ich habe die Rechnungen von Coopers Tierarzt Besuch am Freitag Abend nochmal per App eingereicht. Klar, bis jetzt ist noch nichts passiert.
Mein Problem ist folgendes: Am Mittwoch habe ich einen Termin bei einem Tierzahnarzt mit Cooper weil ich befürchte, dass er beginnende Anzeichen Forl haben könnte. Ich weiß nicht wieweit ich Coya/Luko vertrauen kann, ob die Kosten überhaupt übernommen werden. Laut Unterlagen müssten sie das klipp und klar. Ich überlege eine andere Versicherung zu suchen aber da hätte ich wieder 3 Monate Wartezeit.
Habt ihr Tipps? Erfahrungen mit Coya/Luko? Empfehlungen für andere Versicherungen?
Ich zerbreche mir das ganze Wochenende schon den Kopf darüber.
Ich habe im Frühjahr 21 meine beiden Kater bei Coya versichert. Seitdem immer brav alles, was unter Vorsorge durchgeht, bei Coya per Mail eingereicht. Man hat mir am Telefon damals gesagt, dass am Ende des 1. Versicherungsjahres das alles geprüft und im Rahmen des 100 € Gesundheitsbonus ausgezahlt wird. Von diesem Geld hab ich bis jetzt noch nichts gesehen was aber auch daran liegen kann, dass das Jahr halt noch nicht rum ist. 1 größere Rechnung habe ich jedoch schon erstattet bekommen. (Obwohl eine Einäscherung nicht mal in deren Liste mit drinnen ist. Ich hab nur in der Trauerphase um Bean Einäscherung und einschläfern miteinander verwechselt)
Vor Weihnachten war ich dann mit Cooper 3x beim Tierarzt wegen einer Gastritis. Brav per Mail eingereicht...bis letzte Woche nichts gehört. Dann habe ich eine Mail bekommen, dass Coya jetzt Luko heißt und es eine App dafür gibt. Als ich die runtergeladen habe war in meinem Versicherungsprofil GAR NICHTS drinnen von dem was ich per mail eingereicht habe. Bis auf die bereits rückerstattete Rechnung. Ich habe die Rechnungen von Coopers Tierarzt Besuch am Freitag Abend nochmal per App eingereicht. Klar, bis jetzt ist noch nichts passiert.
Mein Problem ist folgendes: Am Mittwoch habe ich einen Termin bei einem Tierzahnarzt mit Cooper weil ich befürchte, dass er beginnende Anzeichen Forl haben könnte. Ich weiß nicht wieweit ich Coya/Luko vertrauen kann, ob die Kosten überhaupt übernommen werden. Laut Unterlagen müssten sie das klipp und klar. Ich überlege eine andere Versicherung zu suchen aber da hätte ich wieder 3 Monate Wartezeit.
Habt ihr Tipps? Erfahrungen mit Coya/Luko? Empfehlungen für andere Versicherungen?
Ich zerbreche mir das ganze Wochenende schon den Kopf darüber.