Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe einen Tarif Premium bei der Barmenia direkt. 100 %Kostenübernahme ohne Limit und Selbstbeteiligung. Nur Vorsorge wie Impfung, Parasitenprophylaxe und Zahnreinigung ist auf 100 Euro pro Jahr begrenzt. Sonstige Zahnbehandlung auf 500 Euro (Zahnziehen gilt als OP und ist somit nicht limitiert).Hallo an alle die bereits Erfahrung mit der Barmenia / Barmenia direkt haben,
Wir wollen unseren Kater ( 5 Jahre, EKH, Wohnungskatze, gechippt, kastriert, bis auf Forl gesund aber da nur noch Schneidezähne hat dürfte dies bald vorbei sein) nun versichern lassen da hätte ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt weiterhelfen
Zur Wahl steht "Starbasis" mit 100% Kostenübernahme
https://www.tierversicherung.biz/barmenia-tierversicherung#c3418
komme ich monatlich auf 23,24€
Meine Frage dazu "Untersuchungen, die der Operationsvorbereitung dienen" ergo Blutuntersuchung und Röntgen dann auch oder ?
"27,41 EUR ab dem 7. Geburtstag" heisst höher wird der Beitrag dann auch nicht mit dem Alter oder ?
Impfungen, Wurmkur etc sind nicht versichert ?
Aber was decken dann die 2.000 EUR pro Jahr für ambulante Behandlungen ?
Wird zb Arztbesuch wegen Verstopfung, verstauchtes Bein, jährlicher checkup mit Blutuntersuchung oder zb wenn CNI im Raum steht bezahlt ?
Hier Katzen-Krankenversicherung - BarmeniaDirekt als auch Barmenia Versicherung online abschließen wird das selbe Angeboten für 20,37 € bzw 20,38 € angeboten jedoch "sonstige Tierarztkosten bis 400 EUR p.a."
Heisst diese wären niedriger angesetzt als bei dem ersten Link obwohl der Rest gleich ist,oder ?
Wie zufrieden seid ihr mit der Barmenia @andkena @merlilly @Ellenor ?
Gab es bis jetzt Probleme bzw hat diese etwas ausgegrenzt bei euch ?
Danke euch für eure Hilfe
Im Produktinformationsblatt steht:
Der vereinbarte Erstattungssatz beträgt 100 % der erstattungsfähigen Kosten. Es fällt keine Selbstbeteiligung an. Die genauen Erstattungsgrenzen sind den Allgemeinen Versicherungsbedingungen zu entnehmen.
Und in den Bedingungen steht:
Der vereinbarte Erstattungssatz beträgt 70 % der erstattungsfähigen Kosten. Die von der versicherten Person zu tragende Selbstbeteiligung beträgt 30 % mind. jedoch 250,00 EUR je Schadenfall.
Ich habe auch überlegt, Sunny vorsichtshalber nochmal vom Spezialisten dentalröntgen zu lassen, aber ob die Versicherung das übernimmt weiß ich nicht. Fällt das bei denen unter Vorsorge oder ist das schon was anderes, weil Narkose etc.. mein TA hat zwar auch die nötige Ausstattung dafür und auch schon gemacht, aber ich kann einfach nicht glauben, dass sie nur mäkelig ist.
Ich habe die 100%Ich tendiere zur barmenia direkt, weiß nur nicht ob 100% oder halt 80% oder 90% Erstattungssatz🤷🏼♀️, sind 4€ Unterschied pro Monat.
Meine Katzen sind 1/2 Jahr alt.
Hallo 🙂 bist du zufrieden damit? Ich kann mich nicht zwischen der Barmenia Premium 100% und der Uelzener OP- und Krankenversicherung entscheiden 😳 . Meine sind jetzt knapp 5 Monate.Ich habe die 100%
Ja, bisher bin ich zufrieden.Hallo 🙂 bist du zufrieden damit? Ich kann mich nicht zwischen der Barmenia Premium 100% und der Uelzener OP- und Krankenversicherung entscheiden 😳 . Meine sind jetzt knapp 5 Monate.
Das ist auf jeden Fall von Vorteil mit dem 4 fachen Satz. Ich war schon in er Notfallsprechstunde, das kann schnell teuer werden. Habe mir erstmal Infomaterial angefordert. Danke 🙂Ja, bisher bin ich zufrieden.
Das einzige was mich stört, ist die Erhöhung im Alter.
Da hätte ich überlegt, zur Hepster zu gehen, aber bin skeptisch.
Wenn ich richtig gelesen habe, erhöht die Uelzener die Beiträge im Alter jährlich. Die Barmenia erhöht auch, aber nicht jährlich aber ab einem gewissen Alter dann nicht mehr.
Außerdem übernimmt die Uelzener nur bis 2fach Got, die Barmenia 3fach,bei Notfall 4fach.