Schwerelos
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt ihr eine andere Empfehlung für mich, wo die Summengrenzen höher sind bzw. ausreichend sind und der Beitrag im Alter nicht ansteigt?Ich halte die Summengrenzen für zu niedrig. Das mag individuell sein, aber ich finde so eine Versicherung muss doch auch den echten Notfall abdecken. Da kommt man mit 3000 EUR bei einer OP nicht weit. Und bei einer chronischen Krankheit sind auch 2000 EUR für Heilbehandlungen nicht wirklich viel.
Zudem sind es nicht einfach 20% Selbstbehalt sondern mindestens 200€ je Versicherungsfall.
Zahnbehandlungen sind auf 200 € begrenzt.
Da muss man schon Glück haben, dass sich das irgendwann mal richtig rentiert.
bis 400 euro ist bei ner zahnbehandlung aber nicht so viel. Ich habe biser 3mal die Zähne machen lassen, einmal etwa 400 euro gezahlt, das zweite mal wars etwas günstiger und das dritte mal 600 euro.Im Superior Tarif gibt es keine Selbstbeteiligung und Zahnbehandlung wird bis 400 Euro übernommen. Und es gilt Übernahme bis 3 fachen Satz, im Notfall bis 4fach.
Dann lieber beides. Meine 3 sind auch vollversichert, also nicht nur OP.Hallo zusammen.
Ich habe auch eine Frage zur Versicherung. Habe mich eben einmal bei der Uelzner belesen.
Es gibt dort ja die OP-Versicherung und die Krankenversicherung. Was würdet ihr empfehlen? Beides? Oder reicht die OP-Versicherung?
Ich sag mal so: Angenommen, es würde plötzlich eine TA-Rechnung von 300€ gestellt, wäre das für mich viel Geld. Mal so als Anhaltspunkt.
Danke und viele Grüße.
Ich hab leider auch keine Erfahrung damit, habs mir aber gerade mal angeschaut. Für mich sieht es tatsächlich auch so aus wie du beschreibst. Es sind auch die selben Bedingungen hinterlegt. Es könnten zwar trotzdem unterschiedliche Tarife zugrunde liegen, aber ich kann nichts finden, außer der Vorsorgepauschale.Kann das sein? Oder habe ich da was übersehen?